Diese Reservierungshast habe ich, weil wir mit 2 Womos unterwegs sind, und wir zusammen stehen wollen. Außerdem: reserviert werden muß an der Küste auf jeden Fall, warum dann nicht gleich am ersten Tag.
Die nächsten Reserevierungen für mich sind am 15 Januar, der Yosemite ist dann dran.
wir waren am 8. und 9. Okt. 2011 auf dem Lower Pines C.G. Wir hatten dort im letzten loop den Platz Nr. 74. Von hier aus ist es über den boardwalk 5 min zu Fuß bis Curry Village, dort sind die Geschäfte und Haltestellen für die Shuttle Busses.
U.E. zeichnet sich dieser letzte loop mit den Plätzen 72 - 76 durch seine ruhige Randlage aus, durch seine Nähe zum Curry Village
und der Half Dome wacht über alles. (Blick von unserem Platz)
danke für die Info dann bin ich wieder etwas beruhigt, dass es nicht schon wieder eine Preiserhöhung gab, denn die letzte Erhöhung in CA fand ich schon sehr hefitg. Das mit den 50 $ für die erste Reihe konnte ich gar nicht sehen da heuer im Frühjahr als wir buchten nur noch zwei zusammenliegende Plätze in der zweiten Reihe zu bekommen waren.
Vielen Dank für den Hinsweis und erste schneeflocken Grüße vom Wörthsee, Gabi
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
danke für Euren wertvollen Hinweis wegen der dayuse Gbühren, hatte ich vorgestern beim buchen der CG's für Osteerwochenende auch gelesen da hierzu auf der Buchungsseite ein entsprechender Hinweis erfolgt. Da wir 5-8 State Parks in Texas SP besuchen werden habe ich gestern eine kleine Hochrechnung angestellt und hierbei festgestellt dass wir uns wohl den Jahrespass zulegen werden, da sich dieser rechnen dürfte. Ausserdem können wir dann nach Lust und Laune auch nur für eine Lunchpause ohne Zusatzkosten einen SP für einen Kurzbesuch ansteuern.
Schöne schneeflocken Grüße vom Wörthsee, Gabi
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
der Start unserer Reise am 17.05 kommt mit Riesenschritten.
Erst einmal Danke an alle, die uns bei der Planung unterstützt haben.
Vorgebucht haben wir die erste Nacht, wir bleiben in LA, machen am 2. Tag eine Stadtbesichtigeung mit http://wings-travel.de , dann geht es zum Joshua Tree NP, Kelso Sand Dunes, Death Valley usw. Im Osten der Sierra Nevada habe ich mir viele CGs und Highlights notiert, wir werden sehen, was wir machen. Sicher fahren wir zum Mono Lake und Bodie, evtl. sogar noch bis zum Lake Tahoe (nein, ich bin kein Bonanza Fan).
Einen Platz im Yosemite habe ich für 3 Übernachtungen, der Tioga ist ja auch schon offen, sodaß der Anfahrt auch nichts im Wege steht.
2 Tage (3 Übernachtungen) haben wir für San Francisco, ein Auto haben wir uns am Flughafen reserviert.
An der Küste entlang übernachten wir auf dem Kirk Creek, dann in auf dem Carpinteria State Beach. Die letzte Übernachtung wird in Long Beach auf dem Golden Shore RV Park sein.
Ab dem Yosemite ist alles Reserviert, ein kleines Problemchen waren die 2 Womos mit denen wir reisen, die Stellplätze sollten nebeneinander liegen.
Ein kleiner Punkt ist noch offen: Unser Rückflug ist erst um 21:10, ich nehme an, Moturis bringt uns um ca. 12-13 Uhr zum Flughafen. Wir haben also midestens 6-7 Stunden Zeit um irgend etwas zu unternehmen. Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Meine Frau würde am liebsten die Kreditkarte zum Glühen bringen (Outlet oder Shopping Mall)
wir fliegen schon einen Tag vor euch los. In LA haben wir bei http://wings-travel.de die Hollywood-Tour gebucht. jetzt meine Frage: Habt ihr schon den genauen Treffpunkt für eure Tour abgesprochen oder ruft ihr Günter von drüben an?
Ich hoffe ihr habt auch das Member-Schild ausgedruckt. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo über den Weg
ich habe Günter unseren CG und die Campsite genannt. Außerdem haben wir die Handy Nummern ausgetauscht.
Abholen wird er uns um 8:30. Sicherheitshalber schicke ich ihm noch einmal eine Email kurz vorher., in der ich ihm nochmals alles bestätige. Dann sollte es klappen.
Btw.. Member Schild habe ich natürlich ausgedruckt.
Moturis bringt Euch spätestens um 11.30 - 12.00 zum Airport. Dort würde ich auf keinen Fall 9 Stunden herumsitzen. Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus an den Beach zu fahren. Einfacher ist es allerdings für einen Tag nochmals einen Mietwagen zu nehmen. Sei das am Abend vor der Abgabe oder sich von Moturis gleich zu Alamo bringen zu lassen. Das dürfte kein Problem sein. (Auch die andern Vermieter sind an der gleichen Strasse)
Ca. 20 Meilen vom Airport sind die Citadel Outlets. Dort kommt Deine Frau sicher auf ihre Rechnung. Ich war auch schon vor dem Rückflug dort.
Sehr schön ist auch ein Ausflug nach Venice-Beach. Vom Airport etwa 30 Minuten entfernt. Was leider wohl kaum gehen wird ist das einchecken bereits am Mittag.
Es wird also ein Leihwagen geben. Dabei gibt es folgende Alternativen:
1. Wenn das Gepäck ab 12 Uhr bei der LH abgegeben werden kann (Daran glaube ich nicht wirklich, ich glaube noch nicht einmal daran, dass ich eine Information darüber bekomme), fahren wir mit Moturis zum Flughafen, geben das Gepäck ab, holen uns ein Auto, das wir Abends wieder abgeben.
2. Wir buchen von hier ein Auto bei z..B. Alamo, lassen uns von Moturis zum Alamo fahren, kutschieren den ganzen Tag mit dem Gepäck durch LA Abends zum Flughafen usw.
3. Gegenüber von Moturis ist eine Budget Autovermietung. da kann ich nicht von hier Buchen und das Auto am Flughafen abgeben. Ich werde am Montag mal da anrufen, ob man da etwas machen kann. (Heute am Samstag ist die Station zwar besetzt, aber ich nehme an, dass ein Manager am Wochenende frei hat.)
Hauptargument gegen 2 und 3 ist, dass wir mit allen Koffern durh LA fahren müssen, und das Auto teilweise unbeaufsichtigt ist. Zum Gepäck: wir fliegen Bussi, haben insgesamt 4 Koffer und 2*Handgepäck, da muß etwas in den Innenraum und das Gepäck muß bei der Abgabe zum LH-Counter transportiert werden
Hallo Tom,
du warst etwas spät, aber ich habe Site 11 und 13 reserviert.
Mir kamen diese Sites auch am besten vor.
http://www.campsitephotos.com/campground/Kirk-Creek/photos/Kirk-Creek-Ca...
Diese Reservierungshast habe ich, weil wir mit 2 Womos unterwegs sind, und wir zusammen stehen wollen.
Außerdem: reserviert werden muß an der Küste auf jeden Fall, warum dann nicht gleich am ersten Tag.
Die nächsten Reserevierungen für mich sind am 15 Januar, der Yosemite ist dann dran.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Paul,
wir waren am 8. und 9. Okt. 2011 auf dem Lower Pines C.G. Wir hatten dort im letzten loop den Platz Nr. 74. Von hier aus ist es über den boardwalk 5 min zu Fuß bis Curry Village, dort sind die Geschäfte und Haltestellen für die Shuttle Busses.
U.E. zeichnet sich dieser letzte loop mit den Plätzen 72 - 76 durch seine ruhige Randlage aus, durch seine Nähe zum Curry Village
und der Half Dome wacht über alles. (Blick von unserem Platz)
viel Erfolg beim Buchen, Angelika und Ulli
Hallo Gerlinde,
danke für die Info dann bin ich wieder etwas beruhigt, dass es nicht schon wieder eine Preiserhöhung gab, denn die letzte Erhöhung in CA fand ich schon sehr hefitg. Das mit den 50 $ für die erste Reihe konnte ich gar nicht sehen da heuer im Frühjahr als wir buchten nur noch zwei zusammenliegende Plätze in der zweiten Reihe zu bekommen waren.
Vielen Dank für den Hinsweis und erste schneeflocken Grüße vom Wörthsee, Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Tom und Fredy,
danke für Euren wertvollen Hinweis wegen der dayuse Gbühren, hatte ich vorgestern beim buchen der CG's für Osteerwochenende auch gelesen da hierzu auf der Buchungsseite ein entsprechender Hinweis erfolgt. Da wir 5-8 State Parks in Texas SP besuchen werden habe ich gestern eine kleine Hochrechnung angestellt und hierbei festgestellt dass wir uns wohl den Jahrespass zulegen werden, da sich dieser rechnen dürfte. Ausserdem können wir dann nach Lust und Laune auch nur für eine Lunchpause ohne Zusatzkosten einen SP für einen Kurzbesuch ansteuern.
Schöne schneeflocken Grüße vom Wörthsee, Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
der Start unserer Reise am 17.05 kommt mit Riesenschritten.
Erst einmal Danke an alle, die uns bei der Planung unterstützt haben.
Vorgebucht haben wir die erste Nacht, wir bleiben in LA, machen am 2. Tag eine Stadtbesichtigeung mit http://wings-travel.de ,
dann geht es zum Joshua Tree NP, Kelso Sand Dunes, Death Valley usw.
Im Osten der Sierra Nevada habe ich mir viele CGs und Highlights notiert, wir werden sehen, was wir machen.
Sicher fahren wir zum Mono Lake und Bodie, evtl. sogar noch bis zum Lake Tahoe (nein, ich bin kein Bonanza Fan).
Einen Platz im Yosemite habe ich für 3 Übernachtungen, der Tioga ist ja auch schon offen, sodaß der Anfahrt auch nichts im Wege steht.
2 Tage (3 Übernachtungen) haben wir für San Francisco, ein Auto haben wir uns am Flughafen reserviert.
An der Küste entlang übernachten wir auf dem Kirk Creek, dann in auf dem Carpinteria State Beach.
Die letzte Übernachtung wird in Long Beach auf dem Golden Shore RV Park sein.
Ab dem Yosemite ist alles Reserviert, ein kleines Problemchen waren die 2 Womos mit denen wir reisen, die Stellplätze sollten nebeneinander liegen.
Ein kleiner Punkt ist noch offen:
Unser Rückflug ist erst um 21:10, ich nehme an, Moturis bringt uns um ca. 12-13 Uhr zum Flughafen.
Wir haben also midestens 6-7 Stunden Zeit um irgend etwas zu unternehmen.
Hat jemand eine Idee, was man machen kann? Meine Frau würde am liebsten die Kreditkarte zum Glühen bringen (Outlet oder Shopping Mall)
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Paul,
wir fliegen schon einen Tag vor euch los. In LA haben wir bei http://wings-travel.de die Hollywood-Tour gebucht. jetzt meine Frage: Habt ihr schon den genauen Treffpunkt für eure Tour abgesprochen oder ruft ihr Günter von drüben an?
Ich hoffe ihr habt auch das Member-Schild ausgedruckt. Vielleicht laufen wir uns ja irgendwo über den Weg
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
ich habe Günter unseren CG und die Campsite genannt. Außerdem haben wir die Handy Nummern ausgetauscht.
Abholen wird er uns um 8:30.
Sicherheitshalber schicke ich ihm noch einmal eine Email kurz vorher., in der ich ihm nochmals alles bestätige.
Dann sollte es klappen.
Btw.. Member Schild habe ich natürlich ausgedruckt.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Paul
Moturis bringt Euch spätestens um 11.30 - 12.00 zum Airport. Dort würde ich auf keinen Fall 9 Stunden herumsitzen. Es gibt die Möglichkeit mit dem Bus an den Beach zu fahren. Einfacher ist es allerdings für einen Tag nochmals einen Mietwagen zu nehmen. Sei das am Abend vor der Abgabe oder sich von Moturis gleich zu Alamo bringen zu lassen. Das dürfte kein Problem sein. (Auch die andern Vermieter sind an der gleichen Strasse)
Ca. 20 Meilen vom Airport sind die Citadel Outlets. Dort kommt Deine Frau sicher auf ihre Rechnung. Ich war auch schon vor dem Rückflug dort.
http://www.citadeloutlets.com/
Sehr schön ist auch ein Ausflug nach Venice-Beach. Vom Airport etwa 30 Minuten entfernt. Was leider wohl kaum gehen wird ist das einchecken bereits am Mittag.
Habt alle einen wunderschönen Urlaub!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Servus Paul,
wenn Ihr mal die ehemalige größte Mall in den USA besuchen wollt, dann fahrt zur Del Amo Mall. Da findet Deine Frau sicher was.
Größere Kartenansicht
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Fredy und Tom,
danke für Eure Tipps.
Es wird also ein Leihwagen geben. Dabei gibt es folgende Alternativen:
1. Wenn das Gepäck ab 12 Uhr bei der LH abgegeben werden kann (Daran glaube ich nicht wirklich, ich glaube noch nicht einmal daran, dass ich eine Information darüber bekomme), fahren wir mit Moturis zum Flughafen, geben das Gepäck ab, holen uns ein Auto, das wir Abends wieder abgeben.
2. Wir buchen von hier ein Auto bei z..B. Alamo, lassen uns von Moturis zum Alamo fahren, kutschieren den ganzen Tag mit dem Gepäck durch LA Abends zum Flughafen usw.
3. Gegenüber von Moturis ist eine Budget Autovermietung. da kann ich nicht von hier Buchen und das Auto am Flughafen abgeben.
Ich werde am Montag mal da anrufen, ob man da etwas machen kann. (Heute am Samstag ist die Station zwar besetzt, aber ich nehme an, dass ein Manager am Wochenende frei hat.)
Hauptargument gegen 2 und 3 ist, dass wir mit allen Koffern durh LA fahren müssen, und das Auto teilweise unbeaufsichtigt ist.
Zum Gepäck: wir fliegen Bussi, haben insgesamt 4 Koffer und 2*Handgepäck, da muß etwas in den Innenraum und das Gepäck muß bei der Abgabe zum LH-Counter transportiert werden
Viele Grüße
paul (Werner)