Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Route für den Herbst 2019 an der Westküste

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ottili
Beigetreten: 11.01.2018 - 09:46
Route für den Herbst 2019 an der Westküste

Hallo zusammen,

ich bin so langsam an der Planung für Oktober 2019 und nun noch auf der Suche nach guten und bezahlbaren Campgrounds in/um San Francisco (wo man auch mit den öffentlichen die Stadt besuchen kann) und dann noch in der gegend um die Nevada Falls im Yosemite NP. Hat mir vielleicht jemand Empfehlungen?.

Selbstverständlich werde ich Euch an meiner Route teilhaben lassen, sobald sie etwas besser ausgearbeitet ist...

Viele Grüße vom Bodensee, Wolfgang

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Route für den Herbst 2019 an der Westküste

Moin Wolfgang,

Ich würde SFO als Startpunkt wählen, denn damit ist das Thema außen vor und bei einem Besuch einer größeren Stadt macht es eigentlich immer Sinn, damit auch zu beginnen. Dann eben die Übernahme des Womo's. Ansonsten dieser Tipp von Stephie:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

voenni
Bild von voenni
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27

Hallo Wolfgang

Für die Nevada Falls sind Lower/Upper/North Pines CG im Valley am Nächsten. Aber erhoffe Dir nicht zuviel von den Wasserfällen im Yosemite im Oktober. Die sind im Normalfall zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich eindrücklich, da der Wasserstand der Flüsse im Herbst tief ist. In meinem Reisebericht findest Du ein Bild der Vernal Falls im Oktober 2014 - die Nevada Falls sahen ähnlich aus. Die Wanderung ist aber trotzdem schön.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Ottili
Beigetreten: 11.01.2018 - 09:46

Hallo zusammen, im Yosemite waren wir schon mal im Herbst, von daher keine Überraschung...

Nevada Falls liegt halt auf unserem Rückweg nach SFO, und daher dachte ich zwischen Mono Lake und SFO da nochmal eine Rast einzulegen  

Abholung und Rückgabe wäre jeweils in SFO, bei Abholung flüchten wir jedoch gleich Richtung Hwy 1 und haben nun nach 3,5 Wochen zwei Tage SFO als „Puffer“ bis zur Rückgabe - entweder wir vertrödeln uns unterwegs oder nutzen eben die Zeit, in SFO Dinge anzusehen, die wir noch nicht kennen. Daher die Frage.

Viele Grüsse vom Bodensee, Wolfgang