Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Amerika Urlaub 2015 Von SFO - nach Las Vegas

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Zoiarzt
Beigetreten: 23.02.2015 - 17:33
Amerika Urlaub 2015 Von SFO - nach Las Vegas

Wir wollen vom 18.08.2015 - 28.08.2015 von SanFrancisco nach Las Vegas fahren. Wir sind ein Ehepaar mit 2 Kindern im Alter von 9 und 13 Jahren. 

1. Ziel Yosemite Nationalpark wer kann uns einen Tip zum Campingplatz geben. Rausegsucht haben wir: 

http://www.yosemitepinesrv.com/

oder

http://highsierrarv.com/

2.Ziel Mt.Zion/ Bryce auch hier suchen wir einen Campingplatz. Rausgesucht haben wir: 

http://www.zionriverresort.com/

oder

http://www.brycezioncampground.com/

3. Ziel Page / Lake Powell, Campingpläze

http://pagecampground.com/

oder

http://www.lakepowell.com/stay/rv-parks--campgrounds/wahweap-.aspx

4. Ziel Grand Canyon  South Rim, Campingplätze

http://www.visitgrandcanyon.com/trailer-village.aspx

oder

http://koa.com/campgrounds/grand-canyon/overview/

Wer weiß was über diese Campingplätze oder kann uns Alternativen sagen. Über Ausflugstip sind wir ebenfalls sehr dankbar. 

Danke und liebe Grüße Tina Rensch

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
RE: Amerika Urlaub 2015

Unsere Campgroundempfehlungen findest du in der "Campgrounds & Highlights " Map

Gruss Volker

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Tina,

willkommen hier im Forum!

Leider wissen wir nichts von euren Vorstellungen, daher schaut´s mit Tipps auch schwierig aus.

Ansonsten können wir momentan nur auf unsere Womo-Abenteuer-Map und auf unsere Reiseberichte verweisenwink

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Bruce
Bild von Bruce
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38

Hallo Tina,

wie Du an der Anzahl meiner Postings sehen kannst, habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Womo-Urlauben in den USA. Allerdings habe ich mich schon intensiv mit der Routenplanung und der Auswahl von Campgrounds beschäftigt, da unsere erste Tour diesen Sommer stattfinden wird. Um Euch helfen zu können, sind noch weitere Informationen nötig:

Habt Ihr das Womo schon gebucht und geben Deine Daten den Übernahme- und Abgabetag wieder? Oder habt Ihr noch Spielraum, um die Fahrt etwas zu verlängern? Denn 10 Tage sind für die Tour, die Du grob skizziert hast, sehr wenig....

Außerdem: Du hast nur private (kommerzielle) Campgrounds herausgesucht. Die staatlichen Campgrounds in den National Parks sind viel schöner und sollten daher nach Möglichkeit bevorzugt werden. Allerdings sind diese sehr gefragt und die Buchungen für August sind z.T. schon möglich. Ihr solltet Euch daher bald entscheiden, wann Ihr wo sein wollt, um Eure Stellplätze zu buchen.

Viele Grüße

Andreas

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Tina,

herzlich willkommen bei uns im Forum !
Gleich zu Beginn am Rande: wenn Du Deine Beiträge mit "Hallo zusammen" oder ähnlich beginnst, kommt das ziemlich gut rüberblush.

Ihr habt also das Womo vom 18.-28. August. Das ist ungewöhnlich kurz, Ihr werdet sicher Gründe dafür haben?
Für einen Oneway von SFO nach LAS reicht diese Zeit dennoch aus. Nicht aber für die Zuatzschleife Zion/Bryce/Lake Powell/ Grand Canyon.
Ihr müsst ja berücksichtigen, dass Ihr den Übernahmetag gar nicht voll zur Verfügung habt (je nach Vermieter findet die Übernahme erst ab 12:00 Uhr statt, dann noch der Einkauf der Lebensmittel im Supermarkt), und dass Ihr schon am Abend vor der Rückgabe in der Nähe der Station übernachten müsst, um großen Stress zu vermeiden. Jetzt bleiben also nur noch echte 9 Tage übrig.

Stellt doch als nächstes eine Route in Google maps zusammen (bitte Angabe in Meilen, nicht in km), dazu die Lektüre unserer FAQ mit der Rubrik "wie viele Meilen kann/soll man fahren". Das gibt schnell Auschluss zum Aktionsradius.

Zu den Campgrounds: auch hier findet Ihr eine riesige Auswahl in unserer CG&Highlight-map, vor allem auch zu den staatlichen CG´s, die viel schöner sind als die privaten (und preiswerter).

Erstes Fazit aus meiner Sicht: Eure Route ist noch viel zu groß, mit 2 Kindern solltet Ihr sie ganz wesentlich kürzen.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Kai t
Bild von Kai t
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54

Hallo Tina,

wie habt Ihr Euch denn die Aufteilung Eurer 10 Nächte im Wohnmobil vorgestellt?

Ungefähr so:

2 Nächte Yosemite

2 Nächte Zion

1 Nacht Bryce Canyon

2 Nächte Page

2 Nächte Grand Canyon

1 Nacht Lake Mead

?

Das wird leider nicht funtionieren, da Ihr nicht an einem Fahrtag vom Yosemite zum Zion (über 500 Meilen) kommt. Die Strecke ist zu lang. Bedenkt, dass Ihr in einem Wohnmobil auf Pass- und Landstraßen unterwegs seid und nicht im PKW auf der deutschen Autobahn. Meiner Meinung nach sind Etappen über 200 Meilen anstrengend. Bei 300 Meilen macht es definitiv keinen Spaß mehr und Etappen von über 400 Meilen inkl. Tioga Pass sind unrealistisch.

Ich denke, Ihr werdet Eure Route grundlegend anders planen müssen und wenn Ihr eine machbare Route habt, dann könnt Ihr Euch über die Wahl der Campgrounds Gedanken machen.

Herzliche Grüße Kai

Zoiarzt
Beigetreten: 23.02.2015 - 17:33

Hallo zusammen, 

erst einmal vielen lieben DANK für eure Hilfe und Tipps!!! Aufgrund eurer Tipps, haben wir nun beschlossen unsere Route zu ändern. Nun wäre es super, wenn ihr uns eurer Meinung zu unserer geänderten Route mitteilen könntet und uns auch dazu Tipps geben könntet. Vielen lieben Dank schon mal!!

Reisedauer mit unserem Camper 11 Tage von San Fransisco bis Vegas incl. Camper An und Abgabe

San Fransisco, Camperübernahme, einkaufen dann richtung Sequoia NP (1Übernachtung)

Sequoia Besichtung dann Richtung Las Vegas (1 Übernachtung)

Las Vegas richtung Grand Canyon (2 Übernachtungen)

Grand Canyon nach Lake Powell (2 Übernachtungen)

Lake Powell nach Bryce Canon (1 Übernachtung)

Bryce nach Zion (2 Übernachtungen)

Zion nach Vegas (evtl. letzte Übernachtung nähe Vegas wegen Camperabgabe bis 12.00 Uhr)

Ist das realistisch? Gibt es Erfahrungswerte hierzu, bzw. evtl. einige RV-Campgrounds die zu empfehlen sind?

Liebe Grüße

Bruce
Bild von Bruce
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38

Hallo Tina,

hm, also gekürzt habt Ihr ja noch nichts. Ob Ihr über Yosemite oder Sequoia NP nach Las Vegas fahrt, macht keinen großen Unterschied. Mit nur einer Übernachtung im Sequoia NP kommt Ihr erst gegen Abend an und müsst am nächsten Morgen recht früh wieder los, weil die Strecke nach Las Vegas sehr weit ist. Vom Sequoia würdet Ihr nicht viel sehen.

Mein Vorschlag für eine halbwegs entspannte Variante ohne Grand Canyon und ohne Lake Powell wäre folgender:

Tag 1     San Francisco – Yosemite 173 mi (Lower/Upper/North Pines CG)

--> nur bei früher Übernahme machbar! Wenn Euer Womo-Vermieter keine frühe Übernahme anbietet (soweit ich weiß macht das nur noch El Monte) könntet Ihr das Womo ab 17.08. buchen, wenn Ihr es am 18.08. übernehmen wollt, und dann für den 18.08. eine frühe Übernahme vereinbaren. Zumindest bei Road Bear ist das möglich.

Tag 2     Yosemite (Lower/Upper/North Pines CG)

Tag 3     Yosemite – June Lake 88 mi (Oh Ridge CG)

Tag 4     June Lake – Bristlecone Pine Forest 99 mi (Grandview CG)

Tag 5     Bristlecone Pine Forest – Valley of Fire 285 mi (Atlatl Rock CG)

Tag 6     Valley of Fire – Zion NP 143 mi (Watchman CG)

Tag 7     Zion NP (Watchman CG)

Tag 8     Zion NP – Bryce Canyon 83 mi (Ruby's Inn CG oder NP-CG)

Tag 9     Bryce Canyon (Ruby's Inn CG oder NP-CG)

Tag 10   Bryce Canyon – Las Vegas 267 mi (Oasis RV Park)

Tag 11   Abgabe Womo

Summe 1138 mi, 114 mi pro Tag (mit 20% Zuschlag 137 mi pro Tag --> immer noch sehr viel!)

Evtl. könntet Ihr nur eine Nacht im Bryce bleiben und statt dessen eine Nacht im Coral Pink Sand Dunes SP verbringen.

Viele Grüße

Andreas

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Tina,

ich habe Eure derzeitige Route mal in goggle maps eingetippt:

Größere Kartenansicht

Das sind 1.500mls, dazu kommen aber noch ca. 15% (Erfahrungswert), also gut 1.700 mls.

Ich finde dies immer noch zu viel, aber am Ende entscheidet Ihr. Bitte nicht 11 Tage rechnen, sondern 10, denn den Abgabetag könnt Ihr wirklich nicht mehr als Womo-Tag werten.

Übernahmetag: wir haben mal in SFO (Oakland) übernommen, eingekauft, dann noch bis zum McConnell State PArk zum Übernachten, also 100 mls. Wir sind dort tatsächlich erst zum Sonnenuntergang eingetroffen, hätte ich damals nie gedacht...

Sportlich ist Dein Abschnitt Sequoia - Las Vegas mit 400mls. Denn in diesen 2 Tagen hast Du ja nicht nur Fahren geplant, sondern am 1. dieser Tage die Rest-Anreise in den Sequoia und auch den dortigen Aufenthalt.
Wenn Du hier noch 1 Nacht dazugibst und Ihr dafür auf den Zusatzschlenker zum Bryce verzichtet (oder den Bryce nur tagsüber anschaut, aber noch weiter bis zum Zion fahrt), dann wird´s besser.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Tina,

Uli hat ein paar Posts weiter oben bereits erwähnt, dass alle eure Ziele in der kurzen Zeit nicht machbar sind. Somit würde ich die Frage

Ist das realistisch?

mit einem klaren NEIN beantworten. Wenn du über den Sequoia NP nach Las Vegas fährst, würde ich sogar sagen, dass es noch mehr Meilen sind, als über den Yosemite NP und den Tioga Pass. Google maps routet im Moment leider nicht über den Tioga Pass, da dieser noch gesperrt ist.

Auch wenn es sich vielleicht nicht so viel anhört und die Fahrzeiten bei Google Maps machbar erscheinen, ist es doch eine echte Gewaltstrecke, die ihr vor euch hättet. Ich kann euch nur ganz klar von dieser zu umfangreichen STrecke abraten.

Eine einfache Rechnung macht das vielleicht etwas klarer:

Ihr habt das Wohnmobil 11 Tage (10 Nächte). Am Tag der Übernahme wird nicht mehr so viel Strecke möglich sein, ebenso am Tag der Abgabe, denn da solltet ihr schon in der Nähe des Vermieters sein. Meist muss die Abgabe bis 11Uhr vormittags erfolgt sein.

Lass uns also mit 10 Tagen rechnen: Eure momentane Wunschstrecke hat knapp 1500 Meilen, einen Aufschlag von 15% solltest du auf jeden Fall dazurechnen => runde 1700 Meilen. Ihr habt 2 Doppelübernachtungen eingeplant, bleiben 8 Fahrtage. Jeder Fahrtag hat also mehr 200 Meilen. Bei einem Schnitt von 35 - 45 mph (45 mph wäre schon ziemlich flott) würdet ihr an fast jedem Tag eurer Reise zwischen 4 1/2 und 6 Stunden im Wohnmobil fahrenderweise verbringen.

Ihr müsst ab und zu mal einkaufen, was essen, (häufig) tanken. Dann kommt ihr abends an eurem Wunschziel an, seid kaputt, könnt vielleicht kurz einen Blick von einem Viewpoint machen, für Wanderungen, selbst kurze, bleibt kaum Zeit (und Lust nach einem langen Fahrtag). Am nächsten Morgen habt ihr vielleicht 2-3 Stunden Zeit, etwas zu unternehmen, dann habt ihr wieder an die 200 Meilen vor euch. Und das über mehrere Tage. Das wird euch ganz schön schlauchen.
Die Kinder sitzen hinten im Wohnmobil nicht gerade komfortabel, es ist ziemlich heiß, weil die Klimaanlage nur vorne kühlt, sie können nicht gut herausschauen, auch das solltet ihr bedenken. Hinten bekommt ihr es während der Fahrt nur kühler, wenn ihr mit laufendem Generator fahrt, denn dann funktioniert die Dach- Klimaanlage und kühlt den Wohnbereich.

Ich würde mir überlegen, eine andere Tour zu fahren. Natürlich kenne ich eure Must-sees nicht. Denkbar wäre eine Tour am Highway#1 entlang, in den Sequoia NP, evtl. über den Red Rock Canyon SP zum Joshua Tree NP, dann mit einer Zwischenübernachtung nach Las Vegas. Da hättet ihr tolle Küste, Mammutbäume, schöne Kletterfelsen, ein wenig Route 66 Feeling und Stadt. Das könnte man grade so auf zehn Nächte verteilen. Ist aber auch immer noch "sportlich"wink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
RE: Amerika Urlaub 2015 Von SFO - nach Las Vegas

Hallo miteinander,

ich habe das ganze mal in die Routenplanung verschoben und eine bessere Überschrift gewählt

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de