Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hawaii Sommer 2013 mit 4 mal Jeep Wrangler

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Hawaii

Hi Susanne,

uns hat es mit dem Hawaiivirus und dem Westvirus über die Coupons erwischt, die man 1987 noch kannte: Man buchte einen USA-Flug (NYC) und dann ein paar Flugcoupons, einer davon war Hawaii oder Alaska. Und Ihr merkt, was Rolf nach langen Überlegungen gewählt hat. Und schon war der Virus da... 

Ihr wisst ja, wie das mit dem Wohnmobilvirus ist, ganz schlimm. Man plant einen Urlaub, aber dann kann man nur daran denken, so etwas wieder zu erleben. 

Ja, ich denke, wir werden den ersten Sohn-freien Urlaub erleben. Aber in einem Dreivierteljahr kann so viel passieren, dass ich den Söhnen einfach die Option offenlassen will (und mir), mitkommen zu können.... Aber ich denke,wir machen einen wunderschönen Nur-Ehepaar-Urlaub. 

Hi Tina,

wir haben auch das Gefühl, dass die Bilder von Hawaii einfach auf der inneren Festplatte festgebrannt sind. Wir bekommen sie nicht aus dem Kopf. Für unseren ersten kinderlosen Urlaub seit 20 Jahren also allerbestens als Ziel geeignet, denken wir. 

@ all:

Ich warte noch auf die Bestätigung von der Auslandsüberweisung für das letzte Vacation Rental. Dann bekommt Ihr sofort den Link. 

Ich freu mich soooo.

Tschüß

Karin

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Hallo Karin! Auch ich lese

Hallo Karin!

Auch ich lese mit großem Interesse mit, da Hawai zu einem von meinen vielen Traumzielen ist. 

Jetzt waren wir 2x in den USA, Südwesten + Nordwesten, nächstes Jahr möchten wir uns den Westen Kanadas als Ziel vornehmen.

Flug ist schon längst gebucht, Womo auch, mit der Planung fange ich bald an. Jetzt steht noch Langlaufen in Seefeld an.

Die Zeit rennt einem weg, wenn nicht mehr als eine solche Reise im Jahr in Frage kommt, und es gibt so viel zu entdecken.

Auf jeden Fall bleibe ich bei dir "am Ball", um mich langsam zu orientieren.

Ich wünsche dir und deinem Mann weiterhin viel Spaß beim Planen. Vorfreude ist die schönste Freudesmiley))

Lieben Gruß, Jindra.

PS: Bei uns bin ich der "Alleinplaner", mein Mann macht dann eine Bildungsreise mit mir, wie er sagt.

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Karin
Bild von Karin
Hawaii

Hi Jindra,

man hat auch hier im Forum den Eindruck, dass meist ein Partner der Hauptreiseplaner ist, was manchmal nur an anderweitigen Termindruck liegt. Das Reisen machen dann aber meist beide Partner genauso gerne. 

Ich gebe gerne meine Überlegungen bekannt, wie ich an Hawaiireisen herangehe. 

Wie bei Wohnmobilreisen gibt es schon einige Tricks, die das Planen einfacher machen. (Und bezahlbarer)

Vacationrentals sind besonders praktisch, da man bis auf Big Island nur eine strategisch richtig geplante Unterkunft auf jeder Inel benötigt, die Rundreisen macht man dann von dort aus. Da gibt es natürlich gute, bessere und weniger geeignete Orte, wenn man die Fahrzeiten verkürzen will. 

Tschüß

Karin

Karin
Bild von Karin
Bed and Breakfast

Hi tina,

Ihr hattet B&Bs gebucht, eine ganz tolle Möglichkeit auf den Inseln. Ich hatte es auch angedacht, bin dann aber zu platzmäßig größeren Ferienwohnungen umgestiegen. Rosa Brot ist mein Favorit: Sieht ja ein wenig künstlich aus, aber ist mit Guavensaft gebacken und schmeckt enfach himmlisch, wie Stuten mit Hawaii-Flair. 

Die Farmer's  Markets und Obststände können genial sein, der in Hilo ist umwerfend gut. Kleine unscheinbare Applebananas mit dem besten leicht säuerlichen Apfelnebengeschmack, einfach genial. Papayas, reif und saftig, Purple Sweet Potatoes, die nach dem Kochen lila werden (nicht zu verwechseln mit den dämlichen geschmacklosen Yams), hässliche gelbliche Passionsfrüchte oder lila, in Tüten gekauft, halbiert und ausgelöffelt, ein Traum für mich. Blumen, Schmuck, Kokonüsse...... Ich freu mich schon so. Mangos gibt es auch, na klar, reife.... 

Ferienwohnungen mit toller Küche, natürlich mit Spülmaschine, gerne mit Gasgrill......... So kann man leben. 

Hotelzimmer sind meist sogar teurer, da lohnt sich die Vacationrentalsuche . Zm richtigen Leben, wollen wir ja im Wohnmobilurlaub auch lieber als im Motelzimmer...

Tschüß

Karin

Karin
Bild von Karin
Hawaiiphotos zum Träumen

Hi,

wer wissen will, warum wir uns mit dem Hawaiivirus infiziert haben und er uns nicht mehr loslässt, kann sich hier mal Rolfs Photos aus den letzten beiden Hawaiiurlauben ansehen:

Einfach auf eine kleine Kachel klicken und dann öffnet sich die Bildershow:

http://www.hitzbleck.net/galerien.php?command=galerien&verz_name=Hawaii%202010

http://www.hitzbleck.net/galerien.php?command=galerien&verz_name=Hawaii%202012

Und dann Temperaturen um 27 Grad dazuvorstellen, Wasser wie Luft, und zu träumen beginnen...

Wer wissen will, wie kalt es dann beim Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang auf den Bergen (Mauna Kea ca. 4000 Meter) wird, der stellt sich mal nach draußen und friert ein wenig. Vor allem, weil er ja die Shorts und das T-Shirt noch anhat von eben unten, auf Meereshöhe. Wink Da wärmt auch nicht der Blick auf den rotglühenden Lavasee, nur dicke Fleecejacken und lange Hosen. Wink

Viel Spaß

Karin

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Gelungen!

Hi Karin,

ich könnte mir direkt vorstellen auch mal nach Hawaii zu fliegen.

Jetzt hast Du uns erst mal mit Oregon angesteckt!Laughing

Herzliche Grüsse Gisela

Karin
Bild von Karin
Hawaii

Hi Gisela,

jaja, da fällt die Wahl schwer. Du weißt ja, wie sehr wir Oregon mögen. Ich denke, da wird man auch so schnell angesteckt...

Aber Du kannst ja mal reinluken, was Hawaii so bietet....

Tschüß

Karin

Karin
Bild von Karin
Letztes Vacation Rental auf Kauai

Hi,
es ist vollbracht, auch die letzte Unterkunft ist gebucht: Cool

Plantation at Princeville, Princeville, Kauai
http://www.vrbo.com/340501

Wir haben uns in Kauai's grünen und gelegentlich "nassen" Norden verliebt. Die Sonnenuntergänge am Hanalei Beach mit der unglaublichen Stimmung am Strand mit Urlaubern und Einheimischen oder am Anini Beach gehören für uns zum Kauai-Gänsehaut-Feeling.   Und dann nur ein paar Minuten zur Unterkunft fahren zu müssen, ist bestechend. Dort also eine Woche...Cool

Die zweite Woche sollte dann in der Region Kapa'a in der strategisch guten "Mitte" von Kauai sein - das spart Anfahrtswege.

Ich habe unglaubliche Mengen an Unterkünften durchsucht. VRBO, Airbnb, Vacationhomerentals, Vacationrentals, Homeaway, lokale Seiten......... Ich muss gestehen, wir sind in durch die letzten Unterkünfte total verdorben worden  und übelst verwöhnt.  Embarassed

Die Ansprüche steigen leider von Mal zu Mal, was wir einmal schön fanden, wollen wir beim nächsten Mal so gerne auch.  Wink
Und das bei einem im Kopf fixiertem angestrebten Schnitt von (bis) 100€/Nacht (incl. Tax, Cleaning und aller möglicher anderer Fees)  

Wünsche:

(Internet, 1(-2) Bedroom(s) plus Livingroom, moderne Küche mit Dishwasher und gerne neuem Kühlschrank mit Eisbereiter,  Washer/Dryer im Condo (nicht zentrale Coinlaundry für mal eben waschen), Erdgeschoss, Terrasse, Lüftung auch ohne AC von verschiedenen Seiten möglich, nicht "angejährte" Einrichtung wie man es auch bei Wohnmobilen kennt Wink  ......... Gerne auch mit Schnorchelausrüstung, Boogie Boards, Beach Chairs, womöglich Fahrrädern (wenn es angeboten wird)....... Laughing
Schon verflixt dekadent.   Ich gebe es zu.  Embarassed

Und dann fand ich all das oben Gewünschte mal in Princeville. Mit Fahrädern Cool  sogar und Surfboards (gut, das Letztere können wir nicht) Wink, könnte man aber mal probieren und sich blamieren.... Laughing

In Kapa'a und Umgebung in der strategisch guten Mitte hätte ich überall Abstriche machen müssen. Nur beim Preis wäre es mehr gewesen. Tongue out
Für meinen Preis (Auf die von den Vermietern genannten Preise/Woche kommen ja immer noch etliche Gebühren drauf) kam ich dann nur auf meist recht kleine Condos in großen Anlagen.  Poipu im "trockenen" Süden - Condos waren natürlich auch nicht dabei...

Sagen wir mal: Roadbear/Moturis versus Cruise America.... Nur letzteres teurer. Laughing

Und dann meinte meine bessere Häfte, warum dann nicht zwei Wochen in Princeville. Eine Cleaningfee, Langzeitmietenrabatt, gut, mehr Fahrerei, aber dann ist es eben so. Aber Roadbear... Wink

Dann habe ich drei"Plantation at Priceville" Vacation Rental-Besitzer angemailt.

Unsere geniale Unterkunft von 2010 war verkauft und der neue Besitzer hat bis heute drei Wochen später nicht geantwortet.
Zwei meldeten sich und mein Favorit mit Fahrrädern war dabei, s.o.  Roadbear ganz neu... Mit allen Kits dabei, und die Fahrräder von Moturis auch noch. Cool

Nur Kreditkarte und Paypal wollte er nicht, ich habe mich in das Thema Auslandsüberweisung eingegraben.  Mit IBAN und SWIFT machen und das dauerte seit Donnerstag... 

Übrigens: Budget leicht unterschritten.  CoolCool

Tschüß
Ich freue mich 
Karin

Gerlinde
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
wieder Hawaii

Hallo Karin,

ich freue mich für euch! Ist ja wieder klasse, was du da so gefunden hast! Und dann noch ein Familientreffen mit Simaras Familie auf euer beider Trauminseln - das muss der absolute Hit sein!

Wir freuen uns grade über wunderbare Wandertemperaturen und die "Napali"küste auf unserer Traumwanderinsel Madeira. Diesmal nicht in 2 Wochen vom Hotel in Funchal über die Insel hetzen sondern mit viel, viel Zeit (bis Ende Januar), alles gründlichst zu erkunden und von zwei Standorten, einmal im Westen, einmal im Osten von Vacation rentals aus - natürlich wieder mit weitem, weitem Blick. Aber sobald die Sonne untergegangen ist, wirds zu frisch draußen. Ist halt dann doch nicht Hawaii!

Herzliche Grüße

Gerlinde + Hans

Karin
Bild von Karin
Grüße nach Madeira

Hi Gerlinde und Hans,

ich freue mich, dass Ihr es Euch auf Madeira gutgehen lasst. In Vacation Rentals, das muss einfach gut sein!! 

Nicht hetzen klingt sehr gut, alles genau und gemütlich erkunden ebenfalls. 

Nicht alles auf Hawaii ist gerade im Moment nur etwas "frisch", ich habe gerade gelesen, dass auf Lihue wegen doller Thunderstorms auf dem Flughafen heute Flugzeuge umdrehen mussten statt zu landen. Ein wenig Kühle am Abend kann man da verschmerzen. 

Ich freue mich so, dass ich jetzt alles unter Dach und Fach habe. 

Viele Grüße

Karin