Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hi!

Eure Tour ist ein Mix aus unseren Touren von 2010 und 2012 - wir waren auch mit Kindern unterwegs!

Vielleicht kennst du meine Reiseberichte?

2010 Südwesten:

http://www.womo-abenteuer.de/node/3845

Dort findest du viele Bilder und Infos zum Grand Canyon, Page und Umgebung, Bryce, Las Vegas.

Ich würde auch den Mather CG am Grand Canyon empfehlen - und den auf jeden Fall reservieren!!!

In Page waren wir mit dem Whaweap zufrieden.

Im Bryce waren wir (auch wegen der Kinder) bei Rubys Inn. Ja, es ist enger und nicht so schön wie ein NP Campground, aber der Pool war eine willkommene Abwechslung, "Old Town" in Laufnähe gegenüber und den Pool des Hotels durften wir auch benutzen. Für uns wars ok, da ich an dem Tag auch eine Laundry brauchte. Infos und Bilder im Bericht!

2012 Yellowstone & CO

http://www.womo-abenteuer.de/node/4388

Hier findest du Bilder und Infos zu Mesa Verde, Monument Valley, Arches NP, Dead Horse Point SP etc.

Im Arches waren wir auf Site 46 mit Slot Canyon.... und wir durften den Woklenbruch samt Unwetter & Gewitter live erleben! Da wir um uns herum viele Zelter hatten, waren wir nach der ersten Stunde Wolkenbruch im Loop fast alleine. Die Zelter packten bei dem Gewitter ihre Sachen und fuhren wohl ins Hotel.

Der Slot Canyon verwandelte sich in einen wasserfallartigen Bachlauf, der sich seinen Weg unter unserem WoMo ins Gebüsch suchte.

Allerdings war am nächsten Morgen von dem Wasser schon nichts mehr zu sehen (wir waren im Juli unterwegs).

Im Monument Valley waren wir bei Gouldings.

Bei Mesa Verde kann ich dir das Mesa Verde RV Resort empfehlen. Groß, viel Platz, sehr sauber, schnelles WLAN, schöner Pool, Whirlpool und Gemeinschaftsraum mit Spielen, außerdem große günstge Laundry.

http://www.womo-abenteuer.de/node/457

Ein ungefährliches Colorado "Schleifenfoto" könnt ihr am Dead Horse Point SP "schießen" wink

Da gibts nämlich ein Geländer!

Allerdings fand ich die schönere Schleife schon die des Horsehoe Bends wink

Bei Fragen einfach melden wink

Viele Grüß,

Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

mabaker
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57

Vielen lieben Dank für Eure Infos und Rückantworten! Die muß ich jetzt unbedingt erstmal verarbeiten!!!!

Ganz lieben Dank an Chrissy78! Der Spagat zwischen den Anforderungen der Familienmitglieder ist manchmal nicht so einfach wink Danke auch für die Vergleichsfotos! Wir haben bereits alle 3 (Horseshoe Bend, Goosenecks und Dead Horse Point)!

Warum eigentlich unbedingt Mather CG? Ich habe mir auf Campgrounds & Highlights den Mather CG angesehen, kann aber keinen Unterschied zum Trailer Village finden, außer daß der Shuttle Bus direkt beim Trailer Village startet! Ihr müßt mich unbedingt aufklären!#

Liebe Grüße

mabaker

(ich habe tatsächlich an den Boney M. Song gedacht und weniger an MAKABER ... coole Wortinterpretation!)

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Mather CG

Bitte gern geschehen wink

ich kenne nur den Mather CG am Grand Canyon. Wenn cih aber die CG Fotos mit denen des Trailer Village vergleiche, fällt auf:

Trailer Village ähnelt einem großen Parkplatz mit Picknicktischen und Platz für WoMo/Trailer brav nebeneinader gestellt.

Der Mather CG ist da eher ein typische NP CG mitten im Wald mit großzügigen Sites und Platz zum Nachbarn - nicht eng an eng wie auf einem Parkplatz.

Außerdem hatten wir um uneren Camper rum eine Herde Rehe. Das war schon sehr lustig, morgens in Mitten einer Herde Rehe die Tür zu öffnen smiley
Zumindest die bessere Alternative, als inmitten einer Bisonherde auf dem Yellowstone aufzuwachen wink

Wenn ihr also nicht zwingend einen Hookup Platz benötigt, würde ich den Mather nehmen. Ist einfach schöner!

Ist wohl aber reine Ansichtssache wink

Lg Chrissy

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

Didi
Bild von Didi
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52

Hi mabaker,

ich schmunzele gerade beim lesen Deiner Beiträge - wink

eines Must du mir mal erklären: warum du bei einer Pull trough Site mehr Sand von den Kindern im womo erwartest wink wink wink

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

mabaker
RE: Mather CG

Hallo Chrissy,

habe gestern Abend noch ein wenig recherchiert und bin beim Trailer Village CG auf die Diskussion von Paul und Tom gestoßen. Dabei ging es um die Länge des Womos im Mather CG. Unser Womo hat 32,6 ft., passt demnach nur in eine der wenigen vorhandenen 34 ft. Sites. Paul oder Tom meinten auch, es sei besser, auf den Mather CG nur mit einem Womo bis zu 30 ft. zu gehen, weil es dort wohl sehr eng sei. Nachdem ich mir dann alle Kommentare zum Trailer Village CG nochmals durchgelesen habe, scheint er gar nicht so schlimm zu sein. Wir wissen ja jetzt, auf was wir uns einlassen ... außerdem bleiben wir ja sowieso nur eine Nacht.

Trotzdem, danke für den Tipp mit dem Mather CG!

Liebe Grüße

mabaker

jutta
Beigetreten: 12.11.2011 - 20:58
Sand

ja, das würde ich auch gern wissen. Außerdem - wessen Füße den Sand reingetragen haben, steht ja meistens nicht dabei, oder ? wink

jutta

mabaker
RE: RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Didi,

smiley nein, es gibt natürlich keinen Zusammenhang von einer Pull through Site und Sand von den Kindern smiley

Ich habe natürlich die Kommentare und Fotos zum Devil's Garden CG intensiv studiert. Dabei habe ich mir auch das Foto von Site 53 von BORNI angeschaut. Auf dem Foto sieht es so aus, daß man aus dem Womo aussteigt und gleich in einer "Sanddüne" landet. Deswegen habe ich befürchtet, daß die Kinder zu viel Sand ins WoMo tragen. Die Fotos der anderen Sites zeigen nicht so viel Sand ...

So, wie Du den Satz formuliert hast, scheint uns das sowieso nicht erspart zu bleiben, richtig?  smiley

Liebe Grüße

mabaker 

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo mabaker,

also der Sand wird dir mit Kindern nicht erspart bleiben, da hilft nur "Augen zu und durch" oder es artet in Stress aus. Wir fegen ein mal täglich und leben mit dem übrigen Sand im Wohnmobil sehr gut.

Die Kinder (und auch die Erwachsenen) ziehen bei uns nicht immer die Schuhe aus. Auch sonst herrscht bei uns im Wohnmobil öfter Chaos, es liegen immer mal wieder Sachen rum und auch das Geschirr wird nicht sofort gespült, sondern meistens nur 1x täglich. Wir benutzen auch manchmal einfach Pappteller. Ordnung zu halten ist nicht so einfach, alleine die ganzen Schuhe immer wieder zu verstauen ist ein Problem. Bei uns liegen immer einige (viele) Paar Schuhe unter dem Tisch. Oder es hängt Wäche in der Dusche, wir waschen immer mal wieder unsere Sachen einfach unter der Dusche durch. Denn die Sachen riechen vom abendlichen Campfire schon sehr stark, entweder lagert man sie extra und zieht sie abends immer wieder an (das machen wir so), oder man hat viel Wäsche.

Das sind nur einige Beispiele, und wir mögen das so! Ich möchte dich auch nicht abschrecken, finde aber es ist besser darauf vorbereitet zu sein. Und hier findest du noch einige Tipps zum Leben im Wohnmobil.

Wir hatten aber auch immer ein wesentlich kleineres Wohnmobil als ihr (ist aber auch weniger zu putzen smiley)

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Mabaker,

wenn Du putzen willst, dann nehm gleich ne Packung vom Aldi mit, Putzlappen gibt es nicht in USA!

Wir hatten im Arches übrigens auch ein wenig Sand beim Essen, es war nämlich windig, aber das hat uns nichts ausgemacht, das Grillfleisch hat trotzdem gemundetSmile

Herzliche Grüsse Gisela

mabaker

Hi, hi,

ich und putzen! Alle, die mich kennen, würden sich jetzt totlachen smiley