Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds mit Stromversorgung gesucht

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Reisefieber
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 09:11
Beiträge: 58
Campgrounds mit Stromversorgung gesucht

Hallo,

 

ich bin ganz neu im Forum und wir planen eine Womo Reise für Mai bis Juli 2014. Grundlage hierfür wäre für mich aber zu wissen, wie ich nach Campgrounds suchen kann, die zumindest eine Stromversorgung haben, da ich in der Nacht auf ein Atemgerät angewiesen bin.

Wie kann ich diese Suche im Forum gestalten.

 

Unsere voraussichtliche Route wird von Californien über Arizona, New Mexico, Colorado. Utah, NevadaWyoming, South Dakota, Montana und Idaho führen. Wir wollen 10 - 12 Wochen unterwegs sein.

Ich habe gerade begonnen mich hier im Forum etwas einzulesen.

Sicherlich werde ich zu gegebener Zeit auch noch Fragen haben wenn die Route im Groben steht, aber bis dahin wird es noch dauern.

Zweiter Punkt wäre noch, wie kann ich herausfinden, wie schwierig eine der jeweils beschriebenen Wanderungen ist. Es ist ja ganz toll die Reisebeschreibungen zu lesen, aber ich werde vieles nicht machen können, da ich gesundheitlich angeschlagen bin (Herzschwäche).

Gibt es hierfür vielleicht Toureninformationen im Internet oder Bücher??

Vorab ganz herzlichen Dank für jede hilfreiche Info und an alle, die diese wunderbaren Reiseberichte geschrieben haben, damit andere sich vor Reiseantritt so gut informieren können.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
Stromversorgung

Servus Reisefieber,

zuerst mal herzlich Willkommen bei uns. Schön das Du uns gefunden hast. Jetzt zu Deiner Frage bezüglich der CG mit Strom.

In unserer CG Karte findest Du alle CG die schon von Mitgliedern besucht und bewertet wurden. Selbstverständlich gibt es in den USA noch viele mehr.

Wenn Du dir nun einen ausgesucht hast findest Du im ersten Beitrag einen Link, falls der CG einen hat, der zur offiziellen Seite des CG führt. Dort sind die Infos dann wie die Infrastruktur auf dem CG aussieht.

Ich kann dich beruhigen, viele der CG bieten die Möglichkeit eines Stromanschlusses. Wenn Du bei uns einen Schwerbehindertenausweis hast kannst Du in den Staaten auch die Handicap Sites benutzen. Dort hat es meist einen Stromanschluss. Natürlich nur in Verbindung mit dem blauen Schild mit dem Rollstuhlsymbol. Das bekommt man übrigens auch in den USA, sollte man bei uns keines haben, wenn man den Schwerbehindertenausweis mit Übersetzung vorlegt. In Bayern gibt es eine amtliche Übersetzung.

Zu den Wanderungen. Das zu beurteilen ist für Außenstehende nicht möglich. Denn niemand von uns kennt Dich und kann Deine Leistungsfähigkeit einschätzen. Es gibt in vielen Parks besondere Wege die nur für Handicap Persons angelegt sind. Ansonsten bekommst Du die Infos vor Ort von den jeweiligen Ortskundigen Personen.

Bezüglich der anderen Frage bitte ich Dich mal die FAQ (Wissenswerte) durchzulesen.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15890
RE: Campgrounds mit Stromversorgung gesucht

Hallo Reisefieber,

auch von mir ein Willkommen !

Wir hatten bereits  einmal einen Thread bzgl. Beatmungsgerät : http://www.womo-abenteuer.de/node/2509  -- schau doch mal rein rein, sicher gibt es da noch einige Hinweise.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Höhenlagen

Hallo Reisefieber,

wenn du atmungsseitig Probleme hast, solltest du bedenken, dass es in CO und UT bedingt durch die Höhe zu zusätzlichen Einschränkungen der körperlichen Leistungsfähigkeit kommen kann.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15890
Höhenlage

Hallo Richard,

sehr guter , wichtiger Hinweis !!

Hallo Reisefieber,

ich denke, dass du diese Information mit deinem Hausarzt und Kardiologen besprechen solltest -- Höhe Bryce Canyon bis 3000 Meter  am Rim - Bryce Point  ,  Grand Canyon 2300 Meter ; Yellowstone  2360 Meter,

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Reisefieber
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 09:11
Beiträge: 58
RE: Campgrounds mit Stromversorgung gesucht

Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben. :)))

Was die Fragen mit dem CPaP Gerät betrifft, werde ich mich mit diesen Infos an Resmed wenden, mal sehen, was ich da erfahre.

 

Ich habe im Forum den Hinweis auf den Reiseführer von Hans-R. Grundmann gefunden und werde mir den anschaffen. Ansonsten bin ich noch am recherchieren. Es ist ja so immens viel im Forum zu lesen, aber es macht Riesenspass. Und all die tollen Bilder.

 

Was die ärztliche Seite betrifft, so ist das klar, dass nur der Kardiologe das einschätzen kann. Ganz herzlichen Dank für die Höhenangaben, hätte mir nicht vorgestellt, dass diese NP's so hoch liegen. Es ist unsere erste USA-Reise und der Lebenstraum meines Mannes, der jetzt, da ich in Rente gehe ( ich bin 64 Jahre und mein Mann 66 Jahre und sehr fit) wahr werden soll.

Im Moment bin ich erst mal mit der Groben Route beschäftigt und mit der Klimatabelle um den Beginn und den ersten Teilabschnitt zu planen.

 

Liebe Grüße