Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

New England vs. Yellowstone 2013

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!

Alexander, wenn du für den Yellowstone keine Reservierung hast, lassen sie dich nicht rein!!!! D.H. du kommst noch nicht einmal in den Park. Vor Jahren (im Juli) mussten wir einen Tag vor dem Park warten, Eine Reservierung geht immer erst nach 24 Stunden.

Das  Ding ist den ganzen Sommer voll.

Liebe Grüße Gerd

Nachtrag: "wenn du für den Yellowstone keine Reservierung hast, lassen sie dich nicht rein!!!!"

Soll heisen: "wenn du für den Yellowstone keine Reservierung hast, kann es passieren das sie dich nicht reinlassen!!!!"

War schlecht formuliert. Entschuldigung LGG

PS. Das Geld für eine Reservierung ist doch gegenüber dem Reisepries gering. Das kann man zur Not auch verfallenlassen oder ev. (gegen Gebühr) sogar storniern.

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Schauermärchen

Gerd,

ich halte diese Aussage für Blödsinn.

Wenn dem nicht so sein sollte bitte ich um einen offiziellen Link.

Gruss Volker

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Lieber Groovy (Volker),

am eigenen Leib erfahren. Der Park war wohl voll. An diesem Tag gab es auch kein Zimmer mehr, in keiner Lodge. Die haben (am Nachmittag) nur noch die Leute hereingelassen die eine Reservierung hatten.

Von Bekannten habe ich gehört, das diese Situation auch im Yosemite vorkommt (findet man auch in der Literatur so).

Jeder soll seine eigenen Schlüsse ziehen, aber in den Yellowston und den Yosemite fahre ich nicht mehr ohne Reservierung.

Liebe Grüße Gerd

Groovy
Bild von Groovy
Überfüllung

Gerd,

es ist doch etwas anderes wenn der Park wegen Überfüllung geschlossen wird

oder wenn du schreibst das man ohne Resevierung nicht in den Park kommt.

Gruss Volker

Groovy
Bild von Groovy
Reservierung

Moin Alexander,

bist Du der Meinung dass man die Campgrounds in dieser Jahreszeit reservieren muss?

ich war Ende Juli 2008 3 Nächte im Park.Ich hatte zwar reserviert, bin aber schon 2 Tage vorher da gewesen.

Habe ohne Reservierung einen Platz gefunden und konnte die anderen Tage umreservieren, aber auch ohne Reservierung wäre es gegangen.

Das besagt natürlich nicht wie es nächstes Jahr ist und ein wenig Risikobereitschaft gehört schon dazu Wink

Gruss Volker

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Hätte ich eine gehabt,

wäre ich reingekommen!!!

>>>  Wieso hört man dieses nicht vom GC NP South Rim? Haben die dort an den Campgrounds eine overflow area?

Dort gab es bei meinen Besuchen immer noch einen normalen Platz (ohne Reservierung). LGG

Groovy
Bild von Groovy
Irreführend

wäre ich reingekommen!!!

Das bezweifelt auch niemand.

Trotzdem ist deine Aussage, das man ohne Reservierung nicht in den Park kommt, falsch und irreführend.

Gruss Volker