tut mir leid, das war ich (Christina), die den "Freddy" geschrieben hat, nicht der Manfred.
Hab vielen Dank für deinen Routenvorschlag. Es ist gut, wenn man ein paar gute Tipps bekommt und erfährt, was unbedingt sehenswert ist. Es gibt ja so vieles, was man gern sehen möchte, aber man verschätzt sich ja doch leicht mit der Zeit und den Strecken. Unser WoMo ist übrigens von Road Bear.
Wie eine Karte hier einstellt wird, dazu gibt es eine Beschreibung in den FAQ's --> KLICK und auch ein sehr schönes Video von Tom , ich denke damit sollte es klappen, wenn nicht, einfach fragen!
prinzipiell geht die Tour auch im Uhrzeigersinn. Nachteil: die Aussicht an der Küste ist nicht so gut, und man muss bei einem Stop immer die Straße überqueren.
Campground: für die erste Nacht hatte Fredy Dir geschrieben:
1. Tag Uebernahme des WoMo und Ersteinkauf. Dann machst Du Dich auf den Weg Richtung Las Vegas. In der Gegend von San Berardino wechselst Du auf die Interstate 15 (I-15) nord. Es geht sehr gut ausgebaut aber ziemlich steil bergan . Beim Exit 131 (Cajon Jct.) biegst Du auf die # 136 Ost ab. Bald erreichst Du den Silverwood Lake. Diese State Recreation Area (SRA) ist ausgeschildert. Dies ist Dein erster Uebernachtungsplatz.
für die letzte Nacht eignet sich der Malibu Creek oder der Malibu Beach.
wenn Du ein Nüvi hast und die USA Karte dann hast Du doch die Möglichkeit in Mapsource zu Planen. Jede Tagesetappe in Mapsource am PC separat planen und als GPX File abspeichern.
Auf der SD Karte legst Du einen Ordner Garmin an in diesen den Ordner GPX. In den Ordner GPX speicherst Du nun Deine Routen. Sie können so nach Bedarf in das Gerät importiert werden. Der Vorteil dieser Vorgehensweise, sollte das Navi mal abstürzen und die Route wird dadurch beschädigt kann sie wieder neu importiert werden.
Mit Google Maps "Eigene Karten" arbeite ich nicht daher kann ich Dir da nicht helfen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Wenn Du, den für eine Nacht reservierten CG nicht anfahren kannst, so ist es Höflichkeit telefonisch abzusagen. Damit hat ein Anderer die Chance einen Platz zu erhalten. Du bekommst aber kein Geld zurück, da die Reservationsgebühr verfällt und fast immer die erste gebuchte Nacht.
Hallo Fredy,
tut mir leid, das war ich (Christina), die den "Freddy" geschrieben hat, nicht der Manfred.
Hab vielen Dank für deinen Routenvorschlag. Es ist gut, wenn man ein paar gute Tipps bekommt und erfährt, was unbedingt sehenswert ist. Es gibt ja so vieles, was man gern sehen möchte, aber man verschätzt sich ja doch leicht mit der Zeit und den Strecken. Unser WoMo ist übrigens von Road Bear.
Viele liebe Grüße, Christina
und Manfred
Hi Kochi
Die Route von Fredy ist sehr gut und wohl auch vernünftig,man kann eben nicht alles haben und sehen.
eine Frage : Routenplaner ! Googelmaps, wie stellst du die Routen ein. wenn ich die Tagesetappen eingebe rechnet er immmer vom Anfang an.
So nun ist Feierabend
Gruß manne55
Hi Manfred & Christina!
Wie eine Karte hier einstellt wird, dazu gibt es eine Beschreibung in den FAQ's --> KLICK und auch ein sehr schönes Video von Tom
, ich denke damit sollte es klappen, wenn nicht, einfach fragen!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Danke noch mal für deine Tips
habe noch einige Fragen.
-Übernahme LA Roadbear 06.09 möchten aber im Urzeigersinn fahren ok?
welchen CG am Anfang und am Ende (bei LA) der Reise?
- reservieren CG - was ist wenn ich die Termine nicht einhalte?
-wann reservieren
Herzliche Grüße Manfred
Hallo Manfred,
prinzipiell geht die Tour auch im Uhrzeigersinn.
Nachteil: die Aussicht an der Küste ist nicht so gut, und man muss bei einem Stop immer die Straße überqueren.
Zum Reservieren: schau mal in die FAQs http://www.womo-abenteuer.de/faq
ganz am Anfang steht ein Link zum reservieren.
Campground:
für die erste Nacht hatte Fredy Dir geschrieben:
für die letzte Nacht eignet sich der Malibu Creek oder der Malibu Beach.
http://www.womo-abenteuer.de/map/cghigh
Welcher besser oder schöner ist, ist Geschmacksache.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Kochi
Habe noch Probleme mit den Tagestouren bei Googlemaps.
1.Wie kann ich in ``Meine Karten´´ einzelne Tagestouren speichern bzw. zusammenfassen.
2. Kann man einzelne Tagestouren im Garmin nüvi Format oder SD Karte speichen und wie?
Vieleicht weist du wo so etwas darüber steht.
Danke und viele grüße Manfred
Hallo Manfred,
wenn Du ein Nüvi hast und die USA Karte dann hast Du doch die Möglichkeit in Mapsource zu Planen. Jede Tagesetappe in Mapsource am PC separat planen und als GPX File abspeichern.
Auf der SD Karte legst Du einen Ordner Garmin an in diesen den Ordner GPX. In den Ordner GPX speicherst Du nun Deine Routen. Sie können so nach Bedarf in das Gerät importiert werden. Der Vorteil dieser Vorgehensweise, sollte das Navi mal abstürzen und die Route wird dadurch beschädigt kann sie wieder neu importiert werden.
Mit Google Maps "Eigene Karten" arbeite ich nicht daher kann ich Dir da nicht helfen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Tom
habe aber noch keine USA Karte, wollte damit noch etwas warten.
welche navis hat Roadbear.?
Herzliche Grüße Manfred
Hi Manfred!
Hier steht was dazu --> KLICK
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Manfred
Wenn Du, den für eine Nacht reservierten CG nicht anfahren kannst, so ist es Höflichkeit telefonisch abzusagen. Damit hat ein Anderer die Chance einen Platz zu erhalten. Du bekommst aber kein Geld zurück, da die Reservationsgebühr verfällt und fast immer die erste gebuchte Nacht.
Herzliche Grüsse,
Fredy