Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - LA im Sommer 2015

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Roger
Beigetreten: 25.06.2014 - 15:23
RE: RE: Las Vegas - LA im Sommer 2015

Hallo Fredy

Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich werden wir eine Nacht im Kodachrome verbringen, so können wir uns ein wenig mehr Zeit nehmen für die Fahrt Richtung Torrey und so Escalante und/oder den Calf Freek Falls besuchen.

Danke für Deine Hilfe, liebe Grüsse Roger

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: Las Vegas - LA im Sommer 2015

Hallo Roger

Ob im Joshua Tree, Twentynine Palms (gar nicht schön), Buckskin Mountain oder in Needles - Du wirst immer eine freie Site bekommen. Im Hochsommer ist das kein Problem.

Herzliche Grüsse,

Fredy

amen
Bild von amen
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49

Hallo Roger,

wir waren dieses Jahr in Las Vegas und standen auch zwei Tage auf dem KOA beim Circus Circus. Da unsere Bekannten in LV das Wohnmobil übernommen haben, haben wir uns noch zwei Tage in das Travellodge (am Strip - nicht zu verwechseln mit dem TL am Circus Circus) eingemietet. Dort stand bereits ein Wohnmobil von einem Gast auf dem Parkplatz, bzw. unsere Bekannten konnten dort mit unserer Parkerlaubnis auch parken.

Das nächste Mal würden wir es gleich so machen: gar nicht auf den CG - der ist zwar ok, aber nix besonderes und um in das Zentrum an den Strip zu kommen, mussten wir erst mal mit dem Bus fahren. Das Travellodge liegt sehr zentral und war billiger als der Campingplatz; zwar einfach, aber sauber, mit sehr freundlichem und hilfbereitem Personal. Könnte für euch auch bedeuten, dass ihr das WoMO sogar erst einen Tag später reservieren braucht.

Die Taxifahrt zum (und entsprechend vom) Flughafen hat gerade mal um die 15$ gekostet.

Annette

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

Roger

Hallo Annette

Vielen Dank für Deine Infos und Ratschläge.

Den Circus Circus CG hätte ich gerne genommen, aber leider hat dieser ja zugemacht. Deswegen haben wir uns nun für den Oasis CG entschieden, welcher den Kindern mit dem schönen Pool sicher gut gefällt. Was ich allerdings noch nicht weiss, wie wir am Abend am Besten auf den Strip kommen um uns die Glitzerwelt von Las Vegas anzuschauen.

Einen Tag später das Wohnmobil zu übernehmen geht nicht, da wir es am Samstag übernehmen, wir haben es auch schon gebucht. So können wir aber am Samstag in aller Ruhe einkaufen und das Gepäck im Wohnmobil versorgen. Am nächsten Tag können wir dann den Weg Richtung Zion in Angriff nehmen.

Liebe Grüsse Roger

amen
Bild von amen
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
RE: RE: Las Vegas - LA im Sommer 2015

Jetzt bin ich aber erstaunt - es ist gerade mal vier Wochen her, dass wir auf diesem KOA am Circus Circus waren, aber im Internet steht tatsächlich, dass er umgezogen ist.

Ich weiß, dass die Busse, auf jeden Fall mindestens bis zum  Premium Outlet South fahren. Ob sie bis zu eurem Platz fahren, kann ich aber nicht sagen.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Verlinken im Startnode

Hallo Roger,

ich habe deine aktuelle Planung im Startnode verlinkt, damit die Foris, die sich speziell für deine Planung interessieren, schnell darauf zugreifen können. Wenn du die Planung änderst, wäre es nett, wenn du die aktuelle Tabelle selbst im Startnode verlinkst. Melde dich gerne, wenn du Hilfe dabei brauchst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung und Vorbereitung eurer Traumreisesmiley!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Roger

Hallo Elli

Danke für das Verlinken.

Liebe Grüsse Roger

Roger
Ankunft im Valley of Fire

Hallo zusammen

Nachdem wir eine Nacht auf dem Oasis RV in Las Vegas verbracht haben, werden wir am nächsten Tag in Valley of Fire fahren.

Da im Sommer dort hohe Temperaturen sein werden, bin ich mir nicht sicher, um welche Uhrzeit wir dort eintreffen sollten. Ich gehe mal davon aus, dass unsere Kinder am Morgen sicher noch den Pool im Oasis geniessen und wir allenfalls nachher noch einen Stop beim Outlet in las Vegas machen werden. Damit wären wir dann wohl so um 13 Uhr wieder auf der Piste und werden über die Northshore Route Richtung Valley of Fire fahren. Mit einer Fahrzeit von ca 2 Stunden würden wir damit um 15 Uhr beim Valley of Fire eintreffen.

Ist es vernünftig im Sommer um 15 Uhr im Valley of Fire zu sein, oder sollten wir vorher noch etwas anderes unternehmen, damit wir erst später dort ankommen, wenn es nicht mehr so heiss ist?

Bin gespannt auf Eure Meinungen, auch wenn ich noch nicht weis, was wir vorher noch unternehmen könntensmiley

Liebe Grüsse Roger

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48

st es vernünftig im Sommer um 15 Uhr im Valley of Fire zu sein, oder sollten wir vorher noch etwas anderes unternehmen, damit wir erst später dort ankommen, wenn es nicht mehr so heiss ist?

Hallo Roger,

empfehlen kann man das sicher nicht. Um diese Jahreszeit eine typisch Vormittagslocation

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Roger,

wolt ihr im VoF übernachten oder dies nur als Durchgangsstation zum Zion nutzen?

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de