Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas - Los Angeles im Juli 2015

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
RE: Las Vegas - Los Angeles im Juli 2015

Hallo Steffi,

die Runde finde ich gut gewählt, so könnt ihr in der zur Verfügung stehenden Zeit gut fahren. Ein paar Anmerkungen habe ich noch:

- Es ist auch möglich, nur eine Nacht im Kodachrom Basin SP zu verbringen. Wenn ihr früh im Zion aufbrecht, habt ihr fast noch den ganzen Tag im Bryce, das reicht auch für eine Wanderung in den Canyon. Am Abend könnt ihr dann das kurze Stück zum Kodachrom Basin SP fahren. Morgens dann dort noch eine kurze Wanderung. Das ist aber nur eine Option, um eine Nacht für die Moab Gegend zu gewinnen.

- Eine Übernachtung im Goblin Valley SP würde ich nur einplanen, wenn ihr die Wanderung Little Wild Horse Canyon - Bell Canyon machen wollt. Ansonsten lieber dort nur ein kurzer Zwischenstopp und weiter zum Deadhorse Point SP. Auf dem Campground herrscht im Sommer oft ein starker Wind, teilweise Sandsturm.

- Wir waren im Sommer auf dem The View CG, auch uns hatte vor 2 Jahren der Gouldings CG überhaupt nicht gefallen. Ist zwar teuer, aber die Lage ein Traum.

- Die Strecke Grand Canyon - Las Vegas sind wir auch schon in einem Tag gefahren, wir fanden das gut machbar. Wir sind nach dem Sonnenaufgang los gefahren, mit Zwischenstopp auf der Route 66 (spätes Frühstück in Lilos Cafe) und waren am Nachmittag in Las Vegas.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hier mein Senf dazu:

Statt auf der Cadillac Ranch, würde ich in Monticello übernachten, da ist der Preis inklusive Halbpension.

hook-up your RV for free!

Statt im Goblin State Park würde ich im Green River State Park übernachten, da ist es wirlich grün.
(Dann seid ihr morgens in Moab!)

Statt im Monument Valley würde ich auf dem Sunset View Campground, Navajo National Monument
übernachten, dann entgeht man den NEPP im Monument Valley.

Liebe Grüße Gerd

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hi Steffi,

ich würde auch nicht aus den genannten Gründen im Goblin Valley übernachten.

In Moabit gibt es übrigens ein Schwimmbad:

http://moabrecreation.com/index.aspx?NID=112

Herzliche Grüsse Gisela

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Steffi,

tja, so unterschiedlich sind die Meinungen, für uns war der Sonnenuntergang im Goblin Valley das Highlight der Tour, ich würde den Park mitnehmen, aber die Entscheidung liegt bei euch.

Vom Grand Canyon nach Las Vegas ist auch kein Problem. Wir sind um 6:30 Uhr im GC losgefahren und waren schon um 13:00 Uhr am Lake Mead, da war dann sogar noch ein entspannter Badenachmittag drin, am nächsten Tag dann nach LAS und das Womo abgeben.

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

Steffi31
Beigetreten: 21.12.2014 - 11:26

Hallo,

lieben Dank für die Antworten. Es ist nicht einfach, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn da nicht die CG in Dead Horse State Park und Arches wären, könnten wir es uns ja einfach offenlassen und spontan entscheiden, aber das geht nicht.

Wir werden uns nochmal die Vorschläge zu den Wanderungen ansehen und danach entscheiden. Sonnenuntergänge sind immer schön aber davon werden wir bestimmt viele auf unserer Tour erleben. Das Schwimmbad in Moab sieht gut aus, da kann man sich auf jeden Fall gründlich den roten Staub abspülen. Das habe ich mir schon notiert, zumal ich fälschlicherweise gedacht hatte, dass der Cadillac Ranch RV Park einen Pool hat. Hat er aber nicht. Die Alternative mit Monticello werde ich mir daher auch auf jeden Fall mal ansehen Gerd, danke für den Tipp.

Gran Canyon - Las Vegas scheint ja glücklicherweise kein Problem zu sein.

Liebe Grüße und danke für die tollen Vorschläge.

Kirsten

Steffi31

Steffi31
Beigetreten: 21.12.2014 - 11:26

Juhu,

ich habe gerade einen Riverside Platz auf dem  Watchman CG reserviert.  cool

Steffi31