Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliches Angebot

82 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliches Ange

Hallo Jindra

Ich stimme Richard absolut zu, 2 Tage Washington DC sind das Minimum. Das ist eine tolle Stadt und 2 Tage erlauben Dir gerade mal einen kleinen Ueberblick. Dazu kommt, dass es ziemlich einfach ist, die Stadt mit OeV zu erkunden. Nashville mit seiner Music Row ist natürlich auch klasse wobei ich 2 Nächte als ausreichend ansehe. Bei Memphis kommt es darauf an. Elvis hast Du recht schnell gesehen. Wenn Du allerdings Beale Street und die Hotspots aus der "Firma" erkunden willst müssen es auch 2 Nächte sein.

Bei Natchez würde ich es bei einer Nacht belassen. Die Antebellum Villen sind zwar sehr schön aber meist nur währen der Pilgrim-Week geöffnet. Die Ansicht was Altertum ist, geht bei den USA-Amerikanern weit von der Ansicht der Europäer weg. Bei ihnen sind 2-300 Jahre bereits eine Sensation.

Städte sind allerdings auch nicht meine bevorzugten Orte in den USA, von daher verstehe ich Shelby gut. Für mich gibt es aber schon ein paar Ausnahnmen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Jindra
Bild von Jindra
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55

Hallo Fredy!

Danke schön für Deine Einschätzung.

Die Besichtigungen werden wir sowieso nach Interesse gestallten.

Wie ich es nun sehe, wird es dieses Mal mehr Städtelastige Tour werden.

Viele Grüße, Jindra

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra

Hallo zusammen!

Ich stelle hier meine ausgearbeitete Planung der Tagesetappen.

Für Anregungen, Kritik, Ratschläge von euch bin ich sehr offen.

Mir ist bewusst, dass ich dort einige recht lange Etappen habe. Gerade hier wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Wir werden am 21.10. nach Newark fliegen. An den beiden folgenden Tagen werden wir Manhattan unsicher machen und am 24.10. werden wir dann in Newark bei Road Bear, ein 27`- 30` großes Womo übernehmen.

Bei der Planung kam ich zusammen auf 3195 Miles, wenn ich die obligatorische 20% dazu rechne, erreiche ich die stolze Zahl 3835 Miles.

Bei der Buchung habe ich 3500 Miles mit gebucht, sodass wir die restlichen Miles bei der Abgabe  in Orlando bezahlen werden.

Hier die Tabelle mit den einzelnen Etappen:

(Leider erschien die Tabelle verzerrt u.d.f. war sie unlesbar. So habe ich die Tagesetappen in dieser Form angegeben. Exel habe ich zur Zeit nicht).

Ich hoffe, dass ich trotz dieses Handicaps einige Anregungen erhalten werde. 

Da ich unbedingt via Nashville, Memphis und New Orleans fahren möchte, ist diese Tour sehr Städtelastig. Auch was die Zahl der Miles betrifft, (ca. 3850) ist es kein "Klaks", was aber im Zeitraum von 5 Wochen machbar bleiben kann.

• 24.10.  Road Bear  -  Clarksboro, NJ / Timberlane CG, Clarksboro, NJ   /  95 mi
  • 25.10.  Clarksboro  -  Greenbelt, Washington  /  Greenbelt Park CG  /  120 mi
  • 26.10.  Washington - Sightseeing  /  Greenbelt Park CG  /  15 mi  
  • 27.10.  Washington - Sightseeing  /  Greenbelt Park CG  /  15 mi
  • 28.10.  Washington - Shenandoah NP / North Gate - Big Meadows  /  Big Meadows CG  /  135 mi
  • 29.10.  Big Meadows (Skyline) - Charlotenville  /  KOA Charlottesville  /   100 mi
  • 30.10.  Charlottesville  -  Monticello  /  KOA Charlottesville  /  30 mi  /  Th. Jefferson Haus
  • 31.10.  Charlottesville  -  Rockfish Gap / Blue Ridge Pkwy.  /  Otter Creek CG  /  120 mi
  • 01.11.  Otter Creek CG  -  Roanoke Mnts. - Mabry Mill - Meadows of Dan  /  Meadows of Dan CG  /  95 mi
  • 02.11.  Meadows of Dan  -  Stone Mountain SP  /  Stone Mnt. CG  /  75 mi
  • 03.11.  Stone Mnts. SP  -  Asheville  /  Lake Pohawan CG / 150 mi
  • 04.11.  Asheville  -  Little Pisgah Mt.  /  Mt. Pisgah CG  /  40 mi
  • 05.11.  Little Pisgah CG  -  Lake Toxaway (Transylvania County)  /  CG ????  /  65 mi
  • 06.11.  Lake Toxaway - #107 Glennville - Great Smoly Mnts. NP, Cherokee  /  Elkmont CG  /  100 mi
  • 07.11.  Great Smoky Mnts. NP  -  Loop Drive, Clingmans Dome  /  Elkmont CG  /  120 mi
  • 08.11.  Great Smoky Mnts. NP  -  Nashville  / Yogi Bear`s Park RV  /  230 mi
  • 09.11.  Nashville - Sightseeing
  • 10.11.  Nashville - Sightseeing
  • 11.11.  Nashville  -  Memphis  /  Graceland RV Park  /  230 mi
  • 12.11.  Memphis - Sightseeing
  • 13.11.  Memphis via Tupelo auf NTPkwy. - David Lake  /  David Lake CG  /  125 mi
  • 14.11.  David Lake CG  -  Natchez  /  River View RV Park Resort  /  300 mi  ??? (zu lang?)
  • 15.11.  Natchez  /  20 mi
  • 16.11.  Natchez  -  via Oak Alley - New Orleans  /  French Quater RV Resort  /  210 mi
  • 17.11.  New Orleans
  • 18.11.  New Orleans
  • 19.11.  New Orleans  -  Ocean Springs  /  Camp Journey`s End RV Resort  /  150 mi
  • 20.11.  Ocean Springs  -  Fort Pickens SP  /  Fort Pickens SP - CG  /  100 mi
  • 21.11.  Fort Pickens CG  -  Panama City  /  St. Andrews SP - CG  /  105 mi
  • 22.11.  Panama City  -  Walkulla Springs SP  / Ochlockonee River CG  /  120 mi
  • 23.11.  Walkulla Springs SP  -  Manatee Springs  /  Manatee Springs CG  /  130 mi
  • 24.11.  Manatee Springs SP  -  Juniper Springs / Ocala  /  Juniper Springs CG  /  90 mi
  • 25.11.  Juniper Springs 
  • 26.11.  Juniper Springs CG - via Blue Springs SP - Orlando S.E.  /  KOA Lake Whippoorwill
  • 27.11.  KOA  -  Road Bear  -  Womo Abgabe, Heimflug

Es sind insgesamt. mit den 20% Zuschlag 3835 miles.

Ich denke, dass es in 5 Wochen machbar sein sollte.

3500 miles habe ich in Paketen mit gebucht.

Jetzt hätte ich noch folgende Fragen:
Welche CGs muss ich unbedingt vorreservieren?
Ist in dem Road Bear Womo eine Kaffeemaschine am Bord? Sonst würde ich mich eindersweitig vorbereiten müssen, da ohne einen guten Kaffee kein guter Frühstück!wink

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen würden, um die Route mit mir optimal zu gestaltenyes.
Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00

Hallo Jindra,

werden wir dann in Newark bei Road Bear, ein 27`- 30` großes Womo übernehmen.

Es kann dir auch passieren, dass du einen 32 Füsser bekommst, rechne eventuell auch damit. Das ist dann insofern ein gewisses Handicap, weil du wie ich sehe einen schönen Teil des Skyline Drive und des Blue Rich Parkways fahren willst. Beide Parkways sind toll, irgendwann wird es einem aber zu viel, man kommt einfach überhaupt nicht vorwärts und die Eindrücke gleichen sich. Denke über eine schnellere Alternative nach.

Ist in dem Road Bear Womo eine Kaffeemaschine am Bord?

Ja, das ist normalerweise der Fall.

Wir sind die Route Newark-Atlanta in 2013 mit 2500 Meilen gefahren und heuer von Orlando nach Newark hart an der Küste entlang in knappen 1900 Meilen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Jindra
Bild von Jindra

Hallo Richard!

Ich muss gestehen, dass ich mit noch einer größeren "Nummer" nich gerechnet habe. Aber du hast Recht, viele bekommen doch größere Womos als sie gebucht haben. Jetzt muss ich nur fest daran glauben, dass es bei dieser Größe bleibt.

Danke für deine Einschätzung.

Wir werden sehen, wie es uns gefallen wird, und vor allem, wie ich dann fahrtechnisch zu Recht komme, Ich habe natürlich auch einen Plan B im Ärmel. 

Mir ist bewusst, dass es viele Miles sind. In 5 Wochen könnte es machbar bleiben. Es ist wie immer, einfach persönliches Empfinden, wobei ich recht gerne Vorschläge verinnerliche, so auch deine Überlegung.

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Richard
Bild von Richard

Hallo Jindra,

ich baue dir heute Abend noch deine Karte, weil nichts über ein Visualisieren der Route geht. Denn selbst bei vermeindlich langen 34 Fahrtagen sind 3835 für mein Dafürhalten etwas zu viel des Guten.

Du schreibst selbst, dass es machbar sein könnte. Ich plane immer so, dass es machbar wird.

Viele Grüße
Richard

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Hallo Jindra,

Ist schwierig und wahrscheinlich würde ich in etwa so auch planen. Wo ich kürzen würde wäre wohl eine Nacht weniger in Nashville. Country steht bei uns eher nicht in den Top 10, aber auf der Liste must see, schon. Hier noch mal gucken, was denn alles so interessant sein könnte: Wahrscheinlich würden wir eine der beiden Städte in Tennessee streichen, um etwas zu entschärfen?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra

Hallo Richard!

Die Strecke ist meine fast "Lebenstraum" Wunschstrecke, aber sie ist nicht in Stein gemeißelt.

Ich bin immer für Vorschläge offen, und dazu ein Improvisierungstalent (so würde ich mich auch sehen).

Ich galube schon jetzt, dass ich um Kürzungen nicht herum kommen werde. Aber Negatives bringt auch Positives mit sich.

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra

Hallo Thomas!

Ich mag Country Music sehr, aber wie ich schon in der Antwort an Richard vermerkt habe, Kürzung wird kommen müssen, meine Traumvorstellung ist nicht in Stein gemeißelt.

Mit der Kürzung hier werde ich mich beschäftigen. Gerne wollte ich in die Grand Ole Opry zu einer Vorstellung, aber die Preise sind ganz heftig, da wird sich schon einiges von selbst lösen.......

Höchstwahrscheinlich vwürde ich auf Memphis verzichten und den Tag  in Nashville, wie du es vorschlägst. Da wir mit dem riesigen Flaggschiff unterwegs sein werden, wird es mit dem Kmh - Durchschnitt sowieso langsamer zugehen.

Danke für deine Rückmeldungsmiley!

Viele Grüße, Jindra

Unser Blog

Richard
Bild von Richard
Route

Hallo Jindra,

schaust du mal, ich komme netto gerade mal auf 2500 Meilen, also in Summe maximal 3000.

http://binged.it/1OjtC6u

Viele Grüße
Richard