Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Endstation Vegas - SFO-LAS Juni 2015

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
RE: Endstation Vegas - SFO-LAS Juni 2015

Liebe Grüße Tina

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Tikimi
Bild von Tikimi

So, jetzt hab ich´s auch endlich mal geschafft die Karte einzufügen, sie stimmt allerdings nicht ganz...ist euch sicher gleich aufgefallen, aber der Tioga Pass fehlt, weswegen es jetzt auch einige Meilen zu viel anzeigt.

Im Juni wirds für uns ja sicher keinerlei Probleme mit zugeschneiten Straßen geben wink

Liebe Grüße Tina

Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58

Hi Tina,

Im Juni wirds für uns ja sicher keinerlei Probleme mit zugeschneiten Straßen geben

sicher ist das nicht.  1983 konnten wir Tioga Pass nicht fahren, da dieser erst am 29. Juni freigegeben wurde.  Ist aber eine große Ausnahme. Guck Du hier.  Weiterhin viel Freude beim planen

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

voenni
Bild von voenni
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27

Hallo Tina

Ich habe gelesen, dass Du in Bishop auf dem Four Jeffrey CG übernachten möchtest. Das finde ich grundsätzlich eine tolle Idee, weil es oben im Tal wirklich schön ist. Du brauchst die Nacht jedoch als reinen Uebernachtungsstopp vor einem langen Fahrtag. Im Valley wirst Du nicht mehr viel unternehmen können. Da würde ich mir überlegen, nicht ins Valley hoch zu fahren, da Du von dort morgends nach Bishop runter ca. 30 min einplanen musst.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Tikimi
Bild von Tikimi

@Matze: Habe durch deinen Link gerade festgestellt dass ja erst 2011 noch so lange Schnee lag dass es uns nicht gereicht hätte....ich werde glaub im Mai jeden Tag nervös nachschauen wie viel Schnee noch liegt....crying

@Yvonne: Danke für den Tipp, ich habe aber den Four Jeffrey CG schon reserviert, also belassen wir es dabei. Werden aber die 30 min. im Hinterkopf behalten und ziemlich früh losfahren,wollten sowieso gegen 6.30Uhr abfahrbereit sein.

Liebe Grüße Tina

Matze
Bild von Matze

Hi Tina,

wird schon gut gehen.  Würde mir allerdings einen Plan B überlegen.  Vermutlich wäre es für Euch am besten "unten rum" zum VoF zu fahren. Dort ist jedenfalls nicht mit Schnee zu rechnen.........

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Verlinken im Startnode

Hallo Tina,

ich habe deine aktuelle Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Wenn du die Planung änderst, wäre es nett, wenn du die aktuelle Tabelle selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorbereitung eurer Traumreisesmiley!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Tikimi
Bild von Tikimi

Hallo Elli,

Vielen Dank dafür. Normalerweise sollte es dabei bleiben, der einzige Unsicherheisfaktor heißt eben noch Tioga Pass ....das werden wir eben evtl. erst vor Ort entscheiden können wo es lang geht.

Die haben ja dieses Jahr schon einen ziemlich harten Winter da drüben frown

Aber ein bisschen Spontaneität schadet ja auch nicht wink

Liebe Grüße Tina

Tikimi
Bild von Tikimi

Juhuu Tioga Pass geöffnet smiley

Mir hat zwar unsere Alternative auch gut gefallen, aber auf den TiogaPass freu ich mich schon auch sehr ...noch 34 Tage bis zum Abflug, so langsam ist alles erledigt, alle Besorgungen gemacht.

Heute noch eine super praktische Campinglampe beim Rossmann gekauft....extra klein zum falten, das Koffer packen wird dann ja schon leicht spannend.

Zur Zeit diskutieren wir zuhause noch über Gas-oder Kohlegrill.....mal sehn, wird wohl vorsichtshalber doch Gas werden. Wenn's erlaubt ist kann man ja dann zusätzlich noch ein Lagerfeuer machen.

Liebe Grüße Tina

Matze
Bild von Matze

Moin Tina,

in einer Woche startet ihr ins Womo Abenteuer Südwest und ich wünsche euch viel Spaß, eine erlebnisreiche Fahrt und tolle Eindrücke von der schönen Landschaft.  Ich finde die Strecke gut gewählt, da ihr in relativ kurzer Zeit eine Menge Highlights mit Doppelübernachtungen drin habt.

PS: in deiner Tabelle ist die Entfernung zwischen Bryce - Page mit 81 mls angegeben.  Dies ist die Entfernung via Cottonwood Rd., die gedoch nicht für Womos befahrbar ist.  Via Kanab sind es rund 155 mls.

Ich und vermutlich die anderen Foris freuen uns über ein kurzes feedback zum Reiseverlauf.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de