Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von New York über Florida nach LA im Februar 2023

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Benni1982
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 13:31
Beiträge: 11
Von New York über Florida nach LA im Februar 2023

Hallo,

 

nachdem ich heuer meine erste womo reise in den usa (2 wochen südwesten von californien) gemacht habe, bin ich ein wenig infiziert worden 😁

jetzt plane/überlege ich grade im februar für 28 tage mit dem womo von new york (bzw newark roadbear) über florida, nach la zu fahren. 
klingt recht knackig, ich weis. Roadbear hat da aber grad ein (meiner meinung nach) gutes angebot von newark nach la mit der einwegmiete.

aufgrund evtl kalter temperaturen würde ich die strecke bis florida recht schnell absolvieren wollen (müssten nicht so grosse stops sein) und dann von florida nach la durch die südstaaten gondeln.

prinzipiell reise ich alleine und bin noch komplett planlos was ich mir dort alles ansehen möchte, in la zum schluss hätte ich auch noch ein paar tage im hotel (oder womo verlängern, aber eher hotel und mietwagen) geplant.

die grundlegende frage wäre mal bevor ich weiter in die planung gehe: ist das in der zeit halbwegs gemütlich machbar oder nicht? Lt google maps komm ich auf mind. 3500 milen (ohne umwege, verfahren und so weiter, also würd ich wahrscheinlich eher 4000 - 4500 milen rechnen)

 

wie gesagt auf der strecke von newark nach orlando würde ich mich nicht allzu lange „aufhalten“ fokus liegt auf der strecke orlando - la

 

danke mal für euren input 😁

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 96
RE: Von New York über Florida nach LA im Februar 2023

Hm, ich finde Deinen Plan „sportlich“  😉.

Wir haben für die Strecke von Baltimore über Florida bis in den Südwesten ab Anfang März 23 eher 8 Wochen geplant. Wir wollen aber bewusst keine großen Tagesetappen fahren (außer ganz am Anfang, je nach Witterung) und haben die Zeit 🤪

Florida soll um die Zeit sehr voll sein (Snowbirds). Wir überlegen schon, darauf zu verzichten. Vielleicht ist dies für Dich auch eine Option und Du gewinnst Zeit für die anderen Regionen.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan