Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit Kindern

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kelefevre
Offline
Beigetreten: 03.05.2013 - 14:42
Beiträge: 47
Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit Kindern

Hallo,

Wir planen im September eine Tour entlang der Ostküste. Wir fliegen nach Washington (oder Atlanta, aber das könnte vielleicht zu weit werden...), wollen über die Outer Banks an der Küste entlang bis zum Acadia NP und dann durchs Inland zurück nach New York. Hier wollen wir noch 3-4 Nächte bleiben.

die Reise startet am 29. August, der Rückflug wird zwischen dem 4. und 7. Oktober stattfinden.

Wir sind zwei Erwachsene und reisen mit einer knapp 4jährigen und einem Baby von 6 Monaten. Da wir totale Wohnmobil- und USA Neulingen sind, freuen wir uns über Tipps zu Campingplätzen, Reisen mit Kindern, den schönsten Sehenswürdigkeiten auf der Strecke, etc. 

Viel konnte ich schon durch die Beiträge in n Foren erfahren und den Reisebrichten, das ist super hilfreich! Wir werden unsere Erfahungen dann auch hier einstellen.

Frage zum Wohnmobil: wir haben Cruise America angeboten bekommen, ist das ok? 

Und muten wir uns eine zu große Strecke zu, wir haben wirklich noch keine Ahnung und können nur vage Vermutungen anstellen... Wir wollen natürlich mit den Kindern auch immer mal 2 Nächte an einem Ort bleiben, vor allem in Strandnähe.

und wer hat eine Empfehlung für einen Campingplatz auf den Outer Banks für die ersten 2 Nächte zum akklimatisieren?

ich freue mich über viele Antworten und Anregungensmiley

Die Lefèvres

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15873
RE: Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit

Hallo und Willkommen

bei uns hier im Womo-Abenteurer Forum !

Schaut euch mal um bei den Reiseberichten (wählt aus, es sind zu viele ) , der Campground und Highlight-Map , den FAQ´s,  um -- als Womo-Neulinge müsst ihr noch einiges lesen !

Für die Auswahl des WoMO-Vermieters schaut mal hier nach: http://www.womo-abenteuer.de/forum/16 -- von Crusie America sind wir hier nach unseren Erfahrungen nicht so begeistert.

Wir haben in Bezug auf die Qualität folgende Reihenfolge einmal aufgestellt:  Roadbear -- Moturis -- El Monte -- Cruise America .

Die Chance, dass du bei CA ein problembehaftetes Womo bekommst, ist höher, da dieser Vermieter seine Fahrzeuge länger vermietet..

Hast du dir Vergleichsangebote geben lassen  ?  Hast du berücksichtigt, dass es nach Labour Day (in 2013 02. September)  günstigere WoMO-Tarife gibt ?

Ich hoffe, wir kommen hier mit euch in einen erfolgreichen Meinungsaustausch.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kelefevre
Offline
Beigetreten: 03.05.2013 - 14:42
Beiträge: 47
RE: RE: Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York

Hallo Bernhard,

danke für den Tipp mit dem Labour Day. Wir sind zeitlich nicht fest gebunden, ich werde dann mal ein Vergleichsangebot einholen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob Moturis oder Roadbear eine Mietstation in Washington haben. Was wieder für einen Flug nach Atlanta spricht...

hast du ein Gefühl, ob die Strecke insgesamt zu weit ist, die wir planen? Ich werde Jet ins Detail einsteigen und die einzelnen Stationen mal definieren, an denen wir uns was anschauen wollen und evtl auch einen Nacht länger bleiben. 

Die genaue Routenplanung stelle ich dann noch ein.

in den Reisebrichten habe ich schon begeistert gelesen und viele Infos bekommen, die muss ich jetzt mal filternsmiley

Viele Grüße, Kerstin 

 

Kelefevre
Offline
Beigetreten: 03.05.2013 - 14:42
Beiträge: 47
RE: Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit

Hallo an alle,

was habt ihr für Empfehlungen zur ersten Tagesetappe? Ich versuche gerade die Route zu planen und kann nicht einschätzen, wie weit man am ersten Fahrtag überhaupt kommt. Nach Einweisung und einkaufen bleibt sicher nicht viel Zeit zum Fähren, oder?

Danke für eure Hilfe!

@Bernhard, danke für den Tipp mit dem Labour Day, die Mietpreise sind extrem viel niedriger. Wir werden also ein paar Tage später fliegen und wohl auch nach Atlanta, von dort kann man Moturis anmieten.

 

VG Kerstin

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit

Hallo Kerstin,

wenn eine frühe Übernahme vereinbart wurde, kommt ihr gegen 11 Uhr vom Hof. Evtl etwas früher, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Durchsehen des Fahrzeuges, gemäß unserer Checkliste dauert auch etwas. 

Einkaufen ca 2 Stunden, man muss einfach mehr suchen als bei uns. Auf der Piste ist man realistisch zwischen 13 und 14 Uhr.

Die max. Strecke, die man fahren sollte, ist dann bei 100 bis 150 Meilen.
Ich fahre lieber weniger, falls mit dem Womo noch etwas sein sollte.

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Erste Etappe kurz halten

Hallo Kerstin,

wie Paul schon sagt, ist es ggf. sinnvoll am Übernahmetag in der Nähe der Station zu bleiben. Ich habe diesen 'Puffertag' z.B. bereits zwei mal genutzt, um ein Womoupgrade (von 25ft auf 28ft) auszuschlagen und auf das gebuchte kleinere Model zu warten. Außerdem kann die Lufthansa streiken, der Anschlußflug verpasst werden und was der Dinge mehr sind und du kannst dennoch ganz entspannt bleiben, da du problemlos an deine Route anknüpfen kannst. Planst du am ersten Tag 150 Meilen Strecke und den Tag darauf ebenso 150 wirds schwierig, das aufzuholen. Mit Kindern finde ich einen vorrausschauende Planung, die Euch entspannt losfahren läßt, wichtig.

Hast du schon diesen Reisebericht gelesen? Das Baby ist 5 Monate alt. Außerdem kann ich dir den Allround-Thread Erfahrungen zum Reisen mit Baby und Kleinkind empfehlen. 

Lieben Gruß

Steff

Kelefevre
Offline
Beigetreten: 03.05.2013 - 14:42
Beiträge: 47
RE: Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit

Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten. ein Glück, dass es dieseSeite gibt!

@steff: den Reisebericht und Thread habe ich gelesen, das war sehr informativ, danke!

@paul: danke für die Einschätzung und die Erfahrungswerte. Da wir doch ein paar Wochen bleiben werden, machen wir das alles ganz entspannt und bleiben am ersten Tag in der Nähe. 

Leider scheinen wir nur kein Moturis oder RoadBear Womo mehr zu bekommen, zumindest nicht von Atlanta bzw. Washington nach NEw York, nur noch ab/bis New York. Und dann würden wir die Stecke von New York zu den Outer BanKs doppelt fahren...

wie schätzt ihr das denn ein, lieber die doppelte Strecke ab New York mit einem RoadBear oder Moturis fahren oder dann doch Cruise America buchen?

Wir hätten einfach eher buchen sollen, wollten aber vor der Geburt unseres Kindes nicht mit so hohen Summen reingehen und am Ende lässt es das Kind nicht zu, diese Reise zu machen... Ich habe das für ein schlechtes Omen gehalten. Aber wir bekommen ja noch ein Womo, welches es auch immer sein wirdsmiley.

VG Kerstin

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Moturis Special

Hallo Kerstin

Da ich die Leute von Moturis/Campingworld sehr gut kenne habe ich auf Dein Posting hin gleich mit ihnen telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass ab Atlanta nur noch eine sehr kurze Zeitspanne ein WoMo zur Verfügung steht.

Ich weise Dich jedoch auf das Moturis Herbst-Special hin:

http://www.womo-abenteuer.de/node/6255

Hier kann man ab 26. August übernehmen und bis 26. September abgeben. Hier gibt es zu Superpreisen noch die Möglichkeit von Fort Lauderdale nach New York oder Boston zu fahren. (Von Fort Lauderdale sind es nur gerade etwa 450 Meilen bis Savannah was sich anbietet wenn Ihr sowieso die Outer Banks besuchen wollt.) Bei Abgabe New York gibt es nur den 23/25ft. Bei Abgabe Boston gibt es mehrere Möglichkeiten. Und hier gibt es noch Verfügbarkeiten.

Von New York zurückfahren würde ich nicht.

Anbieter ist z.B. Mike Thoss

http://www.usareisen.com/usa-moturis-campingworld-einwegspecials-2013/

oder auch Canusa oder evtl. andere Vermittler.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kelefevre
Offline
Beigetreten: 03.05.2013 - 14:42
Beiträge: 47
RE: Moturis Special

Hallo Fredy,

Vielen Dank, dass du mit Moturis telefoniert hast! Ich bin gerade am überlegen, wie wir evtl das Herbstspecial einbinden können. Immerhin sind das 31 Tage und wir hattn 34 geplant, also wäre das eine Möglichkeit. Ich werde das mal mit Canusa besprechen, da würde ich gerne alles aus einer Hand buchen. 

Vielleicht können wir dann ab Boston in ein anderes Womo umsteigen und damit gut eine Wiche is New Yok zurück fahren. 

Ich halte euch auf dem Laufendensmiley

VG Kerstin

 

Kelefevre
Offline
Beigetreten: 03.05.2013 - 14:42
Beiträge: 47
RE: Ostküsten-Reise von Washington über Boston nach New York mit

So, wir haben unsere Wohnmobilreise nun gebucht! Dank Fredy extrem günstig, vielen Dank nochmal für den Tipp! Wir haben das Herbstspecial von Moturis für gut 4 Wochen von Orlando nach Boston und dann nochmal ein Womo ab/bis Boston für 9 Tage. 

Damit haben wir 40 Tage für einen unschlagbaren Preis! 

Von Boston aus fahren wir dann nach eunem 2tägigen Aufenthalt mit Zug oder Mietwagen nach New York, und bleiben dort noch 5 Tage.

Jetzt kann die detaillierte Tourplanung beginnen!

Viele Grüsse, Kerstin

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Toll

Hallo Kerstin

Das freut mich für Euch!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich wieder einmal darauf hinweisen, dass wir dank sehr guter Beziehungen zu Road Bear und Moturis/Campingworld schon ein wenig speziell behandelt werden. Verschiedene Foris konnten schon von diesem Informationsvorsprung bzw. unkomplizierter Möglichkeit anzufragen, eine speziellen Dienstleistung zu erhalten, profitieren.

Wie wir immer wieder betonen, kann auch bei unseren bevorzugten Vermietern mal etwas schief gehen. Das darf man selbstverständlich auch kritisieren. (man darf aber auch loben). Ich bitte einfach darum, das angemessen und fair zu tun. Für uns sind diese Vermieter nämlich auch Partner.

Herzliche Grüsse,

Fredy