Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbstreise 2015

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Herbstreise 2015

Hallo zusammen

Ziemlich überraschend haben wir vor einigen Tagen die Flüge am 23. September nach Las Vegas und am 17. Oktober zurück ab Los Angeles gebucht.

Am 24. September übernehmen wir ein WoMO von BestTime-RV und werden 3 Wochen unterwegs sein. Am Schluss noch 2 Tage in Los Angeles um Freunde zu besuchen und von dort werden wir auch heimfliegen.

Fix geplant ist nur der Grand Canyon North Rim wobei dort nur noch wenige Sites frei sind. Die richtig guten sind alle schon weg. Wir haben darum für 2 Nächte in der 3. Reihe reserviert, dafür aber auch schon das Dinner in der Lodge.Von dort geht es auf ziemlich direktem Weg nach Farmington (New Mexico) wo wir zusätzlich einen Jeep mieten. Dies ist jedoch wetterabhängig. Stehen werden wir sehrwahrscheinlich mindestens einige Tage am Navajo Lake SP.

Von dort werden wir folgende Wanderungen wenigstens zum Teil planen :

Cox Canyon Arch - Caballo Canyon - Spired Rock & Boomerang Arch - Pemada Canyon - Serendipity Twin Bridges - Octopus Arch - Blanco Canyon - Aztec Arch Rock - King of Wings

Dazu Bisti Wilderness - De Na Zin Wilderness - Ah-shi-sle pah Wash.

Evtl.liegt auch noch der Chaco Canyon, die Snake Bridge, der Hope Arch, Venus und Cleopatra Needles, Many Farm Arch drin - es gäbe noch viel zu sehen.  Für den Rückweg nach Las Vegas haben wir auch noch das eine oder andere Highlight auf dem Oregon GPS vorgespeichert.

Da Ulim einige Wochen vor uns in der Gegend ist, sind wir gespannt was er zu berichten weiss.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
RE: Herbstreise 2015

Hallo Fredy,

das freut mich, dass so spontan dann doch wieder planen könnt und die Reiseziele hören sich spannend an, nicht gerade eine Standard-Route :-)

Viel Spass bei der Planung und erst recht bei der Durchführung :!!

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Chris
Bild von Chris
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27

Hallo Vreni und Fredy,

schön, dass Ihr in diesem Jahr doch noch zu einer schönen Tour kommt. Das sind ja wieder viele interessante Orte dabei, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Bin dann schon auf Euren Bericht gespannt. Viel Spaß bei der Planung. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Tom
Bild von Tom
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Planung

Servus Christine,

glaubst Du wirklich Fredy braucht eine Planung? ;-) Fredy kann um drei in der Nacht geweckt werden und er stellt Dir eine Route aus dem Kopf heraus vor. Wir würden da alle vor der Karte sitzen und grübeln.

@ Fredy und Vreni

Es freut mich besonders für Euch, dass ihr nach dieser stressigen und sehr belastenden Zeit, in den USA Erholung findet und sicherlich die eine oder andere Runde auf den diversen Greens verbringt. Sollte das Oregon Ladeschwierigkeiten haben dann bin ich gerne behilflich.

Liebe Grüße

Tom

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Fredy
Bild von Fredy

Hallo Chris

Du hast recht viele dieser Sehenswürdigkeiten kennen viele Foris nicht. Auch ich war noch nicht richtig ausgiebig sondern nur punktuell in der Gegend. Dieses Mal wollen wir uns Zeit lassen.

Es ist allerdings auch so, dass höchstens 50% der Trailheads nur mit einem SUV erreicht werden können. Der Rest ist absolut auch mit einem WoMO erreichbar. (Gutes Wetter vorausgesetzt). Die Ecke im Nordweseten von New Mexico an der Grenze zu Arizona liegt einfach ein wenig abseits.

Der Chaco Canyon ist eine absolute Top-Sehenswürdigkeit.

http://www.nps.gov/chcu/index.htm

Der schlägt nach meiner Meinung z.B. Mesa Verde bei weitem. Das war mal das Zentrum der religiösen Kultur der alten Ureinwohner. Dazu kommt, dass die Wanderungen, die Sternenpartys und der CG absolut klasse sind. Nicht umsonst ist Chaco zum Unesco Weltkulturerbe erklärt worden.

NB @ Tom

Danke, aber Du übertreibst ein wenig und beim Oregon hast Du mir ja schon geholfen (Wir wollten ja im März in die Gegend).

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Fredy,

New Mexico ist klar, aber was macht ihr zwei Nächte bzw. Tage im Grand Canyon North Rim ?

Doch sicher nicht nur  Dinner in der Lodge.

Gruss Volker

Fredy
Bild von Fredy

Hallo Volker

Das Dinner soll nur eine kleine Belohnung für Vreni sein, dafür, dass sie überhaupt mit mir reistsmiley

Nein im Ernst, es gibt natürlich viel zu sehen am North Rim. Da gibt es z.B.

• Cape Final - approx. 2 mile hike each way - 4 miles round trip
  • Saddle Mountain - can be reached from the Point Imperial overlook
  • Uncle Jim Point - approx. 2 mile hike each way - 4-5 miles round trip
  • The Widforss Trail - approx. 5 mile hike each way - 10 miles round trip

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/North-Rim-Map.pdf

Dazu könnte man auch ein Stück auf dem North Kaibab Trail in den Canyon hineinlaufen z.B. zu den "Roaring Springs" . Vielleicht einen Reitausflug:

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/mule_trips.htm

Villeicht ein Ranger Talk, ein Campfire-Programm oder ein geführter Ranger Walk - es gibt viele Möglichkeiten

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/NRimPrograms2014.pdf

Ich glaube nicht, dass uns langweilig wird - und mit dem Kindle im Campingstuhl, mit einem Drink in den Canyon staunen hat doch auch etwas.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Fredy,

nein, langweilig wird euch sicherlich nicht.

Hat mich nur gewundert wie der Grand Canyon in eure "New Mexico-Tour" passt wink

Gruss Volker

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48

Nein im Ernst, es gibt natürlich viel zu sehen am North Rim. Da gibt es z.B.

Hallo Fredy, eine schöne Tour! Insgesamt.

Am North Rim des Grand Canyons könnte man noch den einsamen Point Sublime empfehlen. Hervorragender View Point westlich des Bright Angel Points. Ab der Parkstrasse sind es knapp 20 Meilen, die aber ganz bestimmt nicht wie immer wieder angegeben Pkw-geeignet sind. Es braucht schon ein gutes SUV.

Dafür bekommt man dann absolute Einsamkeit. Jemanden am Point Sublime anzutreffen ist ziemlich unwahrscheinlich.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Fredy
Bild von Fredy

Hallo Volker und Rolf

Da wir meist im Frühjahr unterwegs sind ist zu unserer Reisezeit der North Rim meist geschlossen. Darum nutzen wir die diesjährige Gelegenheit für einen weiteren Besuch.

Der Point Sublime ist wirklich klasse. Da wir dieses Jahr den SUV erst ab New Mexico zusätzlich mieten müssen wir ihn auslassen. Dasselbe gilt für den Toroweap Point obschon es uns reizen würde dort wieder eine Nacht im Zelt zu verbringen. Leider werden wir zu schnell altsmiley Die Ziele würden uns nicht ausgehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Vreni und Fredy,

Planen ist etwas wunderbares. Die meisten eurer Ziele hören sich für mich wie Böhmische Dörfer an. Diese Gegend wuss von uns unbedingt auch noch bereist werdenwink. Die Jahreszeit, so außerhalb der Saison, ist auch klasse.

Ich werde eure Planung mit Interesse verfolgen. Viel Spaß dabei.

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen