Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Route 2011, LAS - LAS, die Highlight-Tour

152 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7118
Frohe Ostern Euch allen!

Hi Zusammen!

....wir werden jetzt sofort auf dem Wahweap frühstücken. Das Wetter ist deutlich besser geworden, heute sollen es 26°C werden. Danach geht es zu den Antelope Canyons und der Glen Canyon Dam soll auch noch besichtigt werden.

Der Sonnenaufgang im MV wurde von uns verschlafen, macht aber auch nichts, ist ja UrlaubCool...

...ich melde mich heute Abend (heute Nacht) mal wieder...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7118
Lower Antelope Canyon

Hi Zusammen!

...der wurde von uns heute begangen, ein Traum!! Einfach herrlich, die Fotos können es gar nicht wieder geben!

...beam me up...

 

 

Danach war der Glen Canyon Dam dran, auch sehr zu empfehlen. Die Tour kostet 5$ für Erwachsene und ist IMO gut investiert!

...morgen gehts dann zum Grand Canyon NP, da wird es wohl kalt werden (10° am Tage, -3°C in der Nacht). Hier in PAge sind es zur Zeit 28°C und Sonne pur!

...ich melde mich wieder!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Traumphotos

Hi Kochi,

wunderschöne Photos!Cool

Durftet Ihr den Glen Canyon Dam auf einer Self Guided Tour besichtigen oder trauen sie sich nicht mehr, Leute unbeaufsichtigt im Damm herumlaufen zu lassen? Fandest Du den manikürten Rasen unten nicht auch irgendwie seltsam plaziert? Wink

Das Wetter spielt ja großartig mit gerade im Antelope Canyon, wie schön.

Den Grand Canyon in der Kälte haltet Ihr jetzt auch durch. Wink

Tschüß

Karin

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Glen Dam

2008 war die Tour noch kostenlos, wir hatten uns nur mit der Uhrzeit vertan, da in der Navajo Nation keine Sommerzeit herrscht.

Ich wünsch noch eine schöne Reise.

LG Andreas

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Kochi, ja, der Lower

Hallo Kochi,

ja, der Lower Antelope Canyon ist wirklich faszinierend wir waren auch begeister. Was ich nicht gedacht hätte das es immer tiefer und tiefer geht und so eng, das belaibte Personen nicht mehr durchkommen

Liebe Grüße Peter

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7118
Wieder daheim...

Moin Zusammen!

...und der Jetlag schlägt zu! Aber macht ja nichts, so kann man hier ein wenig "nachlesen".

Ja, die Tour war sehr genial, es hat einfach alles super geklappt! Und dazu kommt noch, das der "Rest" der Familie nun auch den Virus hatTongue out, tja, ich hatte noch gewarnt...Cool....

Aber ein wenig der Reihe nach:

Die Abegabe des Womos bei RB erfolgte zügig, umsichtig ,aber auf keinen Fall zu penibel. Dazu aber später mehr. Der TRansfer gegen 10:30 Uhr zu Alamo war klasse und so um 11:15 hatten wir den Dodge  dann übernommen. Den hatten übrigens die Kinder sofort ausgesucht. Der Stauraum war mehr als ausreichend, was ja aufgrund des Besuchs im Premium Outlet auch sein mussteWink. Dort gaben wir uns dann knappe 5 (!) Stunden dem Kaufrausch hin, bevor es ein letztes Mal mit dem MiWa über den Strip ging. Das war auch mal eine völlig neue Erfahrung. Es folgte noch die Proviantaufnahme beim "SChotten", ein Fotostop beim Las Vegas Schild und ab ging es zurück zum Flüghafen. Die Fflüge verliefen dann sehr ruhig und auch vom Streik war nichts zu sehen...

Alles weitere wird dann noch in einem Reisebericht verarbeitet, aber zuerst muss hier ein wenig der Alltag einkehren. Außerdem sind so schlappe 4100 Fotos/ Filmchen zu sichtenSurprised...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7118
Glen Canyon Dam

Hi ZUsammmen!

@Karin

Durftet Ihr den Glen Canyon Dam auf einer Self Guided Tour besichtigen oder trauen sie sich nicht mehr, Leute unbeaufsichtigt im Damm herumlaufen zu lassen? Fandest Du den manikürten Rasen unten nicht auch irgendwie seltsam plaziert?

Die Kontrollen dort sind wie auf einem Flughafen und die Gruppe wird "an der Hand" durch die Anlage geführt! Die Greenkeeper dort sind aber nich schlecht...Laughing.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Dammbesichtigung

Hi Kochi,

das mit der Beaufsichtigung dachte ich mir schon. Damals hätte man ohne Kontrolle und jeder Zeit alleine im Damm treiben können, was man wollte, das kann man sich nach 9/11 auf der ganzen Welt nicht mehr vorstellen. Frown

Jaja, das Sichten kostet Zeit, ich weiß schon.

Tschüß

Karin

Gast (nicht überprüft)
Willkommen zurück

an alle Kochis! schön, dass alles geklappt hat und ihr einen tollen Urlaub hattet. Pflegt den Jetlag und die Erinnerungen!

Gruß

Efty Wink

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15877
Willkommen !

Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen zu Hause -- schlimm, dass Urlaub immer so kurz sind !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)