nach ein paar vergangenen Tagen melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit hat sich Einiges bei uns getan. Wir haben gebucht!Die Entscheidung ob September oder früher ist uns nicht leicht gefallen. Es geht nun los am 02.06.2016 von Frankfurt nach Denver mit Stopp in NY. Am 03.06. übernehmen wir das Wohnmobil bei El Monte. Wir hätten auch wieder Cruise Amerika genommen, da wir schon 2mal damit unterwegs waren und nie Probleme hatten. Aber da war nichts mehr frei zu dem Termin und so ist es nun El Monte geworden. Road Bear ist uns ehrlich gesagt zu teuer. Am 01.07. geben wir das gute Teil in Seattle wieder ab, haben also ganze 4 Wochen Zeit. Jetzt heißt es , Route planen und CG vorbuchen. Wer hat Erfahrung im Juni? Sollte man da möglichst vorbuchen oder kann man einiges offen lassen? Da können wir noch Tipps gebrauchen.
jetzt steht wirklich erst mal die Routenplanung an. Da geht sicher noch einige Zeit drauf. Meinst Du, man sollte dann später alle CG's vorbuchen? Lieber würden wir nicht alle festlegen, um etwas flexibler zu bleiben.
Wir planen an Ende 5 Tage auf Vancouver Island ein. Wenn da noch jemand spezielle Tipps hat, was die Routenplanung bis dahin betrifft oder auch zu CG's auf dem Weg dahin, wären wir sehr dankbar. Ich habe da auch schon einiges drüber nachgelesen hier im Forum.
wir haben uns jetzt seit ein paar Tagen mit der Routenplanung für 2016 befasst. Ich geb mal ein paar Punkte an:
02.06 Flug von Frankfurt nach Denver
03.06. Übernahme des Womo's und weiter zu einem CG in der Nähe. Einkaufen und Einrichten. Insgesamt haben wir 26 Tage ( + 2 Tage Übergabe und Abgabe)
folgende Stationen haben wir angedacht:
Estes Park, 3Tage,
Grand Teton 3 Tage ,
Yellowstone Park 8 Tage, dazu 2 Reservetage bis hierher
für die restliche Route weiter nach Vancouver, Vancouver Island und zurück nach Seattle, wo wir das Wohnmobil wieder abgeben, bleiben dann noch 10 Tage. Am 30.06. ist der Abgabetermin.
Wir sind uns absolut nicht sicher, ob diese grobe Planung realistisch und würden uns sehr über Tipps freuen!
Liebe Grüße
Adelgund
Ich habe mich versucht mit dem Einstellen einer Karte, ich hoffe, das es klappt!
einige Gedanken zu deiner ersten groben Planung...
für die restliche Route weiter nach Vancouver, Vancouver Island und zurück nach Seattle, wo wir das Wohnmobil wieder abgeben, bleiben dann noch 10 Tage. Am 30.06. ist der Abgabetermin.
Das erscheint mir hierfür zu wenig. Vom Yellowstone bis Seattle sind auf recht direktem Weg (also ohne Berücksichtiung aller Highlights und NAtionalparks unterwegs) schon über 800 Meilen, bis Vancouver ca. 1000 Meilen. Das sind damit mindesten 3 oder 4 Tage, wenn man einfach nur durchfahren würde. Das wäre aber schade, denn es gibt unterwegs sicher viele lohnenswerte Stopps.
Dann mindestens
Seattle 2 Tage, Vancouver 2 Tage (falls ihr euch beide Städte anschauen wollt, aber so hab ich deine Planung verstanden), Vanvoucer island würde ich - schon allein wegen der Fährkosten - auch mindestens 4-5 Tage veranschlagen.
Auf der anderen Seite sind 8 Tage für Yellowstone schon sehr großzügig, das kann man sicher auf 4-6 Tage runterkürzen.
Zwischen RMNP und Grand Teton braucht ihr auch mindestens einen Zwischenstopp, besser zwei (oder auch mehr, je nachdem, was ihr noch sehen wollt).
Hier stelle ich unsere neue Reiseplanung vor. Was meint Ihr dazu?? Ist es ratsam ( außer am letzten Tag) noch CG's vorzubuchen, wenn es dann irgendwann möglich ist?
-> GRand Teton Jenny Lake: falls du den CG "Jenny Lake" meinst - der ist nur für Zelter. Mit Womo müsst ihr auf einen der anderen CG's (Colter Bay, Signal Mountain oder Gros Venture).
-> Yellowstone: hier würde ich an eurer Stelle die CG's vorbuchen. Wir waren dieses Jahr im September da und es waren alle CG's des Parks voll. Alles, was reservierbar war, war schon Tage vorher ausgebucht. Alles, was fcfs war, war schon am frühen Vormittag belegt.
-> RMNP: falls ihr im Park übernachten wollt, z.B. auf dem Moraine CG, dann auch vorbuchen. Oder wollt ihr in Estes bleiben?
Wo hast du die Zeitangaben her? GoogleMaps? Planung in Minuten macht irgendwie wenig Sinn in meinen Augen. Außerdem dran denken, dass man mit einem WoMo langsamer unterwegs ist als mit einem Auto. Mehr dazu auch in unseren FAQ's.
Am Tag 27.06. passt die Zeit m.E. auch nicht. Hast du hier die Fahrzeit der Fähre und die Wartezeit eingerechnet? Hier muss man durch den Zoll/Immigration (Esta / Womokontrolle / etc), also längeres Anstellen. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir 3 Stunden vor Abfahrt der Fähre schon am Hafen. Ich würde an dem Tag dann vermutlich nicht mehr von Port Angeles nach Seattle fahren wollen...
Westbay Marine Village, Vancouver Island ( ca. 5 Std. incl. Fähre)
151
20.06.
Victoria
21.06.
Campbell Rivers Parkside
170
22.06.
dto.
23.06.
dto.
24.06.
Seal Bay RV Park
40
25.06.
dto.
26.06.
Burnaby Cariboo RV Park ( ca. 5 Std. incl. Fähre)
126
27.06.
dto. Vancouver
28.06.
dto. Vancouver
29.06.
dto. packen
30.06.
( Grenzübergang) El monte - Womo Abgabe - Hotel
40
01.07.
Rückflug Seattle (13:00) - Paris (08:15)
02.07.
Weiterflug Paris (12:40) - Frankfurt (14:00)
Ein Hallo an alle Foris!
Wir haben unsere Reiseroute jetzt neu geplant. Es ist schon so, dass wir ein paar Tage mit langen Fahrstrecken dabei haben. Die nehmen wir gerne in Kauf , dafür sind dann wieder einige Aufenthalte vor Ort mit drin. Irgendwie muss man sich entscheiden.
Ich hoffe, ihr findet nichts absolut Unsinnniges an unserer Planug
Hallo,
nach ein paar vergangenen Tagen melde ich mich wieder. In der Zwischenzeit hat sich Einiges bei uns getan. Wir haben gebucht!
Die Entscheidung ob September oder früher ist uns nicht leicht gefallen. Es geht nun los am 02.06.2016 von Frankfurt nach Denver mit Stopp in NY. Am 03.06. übernehmen wir das Wohnmobil bei El Monte. Wir hätten auch wieder Cruise Amerika genommen, da wir schon 2mal damit unterwegs waren und nie Probleme hatten. Aber da war nichts mehr frei zu dem Termin und so ist es nun El Monte geworden. Road Bear ist uns ehrlich gesagt zu teuer. Am 01.07. geben wir das gute Teil in Seattle wieder ab, haben also ganze 4 Wochen Zeit. Jetzt heißt es , Route planen und CG vorbuchen. Wer hat Erfahrung im Juni? Sollte man da möglichst vorbuchen oder kann man einiges offen lassen? Da können wir noch Tipps gebrauchen.
Liebe Grüße
Adelgund
HalloAdelgund,
ich würde jetzt erst mal die Tour vorstellen, die CG' s kannst Du Jetzt noch nicht buchen.
Schau mal in den FAQ' s nach.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela,
jetzt steht wirklich erst mal die Routenplanung an. Da geht sicher noch einige Zeit drauf. Meinst Du, man sollte dann später alle CG's vorbuchen? Lieber würden wir nicht alle festlegen, um etwas flexibler zu bleiben.
Wir planen an Ende 5 Tage auf Vancouver Island ein. Wenn da noch jemand spezielle Tipps hat, was die Routenplanung bis dahin betrifft oder auch zu CG's auf dem Weg dahin, wären wir sehr dankbar. Ich habe da auch schon einiges drüber nachgelesen hier im Forum.
Liebe Grüße, Adelgund
Hallo,
wir haben uns jetzt seit ein paar Tagen mit der Routenplanung für 2016 befasst. Ich geb mal ein paar Punkte an:
02.06 Flug von Frankfurt nach Denver
03.06. Übernahme des Womo's und weiter zu einem CG in der Nähe. Einkaufen und Einrichten. Insgesamt haben wir 26 Tage ( + 2 Tage Übergabe und Abgabe)
folgende Stationen haben wir angedacht:
Estes Park, 3Tage,
Grand Teton 3 Tage ,
Yellowstone Park 8 Tage, dazu 2 Reservetage bis hierher
Wir sind uns absolut nicht sicher, ob diese grobe Planung realistisch und würden uns sehr über Tipps freuen!
Liebe Grüße
Adelgund
Ich habe mich versucht mit dem Einstellen einer Karte, ich hoffe, das es klappt!
Hallo Adelgund,
einige Gedanken zu deiner ersten groben Planung...
Das erscheint mir hierfür zu wenig. Vom Yellowstone bis Seattle sind auf recht direktem Weg (also ohne Berücksichtiung aller Highlights und NAtionalparks unterwegs) schon über 800 Meilen, bis Vancouver ca. 1000 Meilen. Das sind damit mindesten 3 oder 4 Tage, wenn man einfach nur durchfahren würde. Das wäre aber schade, denn es gibt unterwegs sicher viele lohnenswerte Stopps.
Dann mindestens
Seattle 2 Tage, Vancouver 2 Tage (falls ihr euch beide Städte anschauen wollt, aber so hab ich deine Planung verstanden), Vanvoucer island würde ich - schon allein wegen der Fährkosten - auch mindestens 4-5 Tage veranschlagen.
Auf der anderen Seite sind 8 Tage für Yellowstone schon sehr großzügig, das kann man sicher auf 4-6 Tage runterkürzen.
Zwischen RMNP und Grand Teton braucht ihr auch mindestens einen Zwischenstopp, besser zwei (oder auch mehr, je nachdem, was ihr noch sehen wollt).
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Ulli,
und DANKE ,da werden wir die Route mal anders aufteilen. So haben wir schon mal gute Tipps.
Liebe Grüße
Adelgund
Hallo,
Hier stelle ich unsere neue Reiseplanung vor. Was meint Ihr dazu?? Ist es ratsam ( außer am letzten Tag) noch CG's vorzubuchen, wenn es dann irgendwann möglich ist?
Liebe Grüße
Adelgund
Hallo Adelgund,
auf die Schnelle fällt mir auf:
-> GRand Teton Jenny Lake: falls du den CG "Jenny Lake" meinst - der ist nur für Zelter. Mit Womo müsst ihr auf einen der anderen CG's (Colter Bay, Signal Mountain oder Gros Venture).
-> Yellowstone: hier würde ich an eurer Stelle die CG's vorbuchen. Wir waren dieses Jahr im September da und es waren alle CG's des Parks voll. Alles, was reservierbar war, war schon Tage vorher ausgebucht. Alles, was fcfs war, war schon am frühen Vormittag belegt.
-> RMNP: falls ihr im Park übernachten wollt, z.B. auf dem Moraine CG, dann auch vorbuchen. Oder wollt ihr in Estes bleiben?
Wo hast du die Zeitangaben her? GoogleMaps? Planung in Minuten macht irgendwie wenig Sinn in meinen Augen. Außerdem dran denken, dass man mit einem WoMo langsamer unterwegs ist als mit einem Auto. Mehr dazu auch in unseren FAQ's.
Am Tag 27.06. passt die Zeit m.E. auch nicht. Hast du hier die Fahrzeit der Fähre und die Wartezeit eingerechnet? Hier muss man durch den Zoll/Immigration (Esta / Womokontrolle / etc), also längeres Anstellen. Wenn ich mich recht erinnere, waren wir 3 Stunden vor Abfahrt der Fähre schon am Hafen. Ich würde an dem Tag dann vermutlich nicht mehr von Port Angeles nach Seattle fahren wollen...
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Ulli
eigentlich hatte ich gestern schon geschrieben, aber man sollte das Speichern nicht vergessen.
Danke für Deine Tipps zu den Fährzeiten, das hatten wir so nicht bedacht und auch zu Jenny Lake.
Die Zeitangaben hab ich aus Google Maps und inzwischen auch in den FAQ's nachgelesen. Gut, dass es Euch hier gibt.
Wir arbeiten weiter an unserer Route. Manchmal hab ich schon eckige Augen, aber es macht ja auch schon sooo viel Spass!!
Liebe Grüße
Adelgund
Ein Hallo an alle Foris!
Wir haben unsere Reiseroute jetzt neu geplant. Es ist schon so, dass wir ein paar Tage mit langen Fahrstrecken dabei haben. Die nehmen wir gerne in Kauf , dafür sind dann wieder einige Aufenthalte vor Ort mit drin. Irgendwie muss man sich entscheiden.
Ich hoffe, ihr findet nichts absolut Unsinnniges an unserer Planug
Liebe Grüße, Adelgund