...schon gedacht! Google Maps schlägt mir auch den anderen Weg vor. Und da wir ja nicht wandern wollen/können - da kein Besuch geplant ist - geht's dann über Hurricane auf die #59 und dann weiter.
@Michael Danke für Tipp! Werde dann mal gleich nachschauen.
@Fredy unten herum via Jacob Lake - Vermillion Cliffs - Marble Canyon & Lees Ferry wäre auch eine Option. Werde da auch mal mich infomieren & gucken welche Variante uns dann zusagt. Werden aber beides in die Liste aufnehmen, für den Fall, dass man spontan bleiben möchte.
Super, dann bin ich auf diesem Abschnitt auch schon mal weiter mit den Planungen. So langsam setzt sich das Puzzle zusammen.
da bin ich wieder...habe jetzt schon mal weiter geplant.
Wir werden dann jetzt im VoF übernachten, sofern wir einen Platz bekommen. Gäbe es ggf. einen Ausweich-CG in der Nähe (Overton), wo wir hin könnten, wenn kein Platz mehr frei sein sollte...nicht das ich das hoffe?
Dann nehmen wir des weiteren den Hole-in-the-Wall-CG als Zielankunft vom Grand Canyon kommen ins Visier...hoffe das wir gut drauf sind & Lust haben bis dahin durch zu fahren...aber der Cg sieht einfach sehr gemütlich aus!
Jetzt habe ich mir mal das Ende unserer Route betrachtet.
Vom Hole-in-the-Wall-CG geht es ja dann nach Anaheim auf den Anaheim RV Village. Für den nächsten Tag ist dann Disneyland mit den Kindern angesagt...hat da jmd. eine Idee, welcher Bereich sich für unsere Kinder (15Monate & 2 3/4Jahre) besonders eignet...gibt es Empfehlungen?
Den Tag danach ist geplant ein Mietauto zu nehmen & nach LA reinzufahren: Zum Griffith Observatory -> einfach um einen Ausblick über die Stadt zu haben. Danach in der Nähe des Walk of Fame / Chinese Theatre parken & selbige dann kurz besichtigen. Kennt jmd. Parkmöglichkeiten? Habe auch schon mal in Google Maps nachgesehen, aber vllt. hat ja jmd einen Tipp!? Danach soll es weiter gehen zum Santa Monica Pier & zum Venice Beach. Wie sieht es hier mit Parkmöglichkeiten aus? Würden nämlich den Urlaub gerne am Strand ausklingen lassen, evtl. bei einem schönem Sonnenuntergang.
Zwischen dem Parkausgang und Echo Bay stehen auch immer WoMo auf der Klippe und "boondocken"
Was Disney betrifft so ist das für uns schon zu lange her. Ich kann Dir da keine verlässlichen Auskünfte geben.
Direkt am Mans Chinese Theatre hat es ein grosses Parkhaus. Ziemlich teuer, aber auf der Strasse ist es ziemlich hoffnungslos. In Venice bzw. Santa Monica ist das parken kein Problem. Fahre einfach bis an den Strand. (Wegweiser "Beach") Dort hat es grosse staatliche Parkflächen. Das Problem ist eher, dass nur Tagestickets verkauft werden. Ist aber absolut bezahlbar. Gerade Venice ist sehr sehenswert. Soviel "verrückte" Leute sieht man sonst kaum irgendwo.
Hallo Simone, wir waren bisher 4mal in Orlando in Disneyworld und einmal in Paris. Die Disney Parks sind meines Wissens alle gleich aufgebaut und soviel ich in Erinnerung hab, gibt es in Anaheim den Disneylandpark (das Teil, wo das Schloss in der Mitte steht) und eine Art Animal Kingdom (da bildet der Lebensbaum aus König der Löwen den Parkmittelpunkt). Für eure kleinen Kinder empfehle ich den Park mit dem Disneyschloß, da dort mehr Attraktionen für kleinere Kinder sind (Karussell, Dumbo-Flieger, PeterPan etc.). Vielleicht gehst du mal auf die Disney-Seite, dort sind eigentlich immer die Parkpläne abgebildet.
Grüße Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
in Anaheim gibt es nebeneinander 2 Parks, Disneyland und California Adventure. Für Euch würde ich Disneyland empfehlen. Fahrt einmal mit der Bahn rund rum. Nemos Abenteuer könnte auch was für die Kleinen sein, direkt daneben ist eine Autorennbahn (sehr langsam). Ansonsten könnte Loony Town etwas für Euch sein. Da Eure Kids noch sehr klein sind, achtet darauf, dass die Wartezeiten nicht zu lang sind.
Direkt am Chinese Theater ist ein Parkhaus. Ich meine, dass die Preise ganz moderat waren (2008). Der Walk of Fame ist rund 5,6 Kilometer lang ! Ich wollte nämlich unbedingt den Stern von James Dean sehen, aber der ist ziemlich am Ende. Vor den Chinese Theater sind viele Kostümierte, das könnte den Kids Spass machen.
ich habe kurz mal schnell eine Zwischenfrage zum PArken in SFO...
Da wir ja außerhalb von SFO unseren CG gebucht haben & wir parallel noch das Mietauto haben...zumindest den "ersten" Tag - ggf auch länger...wollte ich nachfragen, wo es sich gut parken lässt. Auch über einen etwas längeren Zeitraum, also nich da, wo man nach 3h Stunden wieder am Auto sein muss.
@Tom Deinem Reisebericht habe ich entnommen, dass Ihr mit einem Mietwagen unterwegs gewesen seid...wie habt ihr das gemacht, während des Sightseeing?
@ Fredy Du erwähntest in Tom's Reisebericht "Marina/Fort Mason"?! Gibt es da längere Parkzeitmöglichkeiten?
Das ging aber schnell! *Fahrrad-Tour über die Golden Gate*
Hallo Volker,
das ging aber schnell!!!
Vielen DAnk für die Info & den Link...genau so etwas habe ich gesucht... Hätte ich die Kids heute nicht wie Magneten an mir hängen dann hätte ich es nach langem googlen vllt auch herausgefunden. Aber so vielen Dank an dich!!!
Dann die nächste Frage...hat jmd. schon mal eine Fahrrad-Tour über die Golden Gate Bridge gemacht?
@ MichealAC du hattest es mir mal ganz am Anfang mal den Tipp gegeben. Könntest du mir vllt. noch weitere Details geben? Habt ihr das denn selbst schon mal mit Kindern gemacht?
Aber vllt hat das ja auch schon mal wer anderes gemacht & könnte mir noch weitere Infos geben?!?
...schon gedacht!
Google Maps schlägt mir auch den anderen Weg vor.
Und da wir ja nicht wandern wollen/können - da kein Besuch geplant ist - geht's dann über Hurricane auf die #59 und dann weiter.
@Michael
Danke für Tipp! Werde dann mal gleich nachschauen.
@Fredy
unten herum via Jacob Lake - Vermillion Cliffs - Marble Canyon & Lees Ferry wäre auch eine Option.
Werde da auch mal mich infomieren & gucken welche Variante uns dann zusagt. Werden aber beides in die Liste aufnehmen, für den Fall, dass man spontan bleiben möchte.
Super, dann bin ich auf diesem Abschnitt auch schon mal weiter mit den Planungen.
So langsam setzt sich das Puzzle zusammen.
Gut, dann kann ich mich der nä. Etappe widmen.
Gruß
Simone
California Dreamin'79
Hallo,
da bin ich wieder...habe jetzt schon mal weiter geplant.
Wir werden dann jetzt im VoF übernachten, sofern wir einen Platz bekommen.
Gäbe es ggf. einen Ausweich-CG in der Nähe (Overton), wo wir hin könnten, wenn kein Platz mehr frei sein sollte...nicht das ich das hoffe?
Dann nehmen wir des weiteren den Hole-in-the-Wall-CG als Zielankunft vom Grand Canyon kommen ins Visier...hoffe das wir gut drauf sind & Lust haben bis dahin durch zu fahren...aber der Cg sieht einfach sehr gemütlich aus!
Jetzt habe ich mir mal das Ende unserer Route betrachtet.
Vom Hole-in-the-Wall-CG geht es ja dann nach Anaheim auf den Anaheim RV Village.
Für den nächsten Tag ist dann Disneyland mit den Kindern angesagt...hat da jmd. eine Idee, welcher Bereich sich für unsere Kinder (15Monate & 2 3/4Jahre) besonders eignet...gibt es Empfehlungen?
Den Tag danach ist geplant ein Mietauto zu nehmen & nach LA reinzufahren:
Zum Griffith Observatory -> einfach um einen Ausblick über die Stadt zu haben.
Danach in der Nähe des Walk of Fame / Chinese Theatre parken & selbige dann kurz besichtigen.
Kennt jmd. Parkmöglichkeiten? Habe auch schon mal in Google Maps nachgesehen, aber vllt. hat ja jmd einen Tipp!?
Danach soll es weiter gehen zum Santa Monica Pier & zum Venice Beach.
Wie sieht es hier mit Parkmöglichkeiten aus?
Würden nämlich den Urlaub gerne am Strand ausklingen lassen, evtl. bei einem schönem Sonnenuntergang.
Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone
Am Lake Mead gibt es ausserhalb des Valley of Fire den Echo Bay-CG
www.nps.gov/lake/planyourvisit/campinglakemead.htm
Zwischen dem Parkausgang und Echo Bay stehen auch immer WoMo auf der Klippe und "boondocken"
Was Disney betrifft so ist das für uns schon zu lange her. Ich kann Dir da keine verlässlichen Auskünfte geben.
Direkt am Mans Chinese Theatre hat es ein grosses Parkhaus. Ziemlich teuer, aber auf der Strasse ist es ziemlich hoffnungslos. In Venice bzw. Santa Monica ist das parken kein Problem. Fahre einfach bis an den Strand. (Wegweiser "Beach") Dort hat es grosse staatliche Parkflächen. Das Problem ist eher, dass nur Tagestickets verkauft werden. Ist aber absolut bezahlbar. Gerade Venice ist sehr sehenswert. Soviel "verrückte" Leute sieht man sonst kaum irgendwo.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Simone, wir waren bisher 4mal in Orlando in Disneyworld und einmal in Paris. Die Disney Parks sind meines Wissens alle gleich aufgebaut und soviel ich in Erinnerung hab, gibt es in Anaheim den Disneylandpark (das Teil, wo das Schloss in der Mitte steht) und eine Art Animal Kingdom (da bildet der Lebensbaum aus König der Löwen den Parkmittelpunkt). Für eure kleinen Kinder empfehle ich den Park mit dem Disneyschloß, da dort mehr Attraktionen für kleinere Kinder sind (Karussell, Dumbo-Flieger, PeterPan etc.). Vielleicht gehst du mal auf die Disney-Seite, dort sind eigentlich immer die Parkpläne abgebildet.
Grüße Margit
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hi California Dreaming,
in Anaheim gibt es nebeneinander 2 Parks, Disneyland und California Adventure. Für Euch würde ich Disneyland empfehlen. Fahrt einmal mit der Bahn rund rum. Nemos Abenteuer könnte auch was für die Kleinen sein, direkt daneben ist eine Autorennbahn (sehr langsam). Ansonsten könnte Loony Town etwas für Euch sein. Da Eure Kids noch sehr klein sind, achtet darauf, dass die Wartezeiten nicht zu lang sind.
Direkt am Chinese Theater ist ein Parkhaus. Ich meine, dass die Preise ganz moderat waren (2008). Der Walk of Fame ist rund 5,6 Kilometer lang ! Ich wollte nämlich unbedingt den Stern von James Dean sehen, aber der ist ziemlich am Ende. Vor den Chinese Theater sind viele Kostümierte, das könnte den Kids Spass machen.
LG Andreas
Hallo,
ich habe kurz mal schnell eine Zwischenfrage zum PArken in SFO...
Da wir ja außerhalb von SFO unseren CG gebucht haben & wir parallel noch das Mietauto haben...zumindest den "ersten" Tag - ggf auch länger...wollte ich nachfragen, wo es sich gut parken lässt.
Auch über einen etwas längeren Zeitraum, also nich da, wo man nach 3h Stunden wieder am Auto sein muss.
@Tom
Deinem Reisebericht habe ich entnommen, dass Ihr mit einem Mietwagen unterwegs gewesen seid...wie habt ihr das gemacht, während des Sightseeing?
@ Fredy
Du erwähntest in Tom's Reisebericht "Marina/Fort Mason"?!
Gibt es da längere Parkzeitmöglichkeiten?
Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
California Dreamin'79,
im Fort Mason kannst du gebührenpflichtig,aber preiswert stehen.
In der Marina stehst du am Jachthafen kostenfrei .
Gruss Volker
0.5 - 1 hour
1 - 2 hours
2 - 4 hours
4 - 5 hours
Over 5 hours
$1.00
$2.00
$4.00
$6.00
$8.00
0.5 - 1 hour
1 - 2 hours
2 - 2.5 hours
2.5 - 3 hours
3 - 4 hours
Over 4 hours
$1.00
$2.00
$4.00
$6.00
$8.00
$10.00
http://www.fortmason.org/aboutus/visitor-information
Gruss Volker
Hallo Volker,
das ging aber schnell!!!
Vielen DAnk für die Info & den Link...genau so etwas habe ich gesucht...
dann hätte ich es nach langem googlen vllt auch herausgefunden.
Hätte ich die Kids heute nicht wie Magneten an mir hängen
Aber so vielen Dank an dich!!!
Dann die nächste Frage...hat jmd. schon mal eine Fahrrad-Tour über die Golden Gate Bridge gemacht?
@ MichealAC
du hattest es mir mal ganz am Anfang mal den Tipp gegeben. Könntest du mir vllt. noch weitere Details geben? Habt ihr das denn selbst schon mal mit Kindern gemacht?
Aber vllt hat das ja auch schon mal wer anderes gemacht & könnte mir noch weitere Infos geben?!?
GRüße
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone
Unter dem Highlight "San Francisco" ist alles wunderbar von MichaH beschrieben.
www.womo-abenteuer.de/node/869
Herzliche Grüsse,
Fredy