Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
CristoEla
Bild von CristoEla
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 25.11.2015 - 21:11
Beiträge: 67
19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hallo ihr lieben Womo Abenteurer!

 

Zunächst wollten wir uns recht herzlich bedanken für diese absolut coole Seite, ohne euch hätten wir wesentlich mehr Muffe und weniger Ahnung wie so manches bei einer Womo Tour läuft und selbstverständlich sind wir sau froh auch nochmal hier nachfragen zu können ob die Route soweit okay ist bzw. was ihr anders machen würdet!heart

 

Wir, das ist meine Verlobte die Manuela und ich der Christoph, wir sind beide 32 Jahre jung und kommen aus dem Raum München!

 

Der Flug ist gebucht, das Womo und auch die erste Nacht in LA.yes

Zum Flug: Ankunft am 27.06.2016 um 15:15 Uhr in LA

Zum Womo: El Monte RV - Motorhome C22 - Super-Inklusiv-PLUS 28.06.2016 - 16.07.2016 LAX - LAX

Zu unserer Tour: Beim Ende da fehlt mir so ein bisschen das Verständnis wie Lange man von SF nach LA benötigt bzw. wo man die letzte Nacht bleiben sollte damit man recht zeitig bei El Monte wieder aufschlägt. Laut Highlight Map gibt es wirklich viele wunderschöne CG am HW 01 z.b. https://www.womo-abenteuer.de/campground/kirk-creek-campground-lucia-california  oder https://www.womo-abenteuer.de/campground/oceano-dunes-state-vehicular-recreation-area-campground-pismo-beach-california usw. wo wir gerne nochmal evtl. baden könnten.

Als letzten CG vor Übergabe hätte ich den hier geplant. https://www.womo-abenteuer.de/campground/malibu-creek-state-park-campground-malibu-california meint ihr das ist Okay?

Wir würden uns total freuen falls ihr uns da paar Tipps gebt damit es keinen Ärger zum Schluss gibt bzw. wir die letzten Tage noch schön Baden könnten und am Strand faulenzen.

 





Montag, 27. Juni 2016 Tag 1 Los Angeles Ankunft   Roosevelt
Dienstag, 28. Juni 2016 Tag 2 Los Angeles / San Diego 100 mls Campland on the Bay
Mittwoch, 29. Juni 2016 Tag 3 San Diego    
Donnerstag, 30. Juni 2016 Tag 4 San Diego / Joshua Tree Nationalpark 173mls US Indian Cove Ranger
Freitag, 1. Juli 2016  Tag 5 Joshua Tree Nationalpark - Grand Canyon 415mls Mather Campground
Samstag, 2. Juli 2016  Tag 6 Grand Canyon    
Sonntag, 3. Juli 2016  Tag 7  Grand Canyon - Las Vegas 300mls Bellagio
Montag, 4. Juli 2016  Tag 8 Las Vegas    
Dienstag, 5. Juli 2016 Tag 9 Las Vegas - Sequoia National Park 295mls Camp James z. B.
Mittwoch, 6. Juli 2016 Tag 10 Sequoia National Park 116mls  Lodgepole Campground
Donnerstag, 7. Juli 2016 Tag 11 Sequoia National Park-Fresno-Yosemite NP  170mls  
Freitag, 8. Juli 2016 Tag 12 Yosemite NP     
Samstag, 9. Juli 2016 Tag 13 Yosemite NP - SF 221mls SF RV Resort
Sonntag, 10. Juli 2016 Tag 14 SF    
Montag, 11. Juli 2016 Tag 15 SF    
Dienstag, 12. Juli 2016 Tag 16 SF    
Mittwoch, 13. Juli 2016 Tag 17      
Donnerstag, 14. Juli 2016 Tag 18      
Freitag, 15. Juli 2016 Tag 19      
Samstag, 16. Juli 2016 Tag 20 Los Angeles Abflug    

 

Vielen lieben dank euch allen schon mal!!!heart

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4923
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hallo Christoph,

herzlich willkommen bei uns Womo-Abenteurern! 

Um das Verständnis für Eure Tour zu bekommen, möchte ich Dich bitten, mit Google Maps Eure geplante Tour darzustellen.

Wie das geht und alles Wichtige rund um eine Womo-Tour findest Du in den FAQ's.

Auch erfährst Du dort wie schnell Du mit einem Wohnmobil unterwegs bist und wieviele Meilen die tägliche Fahrstrecke stressfrei sei kann.

Wenn Du Fragen dazu hast, helfen wir gerne weiter.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

CristoEla
Bild von CristoEla
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 25.11.2015 - 21:11
Beiträge: 67
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hallo Gisela,

danke für die schnelle Antwort. Klar das hab ich dann wohl vergessen!wink

Tour 1 Los Angeles – San Diego

Tour 2 San Diego -Joshua Tree Nationalpark

Tour 3 San Diego – Grand Canyon

Tour 4 Grad Canyon- Hoover Staudamm- Las Vegas

Tour 5 Las Vegas – Sequoia NP „Kernville“

Tour 6 Kernvill camp James – Lodgepole Campground Ausreißer über Backersfield evtl.

Tour 7 Lodgepole Campground – Fresno – Yosemite NP

Tour 8 Yosemite – SF

 

Beste Grüße!

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8323
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hallo Christoph,

erstmal ein herzliches willkommen hier bei uns im Forum smiley.

Gisela meinte mit Map eigentlich eine Map auf der die Route im Ganzen zu sehen ist aber zur Not geht es auch so.

Du hast in der bisherigen Planung einige heftige Fahrtage dabei wo Ihr sicher 5-8 Stunden hinter dem Lenkrad sitzen werdet. Ist Euch das bewußt und so gewollt? 

Zum Thema Yosemite NP unbedingt in den FAQ's zum Thema CG-Reseriverung schauen, da ist dort eine sportliche Angelegenheit um an eine Site zu kommen.

Bzgl. baden bei LA empfehle ich einen Neoprenanzug bei ca. 16 Grad Wassertemperatur außer Du gehts hier bei uns z.B. gerne in die Isar zum baden.

Für die Strecke SFO - LA empfehle ich mind. 2 Zwischenübernachtungen besser 3 dann könnt Ihr auch das eine oder andere ansehen und nicht nur kurze Fahrstops einlegen.

Der Malibu Creek SP ist schon ok für die Rückgabe Ihr müßt halt im Morgenverkehr rechtzeitig losfahren.

Die doch zeitaufwendige Anfahrt zum sehr schönen Sequoia NP lohnt sich eigentlich nur wenn Ihr mind. einen vollen Tag dort bleibt.

Was die CG's am Hwy 1 betrifft ja da gibt es sehr schöne aber schau erstmal wo noch was frei ist, die sind nämlich sehr schnell ausgebucht.

Auch ja und nachdem Ihr aus dem Münchnerraum seit, evtl. habt Ihr ja Lust und Zeit nächste Woche beim regionalen Treffen vorbei zu schauen ggf. auch nur ins Lokal. Da sind einige erfahrene Foris dabei die Euch noch weitere Tips aus erste Hand geben können.

Das soll's derweil von mir sein, schöne Grüße vom Wörthsee.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 18 Stunden
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 350
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hallo Christoph,

herzlich willkommen auch von mir. Eigentlich hat Gabi schon das wesentliche formuliert. Eure Fahrtage mit über 200 Meilen sind heftig, aber als Paar ohne Kinder machbar, wenn Ihr früh loskommt. Es werden dann aber wirklich reine Fahrtage (bedenkt, dass Ihr auch tanken, einkaufen, etc. müßt). Wenn der Grand Canyon mit in die Route soll, was ich verstehen kann, dann wird es eben lang.

Auch zum Thema Baden kann ich Gabi nur beipflichten: am Strand von L.A. und nördlich davon kein Spaß, denn wirklich kaltes Wasser, teilweise im Sommer auch kalte Gischt in der Luft. Das sieht im Fernsehen immer so schön sommerlich aus wink Das Strandleben von L.A. ist trotzdem sehenswert mit Radfahren, Fitneß, Bars und Strandkneipen, Santa Monica Pier mit Riesenrad etc - je nachdem, was Ihr wollt. Wenn Ihr aber baden wollt, ist die Gegend um Sand Diego besser geeignet, weil wärmer.

LG, Inga

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3651
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hi Christoph,

Wieder hier? Alles gut geklappt?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

CristoEla
Bild von CristoEla
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 25.11.2015 - 21:11
Beiträge: 67
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hallo Zille,

es war der Schönste Urlaub den wir je hatten und sind schon wieder am Schauen ob wir 2017 wieder fliegen, dann aber Denver;).

 

Ich versuche demnächst einen Reisebericht anzufertigen und die CG‘s zu bewerten.

Beste Grüße euch allen!

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 34 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5631
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Hi Christoph,

...na, dann hat der Virus bei Euch ja voll zu geschlagen wink!

Übrigens, eine Reisebericht ist kein muss! 

Wir würden uns natürlich alle hier über einen Bericht freuen, aber ein Fazit der Reise wird auch sehr gerne gesehen...

Jedoch wäre es klasse, wenn Du die CGs bewerten würdest, pictures are welcome...wink

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

CristoEla
Bild von CristoEla
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 6 Tage
Beigetreten: 25.11.2015 - 21:11
Beiträge: 67
RE: 19 Tage Süd West Flitterwochen im RV

Ja hat uns total infiziert! ;)

Ich schreibe gerade mal einen Reisebericht und werde dann natürlich auch die ganzen CG's Bewerten.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/cristoela/19-tage-sued-west-flitterwochen