Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hawaii Sommer 2013 mit 4 mal Jeep Wrangler

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Glückwunsch !

Hallo Karin,

ich habe gerade mal deine verschiedenen Buchungsschritte nachgelesen - Respekt ! du gehst das generalstabsmäßig an !

Das wird sicher ein (wieder) toller Urlaub ! " Man"  sollte es nachahmen . Laughing

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Karin
Bild von Karin
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Planung

Hi Bernhard,

die Planungen im Vorfeld machen doch gerade so viel Spaß. Cool Geht doch hier allen so, oder? Sonst wäre das Forum ganz klein und kaum frequentiert. Wink Vorfreude.... Cool

Es wird natürlich leichter, wenn wir schon irgendwo waren und uns vorstellen können, wie es dort so ist...

Aber dann wissen wir auch, was wir dieses Mal anders machen wollen. Wink Daher kommt z.B. der Plan, ein richtig geländegängiges Fahrzeug auf Hawaii anzumieten, damit wir nicht wieder an diesem Hügel stehen, wo es kein Weiterkommen gibt mit unserer Clearance. Ich habe das genaue Bild vor Augen, als wir gesagt haben, jetzt müssen wir umdrehen.  Genauer gesagt, die Bilder, es gibt einige Umdrehstellen... Wink

Und bei Vacation Rentals ist es ganz schlimm: Laughing

Wir haben jetzt ja einige Jahre Erfahrungen gesammelt und jedes Mal entdecken wir bei den Häusern neue Dinge, die uns sooooo gefallen. Bei der nächsten Suche ist dann also ein weiteres Merkmal dabei, was ich so gerne hätte, danach suche ich dann, ich kann nicht anders. Wink Und ehe ich mich versehe, ist die Liste länger und länger.... Ihr sehr es ja oben. Wink

Gerade Rückschläge führen dazu, dass ich noch genauer gucke: Im letzten Sommer hatten wir ein riesiges Traumhaus auf Hawaii gemietet, dass in den frühen Morgenstunden zum Alptraum mutierte:

Vor und hinter dem Haus sind zwei Kampfhahnfarmen angesiedelt: Diese Biester fangen eine Stunde vor Morgengrauen an zu krähen Tongue out , alle gegeneinander, man wird fast zum Hühnermörder. Yell Und das geht dann stundenlang weiter mit dem Lärm. Mitten in einem schönen Wohngebiet, aber es gibt dort auch kleine Landwirtschaft dazwischen.

Wenn ich also dieses Mal eine Unterkunft gefunden hatte, die mir gut gefiel, aber nur der Begriff "farm", "orchard".... usw. zu erahnen war, habe ich die Finger davon gelassen. Wink

Das Verrückte: Google Streetview zeigt jetzt mit Bildern im Herbst letzten Jahres geschossen so eine Kampfhahnfarm neben dem Haus.

Ich hätte sie aber nicht erkannt:

oder Ihr? Zieht mal das gelbe Street View Männchem auf das rote A und dreht Euch mit den Pfeilen herum und geht auf das rote Haus zu.

https://maps.google.de/maps?q=palm+way,+pahoa,+hawaii&oe=utf-8&client=fi...

Unser Haus ist das schicke neue mit dem rostroten Dach: und die Hähne sind immer mit dem einen Fuß an einer Kette vor jedem "Hütchen" aus Wellblech angekettet, schön nebeneinander immer knapp außer Reichweite des nächsten....

Das will ich nie mehr haben.... Tongue out

Also habe ich dieses Mal sehr aufgepasst. Wink

Aber als angenehmer Nebeneffekt Cool des frühen Wachseins ergab sich, dass wir ganz oft morgens früh zum Sonnenaufgang an die Küste gefahren sind und jetzt im kommenden Urlaub in einem tollen Haus ca. 100 Meter entfernt von der entdeckten Traumstelle an der Küste wohnen werden. Cool

So ergibt sich dann meine "generalstabmäßige" Planung....

Tschüß

Karin

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Kampfhähne...

Hi Karin!

...gehören doch auf den Grill, der Tongue out...

Ich habe mir gerade mal Euer "Ex-Haus" angeschaut und dias mit der Farm hätte ich NIE erkannt! Aber so wird man halt zur Profi-BucherinWink...

Weiterhin viel Spass beim planen!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Karin
Bild von Karin
Gehören auf den Grill

Hi Kochi,

wir haben in diesem Urlaub ganz viel Chicken in allen Varianten gegessen, ganz bewusst, aber es wurden nebenan nie weniger... Wink

Hättet Ihr nach diesem Link vor dem Besuch an Kampfhahnfarmen gedacht, ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt: Wink

http://www.vrbo.com/258642

Komischerweise stehen in den Reviews im Internet keine Andeutungen über Kampfhähne (nur meine, jetzt), aber im Buch, das im Haus ausliegt, schreiben es ganz viele, zu spät..... "fighting cock" oder "rooster" (einfach Hahn), man lernt nebenbei Vokabeln. Wink

Man lernt im Leben immer dazu. Wink

"Fighting Cock Vaction Rental"  ist vergleichbar mit dem romantischen Campground, den man im Dunkeln anfährt und wo dann unverhofft die trötenden Züge nächtens "durchs" Wohnmobil fahren... (KOA Salt Lake City)Wink  (1 Woche lang)Wink

Ich will hier auch nicht "rummeckern", der Hawaiiurlaub war natürlich im Gesamten wunderschön!!!

Ihr seht aber, warum ich so gerne suche und gerne jede Ausrede nutze, die sich bietet, mehr zu planen und zu suchen... Wink

Tschüß

Karin

Kochi
Bild von Kochi
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
fighting cock vs. railroad

Hi karin!

"Fighting Cock Vaction Rental"  ist vergleichbar mit dem romantischen Campground, den man im Dunkeln anfährt und wo dann unverhofft die trötenden Züge nächtens "durchs" Wohnmobil fahren... (KOA Salt Lake City)Wink  (1 Woche lang)Wink

...da musst ich doch gerade sehr schmunzeln! Nur würde ich wahrscheinlich keine Woche dort aushalten, sondern wohl eher zum "fighting cook" werdenEmbarassedCool..., feines Wortspiel...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

Karin
Bild von Karin
fighting "Kocki"

Hi Kochi,

das würde ich dann gerne sehen, den "fighting Kochi mutiert zum Kocki"...

Dazu gehört der kahle rote Hals, kannst Du den auch liefern?? Wink

Ich denke, nach einer Woche bekommst Du das hin. Wink

Tschüß

Karin

MichaH
Bild von MichaH
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Wunderschöne erste Unterkunft für den Jetlag

Hi Karin,

na, Du Planungsspezialistin! Das geht ja ab!

Die erste Unterkunft, wo man sozusagen vom Schlafzimmer an den Beach geht und diesen in Sichtweite hat, die ist absolut von den Bildern her der Oberhammer!!!

Dort, aber nicht nur dort, wird es sich aushalten lassen. Und - wie schon weiter oben geschrieben - ein zweites Schlafzimmer ist nicht schlimm !! (Und ich denke dabei nicht an die Jungs  CoolLaughingWink   )

Wat machst`n nu bis August nächsten Jahres, hast Du das mal überlegt?!!!

Flug, Jeep & Vacation sind gebucht --> ??? Grosses schwarzes Loch! Laaaannnnngggger Zeitraum zu überbrücken!

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Freue mich mit Dir

Hallo Karin,

ich finde es ganz toll, dass Du uns an Deiner Planung teilhaben lässt. Man kann Deine Begeisterung spüren und wird richtig angesteckt...

Das wird bestimmt eine einmalige Reise, und ich würde mich freuen, wenn Du dann nachher darüber berichtest.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Karin
Bild von Karin
Planungen early bird

Hi Micha,

Ich plane ja immer so früh, dieses Mal war ich sogar einen Monat später dran als sonst... Ich liebe es, wenn die Eckdaten stehen und die wichtigen Sachen gebucht sind. Vorfreude für ganz lange Zeit ist auch was richtig Schönes für mich. In ein Planungsloch falle ich eigentlich nie.... Ich mache nie Detailplanungen für einzelne Tage, das habe ich noch nie gekonnt, aber wenn mir was Interessantes begegnet, was ich unbedingt sehen möchte, speichere ich es ab. Jetzt kann ich ja so die ein oder andere Tour für den Jeep raussuchen... 

Mit Holly, der Besitzerin vom ersten tollen Haus an den Klippen der Puna Coast, hat sicn richtig netter Mailkontakt entwickelt. Eines der Bilder auf ihrer Seite ist von mir und sie sucht sich gerade mehr Bilder von Rolfs Homepage aus. 

Hi Susanne,

ich weiß, wie schwer es für Hawaiianfänger ist, die ersten Schritte zu unternehmen. Daher schreibe ich hier ganz gerne, wie wir es machen, um anderen aus dem Forum  die ersten Schritte  von den USA-Westreisen zu der ersten Hawaiireise zu erleichtern. Hawaii wird in den Katalogen ja sehr gerne als Badeabschluss nach einer anstrengenden Reise durch den Südwesten angeboten. Und ich finde, damit tut man beiden Zielen unrecht: Durch den Südwesten hetzten und auf Hawaii nur baden.

Ein allgemeiner Tipp: Tripit Planungstool

Ich habe ja viele Jahr einen Berg Papier auf Reisen mitgeschleppt. Einen kleinen Berg nehme ich noch mit. Immer noch. Aber einiges habe ich jetzt geordnet und reduziert: Dank der Tripit Seite und App. 

Dort kann ich meine diversen Buchungen sammeln: Langstreckenflüge, Hawaiiflüge, Autos, Vacation Rentals, Hotels. Und auch Daten wie Zeiten der Farmer's Markets....

Da kann man seine Bestätigungsmails einfach weiterleiten und oft  klappt es auch,  dass die Daten übernommen werden, die anderen Daten muss man händisch einpflegen. 

Am Ende hat man ein Tourbuch, schön nach Datum geordnet. Wenn man will, mit Anfahrtsbeschreibungen und Karten. Und die ganzen Buchungsnummern stehen auch drin. Das kann man ausdrucken oder/und auf dem Smartphone, Tablet und Laptop zwischendurch ansehen. 

Ich habe gesehen, dass andere Firmen so was ähnliches auch anbieten, ich habe halt mit Tripit begonnen und benutze es im zweiten Urlaub, da es im ersten gut geklappt hat. Die anderen klappen bestimmt genausogut. 

Wenn die Reise abgschlossen ist, sind die Daten auf der Tripit Seite auch gelöscht, also schön vorher ausdrucken, was nicht weg soll... (Papierberg?)

Tschüß

Karin

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Buchungen

Hallo Karin,

habe eben mit Staunen Deine Buchungen verfolgt. Toll - das wird der perfekte Urlaub. Finde ich auch gut, dass Du das hier reinschreibst, später erinnert man sich selber nimmer wie das alles war mit den Schwierigkeiten beim buchen und es ist toll wenn man nachlesen kann, und vor allem dass wir anderen auch nachlesen können. Vielleicht will ich auch mal nach Hawaii Cool ?

Ich glaub ich sollte mal endlich unseren SUV für 4 Tage April mieten - wenn ich das bei Dir so lese, bekomme ich Angst dass es keinen mehr gibt....

Lg Mobbel