Liebe Community,
eine neue Womo Reise ab 3.7. bis ca. 08.08.25 steht an und dieses mal, war der Wunsch die Ostküste ab NY hoch, Wunsch meines Mannes bis Scotia, ich gerne zu den Niagara Fällen und dann irgendwie zurück.
Nachdem ich wie immer alles plane, aber dieses mal überhaupt keine Ahnung von der Gegend, Weite, Möglichkeiten habe, wollte ich Euch fragen, ob jemand diese Tour oder ähnlich bereits gemacht hat. Natürlich habe ich die Suche beauftragt, aber mittlerweile gibt es so viele Beiträge, dass ich am Verzweifeln bin.
Könnt Ihr. mir helfen oder Tipps geben?
Ganz lieben Dank,
Petra
Hi Petra,
Habt ihr vom 3.7. bis 08.08. das Wohnmobil oder ist das euer gesamter Reisezeitraum?
Wir sind 2017 von Halifax nach Toronto gefahren, mit einem Schlenker über die Cape Breton Halbinsel. Am Ende waren es glaube ich so 3.500km reine Strecke mit dem Wohnmobil. Ich hab mal ganz grob nur die 3 Städte NYC, Halifax und Toronto in Google Maps eingegeben. Auf direktem Weg sind das schon 4.000km.
Die Frage ist hier eben ob ihr gerne auch mal längere Strecken fahrt. Der Vorteil im Nordosten der USA und osten von Kanada: Es ist weniger kurvig als im Westen von Kanada. Man kommt also auch ganz gut über die Interstates bzw. den Trans Canadian Hyw voran.
Gruß
Felix
Gruß
Felix
______________________________________________________
Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Halllo Felix,
ja so +/- 1-2 Tage hätten wir bis 8.8. das Wohnmobil. Danach würde ich noch gerne 8 Tage auf die DomRep fliegen und von dort nach Hause. Das heisst wir hätten volle 5 Wochen. Aus Erfahrung würde ich schon gerne immer mindestens 2 Tage an einem Campground bleiben, gerne auch drei. An den Fahrtagen kann man schon mal Strecke machen, aber man weiß ja selber wie zeitraubend Wohnmobilstrecken sind. Davor habe ich ein wenig Angst. Normalerweise sind wir bei 3 Wochen nie mehr als 2000 km gefahren (gemütlich halt). Hm, da müssen wir wohl irgendwie einen Kompromiss finden???
Aber danke Dir schon mal für Deine Antwort. VG, Petra
Hi Petra,
Was meinst du denn mit "Nova Scott's"?
Viele Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard, da hatte ich mich verschrieben und eigentlich schon ausgebessert. Scotia sollte es heissen. Sorry, VG, Petra
Hi,
ich habe es dann mal im Titel geändert. Hatte es mir schon gedacht.
Viele Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Petra,
Also wenn ihr oft Doppelübernachtungen haben wollt, dann sehe ich die Route zu groß.
1. Frage: Warum ab New York? Wollt ihr die Stadt zuerst machen? Weshalb dann nicht nach einigen Tagen nach Toronto, Montreal oder Halifax fliegen?
2. Nova Scotia bietet schon genug für 2 Wochen Urlaub. Wenn man das streicht und von NYC starten möchte, wäre eine Option, man fährt von NYC, nach Toronto (über die Finger Lakes und Niagara Fälle) und dann oberhalb des Ontario Sees entlang, bis zu den Thousand Islands und dann wieder zurück in die USA. Dann kann man noch schauen ob man die Adirondack Mountains mitnimmt, die aber auf dem Weg liegen. Anschließend vor nach Boston und dann an der Küste von Massachusetts, Rhode Island und Connecticut wieder zurück nach NYC. Das wären ganz grob 2.200km (Laut google, ohne Abstecher usw.)
Gruß
Felix
Gruß
Felix
______________________________________________________
Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Oh je - ja klar, im Titel stands ja auch. Danke Dir! VG, Petra
Hallo Felix,
New York deshalb, weil wir den Flug dorthin bereits gebucht haben. Wir würden nur den 4.7. in New York mitnehmen und am 5.7. starten direkt nach Boston in einem Rutsch, da wir diese Gegend schon gesehen haben.
Nova Scotia hat mein Mann ins Gespräch gebracht, da es dort sehr schön sein soll. Genau hat er sich aber auch noch nicht informiert. Ist halt schon ein Stück darüber zu fahren und wie Du schreibst, möchte man da auch noch etwas sehen.
Hm, ich werde mal weiter nachdenken. Aber schon mal vielen Dank. VG, Petra
Hallo liebe Community,
ich habe jetzt mal "kurz" mit meinen Mann gesprochen und er meinte, dass wir direkt nach Womo übernähme soweit wie möglich nach Norden fahren, so dass wir spätestens am 2. Tag abends irgendwo in Maine landen (diese Strecke hatten wir vor 15 Jahren schon einmal besucht und dann letztendlich unser Roadtrip beginnt.
Ihr habt dennoch recht, dass die Route wahrscheinlich ab Maine für ca. 30 Tage sehr viel sein wird.
Wenn Ihr diese Route planen müsstet, was würdet Ihr weglassen Nova Scotia oder die Niagara Fälle? Mein Mann möchte ja unbedingt nach Nova Scotia, obwohl er eigentlich gar nicht weiß warum Jetzt habe ich mich mal ein bisschen belesen und Bildmaterial gesichtet und ich finde es dort tatsächlich wunderschön.
Was würdet Ihr machen und wie die Route dann gestalten?
Ganz lieben Dank, Petra
Moin Petra,
Vielleicht geht noch ein wandeln zur Einweg Miete? Denn NS ist wirklich sehr sehr schön. Aber Kilometer reißen macht so nicht wirklich Sinn, zumal das Benzin in Kanada auch nicht mehr so billig ist.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub