Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

erste Rundereise Südewesten USA (Fragen über Fragen)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
NiMü
Offline
Beigetreten: 20.02.2017 - 16:09
Beiträge: 1
erste Rundereise Südewesten USA (Fragen über Fragen)

Hallo zusammen,

 

meine Freundin und ich machen dieses Jahr eine Wohnmobilrundreise im Südwesten der USA. Wir erfüllen uns damit einen großen Traum, stehen aber auch vor einigen Herausforderungen. Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege ein paar nützliche Informationen abgreifen kann J

 

Zu uns: Wir sind beide beim Reiseeintritt 22 und fahren zum ersten Mal mit dem Wohnwagen. Ankunft ist am 05.07.2017 in San Francisco und Abflug ist am 26.07.2017 auch von San Francisco. Bevor wir das Wohnmobil beziehen (C19 gebucht bei Cruise America) haben wir 3 Übernachtungen in SF. Danach wollten wir uns auf dem Weg nach Monterey machen und da eine Nacht verbringen. Dann weiter nach Los Angeles, wo wir 3 Übernachtungen eingeplant hatten.  Von da aus wollen wir weiter zum Grand Canyon, wo wir 2 Tage eingeplant hatten. Danach weiter zum Lake Powell und zum Zion N.P, wo wir jeweils eine Nacht verbringen wollten. Dann weiter nach Las Vegas, wo wir an 2 Übernachtungen gedacht haben. Von da aus dann weiter zum Sequoia und zum Yosemite, wo wir auch an eine Nacht gedacht hatten. Vom Yosemite N.P dann wieder zurück nach SF. Wir haben uns extra noch ein paar Tage Puffer gelassen, weil man weiß ja nie was kommt :D

 

Jetzt zu unseren Fragen:

 

Ist diese Route sinnvoll? Gibt es noch Orte, die wir dringend anschauen sollten? Wie läuft das ab mit dem Vermieten der CampGrounds? Sollte man diese im vorraus buchen? Wenn ja, wo? Gibt es Dinge, die wir in den N.P unbedingt anschauen sollten?

 

Wir sind für alles offen und freuen uns über jede Art von Hilfe. Uns geht hier wirklich ein Traum in Erfüllung! J

 

Viele Grüße

NiMü

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: erste Rundereise Südewesten USA (Fragen über Fragen)

NiMü ist aber nicht dein Name?

Willkommen hier bei den Verrückten. Lies dir mal FAQ's  durch. Da sind schon einmal ne Menge Antworten dabei. Im Sommer wenn man Sicherheit haben möchte und evtl. nicht Zeit vertrödeln möchte, um noch einen CG zu suchen, ist vorbuchen mehr als sinnvoll. Ich würde nicht drei ÜN in LA verplempern und dafür eher eine ÜN meht im Zion empfehlen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: erste Rundereise Südewesten USA (Fragen über Fragen)

Hallo NiMü,

ein seltener Name, kurz und knackig. Oder ist das eventuell garnicht Dein richtiger Name?

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die von Thomas (Zille) angesprochenen FAQs werden anscheinend gar nicht zur Kenntnis genommen, geschweige denn gelesen. Man überrascht uns immer wieder direkt mit Routenbeschreibungen und der Frage "Ist das machbar?". Und das immer und immer wieder. Deshalb verweise ich in diesem Fall direkt auf die Routenplanung von Bernhard2017, Thread #4, dem ich in 17 Womotagen von/nach SF die Route vorgeschlagen habe, die ich Euch auch vorschlagen möchte. Mit Maps, zugehöriger Tagestabelle, Entfernungsangaben der Tagesetappen mit zugehörigen Fahrzeiten. Um auf 18 Tage zu kommen müsst Ihr an einem Ort eine weitere Nacht einplanen. Möglichkeiten dafür gibt es genug.

Vielleicht ist das auch was für Euch.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: erste Rundereise Südewesten USA (Fragen über Fragen)

Hallo NiMü,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!

Thomas hat ja schon auf die FAQ´s hingewiesen, dort findet ihr alles(!) wichtige zum Thema Wohnmobil.

Ihr habt das Womo an 18 Tagen( wenn ich richtig rechne), da geht sich eure geplante Route gerade so aus, aber nur, wenn ihr auf LA verzichtet ( ist auch mit dem Womo nicht so prickelnd) und nur durchfährt. Stellt man eine taggenaue Planung ein, dann sehen wir ob´s passt bzw. dann solltet ihr auch die CG´s vorbuchen, da doch Hochsaison ist.

Als kleiner Lesestoff unser Reisebericht aus 2008 ( ebenfalls an 18 Tagen von /nach SFO ).


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: erste Rundereise Südewesten USA (Fragen über Fragen)

Hallo NiMü,

auch von mir herzlich Willkommen! Schön, dass ihr uns gefunden habt. smiley

@Werner

Die von Thomas (Zille) angesprochenen FAQs werden anscheinend gar nicht zur Kenntnis genommen, geschweige denn gelesen. Man überrascht uns immer wieder direkt mit Routenbeschreibungen und der Frage "Ist das machbar?". Und das immer und immer wieder. 

Das ist doch völlig normal, dass Leute, die zum ersten Mal eine Wohnmobilreise planen, ähnliche Fragen stellen. Und genau deshalb haben wir die FAQ's ja auch erstellt. Ich glaub, dass kaum jemand erwartet, dass die Leute sie auch immer schon gelesen haben, bevor sie ihren BEitrag geschrieben haben. Vielleicht haben die beiden den Link vorher einfach nicht entdeckt. Deshalb empfehlen wir sie hier in den Routenplanungen.

@NiMü - ich würde euch empfehlen, einfach mal in den vielen Reiseberichten zu stöbern. Zu der Gegend gibt es sehr viele. Ihr könnt auch auf die CG- und Highlight-Map schauen. Dort sind dann auch jeweils einige der Reiseberichte verlinkt. Neben euren genannten Zielen bietet sich z.B. der Joshua Tree und das Valley of Fire an (beides zwar sehr warm im Sommer). Und wie oben schon empfohlen, kann ich euch auch nur zu einer Doppelübernachtung im Zion NP empfehlen. Dort kann man herrlich wandern. 

Mit den CG-Reservierungen könnte es hier und da innerhalb der NAtionalparks schon schwierig werden (Zion, Yosemite, ggf. GC), da die beliebten Plätze schnell weg sind - die Buchungsfenster öffnen idR 6 Monate vorher. Aber es lohnt sich, immer mal wieder zu schauen, ob jemand storniert hat.

Ich würde euch auch raten, euch mit dem Wohnmobil auf die Natur zu konzentrieren. Stadt habt ihr ja am Anfang mit SF schon dabei. DAnn bleibt euch mehr Zeit für unterwegs.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de