Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Endstation Vegas - SFO-LAS Juni 2015

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tikimi
Bild von Tikimi
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
RE: Endstation Vegas - SFO-LAS Juni 2015

07.06. Flug STR-SFO 

1 Übernachtung

Holiday Inn Golden Gateway (reserviert)

08.06. Early Pick Up, RV Übernahme El Monte,

Ersteinkauf, Fahrt zum Yosemite NP

ca.175 mi. 

2 Übernachtungen North Pines

(reserviert)

10.06. Fahrt nach Bishop ca. 76 mi.

1 Übernachtung Four Jeffreys CG

(reserviert)

11.06. Fahrt zum Valley of fire

-Fahrtag-

ca. 304 mi.

1 Übernachtung Atlatl CG

(fcfs)

12.06. Fahrt zum Zion NP ca. 126 mi.

2 Übernachtungen Watchman CG

(reserviert)

14.06. Fahrt zum Bryce Canyon NP ca. 86 mi.

2 Übernachtungen North CG 

(reserviert)

16.06. Fahrt nach Page

Stop -Toadstool Hoodoos

ca.81 mi.

1 Übernachtung Lone Rock beach

(fcfs)

17.06. Fahrt evtl. zu Horseshoe Bend und Lower Antelope Canyon, dann zum 

Grand Canyon South Rim

ca.120mi.

1 Übernachtung Desert View CG

(fcfs)

18.06. Crand Canyon South Rim  

1 Übernachtung Mather CG

(reserviert)

19.06. Fahrt zum Lake Mead

über Teilstück Route 66

ca. 270 mi. 1 Übernachtung
20.06. Fahrt nach Las Vegas, Abgabe RV ca. 30 mi

1 Übernachtung Excalibur 

(reserviert)

21.06.-25.06. Las Vegas  

4 Übernachtungen Cosmopolitan

(reserviert)

25.06. Flug LAS-FRA    

insg. inkl.

20 % Aufschlag

ca. 1520 mi.

So sieht nun die wohl endgültige Planung der Route aus, wenn ich´s mir so anschaue bin ich richtig happy smiley Die 200 Meilen, die wir ohne das Monument Valley einsparen ermöglichen uns doch noch den ein oder anderen von euch empfohlenen Zwischenstopp.

Ich zittere nur noch ein bisschen vor nächster Woche Donnerstag, da öffnet sich unser Reservierungsfenster für den Yosemite.....wenn das klappt und wir eine Site ergattern kann ich aufatmen wink

Mal noch eine andere Frage, empfiehlt ihr so ein Personal Kit zu leihen? Unsere Hüttenschlafsäcke und Leintücher nehmen wir sowieso auf jeden Fall mit, Handtücher und was man sonst so braucht könnte man ja auch kaufen oder wie macht ihr das sonst so?

Liebe Grüße Tina

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi Tina,

ich würde am Tag vor der Abgabe zusehen, dass ich noch ein wenig näher nach Las Vegas rankomme. 100 Meilen am Morgen vor der Abgabe noch fahren zu müssen, wäre für uns die Katastrophe, das würden wir niemals schaffen. Und dazwischen kommen darf dann auch nichts.

Vielleicht kommt ihr vom Grand Canyon via Route 66 bis zum Lake Mead, das sollte mit rund 270 Meilen gerade noch so machbar sein (ist es auch, wir sind 2011 in die andere Richtung so gefahren wink). Einen Stopp in Seligman (kitschig) und Hackberry (cool zum Fotografieren) solltet ihr einplanen.

Am nächsten Morgen hättet ihr nur noch eine Strecke von etwa 30 Meilen zu El Monte nach Las Vegas, das wäre mir deutlich wohler, eine nicht so lange Strecke am Abgabetag fahren zu müssen.

Das mit den Kits ist so eine Sache. Ist schon ein ziemlicher Aufwand, alles mitzunehmen. Wir machen es trotzdem seit zwei Jahren so. Allerdings haben wir auch alles "Stoffige" in der superlight Ausführung (Handtücher, Daunendecken, Seidenschlafsäcke). Aber es gehört ja noch viel mehr dazu, wie Geschirr, Besteck, Töpfe.... Wenn ihr das nicht sowieso alles als leichte Campingausstattung zu Hause habt, würde ich die Kits mieten. Klar könnt ihr auch kaufen, aber wer will denn neue und ungewaschene Handtücher, Decken oder Bettwäsche?? Da wäre mir der Aufwand, alles erst einzukaufen und zu waschen, speziell für eure doch recht kurze Womozeit, zu groß.

Du schreibst von Hüttenschlafsäcken, die ihr mitnehmt. Wie dick sind denn die? Unsere Hüttenschlafsäcke sind die aus Seide, also hauchdünn. Wenn ihr auch so dünne habt, würdet ihr erbärmlich frieren, vor allem am Bryce Canyon. Da ist es auch im Sommer bedingt durch die Höhenlage empfindlich kühl in der Nacht und am Morgen.

Für die Buchung im Yosemite wünsch ich dir toitoitoi!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Tina,

wir Elli schon schreibt würde ich an einem Tag vom Grand Canyon in die Nähe von Las Vegas fahren. Wir haben das schon  so gemacht, am frühen Nachmittag waren wir trotz eines längeren Stopps in Seligman da. Sonst wird es mit der Abgabe zu stressig. Am besten am Grand Canyon den Sonnenaufgang gucken und dann los fahren.

Die Kits buchen wir immer, denn ich möchte nicht am ersten Tag auch noch Geschirr, Töpfe, etc einkaufen. Außerdem sind wir froh über die Handtücher, so brauchen wir jeder nur ein Badetuch zum Schwimmen einzupacken. Mit nehme ich ausrangierte Bettwäsche , um die Wolldecken damit zu beziehen. Die lasse ich dann hinterher da, wenn sie nicht mehr in den Koffer passt. Ähnlich mache ich es mit den Badetüchern, möglichst alte mitnehmen, die man zur Not da lassen kann.

Haushaltsmesser, Wäscheklammern, eine "Wäschespinne" (klappbar, mit Klammern dran, kann man gut an den Außenspiegel oder in der Dusche aufhängen) nehme ich immer mit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Susanne,

was hast Du für ein handliche Wäschespinne die in de Koffer paßt? Würde mich interessieren evtl. hättest Du ja einen Link für das Teil.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Gabi,

ich habe mal auf die Schnelle gegoogelt und sie gefunden, schau mal hier nach. Unsere ist glaube ich etwas größer, haben wir mal auf der boot in Düsseldorf gekauft. Ich kenne das schon früher von meinen Eltern, so haben wir auf dem Schiff immer unsere Wäsche getrocknet.

Wir befestigen immer ein dünnes Seil am Außenspiegel, das bleibt den ganzen Urlaub dran. Dann kann man die Spinne auf dem Campground einfach einhängen. In der Dusche hänge ich sie während der Fahrt einfach an die Duschstange.

Ich such mal in meinen Fotos und stelle den Tipp dann noch bei den FAQs unter Tipps und Tricks ein, ist mir bis jetzt durchgegangen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa

Hallo Susanne,

für die kleine Wäsche zwischendurch genau das richtige ich glaub das werde ich mir mal besorgen und paßt bei der Größe auch gut in den Koffer, danke. Genau paßt gut zu Tipps und Tricks.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo zusammen,

hat Ikea nicht auch so etwas? Manchmal gab es so eine Spinne auch schon bei Tchibo.

Jedenfalls ist das eine gute Idee, ich werde acuh mal in den nächsten Wochen auf die Suche gehen.wink

Herzliche Grüsse Gisela

Tikimi
Bild von Tikimi

Hallo Elli und Susanne,

danke für die Ratschläge, werden das dann so machen dass wir bis Lake Mead fahren am letzten Tag vor der Abgabe, wird gleich in der Tabelle geändert wink

Unsere Hüttenschlafsäcke sind aus Seide,so ultraleichte, die werden wir auf jeden Fall mitnehmen, aber wohl auch das Personal kit dazunehmen. Ist mir dann doch ein bissle lieber, die Decken können wir ja dann in kühleren Nächten noch drüber legen.

An Badehandtücher hätt ich nicht gedacht, aber ich werde uns dann sowieso die Listen aus dem Forum ausdrucken, um auch für den Ersteinkauf Anhaltspunkte zu haben.

Liebe Grüße Tina

Tikimi
Bild von Tikimi

Wow, das war ja gerade wie im Schlussverkauf am Wühltisch...blush

Habe im Yosemite eine site auf dem North Pines ergattert, genauer gesagt Loop 1 Site 107 smiley  Ich stand ab 15.50Uhr im Geschäft vorm Laptop, eingeloggt und bereit mit der Hand an der Maus, 16.01 Uhr Reservierung abgeschlossen.......und um 16.04 Uhr war dann alles weg....unglaublich.

Jetzt kann ich die Vorfreude in vollen Zügen genießen !!!!

Liebe Grüße Tina

gafa
Bild von gafa

Hallo Tina,

gut gemacht und Glück gehabt, jetzt hast Du Dir ein Gläschen Sekt verdient.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de