so wir sind jetzt bei unseren Gedankengängen auf ein neues Problemchen gestoßen.
Und zwar haben wir folgende Frage:
Wie sieht es mit einer WoMo-Rückgabe am Tag des Abflugs aus?
Unser Rückflug aus LA geht um 18.10h - also ja recht spät.
Wenn wir also die letzte Nacht noch auf einen CG verbringen - Überlegung ist es 3Ü in Anaheim / Nähe Disneyland den letzten CG zu nehmen - schaffen wir dann dann die Abgabe des WoMos noch am selben Tag? Man bedenke die Anfahrt!? Eigentlich sollte ja reichlich Zeit vorhanden sein, wenn man zeitig aufsteht und & losfährt!?
Alternativ wäre für uns ja 2Ü in Anaheim und die 3. Nacht auf dem Dockweiler in LA zu machen. Aber weiß jemand, ob man den für 1Nacht nur buchen kann. Bei mir öffnete sich ein Fenster, in dem etwas stand von "min. stay 2 days" Wir wollen nicht noch einen CG buchen, wo wir zusätzl. Nächte zahlen und sie gar nicht nutzen.
Wäre schön wenn mir jemand möglichst bald antworten könnte, da wir gerne buchen möchten.
viele Fliegen am Abgabetag schon zurück. Du musst klären wann der Sammeltransport vom Vermieter zum Flughafen geht. Ich denke aber, dass bei einer Abflugzeit um 18:00 Uhr dem nichts im Weg steht. Meistens geht der Transfer vom Vermieter am Nachmittag von statten.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
So wie unsere Planung aussieht, haben wir höchstwahrscheinlich noch parallel das Mietauto.
Wir wollen vermutlich einen Tag nach LA rein & dafür ein Mietauto nehmen, was wir aber erst den nächsten Tag am Flughafen abgeben möchten. So hätten wir das Transfer-Problem nicht.
Denn aller Voraussicht nach, nehmen wir ein WoMo von Apollo. Die bieten zwar kein Transfer, aber dafür andere Sachen
Also, würdest du eine Anfahrt von Anaheim/Disneyland auch nicht als problematisch ansehen?!? Ich meine, wenn man morgens spätestens um 9:00h losfährt sollte das doch klappen, oder? Bzw. weißt du wann die große "Rush-Hour" vorüber ist?
Ich meine, selbst wenn ich mit dem schlimmsten Stau rechne, sollte das doch klappen?! Wäre zumindest für unsere Planung jetzt passend.
Bei Apollo ist es etwas speziell. Dort kann man Montags bis Freitags das WoMo bis 16.00Uhr zurückgeben. Am Samstag nur bis 11.00Uhr. Apollo bietet eh keinen Transfer an. Auch bei der Uebernahme nicht. Man muss also selbst abholen.
Bevor Du alle CG's buchst, musst Du aber sicher sein, dass Apollo auch das gewünschte Fahrzeug anbieten kann. Bei allen andern Anbietern musst Du das Fahrzeug spätestens um 10.30 Uhr zurückgeben.
In Los Angeles hat es auf den grossen Interstates immer Rush Hour - ausser vielleicht zwischen 23.00 - 04.00. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber es kann absolut zu jeder Tageszeit grosse Staus haben.
Apollo & Dockweiler-Mindestaufenthalt? & SFO Marin RV
Hallo Fredy!
Ja, es ist uns bekannt, dass Apollo keinen Transfer anbietet. Deswegen haben wir uns ja auch auf die Variante mit dem Mietwagen geeinigt, also unseren Tagesplan so ausgerichtet, dass ein Mietwagen auch notwendig ist / Sinn macht.
Natürlich buchen wir erst das WoMo. Wäre ja auch nicht clever, es umgekehrt zu machen.
Es ging jetzt auch eigentlich darum, dass wir wissen wollten, ob das mit der WoMo-Übernahme am Abflugtag machbar ist. Und wir sind optimistisch, zumal ja fast der ganze Tag zur Verfügung steht.
Da wir am Donnerstag abreisen, können wir das WoMo bis 16:00h abgeben. Das sollte doch machbar sein! Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass wir 7Std. brauchen um nach LA zu kommen.
Kannst du mit denn vielleicht beim Dockweiler CG weiterhelfen? Weißt du, ob es da eine Anzahl von Mindestnächten gibt? Der Dockweiler wäre ja unsere Alternative für die letzte Nacht, da wäre man ja dichter am Airport. Wollen ih aber ungern mit einer zusätzl. Nacht buchen, unnötige Kosten müssen ja nicht überall sein.
Du erwähnst ja den Marin RV nördlich von SFO. Kannst du mir vielleicht etwas Näheres zu dem sagen. Bzw. du erwähntest auch die Fähre. Bist du mit der schon zum Fishermen's Wharf rübergefahren? Wie lange dauert die Überfahrt & wieviel kostet sie? Und wie weit ist die Fährstation vom CG entfernt?
Im Dockweiler bin ich auch schon eine Nacht gestanden. Letzmals vor 2 Jahren. Ob sich da etwas geändert hat, weiss ich aber nicht. Die Bedingungen lauten so :
Reservations must be made at least 2 days in advance and a maximum of 90 days from the arrival date.
Check in time is 1:00pm. Check out time is Noon.
Permits are required for each space, including registration of additional vehicles.
Recreational Vehicle size limit is 37 feet.
Maximum 8 persons per site.
No tent camping is allowed.
Cancellation Fee - 1st days fee if not cancelled at least 7 days before arrival date.
No visitor or guest vehicle parking at any time.
NOTE:
Holiday Fee applies to the holiday, 3 days prior to the holiday and 3 days after the holiday. A minimum of a 3-day reservation is required during the 7-day holiday period. This includes Memorial Day, Fourth of July, and Labor Day.
The only changes permitted to reservations that include these holidays are adding days and changing sites if the changes are made at least 7 days prior to the arrival date.
No refunds will be issued for reservations that include these holidays, even if cancelled 7 days in advance. Also, no refunds will be issued for checking out early once you have registered at the RV Park.
Please only reserve the dates that you need, and register only for the dates you can actually stay to avoid paying any unnecessary fees.
Man muss also spätestens 2 Tage vorher reservieren - wird aber sicher zu spät sein. Frühestmögliche Reservierunjg ist 90 Tage vorher. Du kannst also noch nicht. Mindestens 3 Tage muss man bleiben in der Feiertags-Saison was Memorial-, Labor-Day und den 4.Juli einschliesst.
Im geposteten Link in unserem Campground-Guide steht das alles. Wegen des Marine RV-Parks schaue ich Dir mal nach.
Vom Marine RV-Park gibt es verschiedene Möglichkeiten in die Stadt zu kommen. Die schöneste ist mit der Ferry. Dauert ziemlich genau eine halbe Stunde bis Fishermans Warf. Und ja, da bin ich auch schon gefahren.( 10 Minuten zu Fuss vom RV-Park zur Ablegestation) Und nein, den Preis weiss ich nicht mehr. Lässt sich aber sicher googeln. Naja habe schnell gesucht - und gefunden
Also der Dockweiler hat somit dann schon ein k.o.-Kriterium, da wir zum Memorial-Day-Zeitraum in LA/Disneyland sind. Es sei denn wir übernachten auf dem Dockweiler & fahren als Tagesausluf zum Disneyland-ist aber nicht unsere Planung. Das bedeutet im Prinzip, dass die Entscheidung jetzt für den CG in Anaheim gefallen ist.
Der Marin RV hört sich soweit super an, zumal das ja mit Fähre sich auch gut anhört, also der Weg zur Ablegestation. Und praktisch ist, dass man sich ja auch mal die Brücke von unten sehen kann. Normal hätten wir nämlich keine Boots/Schiffstour geplant. Da bietet sich das ja an.
Die Links schaue ich mir gleich noch mal genauer an.
Ja, ich weiß, dass wir die beliebten CGs buchen müssen, da wir aber ewig lange gebraucht haben, um die richtige Route zu finden, ist das leider nocht passiert. Wir mussten ja erst mal wissen wie herum wir fahren, damit wir die genauen Daten wissen. Ebenso wie lange wir jetzt das WoMo haben.
Da wir jetzt die endgültige Route wissen, können wir loslegen. Und es jetzt wissen wir auch, meine ich zumindest, von wann bis wann wir das WoMo haben wollen.
Uns ist die ganze Zeit bewusst, dass bei Apollo der Frühbucherrabatt bis zum 31.1. geht, daher jetzt auch noch schnell die letzten Unsicherheiten klären & dann nichts wie buchen!!!
Und wenn das WoMo fix, die CGs buchen. Ich habe übrigens die CGs alle einmal auf Probe gebucht, also nie den aller letzten Schritt durchgeführt. Bisher sind alle gewünschten CGs noch zu haben.
Hallo,
so wir sind jetzt bei unseren Gedankengängen auf ein neues Problemchen gestoßen.
Und zwar haben wir folgende Frage:
Wie sieht es mit einer WoMo-Rückgabe am Tag des Abflugs aus?
Unser Rückflug aus LA geht um 18.10h - also ja recht spät.
Wenn wir also die letzte Nacht noch auf einen CG verbringen - Überlegung ist es 3Ü in Anaheim / Nähe Disneyland den letzten CG zu nehmen - schaffen wir dann dann die Abgabe des WoMos noch am selben Tag? Man bedenke die Anfahrt!?
Eigentlich sollte ja reichlich Zeit vorhanden sein, wenn man zeitig aufsteht und & losfährt!?
Alternativ wäre für uns ja 2Ü in Anaheim und die 3. Nacht auf dem Dockweiler in LA zu machen.
Aber weiß jemand, ob man den für 1Nacht nur buchen kann. Bei mir öffnete sich ein Fenster, in dem etwas stand von "min. stay 2 days"
Wir wollen nicht noch einen CG buchen, wo wir zusätzl. Nächte zahlen und sie gar nicht nutzen.
Wäre schön wenn mir jemand möglichst bald antworten könnte, da wir gerne buchen möchten.
Vielen Dank!
Simone
California Dreamin'79
Hi,
viele Fliegen am Abgabetag schon zurück. Du musst klären wann der Sammeltransport vom Vermieter zum Flughafen geht. Ich denke aber, dass bei einer Abflugzeit um 18:00 Uhr dem nichts im Weg steht. Meistens geht der Transfer vom Vermieter am Nachmittag von statten.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Tom!
Über den Transfer mache ich mir keine Gedanken.
So wie unsere Planung aussieht, haben wir höchstwahrscheinlich noch parallel das Mietauto.
Wir wollen vermutlich einen Tag nach LA rein & dafür ein Mietauto nehmen, was wir aber erst den nächsten Tag am Flughafen abgeben möchten. So hätten wir das Transfer-Problem nicht.
Denn aller Voraussicht nach, nehmen wir ein WoMo von Apollo. Die bieten zwar kein Transfer, aber dafür andere Sachen
Also, würdest du eine Anfahrt von Anaheim/Disneyland auch nicht als problematisch ansehen?!?
Ich meine, wenn man morgens spätestens um 9:00h losfährt sollte das doch klappen, oder?
Bzw. weißt du wann die große "Rush-Hour" vorüber ist?
Ich meine, selbst wenn ich mit dem schlimmsten Stau rechne, sollte das doch klappen?!
Wäre zumindest für unsere Planung jetzt passend.
Danke schon mal für die 1.Hilfe!!!
GRuß
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone
Bei Apollo ist es etwas speziell. Dort kann man Montags bis Freitags das WoMo bis 16.00Uhr zurückgeben. Am Samstag nur bis 11.00Uhr. Apollo bietet eh keinen Transfer an. Auch bei der Uebernahme nicht. Man muss also selbst abholen.
Bevor Du alle CG's buchst, musst Du aber sicher sein, dass Apollo auch das gewünschte Fahrzeug anbieten kann. Bei allen andern Anbietern musst Du das Fahrzeug spätestens um 10.30 Uhr zurückgeben.
In Los Angeles hat es auf den grossen Interstates immer Rush Hour - ausser vielleicht zwischen 23.00 - 04.00. Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber es kann absolut zu jeder Tageszeit grosse Staus haben.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy!
Ja, es ist uns bekannt, dass Apollo keinen Transfer anbietet. Deswegen haben wir uns ja auch auf die Variante mit dem Mietwagen geeinigt, also unseren Tagesplan so ausgerichtet, dass ein Mietwagen auch notwendig ist / Sinn macht.
Natürlich buchen wir erst das WoMo. Wäre ja auch nicht clever, es umgekehrt zu machen.
Es ging jetzt auch eigentlich darum, dass wir wissen wollten, ob das mit der WoMo-Übernahme am Abflugtag machbar ist.
Und wir sind optimistisch, zumal ja fast der ganze Tag zur Verfügung steht.
Da wir am Donnerstag abreisen, können wir das WoMo bis 16:00h abgeben. Das sollte doch machbar sein!
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass wir 7Std. brauchen um nach LA zu kommen.
Kannst du mit denn vielleicht beim Dockweiler CG weiterhelfen?
Weißt du, ob es da eine Anzahl von Mindestnächten gibt?
Der Dockweiler wäre ja unsere Alternative für die letzte Nacht, da wäre man ja dichter am Airport.
Wollen ih aber ungern mit einer zusätzl. Nacht buchen, unnötige Kosten müssen ja nicht überall sein.
Du erwähnst ja den Marin RV nördlich von SFO.
Kannst du mir vielleicht etwas Näheres zu dem sagen. Bzw. du erwähntest auch die Fähre.
Bist du mit der schon zum Fishermen's Wharf rübergefahren? Wie lange dauert die Überfahrt & wieviel kostet sie?
Und wie weit ist die Fährstation vom CG entfernt?
Vielen Dank für die Infos!
Simone
Simone
California Dreamin'79
Gruss Volker
Hallo Simone
Im Dockweiler bin ich auch schon eine Nacht gestanden. Letzmals vor 2 Jahren. Ob sich da etwas geändert hat, weiss ich aber nicht. Die Bedingungen lauten so :
NOTE:
Man muss also spätestens 2 Tage vorher reservieren - wird aber sicher zu spät sein. Frühestmögliche Reservierunjg ist 90 Tage vorher. Du kannst also noch nicht. Mindestens 3 Tage muss man bleiben in der Feiertags-Saison was Memorial-, Labor-Day und den 4.Juli einschliesst.
Im geposteten Link in unserem Campground-Guide steht das alles. Wegen des Marine RV-Parks schaue ich Dir mal nach.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Simone
Vom Marine RV-Park gibt es verschiedene Möglichkeiten in die Stadt zu kommen. Die schöneste ist mit der Ferry. Dauert ziemlich genau eine halbe Stunde bis Fishermans Warf. Und ja, da bin ich auch schon gefahren.( 10 Minuten zu Fuss vom RV-Park zur Ablegestation) Und nein, den Preis weiss ich nicht mehr. Lässt sich aber sicher googeln. Naja habe schnell gesucht - und gefunden
http://goldengateferry.org/fareprograms/
Hier die Informationen des Marine-RV-Parks
www.marinrvpark.com/newsite/index.php?option=com_content&view=article&id...
Und hier der Fahrplan (unten stehen die Larkspur Ferry und oben die für Dich nicht relevante Sausolito Ferry (welche aber auch schön ist)
www.goldengateferry.org/schedules/documents/FerrySchedules.pdf
Herzliche Grüsse,
Fredy
Vielen lieben Dank an dich Fredy!
Deine Infos helfen mir schon mal sehr weiter.
Also der Dockweiler hat somit dann schon ein k.o.-Kriterium, da wir zum Memorial-Day-Zeitraum in LA/Disneyland sind.
Es sei denn wir übernachten auf dem Dockweiler & fahren als Tagesausluf zum Disneyland-ist aber nicht unsere Planung.
Das bedeutet im Prinzip, dass die Entscheidung jetzt für den CG in Anaheim gefallen ist.
Der Marin RV hört sich soweit super an, zumal das ja mit Fähre sich auch gut anhört, also der Weg zur Ablegestation.
Und praktisch ist, dass man sich ja auch mal die Brücke von unten sehen kann.
Normal hätten wir nämlich keine Boots/Schiffstour geplant. Da bietet sich das ja an.
Die Links schaue ich mir gleich noch mal genauer an.
Erst mal recht herzlichen Dank!
Gruß
Simone
California Dreamin'79
Hallo Groovy!
Ja, ich weiß, dass wir die beliebten CGs buchen müssen, da wir aber ewig lange gebraucht haben, um die richtige Route zu finden, ist das leider nocht passiert.
Wir mussten ja erst mal wissen wie herum wir fahren, damit wir die genauen Daten wissen.
Ebenso wie lange wir jetzt das WoMo haben.
Da wir jetzt die endgültige Route wissen, können wir loslegen.
Und es jetzt wissen wir auch, meine ich zumindest, von wann bis wann wir das WoMo haben wollen.
Uns ist die ganze Zeit bewusst, dass bei Apollo der Frühbucherrabatt bis zum 31.1. geht, daher jetzt auch noch schnell die letzten Unsicherheiten klären & dann nichts wie buchen!!!
Und wenn das WoMo fix, die CGs buchen.
Ich habe übrigens die CGs alle einmal auf Probe gebucht, also nie den aller letzten Schritt durchgeführt. Bisher sind alle gewünschten CGs noch zu haben.
Danke dir aber noch mal für die netten Hinweise!
Gruß
Simone
Simone
California Dreamin'79