Hallo Liebe Foriker,
kurzentschlossen planen wir noch einen Trip in den Herbstferien 2015 in den Südwesten der USA.
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, (9,11 und 13 Jahre alt). Wir haben in den letzten Jahren Südafrika auf eigene Faust erkundet und waren auch schon mal vor 7 Jahren im Florida mit einem Wohnmobil als Familie unterwegs. Meine Frau und ich haben in der "Vorkinderzeit" mit dem Mietwagen und Zelt mehrere Reisen in die USA (Südwesten, Nordwesten und Nordosten sowie Hawaii) unternommen.
Nun möchte ich nachdem ich bereits diverse Berichte und Routenpanungen gelesen habe kurz unseren Plan hier zur Diskussion stellen und würde mich über Feedback, Informationen, Kritik, Vorschläge sehr freuen :
1. Tag ( 5.10.) spätabends Ankunft in Las Vegas , aus New York wo wir vorher 2 Tage verbingen möchten
2. Tag : Übernahme Wohnmobil (Apollo, da Road Bear leider nicht mehr verfügbar ist) und Fahrt ins Valley of Fire
3. Tag Weiterfahrt in den Zion
4. Tag Zion
5. Tag Weiterfahrt zum Byce Canyon
6. Tag Bryce Canyon
7. Tag Fahrt nach Page
8. Tag Page
9. Tag Fahrt zum Grand Canyon South Rim
10. Tag Grand Canyon
11. Tag Fahrt Grand Canyon nach Las Vegas (oder kurz davor)
12. Tag Abgabe Wohnmobil und Las Vegas
13. Tag (17.10.) Rückflug am Vormittag nach Deutschland
Google Maps wirft +/- 850 mls für diese Strecke aus.
Was möchten wir gerne machen :
Die Natur anschauen und ein wenig wandern (im Zion, Bryce und am Grand Canyon) , am Lake Powell evtl ein Boot mieten (haben wir vor 20 Jahren auch schon mal gemacht), einen der beiden Antelope Canyons anschauen, evtl. im Brice Canyon eine Reittour machen, Feuer machen und BBQ, ....
Außer der langen Fahrt vom Grand Canyon zurück nach Las Vegas haben wir keine superlangen Fahrstrecken und bis auf die ersten und letzte Nacht keine 1 night Stops. Leider sind wir durch dir Ferienzeit der Kinder begrenzt in der Reisedauer und wir wissen, dass es schöner wäre mehr Zeit zu haben - geht aber nicht ....
Die Anreise über New York haben wir eingeplant, da zum einen dadurch die Flüge merkwüdigwerweise günstiger werden und zum anderen Kontrast zur Natur und den Steinen zu haben. Uns wäre es auch recht gewesen NY ans Ende zu setzten, aber dann müssten wir am Sonntag das Wohnmobil übernehmen und dann wäre nur ELMonte in Frage gekommen, was ebenfalls deutlich teurer wäre.
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tips.
Thomas
Hallo Thomas,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum.
ich finde zwar 12 Tage für den langen Flug und eine Wohnmobiltour etwas kurz, aber die Runde ist so gut gewählt. Da habt ihr auch genug Zeit für die Besichtigung der einzelnen Nationalparks. Anstatt einer Doppelübernachtung im Bryce Cayon würde ich überlegen, eine Nacht auf dem CG im Kodachrom Basin SP zu verbringen.
Die Fahrt vom Grand Canyon zurück nach Las Vegas ist in einem Tag gut zu schaffen, durch Stopps an der Route 66 (Seligman) entzerrt man den Fahrtag ganz gut.
Wenn du magst, kannst du deine Reisedaten noch bei Reisen/Termine 2015 eintragen, dann übernehmen wir sie in die Übersicht. Dort kannst du auch sehen, ob noch weitere Foris zu eurer Reisezeit ab Las Vegas unterwegs sind.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Thomas,
mmmm, also 10 Tage (reine Womo Tage) mit 3 Kindern finde ich stressig.
Auch die Wirtschaftlichkeit der Womokosten sind bei der kurzen Zeit sehr hoch.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Thomas,
für die kurze Zeit habt ihr euch eine schöne Strecke ausgesucht. Wir ( 2 Erw. " Jungs 14,15 ) sind zur gleichen Zeit in der
Gegend. Wir hätten auch gerne mehr Zeit, aber die Herbstferien sind ja leider nicht länger.
Vielleicht treffen wir uns zufällig am South Rim. An den anderen Punkten verpassen wir uns wohl, weil wir
bereits am 03.10. in Vegas sind .( Wir sind noch nicht bei Reisen / Termine 2015 eingetragen, weil ich auch Anfängerin
hier im Forum bin.)
Ich dachte schon, ausser uns fliegt keiner in den Herbstferien.
Von welchem Flughafen fliegt ihr ab ?
Viel Spass noch bei der weiteren Planung !
Liebe Grüße
Elke
Hallo Susanne,
vielen Dank für das schnelle Feedback. Kodachrome Bassin hatten wir auch schon überlegt, und werden wir uns nochmal genauer anschauen.
Ja natürlich sind 2 Wochen zu kurz, aber mit schulpflichtigen Kindern und einem Job, der auch in den Sommerferien keinen längeren Urlaub zulässt, haben wir nur die Wahl machen - oder lassen. Im Gegensatz zu Südafrika, wo wir in den beiden letzten Jahren die Herbstferien verbracht schreckt uns natürlich der Jetlag, auf der anderen Seite reizt uns der Südwesten doch sehr.
Wenn jemand noch ein paar Kinderfreundliche Tips hat (Gute nicht zu lange Wanderungen, Anbieter für einen Reitausflug, Quad Tour o.ä ) freuen wir uns sehr
Grüße Thomas
Hallo Elke,
wir fliegen von Brüssel, weil dies deutlich günstiger als die Alternativen (DUS oder FRA) ist und der BRU auch nur 1,5 h von unserem Wohnort entfernt ist.
Grüsse Thomas
Hallo Thomas,
für die Euch zur Verfügung stehende Zeit hast Du Route sehr gut gewählt, da gibt es eigentlich nichts mehr zu verbessern.
Dass Ihr vom Grand Canyon nach Las Vegas einen reinen Fahrtag habt, ist klar. Wenn Ihr früh startet und erstmal Strecke macht, könnt Ihr am Nachmittag vielleicht noch etwas Zeit am Lake Mead verbringen oder so.
Übrigens wäre die Übernahme des Womos am Anreisetag möglich gewesen, wenn Ihr nur Inland fliegt. Das hätte aber einen sehr frühen Flug ab New York gebraucht, um Sinn zu machen.
Jetzt musst Du nur noch aufpassen, dass die Route so bleibt und Du dem Versuch widerstehst, noch weitere Ziele einzubauen...
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Gisela, ja die Zeit ist kurz und natürlich ist die Reise nicht "Wirtschaftlich", alleine, wenn man die Flugkosten auf die Tage umlegt. Da spielt das Wohnmobil fast keine Rolle mehr. Dafür packt man nur einmal aus und ein ....
Grüße in Danke für das Feedback thomas
Hallo Uli, auch Dir vielen Dank für den Kommentar. Die Variante mit dem frühen Flug hatten wir auch kurz überlegt, dann aber verworfen, weil dieser Tag dann so lang wird, dass uns das zuviel wird ...
Zusätzliche Ziele gäbe es noch so viele und wir wären gerne auch nach Moab gefahren, weil es uns dort bei unsere letzten Südwest Reise so gut gefallen hat, aber noch mehr km kommt nicht in Frage.
Beste Grüße Thomas
Hallo Thomas,
sowohl Reiten als auch Quad Tour wäre am Bryce Canyon möglich
Die Reit-Tour könnt ihr in der BC Lodge buchen oder auch schon vorher bei http://www.canyonrides.com/bryce-canyon-horseback-riding/ -- das sind die einzigen, die in den BC reiten dürfen
mein Reisebericht von 2005
Reiten auch im KOdachrome Basin
Quadtouren (Achtung: Altersbegrenzung !) sind zu buchen gegenüber von Rubys Inn bei der "Historic Town" -- sie gehen mehr in Richtung des Red Canyons.
http://www.rubysinn.com/activities-in-bryce-canyon/guided-atv-tours/
Ich kann das nur empfehlen !!
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Thomas,
falls ihr euch für den Kodachrome entscheidet - hier hatten wir mal einige der Wanderungen zusammengestellt. "Kindergeignet" ist m.E. vorallem der "Angels Palace Trail" - kleine Runde mit tollen Ausblicken.
Hiking im Kodachrome
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de