wir haben uns 2006 am Fisherman`s Wharf Räder ausgeliehen und sind an der Marina vorbei über die Brücke gefahren. Von dort sind wir nach Sausalito und bis Tiburon. Von dort sind wir mit dem Schiff zurückgefahren.
Anmerkung : Von 2001 an sind wir bis dahin jedes Jahr 2 Wochen mit dem Rad in Urlaub gewesen.
Im Dezember 2006 sind wir mit unseren Söhnen über die Brücke gelaufen. Es ist also zu schaffen und ein tolles Erlebnis.
parken in SF ist überall möglich, nur meist Sau teuer. In der Nähe das Japanischen Gartens und der Academy of Sciences kann man im Golden Gate Park kostenlos stehen. Zumindest wenn man früh dran ist. An allen anderen Sehenswürdigkeiten gibt es Parkplätze. Teilweise dann aber 25 USD teuer. Ich würde, wenn nicht Fußkrank, am Fort Mason stehen bleiben. Die Preise hat ja Volker schon berichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nahe der Sehenswürdigkeiten billiger geht.
Wir sind die nahen Parkplätze zum Pier 39 angefahren da ein Mitreisender nicht gut laufen konnte.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
In SF gibt es den MUNI-Pass, der die Strassenbahnen, Busse und auch die Cable-Cars einschließt und das ganze für viel weniger Geld als die Parkgebühren.
erst einmal vielen Dank fur die vielen Tipps & Anregungen.
Werde mich dann auch noch mal mit dem "Highlight SFO" auseinandersetzen. Sorry habe ich irgendwie übersehen...aber danke für den Hinweis Fredy!
Jetzt zum Thema "Auto in SFO - ja oder nein?!" Für uns im Prinzip ein klares "NEIN"...es ist nur so, dass wir außerhalb von SFO unseren CG gebucht haben. Wir müssen von da ja irgendwie nach SFO zentral reinkommen. Erste Überlegung war zu einer Bart-Station zu fahren & von da dann weiter. Da wir am Tag nach unserer Ankunft noch im Besitz des Mietautos sind...fahren wir am ersten Sightseeing-Tag erst mal alle Aussichtspunkte ab, zu denen man am besten mit dem Auto fährt. Am nächsten Tag hääten wir dann morgens das Auto abgegeben & dann mit der Bart weiter.
Unser Gedanke war dann, dass wir dann ja schon für die Anfahrt zur Bart-Station Zeit verlieren & ggf. beim Warten auf die Bart selbst. Da wäre es für uns mit Kindern, zumal beide unter 3J, doch besser/einfacher mit dem Auot direkt reinzufahren & dann SFO selbst zu Fuß zu erkunden. Ggf. auch mit dem Fahrrad.
Muni-Pass holen wir uns dennoch - werden 100%ig mit der Cable Car fahren!
Planen das jetzt aber alles noch mal in Ruhe & gucken, was bei rauskommt
Jetzt wollte ich dir den Link zum Munipass-Online-Shop raussuchen ... ... und stelle fest, dass sich da einiges geändert hat: Cable Car wird renoviert, dass Pass-System hat sich anscheinend geändert.
Wir werden vermutlich am frühen Nachmittag im MV ankommen & eine Nacht dort verbringen. Am nächsten Tag geht's dann nach dem Soonenaufgang bestaunen & Frühstück weiter zum Grand Canyon.
Welche Möglichkeiten beleiben uns für den Ankunftstag, das Mv zu besichtigen. Ins Tal wandern? Wieviel Zeit müssten wir für diesen Trail veranschlagen? Wäre es evtl. auch möglich mit dem 25ft WoMo den Scenic Drive abzufahren...bei gemütlichen gemäßigtem Tempo?!? Habe es, glaube ich noch aus Tinchen74-Reisebericht vage in Erinnerung, dass sie auch mit dem WoMo runtergefahren sind?! Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht & könnte mir darüber berichten?
Hi California Dreaming,
wir haben uns 2006 am Fisherman`s Wharf Räder ausgeliehen und sind an der Marina vorbei über die Brücke gefahren. Von dort sind wir nach Sausalito und bis Tiburon. Von dort sind wir mit dem Schiff zurückgefahren.
Anmerkung : Von 2001 an sind wir bis dahin jedes Jahr 2 Wochen mit dem Rad in Urlaub gewesen.
Im Dezember 2006 sind wir mit unseren Söhnen über die Brücke gelaufen. Es ist also zu schaffen und ein tolles Erlebnis.
LG Andreas
Hallo California Dreamin'79,
parken in SF ist überall möglich, nur meist Sau teuer. In der Nähe das Japanischen Gartens und der Academy of Sciences kann man im Golden Gate Park kostenlos stehen. Zumindest wenn man früh dran ist. An allen anderen Sehenswürdigkeiten gibt es Parkplätze. Teilweise dann aber 25 USD teuer. Ich würde, wenn nicht Fußkrank, am Fort Mason stehen bleiben. Die Preise hat ja Volker schon berichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nahe der Sehenswürdigkeiten billiger geht.
Wir sind die nahen Parkplätze zum Pier 39 angefahren da ein Mitreisender nicht gut laufen konnte.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
In SF gibt es den MUNI-Pass, der die Strassenbahnen, Busse und auch die Cable-Cars einschließt und das ganze für viel weniger Geld als die Parkgebühren.
http://www.sfmta.com/cms/home/sfmta.php
LG Andreas
Hi California Dreaming,
hier Eindrücke von einer Radtour über die Brücke
LG Andreas
Hi California Dreaming,
meine Großen waren damals 11 und 13. Sie sind mir am Berg weg gefahren ;-(
Andreas' Tipp ist genau richtig. Der Munipass rechnet sich alleine schon, wenn man 3-4 mal Cable Car fährt. Die kostet nämlich pro Fahrt $5 !
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo,
erst einmal vielen Dank fur die vielen Tipps & Anregungen.
Werde mich dann auch noch mal mit dem "Highlight SFO" auseinandersetzen.
Sorry habe ich irgendwie übersehen...aber danke für den Hinweis Fredy!
Jetzt zum Thema "Auto in SFO - ja oder nein?!"
Für uns im Prinzip ein klares "NEIN"...es ist nur so, dass wir außerhalb von SFO unseren CG gebucht haben.
Wir müssen von da ja irgendwie nach SFO zentral reinkommen.
Erste Überlegung war zu einer Bart-Station zu fahren & von da dann weiter.
Da wir am Tag nach unserer Ankunft noch im Besitz des Mietautos sind...fahren wir am ersten Sightseeing-Tag erst mal alle Aussichtspunkte ab, zu denen man am besten mit dem Auto fährt.
Am nächsten Tag hääten wir dann morgens das Auto abgegeben & dann mit der Bart weiter.
Unser Gedanke war dann, dass wir dann ja schon für die Anfahrt zur Bart-Station Zeit verlieren & ggf. beim Warten auf die Bart selbst.
Da wäre es für uns mit Kindern, zumal beide unter 3J, doch besser/einfacher mit dem Auot direkt reinzufahren & dann SFO selbst zu Fuß zu erkunden. Ggf. auch mit dem Fahrrad.
Muni-Pass holen wir uns dennoch - werden 100%ig mit der Cable Car fahren!
Planen das jetzt aber alles noch mal in Ruhe & gucken, was bei rauskommt
Grüße
Simone
California Dreamin'79
Hi.
Jetzt wollte ich dir den Link zum Munipass-Online-Shop raussuchen ...
... und stelle fest, dass sich da einiges geändert hat: Cable Car wird renoviert, dass Pass-System hat sich anscheinend geändert.
Damit es für alle sichtbar ist, habe ich es in das Highlight SFO geschrieben, siehe http://www.womo-abenteuer.de/node/869#comment-13140
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo!
Habe eine kurze Nachfrage zum Monument Valley.
Wir werden vermutlich am frühen Nachmittag im MV ankommen & eine Nacht dort verbringen.
Am nächsten Tag geht's dann nach dem Soonenaufgang bestaunen & Frühstück weiter zum Grand Canyon.
Welche Möglichkeiten beleiben uns für den Ankunftstag, das Mv zu besichtigen.
Ins Tal wandern? Wieviel Zeit müssten wir für diesen Trail veranschlagen?
Wäre es evtl. auch möglich mit dem 25ft WoMo den Scenic Drive abzufahren...bei gemütlichen gemäßigtem Tempo?!?
Habe es, glaube ich noch aus Tinchen74-Reisebericht vage in Erinnerung, dass sie auch mit dem WoMo runtergefahren sind?!
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht & könnte mir darüber berichten?
Vielen Dank!
Simone
California Dreamin'79
http://www.womo-abenteuer.de/node/1906?page=2#comment-9006
http://www.womo-abenteuer.de/node/1784?page=13#comment-8998
http://www.womo-abenteuer.de/node/1561?page=8#comment-5756
und last but not least:
http://www.womo-abenteuer.de/node/717
da solltest Du alle Informationen finden.
LG Simon
Liebe Grüße
Simon
Hallo Simon,
vielen Dank für die Links...
Einiges habe ich davon schon mal überflogen...werde mich jetzt noch mal daran machen Sie genauer zu studieren.
Vllt. bekomme ich da die letzten Infos, die ich benötige.
Ansonsten bei noch offenen Fragen, melde ich mich noch mal.
Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79