Vom Bryce wäre es blöd z.B. via # 21 zum Great Basin zu fahren und von dort via # 50 via Reno nach San Francisco. Das ist bei Deiner Route schlicht viel zu weit. Ich finde die # 50 zwar wunderschön aber wohl eher für den mehrfachen Wiederholungsreisenden.
Bei Road Bear gibt es niemals eine garantierte Frühübernahme. In der Hochsaison musst Du dazu schon sehr viel Glück haben. Anders sieht es vielleicht in der absoluten Nebensaison aus. Aber auch dann hast Du keine Garantie.
Die non-stop-Fahrt vom Arches bis Bryce wäre eine grosse Sünde. Das ist eine der schönsten Strecken des Südwestens und Du würdest an Wetklasse-Highlights vorbei fahren. Dazu finde ich es auch sehr schade, dass Du die gesamte Page-Gegend nicht besuchst. Ich würde die gesamte Route überarbeiten.
danke Dir. An welche Weltklasse Highlights hast du da gedacht, die zwischen Arches NP und Brice Canyon liegen, die man unbedingt gesehen haben soll? Ich bin ja für jeden Tipp absolut dankbar.
Ich würde Dir empfehlen in unserer Highlight-Map nachzuschauen. Da sind viele beschrieben.
Erst mal würde ich vom Arches nicht auf der # 191 zur Interstate 70 zu fahren sondern ausserhalb von Moab die # 128 zu nehmen. Eine wahre Traumstrecke. Dort liegen u.a.
die Fisher Towers
Weiter dann auf der I-70 westlich und dann kurz nach Green River auf die # 24 abbiegen. Nach kirzer Zeit kannst Du das
Goblin Valley besuchen
Dort wäre der
Little Wildhorse Canyon besuchenswert
Du bleibst in Hanksville auf der # 24 und kommst zum
Capitol Reef Nationalpark mit allein vielen Highlights. (Könnte ohne weiteres 5-6 aufzählen)
In Torrey biegst Du auf die # 12 ab und jetzt folgen die Highlights Schlag auf Schlag.
Long Canyon bei Boulder
Upper Calf Creek Falls
Lower Calf Creek Falls
Golden Hoodoo
Escalante Gegend mit ebenfalls verschiedenen Highlights und wunderbarem SP-CG am See (auch hier gibt es viele Möglichkeiten)
In der Gegend könntest Du Tage und Wochen verbringen.
Schliesslich kommst Du zum
Kodachrome Basin SP mit ebenfalls verschiedenen Highlights.
Bei meiner letzten Reise durch die Gegend habe ich mir für diese Strecke 9 Tage Zeit genommen. Es ist mir klar, dass das die wenigsten Reisen tun, aber doch wenigstens das eine oder andere sollte man schon anschauen.
Hier noch ein Auszug aus den Original-Bedingungen von Road Bear :
Vehicle Pick-Up
Pick-Up Time Pick-up time is between 1:00 PM and 4:00 PM (Except Saturdays Please call local branch to arrange pick up time)
ich suche im Moment noch die restlichen Tage aus deiner Überschrift (21?). Ich finde nur 17 Tage (16 Nächte) RV, das ist reichlich knapp für dein Vorhaben.
Ich würde ungefähr so fahren wie unten, das ist stressig genug. Da wäre eine zusätzliche Buchung auf dem Mather CG und eine Um- oder Neubuchung im Arches NP fällig, aber es gibt noch freie sites.
Wenn du keine Doppelübernachtungen einplanst und immer lange Strecken fährst, hast du null Erlebniswert an den Weltklasse Highlights, die du besuchst.
Schade, für die Gegend um Page habt ihr keine Zeit.
Die Highlights auf der Strecke findest du in unserer CG- und Highlight-Map, schau mal hier. Da kannst du in die Karte zoomen und findest alle eingetragenen Highlights mit Bildern, Beschreibungen, Tipps und Links.
Tag
Datum
Strecke oder Aktivität
Campground
Meilen
1
27.06.2016
Ankunft Las Vegas
2
28.06.2016
Womo-Übernahme, Ersteinkauf, Fahrt bis Kingman
KOA Kingman
99
3
29.06.2016
Kingman - Route 66 - Grand Canyon South Rim
Mather CG
189
4
30.06.2016
Grand Canyon
Mather CG
0
5
01.07.2016
Grand Canyon - Monument Valley
The View CG
176
6
02.07.2016
Monument Valley - Arches NP
Devils Garden CG
169
7
03.07.2016
Arches NP
Devils Garden CG
30
8
04.07.2016
Arches NP - Capitol Reef NP - Torrey
Fruita CG oder 1000 Lakes RV Park
171
9
05.07.2016
Torrey - Highway #12 - Bryce Canyon
North CG
108
10
06.07.2016
Bryce Canyon - Zion NP
Watchman CG
84
11
07.07.2016
Zion NP
Watchman CG
0
12
08.07.2016
Zion NP - Las Vegas
Oasis RV Park
161
13
09.07.2016
Las Vegas - Lake Havasu
Lake Havasu
149
14
10.07.2016
Lake Havasu - Joshua Tree NP
Jumbo Rocks CG
162
15
11.07.2016
Joshua Tree NP
Jumbo Rocks CG
30
16
12.07.2016
Joshua Tree - CG Nähe Universal Studios
162
17
13.07.2016
Universal Studios - Fahrt in die Nähe der Abgabe- Station
26
18
14.07.2016
Abgabe Womo, Flug LAX - LAS
10
19
15.07.2016
Heimflug LAS
Gesamt
1726
+ 20% Zuschlag
2072
Du siehst, dass es reichlich viele Meilen sind für eure verfügbare Zeit. Ihr habt 17 Womo-Tage, den ersten und letzten abgezogen (weil ihr am ersten Tag erst spät los kommt und am letzten früh abgeben müsst) bleiben euch 15 "echte" Womo-Tage. Auf diese müsst ihr eure Meilen verteilen. Das sind pro Tag im Schnitt knappe 140 Meilen. Da ein paar doppelte Übernachtungen dabei sind, erhöht sich das Fahrpensum entsprechend an den übrigen Fahrtagen. 4 bis 5 Stunden Fahrt können da pro Tag schon mal zusammenkommen, mal etwas weniger, aber auch mal etwas mehr.
Es liegt an euch, zu entscheiden, ob das mit euren Vorstellungen zusammenpasst. Ich würde keinesfalls noch mehr Meilen einplanen.
Hallo Sonja,
danke das es Euch und natürlich das Klasse Forum gibt.
Wegen der zeitigen Übernahme, hatte mir das Reisebüro mitgeteilt, das es geht,
dort werde ich gleich nochmal nachhaken.
VG Alfred
Hallo Alfred
Vom Bryce wäre es blöd z.B. via # 21 zum Great Basin zu fahren und von dort via # 50 via Reno nach San Francisco. Das ist bei Deiner Route schlicht viel zu weit. Ich finde die # 50 zwar wunderschön aber wohl eher für den mehrfachen Wiederholungsreisenden.
Bei Road Bear gibt es niemals eine garantierte Frühübernahme. In der Hochsaison musst Du dazu schon sehr viel Glück haben. Anders sieht es vielleicht in der absoluten Nebensaison aus. Aber auch dann hast Du keine Garantie.
Die non-stop-Fahrt vom Arches bis Bryce wäre eine grosse Sünde. Das ist eine der schönsten Strecken des Südwestens und Du würdest an Wetklasse-Highlights vorbei fahren. Dazu finde ich es auch sehr schade, dass Du die gesamte Page-Gegend nicht besuchst. Ich würde die gesamte Route überarbeiten.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Vielen Dank Sonja,
ich werde Montag im Reisebüro nachfragen, die hatten mir das so mitgeteilt, dass ich das WoMo schon früh erhalten könne.
VG Alfred
Alfred,
mache es, aber du kannst uns ruhig glauben.
Gruss Volker
Hallo Fredy,
danke Dir. An welche Weltklasse Highlights hast du da gedacht, die zwischen Arches NP und Brice Canyon liegen, die man unbedingt gesehen haben soll? Ich bin ja für jeden Tipp absolut dankbar.
VG Alfred
Alfred,
schau doch einfach mal in unsere Highlight Map!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Alfred
Ich würde Dir empfehlen in unserer Highlight-Map nachzuschauen. Da sind viele beschrieben.
Erst mal würde ich vom Arches nicht auf der # 191 zur Interstate 70 zu fahren sondern ausserhalb von Moab die # 128 zu nehmen. Eine wahre Traumstrecke. Dort liegen u.a.
Weiter dann auf der I-70 westlich und dann kurz nach Green River auf die # 24 abbiegen. Nach kirzer Zeit kannst Du das
Dort wäre der
Du bleibst in Hanksville auf der # 24 und kommst zum
In Torrey biegst Du auf die # 12 ab und jetzt folgen die Highlights Schlag auf Schlag.
In der Gegend könntest Du Tage und Wochen verbringen.
Schliesslich kommst Du zum
Bei meiner letzten Reise durch die Gegend habe ich mir für diese Strecke 9 Tage Zeit genommen. Es ist mir klar, dass das die wenigsten Reisen tun, aber doch wenigstens das eine oder andere sollte man schon anschauen.
Hier noch ein Auszug aus den Original-Bedingungen von Road Bear :
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Alfred,
ich suche im Moment noch die restlichen Tage aus deiner Überschrift (21?)
. Ich finde nur 17 Tage (16 Nächte) RV, das ist reichlich knapp für dein Vorhaben.
Ich würde ungefähr so fahren wie unten, das ist stressig genug. Da wäre eine zusätzliche Buchung auf dem Mather CG und eine Um- oder Neubuchung im Arches NP fällig, aber es gibt noch freie sites.
Wenn du keine Doppelübernachtungen einplanst und immer lange Strecken fährst, hast du null Erlebniswert an den Weltklasse Highlights, die du besuchst.
Schade, für die Gegend um Page habt ihr keine Zeit.
Die Highlights auf der Strecke findest du in unserer CG- und Highlight-Map, schau mal hier. Da kannst du in die Karte zoomen und findest alle eingetragenen Highlights mit Bildern, Beschreibungen, Tipps und Links.
Du siehst, dass es reichlich viele Meilen sind für eure verfügbare Zeit. Ihr habt 17 Womo-Tage, den ersten und letzten abgezogen (weil ihr am ersten Tag erst spät los kommt und am letzten früh abgeben müsst) bleiben euch 15 "echte" Womo-Tage. Auf diese müsst ihr eure Meilen verteilen. Das sind pro Tag im Schnitt knappe 140 Meilen. Da ein paar doppelte Übernachtungen dabei sind, erhöht sich das Fahrpensum entsprechend an den übrigen Fahrtagen. 4 bis 5 Stunden Fahrt können da pro Tag schon mal zusammenkommen, mal etwas weniger, aber auch mal etwas mehr.
Es liegt an euch, zu entscheiden, ob das mit euren Vorstellungen zusammenpasst. Ich würde keinesfalls noch mehr Meilen einplanen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
vielen lieben Dank für Deine Mühe.
Ich merke schon nun muß ich meine Hausafgaben machen.
Ich glaube ich wäre ohne Euch das alles völlig falsch angegangen.
Naja Flug und WOMO ist gebucht und nun werde ich alles neu überdenken und mit dem jetzigen Wissen die Route neu planen.
VG Alfred
Vielen Dank Fredy,
danke danke für Deine Mühe,
nun werde ich alles nochmal neu überdenken und die Route in Tabellenform bringen.
VG Alfred