Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Richard´s Planung DEN-LAS-DEN im Aug/Sept. 2012 - Thema: Was bisher liegengeblieben ist wird jetzt nachgeholt

121 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Wave Permit - Resteverkauf

Hallo Richard,

vielleicht kannst Du für die Wave noch am 15. Mai beim Reste-Verkauf ein Ticket ergattern. So hat es 2010 bei mir geklappt. Kennst Du das?

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Peter
Bild von Peter
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Hallo Bernhard, ich bin nicht

Hallo Bernhard,

ich bin nicht Richard möchte Dir aber dennoch meine Transportvariante mitteilen.

Ich habe mir einen Rucksackk gekauft für meine ganzen Fotoutensilien. Bei diesem Rücksack schlüpft man aus den Trägern und dreht den Rücksack über den Hüftgurt nach vorne. Dort macht man die vor einem liegenden Reisverschlus auf und hat alles vor der Nase. Objektivwechsel wir dadurch erleichtert weil man nichts auf dem Boden ablegen muss. Nach erfolgtem Wechsel, Reisverschluss zu , Rucksach auf den Rücken gedreht, und wieder in die Trageschlaufen schlüpfen. Habe das ganze in der letzten Woche bei einer 3 1/2 Std. Wanderung ausprobiert, hat hervorragend geklappt.

Diesen Rücksack benutze ich als mein Handgepäck. Zusätzliche Taschen vorne lassen noch alle Verstauemöglichkeiten zu.

Die Marke kann ich Dir erst heute Abend sagen wenn ich wieder zu Hause bin.  

Liebe Grüße Peter

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Handgepäck

Hallo Peter

Ich glaube Bernhard ging es mehr um das erlaubte Handgepäck beim Fliegen. Die Airlines kontrollieren ja, wie auch Didi geschrieben hat, vermehrt das Handgepäck auf die erlaubten Limiten. Immer mehr Leute weichen ja auf das Handgepäck aus um die Uebergepäckraten nicht zahlen zu müssen. Ich weiss nun nicht wie Condor das handhabt. Bei AF, LH und LX z.B. kommen Kontrollen schon häufig vor. Ich habe beim letzten Flug gesehen, dass verschiedene Leute den Trolley bzw. Rucksack abgeben mussten und da gab es keine Disskusion.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Peter
Bild von Peter
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Hallo Fredy, das habe ich

Hallo Fredy,

das habe ich schon verstanden. Wenn der Trolley oder Rücksack die vorgeschriebenen Maße und das Gewicht haben, sollte es kein Anlass geben das man etwas abgeben muss.

Ich wollte Bernhard nur sagen das mein Rucksack nicht nur die Fotoausrüstung fasst, sondern noch Platz hat für Papiere, Pass usw. solange die Gewichtsgrenze nicht überschritten wird. 

Liebe Grüße Peter

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Fototasche

Hallo Bernhard,

ich habe mir den Tamrac Velocity 7 zugelegt, weil er gerade beim Wandern irrsinnig praktisch ist. Darin habe ich meine D300 mit dem 18-200er mit Karten und Ersatzakku. Ein kurzes Reisestativ von Hama über die Tasche geklemmt und das wars.

@Didi,

Ja das mit dem 15.ten kenne ich, ich habe mich allerdings jetzt schon auf die Coyote Buttes South an dem besagten Tag festgelegt und habe bezüglich der Anmietung des SUV´s keinen Spielraum mehr. Danke trotzdem.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Fototasche

Hallo Richard,

meine Lowepro Slingshot, die in den Flieger soll,  ist etwas voluminöser, zum Wandern specke ich etwas ab : kleine Tasche für Kamera mit Objektiv und weiteres Objektiv im Rucksack.  ,

Deine ist gerade das Mittelding von meinen beiden. Vom Tragekomfort ähneln sich.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
The Fotographers Ehemeris

Hallo Bernhard,

ich möchte dich auf einen Eintrag im Foto-Thread hinweisen, falls du das übersehen hast.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Gute Reise

Hi Richard

ich wünsche die eine gute und erholsame Reise.

Lade die Akkus geniess deine Familie und komm gesund und munter nach Hause.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de

Groovy
Bild von Groovy
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Gute Reise

Moin Richard,

morgen ist es ja schon soweit Smile

Auch ich wünsche dir und deiner Familie einen erholsamen Urlaub. Viel Spaß besonders bei deinen speziellen Wanderungen Wink

Gruss Volker

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
super Urlaub

Hallo Richard,

ich wünsche Dir und Deiner Fam. einen wunderschönen Urlaub, erholt Euch, und Dir wünsche ich eine ganz tolle Needles-Tour!

Ich bin jetzt schon gespannt auf Deinen Bericht!

Herzliche Grüsse Gisela