Das ist natürlich richtig. Als MTB-Tour wäre der White Rim Trail auch ein ganz spezielles und sehr befriedigendes Erlebnis. Schliesslich wäre das dann auch eine körperliche Anstrengung und das ist dann der absolute Höhepunkt. Das Problem ist, dass das dann mindestens 3 Nächte erfordert. Da ein Begleitfahrzeug mit Essen, Wasser, Zelten etc. mitfährt ist das fast nur als begleitete Tour möglich.
Den Punkt hoch über dem Lake Powell ist der "Alstrom-Point". Auch dieser ist nur mit einem SUV erreichbar. Eine Uebernachtung dort oben im Zelt ist sicher wunderbar - leider habe ich das noch nicht gemacht. Wir waren letztes Jahr, nach vielen Jahren wieder dort oben haben aber nicht übernachtet. Für einen Foto-Freak aber sicher eine absolute Traum-Destination.
Uebrigens könnte man vom "White Rim Overlook" oben im Island in the Sky District des Canyonlands auch zu "Gooseberry" runterlaufen (2,7 Meilen one way) und dort auf dem CG übernachten. Auch vom "Buck Canyon Overlook" ist es möglich zum "Murphy Hogback" zu hiken (5,5 Meilen one way) und dort zu übernachten. Selbstverständlich muss man dann das Zelt und Equipment mittragen und die CG-Site vorher reservieren. Wer mal etwas ganz spezielles erleben will, für den wäre das eine Alternative.
Ob es jemals zu so einer Tour kommen wird ist auf Grund unserer to do Liste zweifelhaft. Nach den Hitzeerlebnissen in diesem Jahr fällt mir die Vorstellung für eine solche Tour schwer, aber schön wäre es schon.
Hallo Peter, ich kann Deine Meinung zu diesem Thema sehr gut verstehen. Das Erwandern eines solchen Gebietes würde mir auch sehr gut gefallen. Andererseits haben wir letztes Jahr an den Viewpoints im Canyonlands gestanden und den Bikern und SUVs neidisch hinterhergeschaut und wären fast nach Moab gefahren und spontan versucht, einen SUV zu mieten. Das haben wir dann leider verworfen und so entstand ein Traum, das doch mal zu tun. Als Fredy uns dann diese Idee vorschlug, war die Gedankenhürde schnell überwunden. Frei nach meinem Motto: Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum - werden wir diesen Traum nun verwirklichen - wenns passt. Die Hitze in diesem Jahr macht gibt uns natürlich auch ein wenig zu denken, aber es ist ja nicht in jedem Jahr soooo heiß. Abwarten und Tee trinken
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
ich hätte mal ne Frage: Über die bekannten Flugportale bekomme ich aktuell schon annehmbare Preise für unsere Flüge im kommenden Jahr.
Unter anderem die folgende Kombination für den Rückflug:
UA3463
Mi
26.06.2013
12:51
Salt Lake City[SLC]
16:55
Chicago [ORD]
Economy
L
E70
11:54 Std.
LH437
Mi
26.06.2013
17:35
Chicago [ORD]
08:45
Düsseldorf [DUS]
Economy
L
343
Wenn ich mir allerdings die Zeiten ansehe, frage ich mich, ob das möglich ist:
1. 12:51 Uhr Abflug in Salt Lake City, wenn ich morgens gleich um 9:00 Uhr bei Moturis das Womo abgebe und per Taxi zum Flughafen fahre?
2. Ankunft Chicago um 16:55 Uhr, dann weiter um 17:35 nach Düsseldorf, da sind nur 40 Minuten zwischen. OK Tickets und Gepäck sind ja da, reicht die Zeit zum Umsteigen?
Liebe Grüße
Didi
Zu 1. Das geht in meinen Augen ganz locker! Wenn Du um 9 Uhr bei Moturis auf dem Hof stehst, bist Du da gegen 9:30 Uhr weg. Zum Fliughafen sind es 22 Meilen, also so ca. 30-45 Minuten, da bleibt noch genug Puffer. Zumal Du ja auch am Vortag schon online einchecken kannst.
Da sehe ich (wenn der Flug pünktlich ist) kein Problem. Du hast ja keine Immigration, kein Gepäck und die Bordkarten hast Du auch schon. Wenn es so angeboten wird, klappt das in aller Regel. Ansonsten hat die Airline ein Problem und muss Dich auf einen andern Flug umbuchen. Ich würde bei Problemen höchstens bereits in SLC schauen was es für Möglichkeiten gibt und mit der Hotline Kontakt aufnehmen. (Also nicht warten bis Du in Chicago in der Warteschlange stehst). Aber nur wenn klar ist, dass der Anschlussflieger weg ist.
so, gestern abend haben wir den Flug schon einmal gebucht, direkt bei der Lufthansa und die passenden Zeiten.
So werden am 30.5. wir "schon" um 19:22 Uhr in Las Vegas landen und können uns noch etwas Strip reinziehen - wenns passt.
Am 26.06 um 12:51 Uhr geht dann der Shuttle-Flieger in SLC in Richtung Chicago, sollte also zum Abgeben des Wohnmobils ausreichen. Der Flieger landet am selben Terminal 1 wie der ORD-DUS Flug uns somit sind die 40 Minuten umsteigezeit wohl auch gut zu schaffen. Damit entfallen hoffentlich die - wie ich finde - lästigen Wartezeiten beim Zwischenstopp.
Dann bin ich mal gespannt, wie oft mir die Lufthansa die Flugzeiten bis dahin noch verschiebt - wenn dann bitte zu unseren Gunsten
Jetzt noch auf Mike warten, bis das Womo klar ist, dann auf die Bestätigung für den White Rim Trail, dann können wir die Strecke drum herum planen. Die Freude steigt ...
Liebe Grüße
Didi
ich kann mir gut vorstellen, dass sich Eure Rückflugzeiten noch ändern werden. Wir hatten bei DELTA zunächst auch eine kurze Umsteigezeit in Atlanta von 55min. - hatte dann schon Sorgen ob das gut gehen wird, aber wie Fredy schreibt: wenn die Fluggesellschaft den Flug so verkauft, steht sie auch in der Pflicht falls Ihr den Anschlussflug unverschuldet verpassen solltet. Delta hat uns dann einige Zeit nach unserer Buchung eine Zeitenänderung mitgeteilt. Nun haben wir gute 2h Umsteigezeit in Atlanta...
Bis Mai/Juni 2013 ist es noch lange hin, möchte fast wetten dass Eure Zeiten noch angepasst werden! Hoffentlich aber nicht das Vorverlegen der Abflugzeit in SLC...
Hallo Peter
Das ist natürlich richtig. Als MTB-Tour wäre der White Rim Trail auch ein ganz spezielles und sehr befriedigendes Erlebnis. Schliesslich wäre das dann auch eine körperliche Anstrengung und das ist dann der absolute Höhepunkt. Das Problem ist, dass das dann mindestens 3 Nächte erfordert. Da ein Begleitfahrzeug mit Essen, Wasser, Zelten etc. mitfährt ist das fast nur als begleitete Tour möglich.
Den Punkt hoch über dem Lake Powell ist der "Alstrom-Point". Auch dieser ist nur mit einem SUV erreichbar. Eine Uebernachtung dort oben im Zelt ist sicher wunderbar - leider habe ich das noch nicht gemacht. Wir waren letztes Jahr, nach vielen Jahren wieder dort oben haben aber nicht übernachtet. Für einen Foto-Freak aber sicher eine absolute Traum-Destination.
Uebrigens könnte man vom "White Rim Overlook" oben im Island in the Sky District des Canyonlands auch zu "Gooseberry" runterlaufen (2,7 Meilen one way) und dort auf dem CG übernachten. Auch vom "Buck Canyon Overlook" ist es möglich zum "Murphy Hogback" zu hiken (5,5 Meilen one way) und dort zu übernachten. Selbstverständlich muss man dann das Zelt und Equipment mittragen und die CG-Site vorher reservieren. Wer mal etwas ganz spezielles erleben will, für den wäre das eine Alternative.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Danke Fredy für Deine Erläuterungen.
Ob es jemals zu so einer Tour kommen wird ist auf Grund unserer to do Liste zweifelhaft. Nach den Hitzeerlebnissen in diesem Jahr fällt mir die Vorstellung für eine solche Tour schwer, aber schön wäre es schon
.
Liebe Grüße Peter
Hallo Peter, ich kann Deine Meinung zu diesem Thema sehr gut verstehen. Das Erwandern eines solchen Gebietes würde mir auch sehr gut gefallen. Andererseits haben wir letztes Jahr an den Viewpoints im Canyonlands gestanden und den Bikern und SUVs neidisch hinterhergeschaut und wären fast nach Moab gefahren und spontan versucht, einen SUV zu mieten. Das haben wir dann leider verworfen und so entstand ein Traum, das doch mal zu tun. Als Fredy uns dann diese Idee vorschlug, war die Gedankenhürde schnell überwunden. Frei nach meinem Motto: Manchmal muss man auch Träume in die Tat umsetzen, ansonsten bleibt es nur ein Traum - werden wir diesen Traum nun verwirklichen - wenns passt. Die Hitze in diesem Jahr macht gibt uns natürlich auch ein wenig zu denken, aber es ist ja nicht in jedem Jahr soooo heiß. Abwarten und Tee trinken
Liebe Grüße
Didi
Moin zusammen,
ich hätte mal ne Frage: Über die bekannten Flugportale bekomme ich aktuell schon annehmbare Preise für unsere Flüge im kommenden Jahr.
Unter anderem die folgende Kombination für den Rückflug:
Wenn ich mir allerdings die Zeiten ansehe, frage ich mich, ob das möglich ist:
1. 12:51 Uhr Abflug in Salt Lake City, wenn ich morgens gleich um 9:00 Uhr bei Moturis das Womo abgebe und per Taxi zum Flughafen fahre?
2. Ankunft Chicago um 16:55 Uhr, dann weiter um 17:35 nach Düsseldorf, da sind nur 40 Minuten zwischen. OK Tickets und Gepäck sind ja da, reicht die Zeit zum Umsteigen?
Liebe Grüße
Didi
Moin Didi!
Zu 1. Das geht in meinen Augen ganz locker! Wenn Du um 9 Uhr bei Moturis auf dem Hof stehst, bist Du da gegen 9:30 Uhr weg. Zum Fliughafen sind es 22 Meilen, also so ca. 30-45 Minuten, da bleibt noch genug Puffer. Zumal Du ja auch am Vortag schon online einchecken kannst
.
Hier die Karte von SLC:
Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi!
zu 2: 40 Minuten...ist nicht viel!
Die Flüge sind doch Codeshare, oder? Ist das Gate (Ankunft und Abflug) das Gleiche?
BTW: was sollen denn die Flüge kosten, wenn ich fragen darf
?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Didi
Da sehe ich (wenn der Flug pünktlich ist) kein Problem. Du hast ja keine Immigration, kein Gepäck und die Bordkarten hast Du auch schon. Wenn es so angeboten wird, klappt das in aller Regel. Ansonsten hat die Airline ein Problem und muss Dich auf einen andern Flug umbuchen. Ich würde bei Problemen höchstens bereits in SLC schauen was es für Möglichkeiten gibt und mit der Hotline Kontakt aufnehmen. (Also nicht warten bis Du in Chicago in der Warteschlange stehst). Aber nur wenn klar ist, dass der Anschlussflieger weg ist.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Guten Morgen zusammen,
so, gestern abend haben wir den Flug schon einmal gebucht, direkt bei der Lufthansa und die passenden Zeiten.
So werden am 30.5. wir "schon" um 19:22 Uhr in Las Vegas landen und können uns noch etwas Strip reinziehen - wenns passt.
Am 26.06 um 12:51 Uhr geht dann der Shuttle-Flieger in SLC in Richtung Chicago, sollte also zum Abgeben des Wohnmobils ausreichen.
Der Flieger landet am selben Terminal 1 wie der ORD-DUS Flug uns somit sind die 40 Minuten umsteigezeit wohl auch gut zu schaffen. Damit entfallen hoffentlich die - wie ich finde - lästigen Wartezeiten beim Zwischenstopp.
Dann bin ich mal gespannt, wie oft mir die Lufthansa die Flugzeiten bis dahin noch verschiebt - wenn dann bitte zu unseren Gunsten
Jetzt noch auf Mike warten, bis das Womo klar ist, dann auf die Bestätigung für den White Rim Trail, dann können wir die Strecke drum herum planen. Die Freude steigt ...
Liebe Grüße
Didi
Hallo Didi,
ich kann mir gut vorstellen, dass sich Eure Rückflugzeiten noch ändern werden.
Wir hatten bei DELTA zunächst auch eine kurze Umsteigezeit in Atlanta von 55min. - hatte dann schon Sorgen ob das gut gehen wird, aber wie Fredy schreibt: wenn die Fluggesellschaft den Flug so verkauft, steht sie auch in der Pflicht falls Ihr den Anschlussflug unverschuldet verpassen solltet.
Delta hat uns dann einige Zeit nach unserer Buchung eine Zeitenänderung mitgeteilt. Nun haben wir gute 2h Umsteigezeit in Atlanta...
Bis Mai/Juni 2013 ist es noch lange hin, möchte fast wetten dass Eure Zeiten noch angepasst werden! Hoffentlich aber nicht das Vorverlegen der Abflugzeit in SLC...
Uli grüßt
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen,
Geil, hab heute ne Email:
We do have the site at White Crack saved on the calendar for you for the
night of June 14, 2013.
Liebe Grüße
Didi