Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Route 2011, LAS - LAS, die Highlight-Tour

152 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Feuerring Needles Outpost

Voila! Feuer und Bank - sorry, war auf den anderen Bildern durch Büsche verdeckt.

Aber mal blonde Fragen, bin ja ziemlich neu hier: ist das ok, überhaupt hier Bilder einzustellen, wenn man damit Fragen "bildhaft" beantworten kann? Und wenn ja, lieber auf den Campgroundseiten einstellen? Falls ja, kann vielleicht ein Profi die Fotos rüberschaffen? Oder soll ich sie dort noch einmal einbauen?

Danke für eure Hinweise!

Grüße Gerlinde

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7117
Campground-Bilder

Hi Gerlinde!

Vielen Dank für Deine informativen Bilder!

 ist das ok, überhaupt hier Bilder einzustellen, wenn man damit Fragen "bildhaft" beantworten kann?

Aber natürlich ist das o.k.!!!

Und wenn ja, lieber auf den Campgroundseiten einstellen?

Es wäre natürlich toll, wenn Du den CG im Guide einarbeiten würdest Wink! Es wäre doch schade, wenn diese Infos nicht in der Übersicht der CG's auftauchen würden, oder?!

Wenn Du fragen haben solltest, dann melde Dich einfach.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15871
schnuckelige Gefährt ?

Hallo Gerlinde,

ein leichtes Abweichen vom eigentlichen Thema: was hattet ihr denn da für ein schnuckeliges Gefährt ? Das könnte meiner Frau auch gut gefallen. Welcher Vermieter ?

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
WoMo

Hallo Bernhard

Lass mich mal raten:

A-24D auf Sprinter Chassis wie es auch von Moturis angeboten wird.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Moturis 24 D

... der Kandidat hat...100 Punkte!

Exakt! Der wars; wir haben den Typ bei Rückgabe unseres 25 ft bei Moturis im Mai 2009 in San Francisco stehen sehen und fanden den richtig schnuckelig, außerdem deutlich - wie soll man sagen - weniger Press-Spahn, mehr Richtung "Möbel" innen; als wir dann für dieses Frühjahr buchen wollten, kostete der Diesel in etwa so viel wie ein Roadbear in ähnlicher Größenordnung (aber ohne Diesel), der 25 ft. Benziner von Moturis aber war deutlich günstiger. Naja, wir haben uns dann den Diesel geleistet und waren super zufrieden. Der fährt sich wie ein PKW, mein Mann durfte weniger als ein Drittel unserer Strecke fahren, so begeistert war ich von der Fahrerei. 

Falls dich die Rahmenbedingungen interessieren:

Gebucht - wie könnte es anders sein - bei Mike Thoss (ich kopier mal die relevanten Daten hier herein):

Na gut, da ich mit dem Curser jetzt nicht unter die Tabelle komme, muss ich halt drüber weiter schreiben.

Wir sind 4424 km gefahren bei einem Verbrauch von 14,8 l/100km und das hat gekostet insgesamt 529 Dollar. Manchmal war Diesel günstiger, manchmal teurer als das normale. Und suchen nach einer Dieseltankstelle mussten wir nie.

Was aber das schönste war: Pro Campground haben wir im Schnitt 2 amerikanischen Familien die Besichtigung erlaubt, es hieß schon, wir könnten ruhig Eintritt nehmen - so viel Aufsehen hat das Fahrzeug auf den Campingplätzen im Süden erregt. SEHR KOMMUNIKATIV! Resumée: Wollt ihr viel Kontakt zu Amerikanern haben, ist dies das Fahrzeug der Wahl! Tolle Gespräche und nette Abende haben sich daraus entwickelt!

Falls noch Fragen sind - immer her damit!

Viele Grüße Gerlinde

 

Motorhome

€  1970

 

1970,00

20.03.-16.04.

Phoenix

24sl MH der Firma Moturis ab Phoenix bis Salt Lake City, 2600 Meilen, 1 Mio $ Haftpflichtversicherung und Kasko/ VIP mit max. 1000$ SB, Zusatzversicherung 1 Mio € Haftpflicht für Personen/Sachschäden + Zusatzversicherung zur Übernahme des  SB (Ausnahmen) via Adventure Travel abschliessbar, alle Steuern, 2 camping kits, Bereitstellung/Early Pickup,
Keine Transfers in Phoenix und Salt Lake durch Vermieter! Einweggebühr entfällt!

Vor Ort zu zahlen: Extrameilen 0,40$ + local tax

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Campground-Guide Needles Outpost

Hallo Torsten,

ich habe den Versuch gestartet, den Campground anzulegen. Könntest du mal gucken, ob das so in Ordnung ist. Ich bin etwas irritiert, da auf der Karte kein schönes Wohnmobil den Platz markiert sondern nur das übliche google-Symbol. Leider keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe...

Vielen Dank und viele Grüße - Gerlinde

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Der Moturis Sprinter ist

Der Moturis Sprinter ist schon was feines. Wir durften dieses Jahr mal bei Campingplatz-Nachbarn
von innen beäugen. Bei unserer Buchung für den Oktober hätten sich seinerzeit etwa 400 Eur
Mehrkosten ergeben, die durch etwaige Spritersparnis nicht rauszuholen gewesen wäre. Zudem
ist der 25füßler für unsere Belange absolut ausreichend, der Sprinter ist allerdings schon eine Spur
feiner, das stimmt.

 

LG Simon

Liebe Grüße

Simon

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1810
CG kontroliert

Hallo Gerlinde,

das mit dem CG hast Du gut hin bekommen. Habe nur Kleinigkeiten ergänzt. Wie z.B. den Link, Ort und Staat. Das Symbol des RV's erscheint automatisch bei der Abspeicherung.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15871
Moturis 24 D

Hallo Gerlinde,

Fredy weiß das natürlich, ich muss halt fragen smiley) -- vielen Dank für deine Info -- da werde ich dieses Fahrzeug bei nächster Gelegenheit mir doch mal näher ansehen -- den Preis aber auch. Aber für Kommunikation bin ich immer zu haben !

Freundliche Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7117
CG!

Hi Gerlinde!

Danke für den CG, toll gemacht Wink! Die beiden Bilder von oben habe ich auch noch in den CG eingefügt, ich hoffe, es ist o.k.?!

@Tom, danke für die Kontrolle Cool.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de