Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbstreise 2015

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
RE: Herbstreise 2015

Hallo Fredy,

ich freue mich auch für euch darüber, dass es im Herbst mit einer Reise klappt!

Da ich (fast) keines deiner geplanten Ziele kenne, habe ich eben mal bei Google Maps geguckt. Ist ja wirklich spannend, was es noch für tolle Ziele gibt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Vreni und Fredy,

ich freue mich sehr für euch. Das wird sicher eine wunderbar abwechslungsreiche Reise.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

uli m.
Bild von uli m.
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10

Hallo Fredy,

viele den meisten hier unbekannte Ziele habt Ihr da in der Planung, freue mich jetzt schon auf Infos nach Eurem Urlaub !
Und dass Ihr in 2015 noch eine USA-Reise machen werdet, freut mich ganz besonders für Euch !

Von unserem Urlaub wird vermutlich nichts wesentliches kommen, was Du nicht schon kennst. Wir werden zwar für 5 Tage mit einem SUV unterwegs sein, aber beschränkt auf die Canyonlands-Gegend. Dann auf Standardwegen nach Denver, hier habe ich nur eine  Wanderung auf den Red Mountain #3 als "Besonderheit" drin.

Übrigens: wenn ich Eure Tour fahren würde, dann würde ich auch den Blue Canyon integrieren (steht auf meiner persönlichen Wunschliste).

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

ChrisM (nicht überprüft)

Hallo Fredy,

Dazu könnte man auch ein Stück auf dem North Kaibab Trail in den Canyon hineinlaufen z.B. zu den "Roaring Springs" . Vielleicht einen Reitausflug:

Wir sind den North Kaibab Trail bis zu den "Roaring Springs" gewandert. Der Einstieg in den Canyon sieht so aus:

North Kaibab Trail

Wie Du siehst, ist der Charakter der Tour anders als am South Rim und bis zum Colorado ist es für eine Tagestour zu Fuß zu weit. Wir haben auf Höhe der "Roaring Springs" Rast gemacht und sind dann zurück zum Ausgangspunkt. Der Aufstieg ist beschwerlich und zieht sich. Unbedingt genügend zu trinken mitnehmen. Soweit ich mich erinnern kann, gab es unterwegs nur eine Wasserstelle.

Die Wanderung lohnt sich, insbesondere als Kontrast zum South Kaibab Trail ... die "Roaring Springs" selber sind ein wenig entäuschend.

North Kaibab Trail

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Uli

Der Blue Canyon ist schon auf meinem Radar wie auch der Tuba Arch und Pillars of Hercules.Da das alles im Hopi-Reservat liegt ist das ein wenig heikel. Es ist umstritten was die Hopis überhaupt zulassen. Die Zeiten als auf der Route über die first, second und third-mesa Schilder mit "Welcome"  zu sehen waren sind schon lange vorbei. Heute heisst es eher "keep off " oder "no trespassing". Allerdings würde das alles auf der Rückfahrt fast direkt am Wege liegen.

Auf jeden Fall planen wir alles nicht im Detail sondern aus dem "Hosensack". Aber ein tolles Ziel wäre es schon :

http://www.biesels.de/blue_canyon.htm

http://www.ushikes.com/htm_hikes_blue_canyon.htm

http://www.ushikes.com/htm_hikes_pillars_of_hercules.htm

Herzliche Grüsse,

Fredy

tanni
Bild von tanni
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07

Hallo Fredy,

mir scheint, ich habe etwas hier verpasst.

Dachte, du wärst relativ zeitgleich mit uns im Frühjahr unterwegs gewesen.

Hatte eigentlich sogar gehofft, wir würden uns bei den Bistis treffen.

Wenn ich aber jetzt so die Kommentare lese, hatte sich das wohl zerschlagen.

Um so schöner, dass ihr jetzt wieder planen könnt.

Solltet ihr  noch etwas Zeit übrig haben, würde ich gerade euch empfehlen, vom North Rim zum Paria Outpost zu fahren.

Dort könntet ihr am nächsten Tag die Tour mit Steve zum Soap Creek Canyon machen.

Er hat uns das in diesem Jahr angeboten, da er ein amerikanisches Ehepaar für ein paar Tage dort draußen absetzen und 4 Tage später wieder holen musste.

Es ist ein tolles Gebiet, von welchem ich bisher noch gar nichts gelesen hatte.

Es wird zuerst angefahren wie die White Pocket, zweigt dann aber etwa in Höhe der alten Ranch ab, und befindet sich praktisch am südöstlichen Zipfel der Vermilion Cliffs.

Man kann bis zur Kante der Cliffs laufen und hat einen herrlichen Blick auf den Marble Canyon und am Horizont kann man bis zum GC North Rim blicken.

Da ich mit dem Reisebericht noch nicht so weit bin, hier mal ein paar "Leckerlis" für dich:

Für uns bot dieses Areal einen Mix aus Toodstools, CBS und White Pocket.Auch Ähnliches wie dieYant Flats ist dort draußen zu finden. (kenn diese allerdings nur von Fotos).

Die zwei letzten Bilder sind vom Rückweg, der alleine so viele gigantische Steinsformationen eröffnet, dass es eine Tour für sich wert wäre.

Vielleicht nehmt ihr euch die Zeit, und erforscht für uns diese sehenswerte Ecke.

Liebe Grüße, Tanni

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Tanni

Ja, da hast Du wohl wirklich etwas verpasst. Die Frühlingsreise mussten wir leider stornieren - aber nun ist alles gut.

Danke für den Tip. Ich habe gleich mal gegoogelt und den Soap Creek gefunden. So wie ich Dich verstehe seid Ihr von der andern Seite bis zum Cliff gelaufen, aber nicht runter zum Colorado? In der Beschreibung kommt man allerdings von der andern Seite in den Soap Creek-Canyon und läuft dann weiter runter, was uns aber entgegen käme. Der Hike muss toll sein

http://arizonahiking.org/component/content/article/80-grand-canyon--marb...

Die Bemerkung :

Leave 88 yr old Grandma at home. This is for the young, or those of us that are still young at heart, in good shape, and have our life insurance paid up.

zeige ich Vreni aber lieber nichtwink Jung im Herzen sind wir ja schon!

Herzliche Grüsse,

Fredy

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59

Moin Fredy

Jung im Herzen sind wir ja schon!

und bis zum 88 Geburtstag ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Gruss Volker

eagle eye
Bild von eagle eye
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06

Hi Fredy,

freut mich für Euch, dass es so spontan noch einmal geklappt hat. Ich war bei noch keinem der von Euch ins Auge gefassten Ziele und gehört (gelesen) habe ich auch nur von einem Teil. Da bin ich also sehr gespannt auf Deinen Reisebericht.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

voenni
Bild von voenni
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27

Hallo Fredy

Das nenne ich aber einen super Zufall wink Da bin ich auf der Suche, ob sich die auf Fritz Zehrers beschriebenen Ziele rund um Farmington mit Womo anfahren lassen und da stosse ich auf Deine Planung... Wir haben nämlich auch vor, im Herbst 2016 nebst den Bistis einige Tage rund um Farmington zu verweilen und dort zu wandern. Es scheint ja dort einige auch für Kinder gut machbare Hikes zu geben.

Jetzt hoffe ich natürlich darauf, dass Du nach Deiner Reise darüber berichten wirst, ob Pemada Canyon, Cox Canyon Arch, Blanco Canyon und, und, und... mit Womo gut erreichbar sind!

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)