Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds buchen

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Birgit
Offline
Beigetreten: 27.08.2011 - 19:41
Beiträge: 43
Campgrounds buchen

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei uns die Campgrounds an der Küste anzusehen und würden nun gerne buchen. Sehen wir es aber richtig, dass die Plätze nicht fest gebucht sondern nur über eine Gebühr (meistens 8$) reserviert werden ? Mit dieser Reservierungsbestätigung fährt man dann an den Campground und erhält seinen Platz zugewiesen. Wenn dem so ist gibt es ja hierfür bestimmt eine "späteste Ankunftszeit" zu welcher die Reservierung verfällt ? Hierüber haben wir aber auf den Reservierungsseiten nicht gelesen.

Haben wir alles falschCry übersetzt ? Kann uns jemand über dieses Prozedere aufklärenKiss ?

Es gibt ja dann auch noch die verschiedensten Arten von Stellpätzen. Standard, Full-Hock, Premium usw.

Bei einem Motouris E 23 wähle ich dann eben einen Platz mit 24 ft, Anschlüsse sind doch eigentlich nur in den heißen Gegenden für die Klimaanlage von Nöten ansonsten reicht doch ein Standard-Platz aus ?

Dumpstationen und Frischwasserversorung gibt es ja auf fast allesn Campgrounds zentral.

Ich dachte immer mein Englisch wäre ausreichend, aber hier stoße ich an meine Grenzen und fühle mich echt gefordert was allerdings auch mal wieder richtig Spaß machtLaughing.

Ihr seht mit uns kommt eine Menge Arbeit auf Euch zu aber mit Eurer Hilfe sind wir absolut zuversichtlich.

Viele Grüße aus dem nebligen Süden

Birgit und Walter

 

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
State Parks oder private Campgrounds?

Hi Birgit und Walter.

Private Campgrounds sind sehr individuell, im Zweifelsfall anrufen.

Ich nehme aber an, dass ihr die State Parks an der kalifornischen Küste meint (oder Oregon?, oder doch Atlantik?).

Den Unterschied zwischen "buchen" und "reservieren" sehe ich jetzt nicht ... man bucht halt eine Reservierung.
Das ist wie bei Hotels: da muss man nach Buchen/Reservieren des Zimmers ja trotzdem zum Check-In und bekommt erst dort Zimmernr. und Schlüssel wink
Bei den State/National Parks bezahlt man aber auf jeden Fall alles im voraus, also die Campinggebühren plus evtl. Reservierungsgebühren.

Bei den State Parks und bei den National Parks gibt es grundsätzlich den Unterschied zwischen
- "site specific reservation": ihr bucht eine konrete Site, z.B. B043 im Watchman CG des Zion NP.
- und "non-site-specific reservation": ihr bucht eine bestimmte Kategorie, z.B. Full Hook Up oder Premium oder River Site oder Ocean View. Die Site bekommt ihr bei der Ankunft zugewiesen.

Jeder Campground handhabt das individuell (also: kann man eine bestimmte Site buchen, oder nur eine Kategorie), manchmal auch unterschiedlich je nach Haupt- oder Nebensaison.

Auf jeden Fall ist es so, dass ihr bei Ankunft zur "Registration" müsst. Dort,
- legt ihr eure Reservierungsbuchung vor, (die bekommt man per Email)
- und erhaltet den Tagesausweis ("Tag"), den ihr (auch dass ist individuell) im Fahrzeug und/oder an der Site anbringt,
- ggf. wird noch die konkrete Site zugewiesen.

"Late Arrival" ist wiederum individuell:
- manchmal geht es nach einer bestimmten Uhrzeit gar nicht mehr
- manchmal findet man an einer großen Tafel die Unterlagen (Site-Nr., Tags für Fahrzeug und/oder Site)
- manchmal gibt es einen Aushang am Eingang, wo Name und Site-Nr drauf stehen für die Late Arrivals.
Außerhalb der Saison ist das Registration-Office vielleicht sowieso geschlossen und es geht grundsätzlich mit Self-Registration (siehe FAQ).

Ich würde:
- versuchen, keinen Late Arrival zu haben
- wenn doch geplant oder zu befürchten: anrufen und fragen, ob und wie es geht.

Und Achtung: bei "no shows" verfällt in der Regel die gesamte Reservierung, nicht nur die erste Nacht.

Ich hoffe, ein bisschen Licht ist ins Dunkel gekommen wink
Um welche(n) Campgrounds geht es denn? Und wann?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Birgit
Offline
Beigetreten: 27.08.2011 - 19:41
Beiträge: 43
Es wird heller

Hallo Michael,

vielen Dank, du hast uns sehr geholfen. Ich denke das mit dem buchen wird nun klappen.

Es geht um die staatlichen Campgrounds am Pazifik Mitte Mai 2012. 

Alles ist für uns Neuland un wir müssen uns erst einmal mit den speziellen Begriffen (WoMo-Sprache) vertraut machen.

Generell aber auch noch eine Frage zum Einstellen von Beiträgen. Häne ich alles an einen Beitrag ? z.B. diese Fragen an meine Einstellung "Gebucht-Geplant" oder ist es schon richtig einen neuen Beitrag zu erstellen?

Ich habe festgestellt, dass ich manchmal wenn ich etwas suche riesige Beiträge durchforsten muss.

Viele Grüße, Birgit

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Pro Thema einen Beitrag

Hi Birgit,

am übersichtlichsten ist es, pro Thema einen neuen Beitrag zu beginnen.
Ist aber leider keine eindeutige Regel ... wie oft, Ermessenssache.

Aber wir kommen schon damit zu recht - die Funktion "Neue Beiträge lesen" hilft zu sehen, wo etwas neues geschrieben wurde. Dann beim Thread auf "Neu" klicken und du landest beim ersten Beitrag, den du noch nicht kennst.

Ansonsten bemühen wir uns, Übersicht zu erzeugen durch
- Unsere FAQ und Downloads (siehe in den Menue-Leisten)
- Den Übersichtsbeitrag zu Links, Reiseberichte, Reisen/Termine 2012, und die Beiträge auf Home
- Und vor allem die Campground/Highlight-Map
(In seitenlangen Beiträgen zu lesen hat zwei Aspekte: den negativen, dass es schwierig ist, etwas zu finden, den positiven, dass man zu einem Thema umfassend lesen kann.)

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Birgit
Offline
Beigetreten: 27.08.2011 - 19:41
Beiträge: 43
Größe der Site

Hallo zusammen,

den Tipp die Campgrounds zwischen San Francisco und Los Angeles vorzubuchen haben wir gerne angenommen. New Brighton SP/11.05. und Malibu Creek13/14.5. habe ich bereits gebucht.

Nun fehlt noch einer in der Mitte zur Wahl stehen San Simeon und Cerro Alto. Eigentlich wollten wir Morro Bay SP buchen, aber dort sind nur die Hook-up Plätze reservierbar. Kann ich eigentlich ohne Bedenken einen größeren Platz buchen wenn keiner für 24ft mehr frei ist ? Nimmt man generell einen größeren Platz auch im Hinblick darauf, dass es doch auch sein kann dass man nicht das gewünschte WoMo erhält ?

Viele Grüße, Birgit

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Bis wann CG buchen

Hallo, 

ich sehe, dass Birgit bereits jetzt die Campingplätze für Mai im nächsten Jahr bucht. Ich fahre auch das erste Mal in die USA, aber bereits Ende März. Für mich ist dies neu, denn in Canada habe ich nie vorgebucht oder reserviert. Bis wann sollte man dies tun. Ich hatte eigentlich vor, die Buchungen für einzelne Plätze erst drei bis vier Wochen vor Reiseantritt vorzunehmen. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Wann Buchen

Servus Chris,

leider ist es so das die Küsten CG sehr schnell voll werden. Daher ist dort eine Buchung ein absolutes muss.

Siehe FAQ http://www.womo-abenteuer.de/node/2261

@ Birgit

Der Kirk Creek wäre nichts für Euch? http://www.womo-abenteuer.de/node/1087

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Birgit
Offline
Beigetreten: 27.08.2011 - 19:41
Beiträge: 43
Tagesetappen

Hallo Tom,

wir hatten am 12./13.05. folgendes vor: Monterey Bay Aquarium - 17-Mile-Drive - Carmel - Point Lobos - Hearst Castle ? - Morro Bay - Santa Barbara und dann auf den Malibu Campground insgesamt ca. 370 Meilen. Wir dachten eigentlich dies gleichmäßig aufzuteilen. Wenn wir nun am ersten Tag nur bis zum Kirck Creek fahren hätten wir am zweiten Tag noch ca. 260 Meilen. Ist dies zu schaffen ? Klar der erste Tag hätte mehr Haltepunkte aber 270 Meilen am Tag ?

Viele Grüße, Birgit

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
2 Tage zu wenig

Servus Birgit,

leider ist meine Einschätzung diese, dass selbst 2 Tage für Euer Vorhaben nicht ausreichen. Monterey mit dem Aquarium benötigt eigentlich schon einen ganzen Tag, Minimum ist ein halber dann nur das Aquarium ansehen. Weniger lohnt die Ausgabe nicht.

Den 17 Mile Drive würde ich sowieso ausfallen lassen. Für mich ist diese Straße durch ein gepflegtes Reichenwohngebiet mit Golfplatz der totale Nepp. Die wollen sich nur ihre Straße bezahlen lassen. Dagegen ist Point Lobos wirklich sehenswert. Dafür muss man aber auch ein paar Stunden rechnen wenn man die Natur genießen will, etwas am Meer entlang laufen, den Seeottern zusehen, an den Wellen erfreuen, die Luft riechen und einfach glücklich sein will.

Jetzt habt Ihr Carmel noch nicht gesehen. In Hearst Castle war ich noch nicht, das reizt mich nicht. Was ich aber gehört habe dauert das auch seine Zeit.

In Santa Barbara war ich auch einen Tag lang. Das mindeste was ich ansetzen würde wäre ein halber Tag. Du siehst also, alles geht nicht. Ihr müsst meiner Meinung nach Prioritäten setzen.

Bei meiner letzten Fahrt auf dem Pazific Coast Hwy habe ich es als optimal empfunden nur bis zum Kirk Creek zu fahren. Wobei ich von Montrey in der Früh weg bin und das Aquarium schon am Vortag angesehen habe.

Ideal wäre für dies was Ihr vorhabt 3 Tage. Ich denke aber, dass eher die 260 Meilen am zweiten Tag zu schaffen sind als am ersten noch weiter zu fahren. Wobei sich die 101 am Abend auch ziehen kann. Du siehst guter Rat ist teuer.

Ich verlinke mal zu meinem Bericht an die Stelle wo Monterey vorkommt. Beachte bitte die Meilendurchschnitte die wir gefahren sind. Wir sind dann zwar bei Morro Bay nach Osten weg, aber für einen Anhaltspunkt dürfte das mal gut sein.

http://www.womo-abenteuer.de/node/1784?page=1#comment-7705

 

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Birgit
Offline
Beigetreten: 27.08.2011 - 19:41
Beiträge: 43
Mehr Zeit

Hallo Tom und alle anderen,

wir lassen uns nun mehr Zeit und buchen für den 12.05. Kirk Creek-CG und für den 13.05. El Capitan State Beach. Die Buchung für den MalibuCreek State Park haben wir auf den 14./15.05. verschoben.

Hallo Fredy, falls Du dies list wirst Du dich fragen warum nicht gleich so, denn genau dies war auch Deine Empfehlung. Aber wir brauchen vermutlich noch die nötige Einsicht.

Nun ist aber meine Frage nach der Größe der Site noch nicht beantwortet. Sollen wir imer einen 24ft Stellplatz mieten oder gleich auf einen größeren gehen ? Wir wollen aber auch den "Großen"nicht die Plätze wegnehmen.

Viele Grüße, Birgit

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Site Größe

Servus Birgit,

so sieht die Route dann doch gut aus. Glaubt mir das ist so viel besser. Ihr könnt ja nach der Reise berichten wie Ihr es empfunden habt.

Jetzt aber zu Deiner Frage. Seid Ihr denn sicher, dass Ihr kein Upgrade bekommt? Sicher kann man da sich bei der kleinen bis mittleren Größen nie sein. Daher buche ich dann immer Plätze für eine Nummer größer. Sicher ist Sicher. Das würde ich Euch auch empfehlen. Sollte aber nur noch die genaue Größe buchbar sein würde ich diese dann buchen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon