Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sommer 2019 Yellowstone and more

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
RE: Sommer 2019 Yellowstone and more

Hi Volker,

...wann genau wollt/ müsst Ihr denn los und von wo wollt Ihr starten?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

VP
Bild von VP
Beigetreten: 27.08.2009 - 13:20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Zusammen,

click & mix war mir noch gar nicht so ein Begriff. Versuche ich mal. Danke für die Hinweise bisher.

Unsere Termine sind wie folgt:

- Hinflug 02.08.2019
- Rückflug 24.08.2019

Hauptziel ist der Yellowstone. Da die Gabelflugvariante mit Denver und Seattle zuletzt immer viel teurer war als nur Seattle, haben wir mit einer Rundreise ab Seattle gerechnet. Wenn allerdings auch noch Küste dabei sein soll, kommen wir schnell auf 3.500 Meilen, das ist natürlich sehr viel.

Jetzt, wo auch die Gabelflugvariante mit Icelandair ab Amsterdam preislich sehr interessant ist, kommt die One-Way-Variante wieder ins Spiel. Bei Star macht die Einweggebühr gar nicht so viel aus, für beide Wohnmobile zusammen ca. 200 Euro nur. Das würden wir sicherlich am Sprit einsparen können.

Liebe Grüße Volker

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Volker,

Du hast ja positiv von Apollo berichtet, das ist gut zu hören. Kann man das dann mit ElMonte vergleichen?

Wir haben mit Apollo RV nur gute Erfahrungen gemacht. Der Manager der Station in Denver sagte uns beim letzten Mal, dass die Wohnmobile dort grundsätzlich nicht länger als 1 Jahr in der Vermietung seien. Das wird aber natürlich nicht garantiert und kann sich auch jederzeit ändern.

El Monte RV haben wir bisher erst 1x gebucht (2005). Für einen Vergleich ist das zu lange her.

aber da bei Apollo und Star ja keine Flex-Preise angewandt werden

Das ist nicht richtig! Apollo und Star RV haben Flex-Preise (siehe z.B. bei Camperboerse).

VP
Bild von VP

Wir tun es mal wieder! smiley

Tatsächlich ging es in den nächsten Tagen dann schnell und wir haben mit allen Beteiligten kurzfristig die Daten abgesteckt und schon gebucht.

Wir fliegen mit Icelandair von / bis Amsterdam jeweils über Island mit jeweils ca. 1:45 Aufenthalt dort. Hin geht es nach Denver und zurück von Seattle, 3 Wochen One-Way-Tour also.

Wohnmobile sind über camperbörse bei Star TV gebucht, einmal der große Perseus für uns 6 (wir beide mit Töchtern und den Freunden) und ein Taurus für die 4 anderen (Eltern und Geschwister von einem der Freunde unserer Töchter)

Die Vorfreude ist schon riesengroß! yes

Hauptziel wird der Yellowstone sein. Welchen Weg wir dorthin nehmen müssen wir noch überlegen. Wir 4 haben 2012 vom Yellowstone die Route über die Black Hills nach Denver genommen. Für die anderen wäre das vielleicht interessant, aber das sind ganz schön viele Meilen die ich eher scheue. Alternativ könnte man "unten rum" über BCotG uns Arches fahren, sind aber auch eine Menge Meilen.

Momentan tendiere ich deshalb für den "direkten" Weg von Denver in Richtung Cody und dann vom Osten aus in den Yellowstone rein und später über Grand Teton und Jackson südlich wieder raus. Am Anfang können wir dann den RMNP besuchen.

Gibt es sonstige schöne Dinge auf dem Weg vom RMNP bis zum Osteingang des Yellowstone?

Am Ende wollen wir noch etwas Küste und vor allem noch einmal den Olympic NP besuchen. Über den Weg von Jackson WY bis zur Küste haben wir noch gar keine Idee. Craters of the moon wäre eine Möglichkeit? Snake River? Und wo ist es an der Küste unterhalb des Olympic NP besonders schön?

Liebe Grüße Volker

BeateR
Bild von BeateR
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12

Nur zu Iceland Air: ich habe in den letzten Tagen gelesen, dass die sich wohl verkalkuliert haben und der Chef seinen Posten räumen musste. Halten wir die Daumen, dass da nicht die nächste Pleite ansteht.

Beate

Esthi71
Bild von Esthi71
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44

Hallo Volker

Wir fuhren 2017 von/nach Seattle zum Yellowstone - mit Olympic und auch entlang der Küste... falls es dich interesssiert - lies hier.

Besonders toll fanden wir auf der Strecke die pinted hills und die Küsten Washingtons und Oregons sind halt schon ganz traumhaft.

Frohes Planen und liebe Grüsse

Esther

VP
Bild von VP

Hallo Beate,

das hoffe ich doch auch mal. Ich hatte das auch schon gelesen, der Gewinn ist zwar immer noch sehr ordentlich, aber ein ganzes Stück unter den Erwartungen. WOW und Icelandair machen sich jetzt wohl gegenseitig die Kunden abspenstig.

@Esther: Das schaue ich mir doch mal in Ruhe an. Die Painted Hills haben wir 2014 schon besucht und wird kein Muss sein, aber die Küste wollen wir diesmal etwas mehr einbinden.

So ganz grob könnten wir uns wie folgt etwas vorstellen (Tage von-bis): Denver (1), RMNP (2-3), Sinks Canyon (4), Cody (5), Yellowstone (6-9), Tetons - Jackson (10-11), Craters of the Moon 12), Hells Canyon (13-14), Paulina Lake (15), und die letzte Woche dann Küste und Olympic NP (16-21).

Den Wunsch einiger Mitfahrer nach Mount Rushmore werde ich wohl abblocken müssen wenn wir ein paar Tage Küste am Ende haben wollen, das wird wohl zu viel sein.

Liebe Grüße Volker