Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Makaber,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!

Auch wenn ihr schon USA - erfahren seid, eine Tour mit dem Womo ist dann doch was anderes. Allein durch die schiere Masse des Womo´s kommt ihr nicht so schnell voran wie mit dem Pkw. Ihr habt das Womo an 14 ganzen Tagen, dies ist für eine Tour rund um Las Vegas inkl. Mesa Verde nicht alzuviel.

Vielleicht stellst du ja mal eine taggenaue Route ein, wir wollen ja, dass dein Mann auch richtig infiziert wirdwink

Ihr müsst auch bedenken, dass ihr mit 6 Personen unterwegs seid, da geht alles nicht so schnell wie zu zweit.

Dieses Jahr das erste Mal mit dem Womo! Ich freue mich sehr darüber, weil ich nicht jeden Tag bzw. nicht jeden zweiten Tag die Koffer (von mir und den 4 Mädels) im Hotelzimmer umräumen muß

Einer der größten Vorteile des Womo´s, eigentlich der wahre" Luxus" smiley

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

mabaker
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57

Hallo Christian,

bin schon dabei, meine Routenplanung zu erstellen ...

Bin mal gespannt, ob ich das mit der Tabelle und dem einlesen der Google map hinbekomme!

Bis später!

Liebe Grüße

mabaker

mabaker
Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Datum

Tag Ort Übernachtung Miles
10.08.2014 So Las Vegas - Ankunft Mandalay Bay - Las Vegas  
11.08.2014 Mo Las Vegas - Übernahme Womo bei Moturis Lake Mead RV Village 40
12.08.2014 Di Grand Canyon South Rim Grand Canyon Trailer Village 250
13.08.2014 Mi Page Wahweap RV & CG 150
14.08.-16.08.2014 Do-Sa Monument Valley Gouldings Monument Valley CG (Reiten, Jeep-Tour) 140
16.08.2014 Sa Mesa Verde N. P. A & A Mesa Verde RV Park (Tour mit den Rangern) 150
17.08.2014 So Arches N. P.

Devil's Garden CG (Site 33)

130
18.08.-21.08.2014 Mo-Do Moab Canyonlands CG (Riverrafting, Moab Brewery, Mountainbike, Hummer-Tour)

25

21.08.2014 Do Goblin Valley State Park Goblin Valley CG 170
22.08.2014 Fr Capitol Reef N. P. Thousand Lakes RV CG 100
23.08.-25.08.2014 Sa-Mo Bryce Canyon N.P. Ruby's Inn CG (Ebenezer's Bar?) 130
25.08.2014 Mo über VoF nach Las Vegas Oasis RV Park Las Vegas 150

Hier ist endlich unsere Routenplanung. Mit der Tabelle hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten. Ich hoffe, sie ist aussagekräftig und lesbar.

Nachdem wir Alle hoffentlich ganz arg vom Womo-Fieber "infiziert" sind, verspreche ich Euch, in Zukunft bessere Tabellenübersichten zu schicken smiley

Irgendwo gab es noch die Möglichkeit die google-map einzubinden, aber ich finde sie nicht! Kann mir da Jemand helfen?!

Grüsse

mabaker

Fredy
Bild von Fredy
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53

Hallo Mabakar

Wenn es um den Luxus geht so schreibe ich meist folgendes :

- Für den Business-Flug gibt es die Mastercard

- Für das grosse WoMo und die Hook-ups gibt es die Mastercard

- Für die 5*-Hotels gibt es die Mastercard

Am Abend geimeinsam am Lagerfeuer sitzen, in den unglaublichen Sternenhimmel staunen, den man so noch nie gesehen hat, vor einer Landschaft stehen, die einen fassungslos macht, mit den Kindern einen Bach stauen, in lachende und glückliche Gesichter schauen, den geliebten Menschen einfach nur berühren :

einfach unbezahlbar!

Herzliche Grüsse,

Fredy

tanni
Bild von tanni
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
RE: RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

guten morgen, fredy,

...damit ist alles gesagt...
Perfekt erklärt,

Liebe Grüße, Tanni

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09

Hallo Makaber,

auch wir waren 2011 mit unseren 4 Kids auf Womo-Rote-Steine-Tour, hier der Reisebericht. Wir fanden die großen Loops im Devils Garden deutlich schöner, als die weiter oben gelegenen, wir hatten damals Site 52, für dieses Jahr (das Virus...) haben wir die Site 50 ergattert.

mabaker

Hallo Fredy,

ja, genauso stelle ich es mir vor, wie Ihr es Alle beschreibt.

Ich hoffe, der Virus springt über!!!

Liebe Grüße

mabaker

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Makaber,

damit der Virus überspribgt noch ein paar Anmerkungen:

- am ersten Tag würde ich bis zur Big Bend Recreation Area fahren, der Lake Mead RV Park ist nicht so prickelnd

- im Monument Valley reicht normalerweise eine Nacht, dafür benötigt ihr in Page 2 Nächte( Staudamm, Antelope, Horseshoe Bend, usw).

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

mabaker

Hallo Wolfgang,

Du glaubst gar nicht, wie lange ich hier im Forum gestöbert habe, um die optimalste Site im Devil's Garden CG zu finden ...

Spätestens hier muß ihn das Virus erwischen!

Da unser Womo 32,6 feet hat, kommen für uns nur die ganz großen Sites in Frage. Im hinteren Loop handelt es sich dabei um

Site 46, Site 49, Site 52 und Site 53.

Site 46 ist neben dem Slot Canyon, der sich bei einem Regenschauer nicht gerade positiv auswirkt ... Dieses Risiko war mir zu groß!

Site 49 ist nicht so groß und das Foto auf der Buchungsseite gibt nicht so viel her, weil es stark gepixelt ist. Im Forum habe ich auch Nichts gefunden, oder ich habe es übersehen.

Site 53 ist eine Pull Through-Site und mir war die Gefahr zu groß, daß die Kinder den ganzen Sand ins Womo hereintragen.

Site 52 blieb demnach übrig und war am erstmöglichen Buchungstag schon weg, als ich mich eingeloggt habe.

Demnach kam eigentlich nur noch Site 49 in Frage oder ein paar Sites im 30er-Bereich. Da ich mir nicht sicher war, was ich wählen sollte, habe ich meinen Mann gebeten, sich für eine Site zu entscheiden. Er hat sich die Site 33 (sorry ich habe in früheren Berichten Site 31 angegeben) ausgesucht und muß am 17. August mit seiner Auswahl leben.

Auf diesen Campground freue ich mich ganz besonders, nachdem ihr Alle schon die tollsten Berichte gebracht habt. Hier muß dann auch Alles stimmen ... auch die Steaks, die dann auf den Grill kommen smiley

Liebe Grüße

mabaker 

mabaker

Hallo Christian,

danke für Deine Ideen. Ich freue mich jedes Mal über eine neue Nachricht!!!

Bitte denk' nicht, ich sei beratungsresistent oder ein Besserwisser, aber ....

Zur Big Bend Recreation Area - auf dem Campingplatz kann man nichts reservieren, es ist unsere erste Nacht und wir sind sicherlich total fertig von der Zeitumstellung, der Übernahme des WoMos und des Großeinkaufs (da bin ich normalerweise schon fertig, wenn ich mit allen Kindern und meinem Ehegesponst unterwegs bin!). Außerdem sind wir dann schon ganz schön spät dran! Die Fahrt zur Big Bend Recreation Area wäre total stressig, weil ich die ganze Zeit diskutieren müsste, was wir denn tun würden, wenn wir keinen Platz mehr bekommen ...

Ich wollte mich am ersten Tag schon ein wenig aus Las Vegas herausbewegen, aber dann nicht zu weit! Wir müssen dann Alles (Koffer und Einkauf) im Womo verstauen und werden sicherlich nach einem kurzen Grilli (den Grill müssen wir dann ja auch noch zusammenbauen) früh ins Bett gehen, um am nächsten Morgen sehr früh zum Grand Canyon durchzustarten (dort haben wir nur einen Nachmittag und den nächsten Vormittag auf der Fahrt Richtung Page - was unseres Erachtens aber auch ausreicht!).

Zum Monument Valley bzw. Page - wir kennen Page aus den 80er-Jahren. Da war Page ein kleines uriges Kaff! Mittlerweile ist es ganz schön touristisch dort. Unsere Großen möchten nochmal in den Antelope Canyon, sonst hätten wir Page dieses Mal komplett weggelassen. Den Staudamm sehen wir, wenn wir über die Brücke zum Wahweap CG fahren (außerdem fahren wir früh morgens über die Hoover Dam Brücke und haben vor, einen kurzen Abstecher dort zum Visitor Center zu machen), beim Horseshoe Bend hat mein Mann Angst, daß die Kleinen vorne über die Kante fallen, wenn sie Fotos machen. Als Alternative habe ich den Goosenecks Statepark oder den Dead Horse Point im Hinterkopf. Dafür steht der Chinese neben dem Holzhändler auf unserer "to-do"-Liste für Page smiley

Das Monument Valley ist bei uns immer zu kurz gekommen. Wir sind bisher auch nie dort in der Nähe geblieben, sondern immer in einem Affenzahn dorthin, mit dem Auto den Rundweg gefahren (Elephant Butt, Three Sisters etc.) und dann weitergefahren. Wir bleiben auch nur 2 Nächte im Monument Valley und kommen am ersten Tag wahrscheinlich erst Nachmittags an (Vormittags sind wir noch in Page im Antelope Canyon). Nachdem uns Freunde auch wieder erzählt haben, daß das Reiten dort so eindrucksvoll sei, müssen wir das auch unbedingt machen! Nach der 2. Nacht dort müssen wir uns auch schon wieder sputen, denn wir haben um 13.00 Uhr Colorado-Zeit eine geführte Tour im Mesa Verde N.P. gebucht. Wenn wir ganz früh wegkommen, wollen die Mädels noch zum Four Corner Monument und ein paar lustige Fotos machen. Vielleicht bekommen wir dort auch unsere indianischen Traumfänger. Demnach belibt uns im Monument Valley ein Spätnachmittag und ein ganzer Tag.

Apropos indianische Traumfänger, indianischer Schmuck: Wer von Euch hat diesbezüglich schon Erfahrungen und kann uns Tipps auf unserer Route geben? Wir haben supergute Erfahrungen in der Nähe der Navajo Bridge gemacht. Dort kommen wir dieses Jahr aber leider nicht hin!

Liebe Grüße

mabaker