Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

März/April 2018 LAS-SFO - Überarbeitete Route

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: April 2014 SFO-LAS Routenplanung

Hallo Beatrice 

Ist ja cool, dass ihr wieder abhuschen könnt - und so bald schon!!

Ich war zuerst gerade ziemlich verwirrt, denn der Titel lautet April 2014 - ist scho so, dass ihr in diesem April reisen wollt, gell?

Ansonsten bin ich keine Hilfe - ich kenne mich zu wenig aus und drücke einfach mal ganz fest die Daumen für die Wave!!!!

Liebe Grüsse aus dem schmelzenden Schnee

Esthi

engineer
Bild von engineer
Offline
Beigetreten: 29.07.2012 - 17:38
Beiträge: 792
RE: April 2014 SFO-LAS Routenplanung

Hallo Beatrice ,

- Lohnt sich der HWY1 im April oder nutzen wir die Tage lieber in einer anderen Gegend?

Den Hwy #1 kannst Du im Moment vergessen, weil es duch die schweren Regenfälle im Februar viele Erd- u. Felsrutsche dort gegeben hat. Bei Big Sur ist eine Brücke so stark beschädigt, dass sie an anderer Stelle neu gebaut werden soll. In diesem Thread kannst Du Dich näher informieren.

Ich empfehle Dir eine neue Route ab LA und dann im wärmeren, südlichen Gefilden zu planen.

Full Throttle!

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Werner

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: April 2018 SFO-LAS Routenplanung

Liebe Foris
 

Bitte entschuldigt meinen Titel - ich meinte natürlich 2018!

Sollte dann der HWY1 erneut unpassierbar sein so würden wir natürlich umplanen.

Liebe Grüsse

Beatrice

Beatrice

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: April 2018 SFO-LAS Routenplanung

Hi Beatrice,

die Red Cliffs sind zwar kein SP, aber egal. Sie liegen schön und vor allem nah am tollen Snow Canyon. Wenn ihr von Page kommend nach St. George wollt und nicht über den Zion NP fahren wollt, dann würde ich euch die White Domes bei Hildale sehr ans Herz legen. Über die Routenlängen lasse ich mich jetzt nicht aus. Das kollidiert etwas mit der Aussage "wollen wir erneut entspannt die Natur im Südwesten erkunden. "

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: April 2018 SFO-LAS Routenplanung

Lieber Richard
 

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis!

Bei unserer letzten Reise hatten wir diese Wanderung auf dem Radar - nur haben uns damals die vielen Niederschläge einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hoffe, wir sind nächstes Jahr fit genug, um diese traumhafte Wanderung zu machen.

Liee Grüsse

Beatrice
 

Beatrice

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: April 2018 SFO-LAS Routenplanung

Hi,

alles nicht so schlimm, weil die Streckenlänge des hikes alles in allem überschaubar ist. Das schöne: du bist ganz allein.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: April 2018 SFO-LAS Routenplanung

Lieber Richard

 

Du hattest uns schon Mut für den Chesler Park gemacht (Routenplanung Rote Steine und Bäume) - und es war eines der Highlights unserer Reise!

Liebe Grüsse

Beatrice

Beatrice

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: April 2018 LAS-SFO - Tipps für die Route zwischen VoF und GC

Liebe Foris

Nachdem eine Einwegmiete zwischen San Francisco nicht mehr möglich war, starten wir nun Ende März 2018 in Las Vegas.

Die ersten 3 (evt. 4) Nächte wollen wir im VoF verbringen. Geplant war danach Red Canyon SP, Page (4 Nächte) und dann weiter zum
Grand Canyon (gebucht 9. April für 2 Nächte). Via Joshua Tree, Santa Barbara, Kirk Creek (jeweils 2 bzw. 3 Nächte bereits gebucht)
nach SFO wo wir das Womo wieder abgeben werden.

Nun sind wir etwas unsicher, ob wir den Red Canyon SP und Page (bereits inkl. vielen Highlights im  Jahr 2015 besucht) nicht zu Gunsten einer
Route über den HWY 12 (bisher nur durchgefahren) streichen sollten. Da wir aber Anfangs April unterwegs sein werden bin ich mir nicht ganz
sicher ob diese Strecke noch "zu kalt" ist.

Deshalb meine Fragen:
Wer kann mir helfen bzgl. Erfahrungen HWY 12 im Frühjahr ?
Was für Alternativen wären noch möglich zwischen VoF und Grand Canyon während 7 Tage?
(Bryce und Zion NP haben wir bereits intensiv erkundet)

Längere Fahrstrecken (pro Tag bis zu 300 Miles), wenn danach das Womo 2 bis 3 Tage stehen bleiben kann, sind für uns kein Problem. Wir lieben die Natur, Wanderungen und tolle Übernachtungsplätze!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüsse

 

 

Beatrice

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: April 2018 LAS-SFO - Tipps für die Route zwischen VoF und GC

Hallo Beatrice,

Was für Alternativen wären noch möglich zwischen VoF und Grand Canyon während 7 Tage?

Da gibt es viele z.B: Snow Canyon SP, Red Cliffs Recreation Area, Coral Pink Sanddunes, CBS/CBN - Gebiet, Lees Ferry und vieles mehr.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: Neuen Kommentar schreiben

Lieber Christian

Bitte entschuldige - ich vergass zu erwähnen, dass wir Snow Canyon SP, CBS bereits kennen. Für die Wave werden wir ein Permit in der Lotterie anfragen. Sollten wir dies nicht erhalten, wäre eine Alternativroute im Fokus.
Ob der HWY1 mit seinen vielen Möglichkeiten eine Variante ist können wir vermutlich erst vor Ort (je nach Wettersituation) entscheiden.

Liebe Grüsse

Beatrice

 

Beatrice

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: März/April 2018 LAS-SFO - Überarbeitete Route

Liebe Foris

Nachdem wir erneut kein Glück bei der Wave Lotterie hatten haben wir unsere Route wie folgt umgeplant:

Mi  28.03.          Flug   ZRH-SFO-LAS

Do  29.03.         Übernahme Camper Fahrt zum VoF

Fr  30.03.          Wandern VoF

Sa 31.03.          Wandern/Outled las Vegas

So 01.04.          Fahrt zum Red Cliff

Mo 02.04.         Wandern Red Cliff

Di 03.04.           Fahrt zu Lee's Ferry

Mi 04.04.          Wandern Lee`s Ferry

Do 05.04.         Fahrt zum Natural Bridges (bzw. Reservetage)

Fr 06.04.          Wandern Natural Bridges (bzw. Reservetage)

Sa 07.04.         Wandern Natural Bridges (bzw. Reservetage)

So 08.04.         Fahrt zum Grand Canyon

Mo 09.04.        Wandern Grand Canyon

Di 10.04.          Fahrt zum Joshua Tree NP

Mi 11.04.         Wandern Joshua Tree NP

Do 12.04.        Wandern Joshua Tree NP

Fr 13.04.         Fahrt zum El Capitan SP

Sa 14.04.        Ausruhen/Santa Barbara

So 15.04.        Ausruhen

Mo 16.04.        Fahrt zum Kirk Creek

Di 17.04.         Ausruhen

Mi 18.04.        Fahrt zum Anthony Chabot

Do 19.04.       Camperabgabe Rückflug SFO-ZRH

Ob wir zum Natural Bridges NM fahren wollen oder lieber diese Reserve-Tage in der Mojave National Preserve verbringen, wird kurzfristig je nach Wetter und Lust entschieden. Wir wollen bei dieser Reise die kleinen Highlights suchen und uns am HWY1 genügend Zeit für Entspannung am Pazifik lassen. Zudem haben wir zwischen Las Vegas und St. George ein Auto gemietet um die Ausflüge rund ums VoF entspannt geniessen zu können.
Diverse Wanderungen sind erneut angedacht - First Wave, Red Cliff, Water Canyon (?), Cathedral Wash etc.

Gebucht ist der Road Bear C21-24 und auch die Flüge (Swiss bzw. UA) sind schon länger gebucht.

Anregungen, Hinweise usw. sind mehr als willkommen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

 

 

Beatrice

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4747
RE: März/April 2018 LAS-SFO - Überarbeitete Route

Hallo Beatrice,

Die Fahrt vom GC zum Joshua musst du entzerren, Allein das Stück vom GC bis zur I-40 zieht sich. Rund 350 Meilen sind insgesamt für diese Strecke sehr, sehr viel.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 249
RE: März/April 2018 LAS-SFO - Überarbeitete Route

Lieber Thomas

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis: wir haben schon mehrmals längere Strecken an einem Tag (auch mit einem 30ft RV: VoF-Bishop) "erfahren" - wir stehen um 06.00/07.00 Uhr schon auf der Strecke und wechseln uns immer wieder ab. Am Abend haben wir einen reservierten CG und können so auch erst um 18.00 Uhr ankommen.

Liebe Grüsse

 

Beatrice