zuerst zum Goblin Valley. Leider ist das Licht am Mittag nicht berauschend. Am Morgen und besonders am Abend ist das Licht einfach traumhaft. Vom CG kann man wunderbar durch einen Canyon in das Tal wandern. Das würde ich mir nicht entgehen lassen. Vorausgesetzt das Wetter stimmt.
Sicherlich kann man den Tag auch in der Umgebung von Moab sehr gut gestalten. Da gibt es Unternehmungen für viele Tage. Leider reicht ein Tag nicht für den Besuch des Mesa Verde NP, ansonsten würde ich diesen noch vorschlagen. Für den Park braucht es aber einen Tag nur zum Besuchen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Wir hatten ja im Mai auch das Erlebnis mit Greenhorns zu reisen und hatten ab LAS die gleichen Ziele. Nach Capitol Reef waren wir 1 Nacht im DHP SP mit Sonnenaufgang am Mesa Arch, supergenial! Danach 1 Moabtag im KOA mit Pool, danach Arches.
Zum MV sind wir über House of Fire den Moki Dugway gefahren (vorher garnicht groß erzählt - geht auch super). Dann kamen wir gegen 16.30 Uhr im MV an, direkt Jeep-Tour gebucht und 1 Std.später wurden wir am CG im MV abgeholt. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Die 1 Nacht im MV hat übrigens gereicht. Waren dann 3 Tage in Page. Aber unser Reisebericht folgt, wenn er denn geschrieben ist.
Bilder von diesen Gefährten gibt es in meinem Reisebericht von 2005 . "Schmetterlingstour" -- zuerst wollte unser Fahrer uns zu dritt in einen kleinen Jeep zwängen, wir bestanden aber auf dem Pritschenwagen !
HalloTorsten,
in Torrey auf dem Thousand Lakes CG gibt es jetzt 2 4WDs zu mieten.
http://www.thousandlakesrvpark.com/RV4WD.htm
Nur mal so als Hinweis, was noch geht.
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Torsten,
zuerst zum Goblin Valley. Leider ist das Licht am Mittag nicht berauschend. Am Morgen und besonders am Abend ist das Licht einfach traumhaft. Vom CG kann man wunderbar durch einen Canyon in das Tal wandern. Das würde ich mir nicht entgehen lassen. Vorausgesetzt das Wetter stimmt.
Sicherlich kann man den Tag auch in der Umgebung von Moab sehr gut gestalten. Da gibt es Unternehmungen für viele Tage. Leider reicht ein Tag nicht für den Besuch des Mesa Verde NP, ansonsten würde ich diesen noch vorschlagen. Für den Park braucht es aber einen Tag nur zum Besuchen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
liest sich sehr gut.
Wir hatten ja im Mai auch das Erlebnis mit Greenhorns zu reisen und hatten ab LAS die gleichen Ziele. Nach Capitol Reef waren wir 1 Nacht im DHP SP mit Sonnenaufgang am Mesa Arch, supergenial! Danach 1 Moabtag im KOA mit Pool, danach Arches.
Zum MV sind wir über House of Fire den Moki Dugway gefahren (vorher garnicht groß erzählt - geht auch super). Dann kamen wir gegen 16.30 Uhr im MV an, direkt Jeep-Tour gebucht und 1 Std.später wurden wir am CG im MV abgeholt. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Die 1 Nacht im MV hat übrigens gereicht. Waren dann 3 Tage in Page. Aber unser Reisebericht folgt, wenn er denn geschrieben ist.
Gruß
Gislea
Herzliche Grüsse Gisela
Hi!
HIER auch mal ein Link, dort gibt es sogar Trailer
!!
Gisela, das wäre super, wenn Du einen Bericht schreiben könntest, wo sich die Touren doch so ähneln
.
@Tom,
...das mit dem Goblin Valley wird auch im Familienkreis besprochen. Dann wären es zwei Tage im Arches NP...
@Volker,
vielen Dank für Deine Nachforschungen!
@Werner,
...zwei Jeeps in Torrey, das ist doch recht neu. Aber ich denke, das wir dort leider nicht die Zeit haben werden, eine Tour mit dem Jeep zu machen.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Zusammen!
Hat jemand Preise für die Tour noch im Kopf, finde leider nichts im Netz darüber
...
Und können dort 8 Personen in einem Jeep fahren?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Torsten,
ich habe im Gedächnis: im dem Jahr 2005 waren es 40 Dollar pro Person.
Irgendwo habe ich gelesen jetzt wären es 60$.
8 Personen passen auf einen Jeep. (Man saß auf Holzbänken auf der Ladefläche)
Aber alles ohne Gewähr.
Edit: Suchet so werdet ihr finden.......(ich habe gefunden)
http://www.monumentvalley.com/Pages/german_tours.html
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Kochi,
Bilder von diesen Gefährten gibt es in meinem Reisebericht von 2005 . "Schmetterlingstour" -- zuerst wollte unser Fahrer uns zu dritt in einen kleinen Jeep zwängen, wir bestanden aber auf dem Pritschenwagen !
Eingefügt von Paul:
http://womo-abenteuer.de/node/738?page=3#comment-2573
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo,
wir haben für die Tour 60,-$ p.P. nach Handeln gezahlt. Wir hatten 2 Jeeps (4-Sitzer) es gibt aber auch solche Pritschenwagen.
Gruß Gisela
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Zusammen!
...danke für die Info zur Jeep-Tour!
...puh, 60$ pro Nase ist nicht wenig (gesamt 480$ !!!), aber schaun wir mal...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Kochi,
ich möchte mal anmerken das ich Anfang April auf der #12 zwischen Boulder und Torrey auch schon eine geschlossene Schneedecke vorgefunden habe
Gruss Volker