Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

April 2015 LAS-LAS Grand Circle Tour mit Kids

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
2bug
Bild von 2bug
Beigetreten: 09.02.2014 - 14:00
RE: April 2015 LAS-LAS Grand Circle Tour mit Kids

Hallo und danke für’s lesen und kommentieren!

Anja und Elli – Laundry
Super – danke für den Hinweis. Das macht natürlich viel mehr Sinn das Einkaufen mit einem Waschgang zu kombinieren.  Und in Moab wären wir am Tag 7 – das sollte passen mal alles kurz aufzufrischen. Die Waschtabs hab ich meiner „zum mitnehmen“ Liste  hinzugefügt.

Anja – da werden wir bei Roadbear demfall lieb fragen ob wir zusätzliche Decken haben können. Schlafsäcke mitnehmen wär doof nur schon der Platz den sie im Koffer brauchen.

Elli – eben diese Aufregung vor einer Buchung gehört zur Vorfreude dazu ;-) Mein Mann versteht mich da nicht * hahahaha * er freut sich dann etwa eine Woche vor Abreise auf die Ferien. Ich bin halt die Planerin und kann mich schon ein Jahr ... ja was sag ich schon Jahre vorher darauf freuen wink wir sind schon seit 2010 für 2016 am sparen (immer ein kleiner Betrag pro Monat)  sodass wir dann für 4 Wochen nach Kanada können.

Aber danke für den Link zu deinem Bericht über den CG – ich bin sicher das uns der Watchman auch auf einer nicht Riverside site gefallen wird.

Kai – na klar passen wir auf das Womo auf ;-) versuchen es zumindest. Wir sind schon ein bisschen nervös das erste mal so was grosses zu fahren.
Keine Angst den Bryce Canyon lassen wir nicht aus. Aber wie Du schreibst – wegen den evtuellen Minustemperaturen ist es mir im Kodachrome wohler.

Der Canyon Overlook Trail (noch im Zion) steht je nach Wetter auf dem Tagesprogramm. Und dann im Bryce mindestens zum Sunset Point und je nach Wetter eine kurzer Trail – aber das werden wir dann vor Ort entscheiden. Kann ja gut sein dass wir Bryce mit Schnee sehen :-O

Sonja – hey super der Link zum Reisebericht! Ich habe diesen auch schon gelesen. So gesehen, wäre das boondocken ja wirklich was für den Fall das im Vof alles voll ist. Ich behalt das im Hinterkopf.

Fredy – danke für dein Posting betreffend den Minustemperaturen.

Liebe Grüsse an alle und einen schönen Tag!
2bug

- I’ve got the travelbug -

2bug
Bild von 2bug

Hallo zusammen! 

Jupiiii der 1.ste CG ist reserviert.

Wir haben uns für B049 im Watchman CG entschieden. Die vorderen Riversites waren leider schon weg.

Weiss das jemand - falls eine Riverside mal frei werden würde *wunschdenken*. Kann man umbuchen? Hat das schon jemand gemacht?

Liebe Grüsse
2bug / rebi

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34

Hallo

man kann umbuchen, aber ob noch eine Site am River frei wird bezweifele ich.

Wir standen dieses Jahr auf der 50 also fast gegenüber der 49 die ich als große schöne Site in Erinnerung habe. Ich würde mir keinen Kopf machen, 49 oder Riverside wird nicht der große Unterschied sein, viel wichtiger ist schönes Wetter (wir hatten Riverside und Regen und haben den Zion einen Tag früher wie geplant verlassen)

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Rebi,

damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden wollte ich Dich bitten Eure Daten bei Reisen 2015 einzutragen. Dort kannst Du sehr schön sehen wer zur selben Zeit in der Ecke noch unterwegs ist und evtl. mit anderen Foris einen gemeinsamen Lagerfeuerabend verabreden.

Ansonsten wünsche ich weiterhin noch viel Spaß bei der Planung. Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Rebi,

die Site B049 ist doch sehr schön.
Hier kannst Du übrigens Campsite-Fotos von nahezu allen gängigen CG´s anschauen: http://www.campsitephotos.com/campground/Watchman/photos/Watchman-B-049

Selbst die Sites am River ermöglichen keinen direkten Blick auf den Fluß, und baden im Virgin River wäre Mitte April sehr sportlich (= noch zu kalt).
Daher empfehle ich Dir, gar nicht mehr erneut nach den Watchmanreservierungen zu schauen, sondern hier den Haken unter "reserviert / in trockenen Tüchern" zu machen.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44

Liebe Rebi

Bezüglich Wäsche habe ich hier im Forum einen klasse Tip gekriegt. Ich kaufte im Walmart ein Plastikkiste mit Deckel. Fast täglich habe ich dann wenig dreckige Wäsche mit Pulver und Wasser (logo) in die Kiste gegeben und das ganze in die Dusche gestellt - aus einem Schrank lieh ich eine Antirutschmatte und stellte die Kiste drauf.  Während der Fahrt "wusch" sich die Wäsche so, nach ein oder zwei Stunden wechselte ich das Wasser aus. Dieses Mal gabi ich nur sauberes Wasser zum Spülen rein und nach weiteren ein bis zwei Stunden spülte ich nochmals. 

Da wir im Sommer reisten, trocknete die Wäsche auf Bügel aufgehängt im WoMo in einer Nacht locker - ich weiss nicht, wie das im Frühling sein wird.

So sparten wir extrem viel Zeit, weil wir nicht ständig den Waschmaschinen nachrennen mussten und ausserdem war das Resultat wirklich gut. 

Richtig Wäsche wuschen wir vor allem dann, wenn wir auch grosse Sachen  waschen mussten, Hosen, Pullover, mehrerer T-Shirts (5-köpfige Familie).

Grüssli Esther

2bug
Bild von 2bug

Hallo zusammen

Unser Abflug wäre für morgen geplant gewesen sad

Leider mussten wir unsere Reise annullieren. Dies passierte aber schon im November letzten Jahres, somit bin ich nicht mehr ganz so emotional. Trotzdem werde ich die nächsten 2 Wochen immer wieder mal in Gedanken in Amerika sein …. 

Was ist passiert – fragt ihr euch wahrscheinlich …..

Wir hatten mit US Airways einen Flug Zürich – New York – Las Vegas gebucht. Die erste Strecke wurde durch American Airlines durchgeführt. Ich habe das ganze online direkt bei US Airways gebucht. Nun im November war ich wiedermal an unserer Planung und wollte die Sitzplätze überprüfen. Ich kam aber online nicht in die Buchung rein weder bei US Airways noch bei American Airlines. Komisch dachte ich noch und rufte bei US Airways an. Die Dame eröffnete mir das diese Buchung bzw. die Strecke Zürich – New York annulliert worden sei. 

angryHähhhh wie bitte???!!! Schock!!! Wie ist das möglich?

Ich habe weder eine Mail noch sonst eine Info erhalten. Leider war sie überhaupt nicht zuvorkommend und sagte lediglich ich könnte 2 Tage später fliegen oder annullieren und den ganzen Betrag rückvergütet bekommen. Naja … lange Geschichte (mit vielen Diskussionen mit meinem Mann und US Airways) kurz gefasst – wir entschieden uns, dass bei diesen Ferien zuviel schief lief und dass das ein Zeichen sein sollte es auf ein anderes Mal zu verschieben. 

Es ist mir jedenfalls eine Lehre … ich werde meine Langstreckenflüge künftig wieder übers Reisebüro buchen … und US Airways und American bei der Entscheidung nicht mehr berücksichtigen.

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in diesem Thread so viele Tipps und Infos gegeben haben. Auch sonst ist die ganze Website gold wert für alle die eine Womo-Reise planen – weiter so! yes

Wenn irgendwie möglich holen wir die Reise in den nächsten 2 oder 3 Jahren nach. Ich hoffe auf April 2017 ;-)

Nächstes Jahr geht nicht, da wir im Sommer 4 Wochen Kanada mit Womo planen.

Liebe Grüsse und vielleicht bis bald mit unserer Kanada-Planung. 

Rebi

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Rebi,

das ist ja wirklich blöd gelaufen und bestärkt mich darin auch wie bislang meinem speziellen USA/Kanada Reisebüro auch weiterhin treu zu bleiben.

Falls Du dafür Tips brauchst empfehle ich Dir einen Blick oben in die Links unter Reise USA-Kanada >  Reisevorbereitung > Buchen WoMo-Vermittler/Reiseveranstalter. Persönlich haben wir gute Erfahrungen mit Adventure Travel Hr.Thoss gesammelt und können die empfehlen.

Ansonsten freue ich mich auf Deine Planung für Kanada, da haben wir inszwischen hier ja auch schon einiges an Informationen zusammen getragen und auch einige aktive Foris die sich dort sehr gut auskennen und gute Tips geben können.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein