Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellowstone - Seattle

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellowstone - Seattle
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Prolog:

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Lange schon im Geiste geplant, später auch hier im Forum :

Im 2017 sollte es nach 2014 nochmals eine Familienreise in die USA sein. Da unsere Tochter nächstes Jahr das Gymnasium beendet und unser 15-jähriger Sohn die Lehre beginnt (und somit seine Ferien empfindlich schrumpfen werden) freuten wir uns auf diese - unter Umständen - letzte lange gemeinsame Reise.

Allerdings erhielt Dea im Frühling das Angebot einen Monat in Israel zu forschen – natürlich eine einmalige Gelegenheit, natürlich während unserem Sommerurlaub und natürlich sollte sie da hin.

Also begann das Canceln, Umbuchen und Zusammenstellen der nötigen Dokumente für die Alleinreisende – an dieser Stelle ein ganz grosses Merci an Michael!

Auch wenn ich mich mit der Aussicht sehr schwertat, dass wir vorerst die Reise ohne Dea antreten würden, stand am Ende eine tolle Planung (ein grosser Dank geht an Ulli, Hans, Mike, Matthias und Susanne) die Koffer waren gepackt, (nein, eine Daunenjacke nehmen wir nicht mit, wir sprechen hier von Sommerferien, Seattle liegt in etwa auf dem gleichen Breitengrad wie unser Dorf, es reicht, dass Frank nie ohne Mütze und Handschuhe verreist), Dea war heil in Israel angekommen und der Tag unserer Abreise nahte.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5102
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hi Esther,

Dein "unspektakulärer" Reisebericht beginnt ja schon mit einem spektakulären Blick auf den Pazifik yes.

Bin gespannt und fahre gerne mit.  Mal sehen wie das Wetter an der Küste bei euch so war..........

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8277
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo liebe Esthi,

oh, ich hatte das gar nicht so recht auf dem Schirm, dass ihr ohne Tochter gestartet seid...

Und das mit der Daunenjacke...  lass mich raten...  am Ende hättet ihr sie gerne doch mal dabei gehabtwink?

Jetzt aber los, ich freu mich auf eure Erlebnisse und lese gleich weiter.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Matthias

Tja, mit etwas muss ich die Leser ja schon ködern, oder?wink Soviel vorweg zum Wetter: Ich wartne meine Familie vor bezüglich wetcoast und viel Regen (liquid sunshine in Seattle usw) - und wir hatten fast nur schönes Wetter aber...

Hallo liebe Elli

... ja, an der Küste habe ich meinen lieben Frank um seine Mütze beneidet und hätte sie sehr gerne dabei gehabtsurprise!

 

Freut mich sehr, dass ihr beide an Bord seid!

 

Liebe Grüsse 

Esthi

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Esthi,

oh schön, es geht los! yes Da bin ich natürlich mit dabei!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ihr die Daunenjacke vermisst habt. In vier Wochen hatte ich genau einmal ne lange Hose an und Anja nimmt aus Prinzip nur eine mit, weil ich darauf bestehe! Wobei an der Küste war es abends schon echt grenzwertig.

Hat Frank Mütze und Handschuhe gebraucht?

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Esthi,

ich bin natürlich auch dabei.

Bin gespannt, was ihr von der Küste und was ihr im Landesinneren gesehen und erlebt habt.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Mike

Herzlich willkommen - deine sanfte Erwartungshaltung  wink sei Dank, habe ich endlich begonnen...

Tja, die lange Hose - gerade habe ich von ihr gelesen. An der Westküste hatten wir morgens und abends schon jeweils kühl bis kalt und die Mütze hat Frank gute Dienste geleistet. Böse Zungen behaupten, er hätte halt sonst wenig Schutz oberhalb der Stirn.  Die Handschuhe haben wir glaube ich wirklich nicht gebraucht!!!

 

Hallo Hans

Es freut mich, dass du mitliest - ein grosser Teil meiner Planung geht ja auf gute Ideen deinerseits zurück!

Liebe Grüsse

Esthi

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Esther,

deine sanfte Erwartungshaltung  wink sei Dank, habe ich endlich begonnen...

Oh, ich wollte keinen Druck erzeugen ... obwohl, nur unter Druck entstehen Diamanten. Ich bin nur so neugriereig, wie es Euch im zweiten Teil der Reise erging.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1961
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Esthi,

dein Hinweis ..........

......... ein grosser Teil meiner Planung geht ja auf gute Ideen deinerseits zurück!

...... macht das Mitfahren besonders interessant, aber schuld möchte ich nicht sein wenn etwas schief gelaufen ist.devil

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hi Ihr Vier,

...hatte ich eigentlich schon geschrieben, dass ich auch gerbe mit an Bord bin wink ...

Herrlicher Bericht, nur weiter sosmiley!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Unspektakulär - spektakulär... Seattle - Westküste - Yellows

Hallo Mike

sehr schöner Verglich mit den Diamanten.... da die Hockeysaison begonnen hat, habe ich  nun sicher Zeit regelmässig zu schreiben.

Du bist aber auch arg im Schreibstress  - zwei RB's parallel!! Chapeau

Grüssli Esthi