Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Makabar

Ich zeige Dir jetzt mal per Bild den Unterschied zwischen einem Privatplatz mit Hook-up und einem staatlichen Platz ohne jeden Hook-up.

Privatplatz

Der Abwasseranschluss des Nachbarn ist immer bei Deinem Tisch. Das Foto habe ich heute gemacht.

Nun ein staatlicher CG und zwar Quail-Creek -SP-CG wo wir gerade stehen

Der nächste Nachbar ist ca. 30-50m. weit weg.

Wenn für Euch tatsächlich der Privatplatz "Luxus" ist, dann würde ich nicht campen, sondern ins Hotel gehen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Mabaker,

Eure 'Reise hat mich beschäftigt - ich denke, wenn Dein Mann "ja" gesagt hat zu einem Womo-Urlaub, dann würde ich nicht versuchen die "privaten CG's" zu bevorzugen.

Ich glaube, die staatlichen CG's werden Deinem Mann sehr gefallen - oder gar nicht. Aber ich denke es wird gefallen, da Ihr ja schon USA eprobt seid, weiß er, was ungefähr auf ihn zukommt., Den "Luxus" habt Ihr ja dann nach der Womo-Reise.

Ich denke, wenn Womo, dann aber richtig!

Herzliche Grüsse Gisela

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Die Sache mit dem Schlauch...

Der Abwasseranschluss des Nachbarn ist immer bei Deinem Tisch.

Oh ja, ich erinnere mich mit Schrecken an unsere Campsite bei Gouldings, wo wir uns gar nicht erst getraut haben, unsere "A-A" Schläuche anzuschließen, da unsere Nachbarn beim Abendessen am Tisch saßen und unsere Anschlüsse keine 10 cm daneben lagen...

Also mal ehrlich, wer will denn schon die "Kacke" vom Nachbarn neben seinen Füßen und dem Essen "vorbeizischen" hören...? Und evtl. auch noch riechen???? Wir nicht wink

Örks!

Glücklicherweise konnten wir die Site wechseln - so war allen geholfen wink

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

mabaker
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57

Ach Du lieber Gott! Die Bilder und Beschreibungen sind wirklich sehr eindringlich! Das war mir nicht so bewußt!

Ihr habt mir ja bereits einige Alternativen geliefert! Gibt es denn eine gute Alternative zum Gouldings CG? Mir graut es ein wenig mit dem riesigen Schiff am Monument Valley Visitor Center herumzukurven. Vom Gouldings CG aus hat man ja die Alternative zu den Pferden kutschiert zu werden oder von dort aus eine Jeep-Tour zu machen. Gibt es urigere CG's, die auch so Etwas anbieten?

Beim Trailer Village CG wird es wohl bleiben ... na ja, eine Nacht! Sah auf den Fotos auch gar nicht so dicht an dicht aus!

Ich glaube, der Wahweap CG geht auch so, außerdem ist der Blick über den Lake Powell ganz nett. Wir werden sowieso wahrscheinlich erst im Dunklen ankommen (Erkundung des Grand Canyon und Fahrt nach Page, wahrscheinlich mit Umweg wegen der gesperrten Strasse) und dort nur schlafen. Gleich am nächsten Morgen soll es früh in den Antelope Canyon gehen.

Der A & A Mesa Verde CG spricht uns von den Bildern her mehr an, als der Andere. Der CG im Mesa Verde N.P. könnte auch gehen, weil wir wahrscheinlich früh genug dort sind. Das machen wir dann Situations- und Wetterabhängig, wenn wir die Chance haben, eine Site zu ergattern und ob die Kinder nicht unbedingt nach einem Pool schreien! Die muß man ja auch noch bei Laune halten, was manchmal auch nicht so leicht ist.

Den Devils's Garden CG am 1. Tag in Moab und der Canyonlands CG die weiteren Tage dort, möchte ich so belassen, weil wir Moab mögen und dort weitere Freizeitangebote nutzen möchten. Das Moab Adventure Center holt uns sogar zum Wildwasser Rafting ab, so daß wir nicht mit unserem WoMo herumkurven müssen. Ansonsten kann man in Moab ja auch ganz gut Alles zu Fuß machen, obwohl auch dieses Kaff riesengroß geworden ist, soweit ich das auf Google Maps erkennen kann. Dort waren wir das letzte Mal 1993.

Den Fruita CG habe ich mir auch angesehen. Allerdings haben wir beim Thousand Lakes CG die Zusage für Site 14, die laut Beschreibungen eine der besten Sites sein soll.

Den staatlichen CG im Bryce Canyon habe ich mir schon notiert. Eine Nacht gehen wir auf jeden Fall auf den Ruby's Inn CG, weil die Kinder unbedingt in Ebenezers Bar und reiten wollen ...

Den Oasis Las Vegas CG benötige ich am Ende unbedingt, weil ich dort waschen will. Außerdem ist es von dort nicht weit zur Abgabe des Womos und 6 Leute benötigen morgens einfach mehr Zeit als zwei Personen... Ich habe sehr geschwankt, nachdem ich das VoF entdeckt habe (kennen wir noch nicht) und mich dort für CG's interessiert habe. Wir sind Anfänger und benötigen einfach noch ein wenig Planungssicherheit.

Mir war schon klar, daß Ihr unsere Wahl der CG's nicht so prickelnd findet, aus diesem Grund wollte ich meine Routenplanung anfangs auch gar nicht ins Forum stellen. Ich habe mich hier nur angemeldet, weil ich dem Forum mit fehlenden Fotos (z. B. ein Foto von Site 49 im Devils Garden CG, das auf der Buchungswebsite so stark verpixelt ist oder weitere Fotos vom Goblin Valley CG) das zurückgeben wollte, was es mir als stiller Mitleser im letzten Jahr gebracht hat.

Wenn wir tatsächlich zu Wiederholungstätern werden (ich habe schon eine vage Vorstellung in Bezug auf die Route nächstes Jahr), werde ich mich intensiv von Euch beraten lassen. Mir persönlich gefallen die staatlichen, einfachen CG's auch viel besser. Da ich sehr ungern "ins Blaue" fahre, störe ich mich ein wenig an den CG's, die keine Reservierung zulassen. Wahrscheinlich muß man dann seine Routenplanung einfach anders gestalten und morgens gleich zum CG fahren und dann sein Tagesprogramm durchziehen. Ich habe diese Tour natürlich komplett anders geplant. Egal, man lernt ja meistens aus seinen "Fehlern".

Liebe Grüße

mabaker

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hi mabaker,

eine Alternative zum Gouldings CG gibt es nicht wirklich, zumindest nichts, was dem Monument Valley genauso nahe wäre. Mach dir aber keine Sorgen, mit dem Wohnmobil zum Parkplatz am Visitor Center zu fahren. Das geht problemlos, auch mit eurem großen!

Der Wahweap CG ist ok, ich würde aber nicht unbedingt vorbuchen. Auf jeden Fall würde ich zusehen, vor Ort in einem der vorderen Loops unterzukommen. Der hintere D-Loop erschien uns bei unserem 1. Besuch sehr eng und ist ewig weit von Office, Laundry, Duschen (falls ihr die evtl. nutzen wollt) weg. Schau mal in Fredys Reisebericht, er zeigt ein Bild von ihrem Platz im A-Loop mit direktem Blick zum See. Allerdings dürfte es nicht ganz so einfach sein, in der Hauptsaison ein solches Plätzchen zu ergattern, aber wer weiß?

Wenn es euch am Lone Rock gut gefällt, und ihr mit der Hitze gut zurechtkommt, könnt ihr auch dort in absoluter Traumkulisse nächtigen.

Der Thousand Lakes in Torrey ist absolut in Ordnung, die site 14 bietet einen schönen Blick auf die Ausläufer des Capitol Reef NP, sehr schön! Hat auch nen Pool, der ist zwar mini, und durch die Höhenlage kann es dort auch kühl sein. Der CG hat uns sehr gut gefallen. Die Plätze sind hier nicht so extrem dicht an dicht, und so sehr frequentiert war er auch nicht (wir waren dort Ende August 2011). Ist super gepflegt.

Wir hatten uns vor der ersten Wohnmobilreise viele Gedanken gemacht, wie unsere Kinder mit den CGs in den NPs zufrieden sein würden, so ganz ohne Pool und Bespaßung. Völlig überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen! So ein bewaldeter Campingplatz oder eben der Devils Garden CG im Arches NP bietet viel mehr als das! Die Kinder finden so vieles zum Spielen und Klettern in dieser grandiosen Natur und können ihrer Kreativität freien Lauf lassen!

Dass zu gerne vorbuchen möchtest, kann ich sehr gut verstehen. Vor allem mit den Kindern möchte man doch wissen, wo man unterkommt. Zu zweit lässt man sich gerne mal auf ein "Abenteuer" ein...

Tatsächlich beeinflusst es die Tagesplanung nicht immer unbedingt günstig, wenn man erst zusehen muss, an einem fcfs CG möglichst bald ein Plätzchen zu ergattern und dann erst mit dem Tagesprogramm starten kann. Das hat uns letztes Jahr im Grand Teton NP eine schöne Wanderung gekostet... Naja, wir hatten dafür einen schönen CG wink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11

Hi Mabaker,

Gouldings: nimm einen der Plätze 60-66, wenns geht den ganz linken, also #60. Dann hast du keinen rechten Nachbarn, also keinen Abwasserschlauch am Esstisch.

Bryce: Die Shuttle-Busse fahren bis Ruby's Inn, man kann also Reiten und die Bar besuchen, wenn man im North CG ist.
Da es sowieso besser ist, im Bryce alles mit dem Shuttle zu machen (ihr werdet an vielen Viewpoints schlicht keinen Parkplatz finden mit dem Wohnmobil), liegt der North CG auch besser. 

Oasis Resort: Ich finde das für die Abgabe super. Mit Kindern braucht man einfach Duschen, Pool, Waschmaschine etc. am letzten Tag, alleine damit die aus den Füßen sind.
Versucht einen der Back-In-Plätze ("Deluxe Sites", #1-#15) am Minigolf zu kriegen, die sind breiter, haben Schatten und grün, siehe 

Wenn ihr im Wahweap sowieso erst im Dunkeln ankommt und morgens wieder früh los wollt, dann lohnt das nicht. Wahweap hat (in den vorderen Loops) schöne Aussichten, man kann schwimmen, Boote/Kayaks mieten, sehr schön für einen Tag "Badeurlaub" ...

... nehmt lieber Lake Powell Campground und RV-Park, Page, Arizona, wenn ihr nur den Übernachtungsstopp wollt.

PS: Wie alt sind eure Kids eigentlich?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

mabaker
RE: RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Ihr Lieben,

danke für die Infos und die Unterstützung als Eltern!

Unsere Mädels sind jetzt 14, 13, 7 und 6! Eigentlich sollte man sagen, "da seid Ihr aus dem Gröbsten raus"! ...

Pubertierende Weiber können ganz schön lästig sein, insbesondere wenn sie kein WLAN haben (hihi, darauf freue ich mich am meisten ... dieses schreckliche Handy-Gedaddel den lieben langen Tag lang) ... ob Die allerdings noch auf den Felsen vom Devil's Garden CG herumklettern???

Grüsse

mabaker

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09

Hi MaBaker,

du wirst dich wundern, wie "kindisch" eure Mädels im Devils Garden - und auch sonst in der Natur- werden, hqaben wir auch schon erlebt. BTW: ist dein richtiger Name eigentlich geheim, vielleicht weil er auf einer Fahndungsliste steht? Ansonsten würden wir dich auch gerne mit deinem Vornamen anreden können wink

suru
Bild von suru
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13

Hallo Mabaker,

auch Teenie Kinder lieben es auf Felsen zu klettern und die Natur zu genießen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, man darf sie nicht hetzen. Einfach mal am Campground rumgammeln ist gut oder auch ewig an den Ständen der Indianer den Schmuck begutachten - wenn man da seinen Tagesplan einhalten will und treibt hat man verloren. Und unsere mochten auch nicht jeden Tag rote Steine sehen und wandern. Da ist so eine Rafting Tour in Moab, wie ihr gepant habt, als Abwechslung gerade richtig. Oder die Jeep-Tour im Monument Valley. 

Ach ja, und zwischendurch ist Wifi lebenswichtig. Unsere haben eine Woche "von der Außenwelt abgeschnitten" gut durchgehalten, dann konnte der schönste Campground in der Natur nicht mehr locken, da musste es einer mit Wifi sein.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

mabaker
RE: RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für Deinen "aufbauenden" Kommentar! Gerade in Bezug auf die kids!

Wir haben schon so oft die "rote Steine-Runde" gedreht, daß wir eine relativ genaue Vorstellung vom "rote Steine-Koller" haben. Uns geht es schon so, daß wir nach mehra als einer Woche die Nase voll von roten Steinen haben und seien sie noch so sehenswert.  Wir haben es in beide Richtungen ausprobiert ... von Las Vegas über den Grand Canyon und von Las Vegas über den Zion Canyon ... irgendwann ist dann auch bei uns die Aufnahmekapazität erreicht, geschweige denn bei den kids!

Beim letzten Mal USA (da waren 3 unserer Damen gerade eingeschult) war es mit den kids so abtörnend, daß wir damals beschlossen haben, USA nur noch zu Zweit zu genießen!

Nachdem dieser "Camper-Virus"=wir wollen mit dem Camper fahren (keine Ahnung, woher sie diesen haben) unsere kids "infiziert" hat, sind wir wieder offen für Alles!

Ich bin mehr als erstaunt! Außer der Kleinen, die dieses Jahr in die Schule kommt, zählen Alle die Tage/Monate, bis es los geht! Die Tour habe ich geplant, aber Alle haben (hoffentlich) gewisse Grundkenntnisse!

Die Reise ist ja ganz bestimmt nicht billig! Schon alleine der Flug muß sich amortisieren! Seit letzem Jahr arbeite ich an den Kindern, damit der Urlaub dieses Jahr nicht "wegkonsumiert" wird!!!!

Jeder mußte dem Rest der Familie sein gewähltes Urlaubsgebiet (Mama: Nationalparks, die Große: Los Angeles, Papa: Las Vegas, die Maus in der 2. Klasse: Colorado, die andere Große: San Diego ) mit vielen Fotos, Videos und Erläuterungen in den Weihnachtsferien vorstellen! Anfangs war das ganz schön zäh und von den Großen total negativ belegt, ... mittlerweile freuen sich Alle darauf und sie wissen, wider Erwarten, ganz schön viel! Wir haben zu den Vorträgen die DVD's von Beverly Hills Cop und "Der mit dem Wolf tanzt" wieder hervorgekramt und gemeinsam angeschaut!

Die Kleine hat heute zum Abendessen einen "buttered toast" bestellt ... das habe ich ihr ganz bestimmt nicht beigebracht smiley

Grüsse