Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Syd36
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 19:23
Beiträge: 8
Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Hallo @ all!

Mein Name ist Jana, bin über dieses Forum "gestolpert"

Ich werde mein ersten WoMo Urlaub dieses Jahr durch führen, wir sind insgesamt zu viert und haben Flüge und den Camper (MH 25, El Monte) gemietet. wir sind insgesamt 3 Wochen unterwegs(30.4.-22.05), davon haben wir für 2 Wochen ein Camper und in der letzten Woche, ein Auto gemietet. 

    ziel ml dauer
30.04.   LAS    
01.05.   LAS    
02.05. Early Pick up/Einkauf Grand Canyon 271ml 8std
03.05.   Grand canyon 0  
04.05.   Page 133ml 4-5std
05.05.   Page    
06.05.   Gooseneck State Park 151ml 5-6std
07.05.   Moab 126ml 4std
08.05.   Moab    
09.05.   Capitol Reef NP 152ml 5-6std
10.05.   Capitol Reef NP    
11.05.   Zion NP 183ml 5-6STd
12.05.   Zion NP    
13.05.   Zion NP    
14.05.   Valley of Fire 126ml 4std
15.05.   Valley of Fire    
16.05. Rückgabe Las Vegas 54,3ml 1std

 

Die Zeit Angabe sind nur so ungefähr, geplant ist es zu wandern, eher leichte bis mittle schwere Strecken, da ich mit zwei weniger Wanderfreudigen Familienangehörigen unterwegs bin. Ich weiß das der erste Tag Las Vegas - Grand Canyon ziemlich anstrengend sein wird. da wir aber zu viert sind und jeder sich mal hinters Steuer setzten wird, sollte es denke ich funktionieren, zu mal der RV platz am Grand Canyon schon reserviert ist, sowie die 2 Nächte in Moab. 

Ich muss dazu sagen, das ich alleine den Trip plane, da meine Tante und ihr Mann (ist überhaupt ihr erster Trip in dieStaaten) sich überraschen lassen möchte und eine Freundin von mir ,will leider nicht so viel planen, da sie ein "spontanes" Abenteuer erleben möchte.

 

Also würde mich über Eurer Feedback freuen, 

 

lg Jana

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Hallo Jana,

willkommen bei uns. Ich bitte dich zuerst mal die FAQ´s bezüglich des Einstellens von google-maps zu lesen, dann klappt das auch. Und natürlich den Rest auch noch, vor allem um zu verstehen, dass ein Zuschlag von 20% auf die Strecke realistisch ist und ein Stundenmittel von 35mph. Never ever glaube das was google dir an Zeit ausgibt. Rechne selbst. Du hast dir viel vorgenommen.

Und noch was: zwischen "spontan" und "naiv" ist oft ein schmaler Grat. Plane eher etwas intensiver und überlasse nichts dem Zufall. Dann hast du die Grundvoraussetzung für die Flexibilität geschaffen die du dann vor Ort nutzen kannst.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Syd36
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 19:23
Beiträge: 8
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Hallo Richard, 

ich hab mir sogar das Video angesehen, wie man Google maps hier einstellt, hab es trotzdem nicht hin bekommen, entschuldige!  Er Laptop und ich sind keine besten Freunde!

Ich plane auch kein spontanes Abenteuer, hab auch nicht die Zeiten von Google übernommen! 

Vielleicht kannst du mir sagen, wo ich mir zuviel vorgenommen hab? 

Liebe Grüße 

Jana

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Hallo

Das

Die einzige Etappe welche ich etwas "bemängeln" würde ist sicher die erste inkl.Uebernahme und bis zum GC. Der Rest passt Zeit und Distanz-mässg gut hinein .

Goosenecks ist sicher eimal etwas anders, aber ich würde doch ab Page direkt bis Moab fahren, dann hast du ein Tag mehr für diese Region.

Klar, schräubeln könnte man immer, aber wenn du das so willst, dann mach das, geht so sicher i.O.!

Auch die Abgabe funktioniert gut am Abgabetag ab VoF; fahr einfach via die I15, dann hast du ca. 1, 25 Std. bis zur El Monte Station; via die 167 wären es dann ca. 2 Std. Bis 11.00 musst du dort sein!

MfG

Shelby

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Hallo Jana,

da schliesse ich mich meinem Vorredner an - die Goosenecks sind kein Zeil für das Ende eines Tages. Da fährt man kurz vorbei, steigt aus und bleibt bestenfalls 30 Minuten. Dann gehts weiter. (Andererseits sind sie ein "Morgenziel", denn am späteren Nachmittag schaut man gegen die Sonne.)

Der Platz selbst ist aus meiner Sicht auch nicht gerade sehr einladend. Weiterfahren nach Moab ist sicher eine bessere Alternative.

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

....... es sei denn man möchte dort den Abend verbringen, wie Beate und ihr Driver in diesem schönen Reisebericht hier.

Herzlich willkommen, liebe Janasmiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Syd36
Offline
Beigetreten: 04.03.2015 - 19:23
Beiträge: 8
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

@ Sonja, ja so ist es geplant! Dort so zu sagen zu übernachten, wir wollen  schön gemütlich durchs Monument Valley tingeln und ich dachte halt, es ist ein schöner Platz um dort zu nächtigen! 

 

Gibt es denn eine Möglichkeit zu Boondocking in Moab? Ich hatte echt Probleme ein Campingplatz zu reservieren, konnte jeweils nur für eine Nacht ein Platz in Moab reservieren!

Ja mach mir schon Gedanken, wegen der ersten Strecke zum Grand Canyon, aber da wir leider keine 4 Wochen zu Verfügung haben, sollte dieser eine Marathontag möglich sein....

 

vielen lieben Dank für euer Feedback!

 

Jana

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Hallo Jana,

auch von mir herzlich Willkommen! smiley

Nochmals zum ersten Tag - unterschätz bitte nicht, wie lang das alles dauert. Wir hatten bisher zweimal early-Pickup - das hieß dann, gegen 9 bei der Vermietstation, zwischen 10 und 11 Abfahrt vom Hof (Einweisung und Übernahme dauert und man ist ja i.d.R. nicht allein).

Ersteinkauf dauert locker 2 Stunden, eher 3 Stunden (wenn man alles mitzählt - Einparken, Einkaufen, Einkaufstüten zumindest grob im WoMo verstauen, vielleicht noch ne Kleinigkeit essen) und erst dann kann man losfahren, also am frühen Nachmittag.

D.h. ein Marathontag mit 270 Meilen ist sicher möglich, aber vermutlich nicht am Übernahmetag.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Moin Jana,

zwar kann auch ich den Goosenecks empfehlen, aber auch in Moab wirst du etwas finden.

 

Gruss Volker

 

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Gibt es denn eine Möglichkeit zu Boondocking in Moab? Ich hatte echt Probleme ein Campingplatz zu reservieren, konnte jeweils nur für eine Nacht ein Platz in Moab reservieren!

Hast Du schon mal unter "Sand Flats" nachgesehen? Link: http://www.sandflats.org

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Routenplanung - Rund um Las vegas im Mai 2015

Nachtrag:

Eine Liste von 24 BLM-Campsites rund um Moab:

http://www.discovermoab.com/campgrounds_blm.htm

Zur Vervollständigung eine Liste der kommerziellen Campground:

http://www.discovermoab.com/campgrounds_private.htm

und eine Liste der Plätze in State-/ National Parks sowie National Forest:

http://www.discovermoab.com/campgrounds_park.htm#list

 

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)