Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Las Vegas-Los Angeles Sommer 2016, 21 Tage

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alfred
Bild von Alfred
Beigetreten: 06.01.2016 - 19:06
Las Vegas-Los Angeles Sommer 2016, 21 Tage

Liebe Abenteurer,

euer Forum ist richtig Klasse, danke dafür ich habe mir schon einige Tipps abgelauscht.

Wir, das bin ich (51) meine Frau (50) und unsere Tochter 16 jahre jung. Wir fliegen am 26.06. nach Las Vegas und haben ab dem 28.06. bei Road Bear ein RV (C26) bis zum 14.07. gemietet, das wir dann in Los Angeles abgeben wollen.

Folgende Route haben wir vor:

28.06. frühzeitige RV Übernahme, einkaufen, Hoover Damm nach Saligman über die Route 66. (180mi)

29.06. Grand Canyon (fest gebucht, Mather Campground,dank eurer Tipps) (185mi)

30.06. Monument Valley (180mi)

01.07. Arches Nationalpark (Devil´s Garden fest gebucht) (180mi)

02.07. Arches Nationalpark, evtl. Canyonland

03.07. Brice Canyon (270mi)

04.07. Brice Canyon

05.07.-07.07. Fahrt über Baker Nevada Hwy50 nach San Francisco (800mi)

08.-09.07. San Francisco

10.07-11.07. Fahrt nach Los Angeles auf dem Hwy1

12.-13.07. Los Angeles

14.07. Abgabe RV in Los Angeles, Linienflug nach Las Vegas (noch offen)

15.07. Heimflug von Las Vegas aus

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das mal beurteilen könnt und was Ihr von der Route haltet?

Schafft man das von Moab aus an einem Tag zum Brice Canyon? Am meisten bereitet uns die Fahrt vom Brice Canyon über Baker- Nevada auf dem Hwy50 Kopfzerbrechen. Ist das überhaubt an drei Fahrtagen zu bewerkstelligen? Gibt es da ein paar Highlights auf der Strecke? Hat jemand Bademöglichkeiten entdeckt? Hier bin ich sehr dankbar wenn Ihr einige Tipps für uns hättet.

Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber lieber vorneweg klären als dann einfach drauf los zu fahren. Wir haben schonmal eine 12tägige WOMO-Tour in der USA gemacht, allerdings ist das 16 Jahre her und ging von Los Angeles über Las Vegas nach San Francisco.

Danke im voraus Alfred

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
RE: Las Vegas-Los Angeles Sommer 2016, 21 Tage

Hallo Alfred,

Gut das du fragst. Da werden so einige qualifizierte Tipps noch kommen. Auf den ersten Blick sehe ich zunächst die 800 Meilen ab Bryce Canyion, als sehr gewagt. Pro Tag 600 km mit kaum Interstate das zieht sich richtig hin. Da seid ihr diese zwei Tage nur auf dem Asphalt. Das würde ich überdenken. Habt ihr frühe Übernahme gebucht? Wenn nicht sollte man den ersten Tag vorsichtiger planen, denn bei späterer Übernahme am Nachmittag, ist das kaum zu schaffen bzw. Stress (Jetlag).

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Aldred,

herzlich willkommen hier bei uns.

Um eine optimale Route zu planen würde ich Dich bitten, zuerst einmal in den FAQ's alles Wichtige rund um eine Routenplanung zu lesen.

Dort kannst Du auch nachlesen wieviele Meilen täglich sinnvoll sind zu fahren.

Auch die Reiseberichte können Dir weiterhelfen eine Tour zu planen. 

Deine vorgestellte Planung ist so eigentlich nicht zu fahren. 

Gerne helfen wir Dir bei Fragen weiter.

Herzliche Grüsse Gisela

Alfred
Bild von Alfred

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja die Übernahme erfolgt gleich früh in Las Vegas, dann sollten wir es bis nach Saligman schaffen.

Allerdings sind die knapp 800 Meilen vom Brice Canyon nach San Francisco das Problem.

wobei ich da 3 Fahrtage eingeplant hatte, aber vermutlich ohne Highlights auf einer öden Strecke?

Viele Grüße Alfred

Alfred
Bild von Alfred

Hallo Gisela,

auch Dir vielen Dank für Deine Antwort.

Meinst Du das es insgesamt nicht schaffbar ist ?

Viele Grüße Alfred

JoIn
Bild von JoIn
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20

Hallo Alfred,

allen Ratgebern hier hilft immer sehr eine Tabelle mit Fahrstrecke in Meilen und taggenauer Planung und am besten noch eine Karte. Schau doch mal in aktuellen anderen Planungsthreads, was damit gemeint ist.

Ihr habt 18 Womo-Tage, richtig? Wir sind eine ähnliche Tour in 18 Tagen gefahren, haben aber den Schlenker nach San Francisco und Hwy No1 schweren Herzens rausgelassen - trotzdem war es noch viel Fahrerei (geplant 1700 Meilen, geworden sind es mit den üblichen 20% Aufschlag, die Du dazu rechnen mußt ~2000Meilen). Wenn Ihr San Francisco von vor Jahren doch schon kennt: warum nicht einfach streichen und dafür die Nationalparks mehr genießen, anstatt - wie Du selbst sagst - 3 Fahrtage auf einer öden Strecke zu verbringen?

Unsere Runde damals war: Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Hwy 12 nach Capitol Reef - Goblin Valley - Arches NP - Monument Valley - Page/Lake Powell - Grand Canyon South Rim - Seligman/Kingman/Route 66 - Lake Havasu - Joshua Tree NP - L.A.

Ihr wollt nun andersherum durch Utah fahren und den Bryce Canyon sehen. Sonst wäre die Strecke aber ähnlich. Die Schleife über San Francisco macht es m.E. zu lang. Ich empfehle, Prioritäten zu setzen (Städte? Nationalparks?) und dafür anderes zu streichen.

Wenn Ihr in L.A. abgebt und dann zurück nach Las Vegas müßt, wäre es nicht günstiger (und wegen der Einwegmiete sogar billiger), in Las Vegas abzugeben und die Runde auf Utah/Arizona ohne Kalifornien zu beschränken?

LG, Inga

Alfred
Bild von Alfred

Hallo Inga,

du hast vollkommen recht, danke. Wir werden nicht nach SF fahren, sondern vom Brice Canyon Richtung Los Angeles, denn die Universal Studios sind im Pflichtprogramm, dann noch ein paar Badestopps am Pazifik und wenn noch Zeit ist gehts zum Sequoia NP.

Eigentlich bin ich richtig froh nicht den endlos langen und zeitraubenden Hwy-50 fahren zu müssen.

VG Alfred

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Alfred, was ist der Hwy 50?

Brice - San Francisco geht so:

Tag 1

Tag 2

Tag 3 an die Kueste.

Und glaube mir, das ist nicht oede.

Liebe Gruesse Gerd

Alfred
Bild von Alfred

Hallo Gerd,

ich meinte den "Loneliest Highway in America" (Hwy-50),

bist Du den schon gefahren? (Das sind ja 3 Tage hintereinander ca.270 Meilen zu fahren?

Viele Grüße Alfred

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Alfred, nein.

Der Hwy 50 ist zu weit noerdlich und ueber 130 Meilen Umweg.

Ich bevorzuge die US-6.

Liebe Gruesse Gerd

Trakki
Bild von Trakki
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05

Hallo Alfred,

herzlich willkommen hier bei uns. Schön, dass du uns gefunden hast. 

An deiner Route gibt es noch so einiges zu feilen ;). Einige Eckdaten stehen ja mit der Reservierung der Campgrounds.

Ich bin jetzt über deine frühe Übernahme bei Road Bear gestolpert. Soweit ich weiß, und wir fahren so gut wie immer mit RB, kann man das nicht buchen. Die Übernahme findet immer mittags statt. Es sei denn, man ruft kurz vorher an und fragt nett nach, ob das Fahrzeug schon zur Verfügung steht. So etwas entscheidet sich immer kurzfristig und man ist auch auf den good will des Teams angewiesen. Wer hat dir das denn zugesichert?

Herzliche Grüße

Sonja

Trakki.Reisen