Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise durch Nordamerika 2024

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rassi
Offline
Beigetreten: 13.05.2021 - 15:03
Beiträge: 36
Rundreise durch Nordamerika 2024
Eckdaten zum Reisebericht

Start in Hamburg am 3. April 2024

Dank der guten Beschreibungen unseres Verschiffers Seabridge verlief die Wohnmobil- Übergabe in Hamburg völlig reibungslos.

Aktuell schippert der Hymer auf der Atlantic Sky gen Halifax. Wir werden am kommenden Dienstag über Toronto nach Halifax fliegen und hoffentlich das Wohnmobil am Mittwoch übernehmen können. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Thomas

Rassi
Offline
Beigetreten: 13.05.2021 - 15:03
Beiträge: 36
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Irgendwie muss ich das mit den Bildern noch richtig lernen. Zumindest liegen sie nicht mehr auf der Seite. Mal gucken, wird schon werden.

 

Viele Grüße

Thomas

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4753
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Eine schöne Zeit!yes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Hallo Thomas, eine sichere Reise wünsch ich euch.

11.05.2024 Toronto Toronto City, Boondocking

Wo macht ihr das? Hast du einen genauen Ort?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7194
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Hallo Thomas,

gute Reise. Wie lange wollt ihr bleiben? Und was habt ihr in dem Anhänger drin? 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Hallo Ulli,

wenn ich das richtig sehe, 220 Tage.

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/rassi/halifax-nach-baltimore...

Wir werden mit unserer Tour am Anfang immer ein paar Tage davor/dahinter liegen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 483
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

 ... endlich geht´s los wink.  Wir werden eure Berichte hier aufmerksam verfolgen. 

Viel Spaß 

Jan

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Rassi
Offline
Beigetreten: 13.05.2021 - 15:03
Beiträge: 36
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Sorry für die verspäteten Antworten. 

Erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche. 

Hallo Gerd und alle anderen Foristen, die geplante Reiseroute hatte ich ja eingestellt. Allerdings ist es in Nova Scotia so kalt gewesen, dass wir uns kurzerhand aus dem Staub machten. Geplante Route hin oder her. Halifax, Charlottetown auf Prince Edward Island, anschließend Alma mit dem Fundy NP waren als Reiseorte übrig geblieben. In Alma waren wir mit noch einem Camper die Einzigen. Es waren die Nacht jeweils knapp unter 0°C, da hatten wir die Faxen dicke. Über Rivière-du-Loup, Québec, Montreal sind wir aktuell in Ottawa gelandet. Jetzt passt es und wir werden es ab jetzt gemütlicher angehen. 

Wir standen jeweils bei Walmart bzw. in Québec auf einem freien Parkplatz oberhalb der Fähre. Den Platz habe ich bei park4night eingepflegt. Hatte gerade eine Anfrage aus dem hiesigen Forum. 

Da wir ein kleines Wohnmobil (6,07m) mit überschaubarer Garagengröße haben, passte nur ein E- Bike und eine Zeile Stapelboxen rein. Der Hänger fungiert als Gepäckträger für alles mögliche. Unter anderem die Deichsel als Fahrradträger für das zweite E-Bike. Habe Dauerstrom in den Hänger gelegt und kann somit einen Kühlschrank/Tiefkühltruhe betreiben. Backofen für Pizzen etc. ist ebenfalls an Bord. Im Nachhinein hätte ich einiges anders gemacht, aber jetzt ist es so wie es ist.

Die Straßen sind hier sehr großzügig angelegt aber in einen bemitleidenswerten Zustand. Habe heute mehrere M12-er Muttern (Ersatzradbefestigung) und Glassockellampen in Ottawa besorgen müssen. Die unzähligen potholes fordern ihr Tribut. 

Hallo Gerd, was heißt dies konkret? Bist du auch in Halifax gestartet oder verstehe ich hier etwas falsch?

Hallo Jan, ich muss mal sehen, wie ich dass Ganze so auf die Reihe bekomme. Ich meine WhatsApp für Freunde und Bekannte, Übernachtungsplätze einpflegen etc. Ich denke, dass ich nur etwas beschreiben werde, was mich/uns wirklich beeindruckt (wie z.B. die bescheidenen Straßen hier in Kanada smiley), Ansonsten bedaure ich, dass wir uns nicht in Erfurt sehen können. Falls du weitere Fragen bezüglich deiner geplanten Reise hast, können wir gerne über Mail machen.

 

 

Viele Grüße

Thomas

Rassi
Offline
Beigetreten: 13.05.2021 - 15:03
Beiträge: 36
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Hallo Scouts smiley

ich wollte einen Übernachtungs- Stellplatz für Québec einstellen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten vorgehe mit Koordinaten, Bilder etc. Habe nichts gefunden oder „Tomaten vor den Augen“.

Zweite Frage, habe den Platz vorgestern bei park4night eingestellt. Gibt es da ein Problem? Ich glaube eher nicht, da ich ja der Urheber bin, oder?

Viele Grüße

Thomas

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7118
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Hi Thomas,

…das hier könnte helfen 😉:

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-gibt-man-einen-campground-ein

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3983
RE: Rundreise durch Nordamerika 2024

Servus Thomas,

 

auch von mir eine schöne und pannenfreie Weiterreise.

P.S.: Irgendwie muss ich das mit den Bildern noch richtig lernen

Was meinst du? Den Abstand nach unten? Habe ein paar Leerzeilen eingefügt, so müsste es passen.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube