Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Help: keine Reservierung mehr im Bryce Canyon möglich

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
family on tour
Bild von family on tour
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 04:10
Beiträge: 141
Help: keine Reservierung mehr im Bryce Canyon möglich

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Wir wollen von 26. auf 27. Juli 2013 im Bryce Canyon übernachten, aber sowohl North CG wie Sunset CG haben keine reservierbaren Plätze mehr. Das sind die "Fehler" der Ersttäter Frown zu spät gebucht....

Nun aber die Frage: können wir es riskieren auf gut Glück ohne Reservierung in den Bryce Canyon zu fahren oder sollen wir lieber einen Platz auf dem Ruby`s Inn reservieren. Vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Alternative, die ich noch nicht kenne.

Weiß jemand wie der Shuttle Service vom Ruby`s Inn in den Canyon funktioniert bzw. von wann bis wann der Shuttle fährt. Habe nur irgendwo gelesen, dass der erste Shuttle um 7.30 am fährt.

Viele Grüße

Sabine

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
Shuttle

Moin Sabine,

zum Shuttle finde ich folgendes.

Und ich persönlich würde auf gut Glück einen CG suchen.

 

Gruss Volker

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7109
Bryce Canyon Campground

Hi Sabine!

...nur keine Panik! Auf dem North CG gibt es 13 reservierbare Plätze, der Rest von den 99 ist fcfs. Auf dem Sunset gibt es 100 Sites, die meisten fcfs, außer ein paar Gruppenplätze und Plätze für Behinderte.

Ich würde dort auf jeden Fall versuchen einen Site zu bekommen und wenn Ihr nicht zu spät dort seit, so gegen Mittag, wird das auch klappen. Aber Denk dran, es ist ein Wochenende..., je früher Ihr ankommt, desto besser!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Bryce

Hallo Simone

Kochi hat es Dir ganz gut erklärt. Von 200 Sites kann man ganze 13 reservieren. Da ist ja klar, dass diese (erst noch nicht so schönen) Sites schnell weg sind. Vielleicht wäre es manchmal auch gut, wenn sich "Beginner" nicht so hektisch in die Sache stürzen.Das würde auch uns die Angelegenheit sehr erleichtern.

In unserer CG/Highlight-Map ist jeweils im ersten Beitrag ein Link zur Hompage des Parks. Dort findet man alle Informationen. Wann man buchen kann, welche Sites es gibt, Shuttle Informatonen alles was Du willst.

In den Rubys Inn-CG würde ich jetzt noch lange nicht gehen. Sollte tatsächlich alles voll sein, so gibt es die Möglichkeit im Red Canyon auf einem NF-CG ganz wunderbar zu stehen. Als CG ist der sogar wesentlich schöner als die im Bryce selbst. Speziell am Abend sieht man eigentlich nur von dort den richtig guten Sonnenuntergang. Nur von dort sieht man die Felsen leuchten.

http://www.womo-abenteuer.de/node/275

Ist übrigends auch in unser CG-Map.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

family on tour
Bild von family on tour
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 04:10
Beiträge: 141
RE: undefined

Wir kommen vom Zion (Watchman CG) und wollten da eigentlich zügig los, damit wir noch im Bryce Canyon wandern können.... laut eurer Hinweise sollte das ja noch früh genug sein, um ein Plätzchen zu ergattern...

müssen jetzt nur noch mal schauen, dass wir dumpen und sonstige Wasserversorgung gewährleistet haben... wir sind 2 Nächte Watchman CG, 1 Nacht North oder Sunset CG und 1 Nacht North Rim ehe es nach Wahweap CG weitergeht....

Bin sonst ein Sicherheitsmensch, aber für so eine tolle Natur springe ich doch gerne mal über meinen Schatten Smile

Danke

Sabine

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
Dumpen

kannst du im Bryce Canyon

 

Gruss Volker

 

 

family on tour
Bild von family on tour
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 04:10
Beiträge: 141
Red Canyon CG

Hallo Fredy,

wie du schreibst, müssen wir "Beginner" eben auch erst unsere Erfahrung sammeln und mit 2 Kindern im Gepäck, weiß ich einfach gerne wo meine Reise am Abend landet.

Dein Vorschlag mit dem Red Canyon werde ich als Alternative in meine Reiseunterlagen nehmen. Du schreibst von einem herrlichen Sonnenuntergang, das ist aber dann der Sonnenuntergang im Red Canyon und nicht im Bryce Canyon, oder? Was natürlich keine Rolle spielen würde.

Die Seite mit den Campgrounds habe ich schon eifrig genutzt, aber manches kann man daraus leider nicht so gut ersehen, z.B. dein Tipp mit dem Alternativ-CG, weil man einfach auch auf den Bryce Canyon fixiert ist.

Generell ein dickes Lob an euer Team, ich habe zwar schon viele tolle Urlaube geplant, aber es ist unser erster Womo-Urlaub. Ich hätte nicht gedacht, dass bei so einem Urlaub soooooo viel zu berücksichtigen ist. In eurem Forum bekomme ich super Hinweise und Fragen werden wirklich schnell und top beantwortet. Ich hab viel dazu gelernt und ganz wichtig, ich hab das Gefühl, dass nicht sehr viel schief gehen kann bei unserem Urlaub.

Super dicken Dank an alle

Sabine

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Bryce

Hallo Sabine

Selbstverständlich ist uns bewusst, dass gerade Anfänger unsicher sind und nicht alles wissen. Woher auch? Ich rege nur dazu an, bevor man in Verzweiflung versinkt, zuerst die Hilfen, die wir hier bereitstellen, zu lesen. Dazu gehört bei jedem Highlight und bei jedem CG die Homepage, die wir auf jeder ersten Seite des Nodes verlinkt haben. Wir wollen nämlich ganz bewusst nicht alle Informationen selbst auflisten. Das würde nämlich dazu führen, dass wir bei mehr als 1000 eingestellten CG's ein ganzes Team beschäftigen müssten um nur die Aenderungen nachzupflegen. Auf der HP des NP's, SP's, NM's etc. wird das von den entsprechenden Stellen erledigt und die Daten dort sind up-to-date. Man würde dann eben sehen, dass nur wenige Sites im Bryce reservierbar sind, dass beim Sequoia die Südzufahrt mit WoMo über 22ft neu verboten ist, das Reservationsfenster dort erst später aufgeht - um nur Beispiele von gestern zu erwähnen. Versuche mal alle die laufenden Planungen mitzuverfolgen, in den Unterlagen nachzusehen, Ratschläge zu erteilen, Dich einzufühlen und manchmal zu erraten was gemeint ist. (Das ist manchmal gar nicht einfach)

Ich verstehe aber sehr gut, dass gerade eine Familie mit Kindern Abends wissen will wo sie steht und auch dass sie möglichst mitten drin und nicht irgendwo sein will. Die Hektik die in letzter Zeit hier bei den Reservationen der GC's herscht ist aber etwas sonderbar. Ausser beim Yosemite ist nirgends eine minutengenaue Reservation nötig!

Noch ein Wort zum Bryce- bzw. Red Canyon. Der Bryce Canyon ist ja eigentlich gar kein Canyon sondern ein Felsabbruch. Bernhard hat mich allerdings auf einen Fehler in meiner Argumentation aufmerksam gemacht. Herzlichen Dank. Ich korrigiere meine Aussage

Bernhard hat ganz recht. Die Konkavität des Bryce öffnet sich gegen Osten , der Besucher steht an der Ostkante des Pansaugunt Plateaus  (wohl gering  westlich von den Hoodoos des Bryce) und schaut nach Osten in den Abbruch des Bryce hinein. Dieser Abbruch geht übrigends jedes Jahr um ein paar Centimeter weiter.

Durch die Öffnung gegen Osten  kommt die Sonne am Nachmittag - Abend  nur schräg von der Seite und dann später bei Sonnenuntergang überhaupt nicht mehr in den Canyon..d.h. keine Sonnenuntergangsbilder.

Da der Red Canyon im Westen liegt sieht man natürlich auch nicht in den Bryce hinein. Trotzdem hat man fantastische Bilder der rot angestrahlten Hoodoos (des Red Canyon). Die Ranger empfehlen deshalb für Sonnenuntergangsbilder den Red Canyon.

Dafür hat natürlich der CG direkt im Bryce andere Vorteile.

Und noch etwas - vielen Dank für das Lob, das motiviert auch uns!

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Detailverliebtheit

Hallo,

Ich hätte nicht gedacht, dass bei so einem Urlaub soooooo viel zu berücksichtigen ist.

Beim Planen geht es zum einen um eine gewisse Risikominimierung und ihr dürft hier sicher sein, dass wir euch jederzeit unter die Arme greifen. Auf der anderen Seite spüre ich letzthin auch die besagte Hektik wenn ein Reservierungsfenster aufgeht. Die Nr. 46 im Arches ist halt nur einmal zu vergeben, die anderen sind aber genauso fantastisch.

In früheren Zeiten hat es ein Reiseführer und eine Karte getan. Jetzt gibt es das Internet und Foren und hier bei uns konzentriert sich eben Fachwissen und Erfahrungsschatz. Daraus zu schließen dass man etwas versäumt, wenn man nicht alles mögliche macht in seinem Urlaub wäre falsch.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.