Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südstaaten ab wo?

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christoph40
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 43
Südstaaten ab wo?

Liebe Mit-Floristen,

darf ich mich kurz vorstellen und ne Frage an die Experten stellen?

Meine Holde und ich planen - nach 2 x USA Südwesten, 1 x Florida und 1 x Kanada West - 2019 die Südstaaten, leider nur 2,5 Wochen, aber ok. Wie immer im Camper.

Meine unvollständigen Recherchen ergaben nun erstaunlicherweise, dass Camper ab/an Orlando viel preiswerter sind als z B ab/an Atlanta (850,-€ zu 1400,-€).

Gibt's dafür nen Grund oder was meint ihr?

Und meine zweite Frage:
Was würdet ihr empfehlen für eine kleine aber feine Rundtour durch die Südstaaten, ab Atlanta, ab Orlando oder ein Gabel-Flug und one-way-Camper? Gibt es was worauf wir schon bei der Planung achten sollten? Dir Tour soll im Mai/Juni stattfinden.

Vielen Dank vorab für jegliche Tipps, freue mich

Christoph

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3433
RE: Südstaaten ab wo?

Moin Christoph,

In Atlanta ist ja nur CA und wo kein Wettbewerb auch keine demensprechende Preisewink Dieser Tatsache geschuldet sind wir 2013 ohne Womo so gefahren:  und in diesem Jahr ab Orlando Richtung Norden über Waycross, GA (schöner CG) bis nach Edisto Beach und Hunting Island, SC dann wieder in Richtung Florida mit St. Augustine und Flagler Beach nach Orlando. Einen Kurzen RB werde ich bald einstellen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3903
RE: Südstaaten ab wo?

Hallo Christoph,

Südstaaten sind für mich Alabama, Mississippi und auch Ost-Louisiana.

Da ist aber Mai/Juni schon sehr heiß. Besser ist März/April.

Ich liebe Camping in Alabama Ende März , siehe auch hier.

Liebe Grüße Gerd

 

Christoph40
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 43
RE: Südstaaten ab wo?
Hi Thomas, hi Gerd,
 
danke euch für eure schnellen Antworten.
 
@Thomas: danke für die Hinweise bzgl RV, wusste ich nicht, das erklärt natürlich einiges. Und die Rundtour von Dir schaue ich mir an, super...
 
@Gerd: Richtig, das sind auch meine Südstaaten. Kann aber nicht heiß genug sein, Camping ist für mich Flipflops, Shirt, Shorts, auch abends; lieber schwitze ich bei 40 Grad als dass ich (wie weiland 2016 Mai/Juni Kanada) bei 10 Grad abends am Feuer schlottere...
 
Grüße
 
Christoph
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 2 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2099
RE: Südstaaten ab wo?

Hallo Christoph,

ab Orlando oder ein Gabel-Flug und one-way-Camper?

auch dies ist möglich, siehe unsere Südstaaten - Tour im Juni 2015!

Lies dir einfach mal ein paar Reiseberichte durch ( Startpunkt Orlando ), dann bekommst du ein Gespür, was euch gefällt.

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Christoph40
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 43
RE: Südstaaten ab wo?

Hi Christian, 

danke für Deine Antwort. Deine Tour hatte ich bereits gelesen, sehr schön smiley

Ja ich lese mich noch weiter in in den Reiseberichten. 

Danke und liebe Grüße 

Christoph 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3903
RE: Südstaaten ab wo?

Hallo Christoph,

dann musst du aber auch noch Tag 9 bis Tag 15 lesen.

Liebe Grüße Gerd

 

Christoph40
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 43
RE: Südstaaten ab wo?

Hallo Gerd, 

wie Tag 9 bis Tag 15? Von Deinem oder von Christians Reisebericht? Hab beides gelesen... Check es grade nicht, was Du meinst, stehe aufm Schlauch ...

Grüße 

Christoph 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3903
RE: Südstaaten ab wo?

Hallo Christoph,

 Tag 9 bis Tag 15 ist verlinkt zu meinem Bericht.

Liebe Grüße Gerd

Christoph40
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Tage
Beigetreten: 12.07.2017 - 11:53
Beiträge: 43
RE: Südstaaten ab wo?

Hallo Gerd, 

entschuldige, ich check es immer noch nicht... Du schriebst, dann müsse ich aber auch noch (wieso denn auch noch?) Tag 9 - 15 Deines Reiseberichtes lesen... Wieso denn ausgerechnet Tag 9 - 15. Hab ich, mir fiel nix Besonderes auf...

Bitte um Aufklärung wink​​​​​​

Grüße

Christoph 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 45 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3903
RE: Südstaaten ab wo?

Wel das die "Süd-Staaten" sind. LGG