Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 939
Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo zusammen

In den Mietbedingungen von Road Bear steht bei Travel Restrictions folgendes:

  • Private-, gravel-, dirt- or logging roads and other non-public roads, beaches, etc. are prohibited, e.g. 'Apache Trail in AZ'

Link: http://www.roadbearrv.com/rv-rental/Pages/terms-conditions.aspx

Wenn ich das richtig verstehe, sind damit sämtlich Gravel Roads untersagt. Gelten dabei auch die Strassen zur Ghost Town in Bodie und die Anfahrt zum Buttle Lake Campground beim Cinder Cone im Lassen Volcanic NP?

Wie versteht ihr diese Bedingung auf der Road Bear Seite?

Vielen Dank für eure Meinung, Baui

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 822
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Moin 

 

Jupp

 

Genausooooo

 

Nur Asphalt ....... und Nun stellen wir uns folgendes vor Campground auf Farm ...... von Öffentlicher Hauptstraße am Gartenzaun bis zum Stellplatzes  an der Hütte 400m Asphalt und 50 nach dem Zaun kriegt der Motor einen Kolbenfresser.........na dann herzlichen Glückwunsch!!!!!!

.......also am besten 3 Wovhen Urlaub bei RB an der Vermietstation........cheeky

 

Grüße Ole

... contra iniuriam ...

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo Baui, 

die Aussage ist eindeutig, so allerdings meines Wissens nach auch bei den meisten anderen Vermietern zu finden. 

Die allermeisten Zufahrten zu staatlichen CG sind aber nur so zu erreichen und das wissen natürlich auch die Vermieter. Keiner wird dir deshalb einen Strick draus drehen. Zumindest solange nichts passiert. 

 

Viele Grüße, Jörg 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo Baui,

es heisst aber

......and other non-public roads ......

Und eine Zufahrt zu einem Campingplatz ist doch eine Public Road, oder?

Also ich würde wirklich mal bei Road Bear direkt nachfragen.

Beate

 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo,

ich hoffe nur hier ist noch nie jemand gefahren.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo Gerd,

den Moki Dugway sind schon viele gefahrenwink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo Christian, ja ich weis. Ich auch, mit den SUV. Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Hallo Christian, ja ich weis. Ich auch, mit den SUV. Liebe Grüße Gerd

Nur, das Verbot würde eigentlich auch für alle PKW gelten, oder haben sich die Bestimmungen  geändert?!wink

 

Shelby

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Nur, das Verbot würde eigentlich auch für alle PKW gelten, oder haben sich die Bestimmungen  geändert?

 

Genau! Nur habe ich den Eindruck, bei einem PKW macht sich niemand (oder fast niemand) solche Gedanken. Man meint, man hat einen SUV und kann damit fahren. Aber bei einem Womo sind die meisten hier doch wesentlich vorsichtiger. Wobei: wenn man wirklich einen Schaden baut, ist der Unterschied dann auch nicht mehr so gross.

Beate

 

ag.30
Offline
Beigetreten: 30.11.2014 - 11:55
Beiträge: 330
RE: Gravel Road, bei Road Bear untersagt?

Na wenn die Möhre aufm Campground verkackt, kann man sich ja einen suchen der die Tonne bis zur Strasse schleppt und dann ist es halt da passiert.

 

Bei der Strasse nach Bodie würde ich sagen wäre ein Reifenschaden am wahrscheinlichsten, hatte meine Frau Angst vor wegen den ganzen spitzen Felsbrocken, ich wäre einfach mit nem Platten weitergefahren bis man wieder an der Strasse ist. Hinten ists eh Latte, da sind zwei Reifen, vorne wär anschließend die Felge Matsche aber das wär mir dann egal..."aber ja nu lieber Herr Vermieter, ich habs nicht gemerkt mit dem Platten und bin halt so weiter gefahren"

Wenn mans noch nicht ausprobiert hat, hat man ganz schön Bammel davor, aber man kann mit nem Platten bzw. irgendwann dann nur noch auf der Felge recht weit fahren. Mit nem Leistungsstarken Fahrzeug ist das natürlich easyer als mit ner Gurke die sich dann quält, Leistung ist bei den Womos nicht das Problem und Bodenfreiheit haben die auch genug um ohne Reifen auf der Felge zu fahren. Das muss man schmerzfrei durchziehen wenn es soweit ist.

Have a nice day, 

Andre

Gesperrtes Thema