Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo-Trip mit Kleinkind für 6-7 Wochen in 2022 l West-/Südwesten USA

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LADENDF
Bild von LADENDF
Offline
Beigetreten: 09.07.2017 - 11:05
Beiträge: 61
WoMo-Trip mit Kleinkind für 6-7 Wochen in 2022 l West-/Südwesten USA

Liebe Forenfreunde, 

 

ich grüße euch! Heute war wieder so ein Tag - Graues Wetter, zum Teil Regen, immer noch Corona-Beschränkungen. Und doch war dieser eine Lichtblick! Im Kalender hatte ich mir für den 22.07.2021 schon vor Ewigkeiten eingetragen, unsere geplante Elternzeit für 2022 zu planen. 

Zur Vorgeschichte: Wir sind riesige USA-Fans, waren schon ein paar Mal "drüben", haben uns dort verlobt (New York City), haben dort geheiratet (Las Vegas) und haben auch dort erfahren, dass wir zum ersten Mal Eltern werden (Orlando). Nun soll es endlich wieder so weit sein, wir wollen nochmal einen langen Trip planen (diesmal mit Kind) in der Elternzeit, die wir nächstes Jahr nehmen wollen. 

Wieder zurück zum Anfang: Wie gesagt der Tag war solala, aber schon nach ein bisschen Recherche, wo es hingehen könnte, wie die Route aussehen könnte, kam wieder das Glücksgefühl der vorherigen Routenplanungen auf und auch die ein oder andere Erinnerung. Hach, wie vermisse ich die Stadt Page, die hat es uns damals echt angetan. Und den Zion NP. Und den Joshua Tree NP ...

Jedenfalls, nach dem semi-emotionalen Statement habe ich mir mal erste Gedanken gemacht und eine erste Planung erstellt - wie immer wohl zu ambitioniert, aber Abbauen ist ja leichter als Einbauen. 

Noch etwas zu den Eckdaten mit ein paar ersten Fragen: 

- Geplant ist einen RV zu mieten, vermutlich dann ab Los Angeles - Gibt es hier, was dagegen spricht? Ist der Startpunkt in San Francisco (oder Las Vegas?) vllt. besser?

- Gebucht werden soll bei CU-Camper - wir hatten da schon mal gute Erfahrungen mit gehabt. Nur scheinen die Preise für 2022 echt relativ hoch, so zumindest mein Empfinden (45 Tage C23-25 für knapp 8-9 TEUR). 

- Reisezeitraum soll August-September oder September-Oktober sein, jedenfalls haben wir irgendwas zwischen 40-50 Tagen an Tagen zur Verfügung und geplant. 

- Mitreisen werden meine Frau, mein Sohn (dann fast 3 Jahre) und ich. Der Fokus soll tatsächlich etwas mehr auf Natur und Nationalparks liegen. Los Angeles und San Francisco sollen auch 1-2 Tage dabei sein, mehr brauchen wir hier aber auch nicht. Las Vegas wollen wir nur einmal an unserer Kapelle langfahren. Das reicht dann auch. 

 

Hier nun mal der erste Reiseentwurf (Geht vllt. etwas zu lang in den Mt. Wilson rein, auch das Stück Las Vegas und Yosemite passt mir nicht so und der Trip zum Lassen und Lake Tahoe sieht auch irgendwie nicht rund aus).  

 

Tag
Start
Ziel
mls
km
1
Los Angeles (Hinflug)
 
 
 
2
Los Angeles (Wohnmobilübernahme)
 
 
 
3
Los Angeles
Joshua Tree NP
130
209
4
Joshua Tree NP
 
 
 
5
Joshua Tree NP
 
 
 
6
Joshua Tree NP
Route 66 (Zwischenstopp, bspw. Kingman)
310
499
7
Route 66 (Zwischenstopp, bspw. Kingman)
Route 66 (Zwischenstopp, bspw. Kingman)
 
 
8
Route 66 (Zwischenstopp, bspw. Kingman)
Grand Canyon NP (South Rim)
170
274
9
Grand Canyon NP (South Rim)
 
 
 
10
Grand Canyon NP (South Rim)
 
 
 
11
Grand Canyon NP (South Rim)
Page
110
177
12
Page
 
 
 
13
Page
Monument Valley
120
193
14
Monument Valley
Mt Wilson
180
290
15
Mt Wilson
 
 
 
16
Mt Wilson
Arches NP
170
274
17
Arches NP
 
 
 
18
Arches NP
Bryce Canyon NP
250
402
19
Bryce Canyon NP
 
 
 
20
Bryce Canyon NP
 
 
 
21
Bryce Canyon NP
Zion NP
70
113
22
Zion NP
 
 
 
23
Zion NP
 
 
 
24
Zion NP
Valley of Fire
135
217
25
Valley of Fire
Las Vegas
50
80
26
Las Vegas
?
 
0
27
 
 
 
 
28
?
Yosemite NP
420
676
29
Yosemite NP
 
 
 
30
Yosemite NP
 
 
 
31
Yosemite NP
Lake Tahoe
210
338
32
Lake Tahoe
 
 
 
33
Lake Tahoe
Lassen Volcanic NP
170
274
34
Lassen Volcanic NP
 
 
 
35
Lassen Volcanic NP
Humboldt Redwood NP
210
338
36
Humboldt Redwood NP
 
 
 
37
Humboldt Redwood NP
San Francisco
240
386
38
San Francisco
 
 
 
39
San Francisco
Highway 1
 
0
40
Highway 1
 
 
 
41
Highway 1
 
 
 
42
Highway 1
 
 
 
43
Highway 1
 
 
 
44
Highway 1
Los Angeles
500
805
45
Los Angeles (Wohnmobilabgabe)
 
 
 
46
Los Angeles (Rückflug)
 
 
 

 

Ich würde mich wie immer über eure Ratschläge freuen!

 

Viele Grüße,

Felix!

04/2018 (SFO - LA - Joshua Tree - GC - Zion - LV - DV - SFO)
03/2019 (NYC - PHI - WDC - Orlando - Miami - Everglades - Key West)
2020 ..
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7605
RE: WoMo-Trip mit Kleinkind für 6-7 Wochen in 2022 l West-/Südwe

Hi Felix,

bevor sich hier die Ersten melden, habe ich dir deinen Beitrag nochmals als Routenplanung eingestellt. 

Hier schließe ich und lösche in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gesperrtes Thema