Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hilfe bei Routenplanung: LAS-SFO im August 2016

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Editha
Beigetreten: 16.02.2016 - 18:57
Hilfe bei Routenplanung: LAS-SFO im August 2016

Hallo,

da ich jetzt schon einge Zeit eure Beiträge lese und bei der Planung troztdem überfordert bin, möchte ich gerne

eure Hilfe in Anspruch  nehmen.

Unsere Familie (2 Erwachsene und  2 Kinder 13 und16 Jahre) werden am 14.08.2016 nach Las Vegas  fliegen.

Dort übernehmen wir am 16.08. unseren Camper bei EL Monte für 16 Nächte.

Am 01.09. geben wir diesen in San Francisco wieder ab und setzen unsere Tour bis Los Angelos mit Mietwagen fort.

Las Vegas und San Francisco bis LA steht, aber die Womo-Tour macht mir noch Probleme.

Eckpunkte wären:

Grand Canyon

Monument Valley

Lake Powell

Bryce Canyon 

Zion NP

Valley of Fire

Yosemite

Toiga Pass

Wir möchten gerne , wenn es sich anbietet öfter 2 Übernachtungen an einem GC machen.

Es wäre nett, wenn  mir jemand helfen würde, da mein Mann streikt , weil er ja schon unsere Kanadatour geplant hatte.

Editha

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Hilfe bei Rotenplanung

Hallo Editha,

Ich bin nicht so der Südwest Wüsten Experte, aber schau doch mal hier:  Das könnte etwas helfen meine ich.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Editha,

herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Ich denke deine Wünsche passen in etwa in eine 16-Tagetour. Schau doch einfach mal bei den Reiseberichten und nutze die Filterfunktionen. Auch die Reiseberichte in Kartenform / USA-Südwesten sind sehr hilfreich. Vielleicht machst du einfach mal eine Planung in Tabellenform, dann werden bestimmt konkrete Tipps folgen. 

Ansonsten werde ich mir deine Tour morgen noch mal genauer anschauen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo Editha,

willkommen. Ist der Bryce Canyon ein Must-see? Ohne diese Ecke in euerer Route ließen sich die Doppelübernachtungen besser realisieren. Schau mal: ca. 1700-1800 Meilen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Editha
RE: Hilfe bei Routenplanung: LAS-SFO im August 2016

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Antwort. Bisher war der Bryce gesetzt. Kennst du die Ecke?

Wo würdest du die Doppelübernachtungen einplanen?

Viele Grüße

Editha

Editha

Hallo Susanne,

wäre nett, wenn du morgen noch mal genauer schaust.

LG

Editha

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo Editha,

Bisher war der Bryce gesetzt. Kennst du die Ecke?

Sicher doch, sonst würde ich auch nicht mit irgendwelchen schlauen Vorschlägen kommen. So ala: ich habe irgendwo gelesen...

Wo du Doppelübernachtungen machen kannst, wirst du ganz deutlich sehen, wenn du auf die jeweiligen Tagesetappen runterbrichst. Es macht am meisten Sinn nach einer langen Etappe mal zwei Nächte an einem Ort zu verbringen, vor allem wenn es dort auch noch sehr viel Möglichkeitem der Freizeitgestaltung gibt.

Empfehlen würde ich grundsätzlich (sofern es natürlich zeitlich geht) :

LAS, aber das habt ihr ja bereits so vorgesehen
Zion
Page
Grand Canyon
Yosemite

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

suru
Bild von suru

Hallo Editha,

ich habe mir deine Route noch mal angesehen, du fährst ja so wie Richard schon aufgezeigt hat. Es ist aber richtig, du hast für die Zeit Las Vegas bis San Francisco insgesamt 16 Nächte? Dann passt meiner Meinung nach der Bryce auch noch rein. Ich würde so fahren, die Anzahl der Übernachtungen in Klammern:

Las Vegas – VoF(1) - Zion NP (2) - Bryce Canyon NP (1)- Page (2) - Monument Valley (1) - Grand Canyon NP(2) – Nähe Las Vegas (1) - June Lake(1) – Mono Lake (1) – Yosemite NP(2-3)- Anthony Chabot (1)- San Francisco

Da sind dann in der Mitte 2 lange Etappen bei, die ihr natürlich auch noch unterbrechen könnt. Dann vielleicht  nur 2 Nächte im Yosemite NP verbringen.

Was die Campgrounds angeht, schau doch bitte in unsere Womo-Abenteuer-Map . Die Campgrounds in den Nationalparks (vor allem Zion, Grand Canyon, Yosemite) solltest du reservieren, da ihr in der Hauptsaison unterwegs seid. Tipps zum Reservieren von Campgrounds findest du in den FAQs.

Eine Tabelle hier wäre trotzdem noch hilfreich, da kannst du dann ja die ausgesuchten Campgrounds eintragen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Editha

Liebe Susanne,

vielen Dank für deine Routenplanung.

Ja es stimmt, wir haben 16 Nächte für den Weg von Las Vegas bis San Francisco.

Deine Planung gefällt mir ganz gut, aber sind die letzten Ziele nicht sehr nah beieinander (June Lake, Mono Lake und Yosemite).  Sind die beiden Lakes die 2 Nächte wert? Wenn man hier 1 Nacht und beim Yosemite auch nur 2 Nächte bleiben würde,könnte man vielleicht noch was anderes Schönes einbauen. Hast du eine Idee?

Wie wäre es , wenn man vom Yosemite über Sacramento nach San Francisco fahren würde ?

Ich freue mich schon auf Deine Antwort

Liebe Grüße

Editha

suru
Bild von suru

Hallo Editha,

schau dir mal auf Richards Karte die Entfernungen Las Vegas - Tioga Road (beginnt etwa am Mono Lake) an. Dann siehst du, dass du noch mindestens eine Zwischenübernachtung machen musst. Eventuell auch in der Nähe von Bishop, dann ist die Strecke besser aufgeteilt.

Die letzte Übernachtung vor der Tioga Road würde ich kurz davor machen, um dann ab dem nächsten Morgen richtig Zeit für die schöne Strecke zu haben. Am Mono Lake unbedingt die South Tufa Gegend besuchen.

Wir haben mal einen Zwischenstopp (nur ein paar Stunden) in Sacramento gemacht, übernachten wollten wir dort nicht. Mir würde als Abschluß der Wohnmobilreise ein Campground in der Natur wie der Anthony Chabot besser gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Editha

Hallo Susanne,

deine Argumente hören sich überzeugend an.

Ich habe jetzt mal eine Planung gemacht:

So           14.08.2016                         Flug nach Las Vegas  Ankunft 18 Uhr

Mo          15.08.2016                          Las Vegas

Di            16.08.2016                          Las Vegas Übernahme Camper – VoF                       52 Meilen

Mi            17.08.2016                         VoF –Zion                                                               133 Meilen

Do           18.08.2016                          Zion

Fr            19.08.2016                          Zion-Bryce                                                               72  Meilen

Sa            20.08.2016                         Bryce-Lake Powell                                                   147 Meilen

So            21.08.2016                         Lake Powell                      

Mo         22.08.2016                            Monument Valley                                                    134 Meilen

Di            23.08.2016                           Monument Valley-Grand Canyon                              155 Meilen

Mi          24.08.2016                            Grand Canyon

Do          25.08.2016                            Grand Canyon-Nähe Las Vegas                                270 Meilen

Fr            26.08.2016                            Las Vegas – June Lake                                           322 Meilen

Sa           27.08.2016                            June Lake-Mono Lake                                               19 Meilen

So           28.08.2016                            Mono Lake-Yosemite                                                 40 Meilen

Mo         29.08.2016                              Yosemite

Di            30.08.2016                             Yosemite

Mi          31.08.2016                               Yosemite-Anthony Chabot                                   174 Meilen                                                              

Do          01.08.2016                               Anthony-Chabot-SAN                                                     

Fr            01.09.2016                              SAN

Sa           02.09.2016                              SAN

So           03.09.2016                              SAN

Mo         04.09.2016                                SAN/Übernahme Mietauto –Pismo Beach        

Di            05.09.2016                              Pismo Beach-Santa Barbara

MI          06.09.2016                               Santa Barbara-Santa Monica

Do          07.09.2016                               Santo Monica

Fr            08.09.2016                             Abflug Los Angeles         19.40 Uhr

Sa           09.09.2016                             Ankunft München          21.20 Uhr

Ist das so schlüssig?

Liebe Grüße

Editha