RE: Von SFO durch den Südwesten mit Kindern Sommer 2014
Hallo zusammen,
ich war im Februar im Buena Vista Motor Inn. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt sehr preiswert zu bekommen. Es ist sehr einfach, aber sauber. Die Lage ist gut, direkt gegenüber fährt ein Bus und man kann auch zum Fishermann's Wharf laufen, ca. 20 min. Vom Frühstück darf man nicht zu viel erwarten, es gibt nur Kaffee, Saft süße Teilchen und Obst. Man kann das Frühstück mit aufs Zimmer nehmen, in der Lobby ist kaum Platz.
Ich würde das Hotel zu dem Preis sofort wieder buchen, alles andere war im Februar wesentlich teurer, man muss nur wissen was einen erwartet.
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die vielfältigen Tips, Infos und Links! Ich muss da jetzt noch einige Zeit mit Lesen verbringen!
@suru: wo liegt denn der Snake River? Ist das evtl auf unserer Route? Ist Rafting auch für nicht so sportliche Ü48 Mamas und Papas zu empfehlen?? Den Tip mit Alcatraz werde ich mal in die Familienrunde werfen. Vielleicht ändert sich dann unser Plan etwas
@einalem: Ich habe schon dauernd geschaut, ob Flüge zu kriegen sind. Allerdings ist es wohl bisher zumindest mit Gabelflügen online nicht so einfach. Ich muss da doch gleich mal mein Reisebüro anrufen. Entgegen unserer Befürchtungen was die Preise angeht, sind "Normalflüge" tatsächlich jetzt (d.h. für August 2014) ab rd. 800 EUR pro Person zu kriegen. Aber online gabeln ist mir nicht gelungen bzw. nur für rd. 4TEUR pro Nase einfach zu teuer!
Danke auch für den Hoteltip. Das kommt natürlich jetzt darauf an, ob wir Alcatraz noch einbauen. Andernfalls hatte ich vor, möglichst ein Transfer-Hotel von Moturis zu wählen. Moturis in SFO liegt für den KingsCanyon/Sequoia NP um rd 50 Meilen günstiger als Moturis LA. Daher läuft die Planung derzeit ab SFO... Hat da jemand schon Erfahrung, also mit den Transfer-Hotels (bzw. gerne auch nochmal zu der Entscheidung der Start-Stadt)?
Und wie kriegt man übrigens die Planung in den Thread (glaub er war von Kochi) für die Reisen 2014?
So long
LG
Babs
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.
Ich nochmal .
Beim Lesen der diversen Links bin ich schon mal gleich darauf gestossen, dass der Snake River nicht unseren Weg kreuzt... Aber so wie wir 1999 ab Moab eine tolle Kanu-Tour gemacht haben, kann man offenbar dort auch z.B. Raften. Ich ziehe die Frage daher zurück . Das Forum zu den Outdoor-Aktivitäten dürfte mich nun auch noch ein Weilchen beschäftigen...
LG
Babs
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.
verstehe ich nicht, wieso Gabelflüge (oder Multistopp) online ein Problem sind.
Bei allen Fluggesellschaften, die ich kenne (LH, US, UA, BA, AA, Condor) geht das, bei Opodo geht das, bei swoodoo geht es.
Ob das bei allen "Flugbilligpreissuchmaschinen" geht ... keine Ahnung, benutze ich nur zum Recherchieren, nie zum buchen. (Kenne ehrlich gesagt auch keinen Fall, wo es dort wirklich billiger war.)
Die Kosten eines Gabelflugs sind auch immer (wirklich: immer!): Kosten Hinflug plus Kosten Rückflug. (Also, z.B., wenn du FRA-LAS, SFO-FRA suchst, dann ist das die Summe aus Hinflug FRA-LAS-FRA und Rückflug FRA-SFO-FRA.) Immer mehr Fluggesellschaften machen das auch transparent, z.B. bei LH, Icelandair siehst du Hin+Rückflugpreis getrennt.
Um dir zu helfen: welchen Gabelflug sucht ihr denn, wo hast du nach Preisen geschaut?
einfach in Reisen / Termine 2014 einen neuen Kommentar schreiben: "Bitte setzt meine Daten auch ein: .... start, ende, von nach, Link zu deiner Planung".
Dann trägt einer von uns (Team oder Scout) das in die Übersicht ein.
ich habe heute mal google bemüht und "Gabelflug usa" eingegeben. Da wurden mir diverse Portale gelistet: opodo, fluege.us, und alle möglichen Flugpreismaschinen halt.
Ich habe dann unsere Daten MUC-SFO-LAS-MUC vom 19.8.-11.9.2014 mit 4 Personen mal bei opodo, Lufthansa und noch irgendwo erfasst und im Ergebnis eben entweder "ungültiges Rückflugdatum" oder einen hohen Preis erhalten. Meine Reisefee hat mir vorhin am Telefon aber versprochen, einen Flug zu finden .
Sie meinte, dass vermutlich Delta/KLM/AF eine günstige Verbindung anbieten kann. Hast du oder jemand anderes da schon Erfahrung? Vor der "Kinderzeit" sind wir schon oftmals mit KLM unterwegs gewesen, besonders nach Asien waren die recht gut.
Ich denke ich warte gerade mal, was die Reisefee schickt und kann dann ja nochmal mit (weiteren) Fragen hier vorstellig werden .
VG
Babs
Ergänzung: nachdem ich die Seite noch auf dem Bildschirm hatte - bei billigfluege.de kriege ich für MUC-SFO-MUC (also ohne Gabeln) im gewünschten Zeitraum Flugdaten der Scandinavian Airlines angezeigt, zu m.E. guten Preisen (ca. EUR 800) bei einer Reisedauer von ca. 13-14 Stunden.
Ich glaube das sind auch die Flüge, die Melanie (einalem) kürzlich gebucht hat. Falls als jemand einen Nicht-Gabel-Flug sucht, dann bietet sich das ja evtl. an.
Gruss
Babs
Der 11.9. ist bei den meisten noch gar nicht freigeschaltet!
Hi Babs,
bei Opodo z.B. kann man Gabelflüge heute nur bis 8.9.2014 schauen! Da musst du also noch 3 Tage warten. bei SAS gehen Buchungen überhaupt nur bis 7.9.2014!
Das billigfluege.de schon bis 14.9.2014 geht ... und SAS-Flüge anbietet, die bei SAS gar nicht buchbar sind ... da wäre ich echt mal gespannt, ob man tatsächlich buchen kann, oder ob nur der Preis angezeigt wird.
Bei den Billig-super-duper-Portalen ist es übrigens oft so, dass man erst beim Buchungsvorgang erfährt, ob zu dem Preis wirklich gebucht werden kann. Das liegt daran, dass die Preise anhand einer hinterlegten Preisliste angezeigt werden, aber erst beim tatsächlichen Buchen erfolgt die Anfrage in der Buchungsmaschine. Oft gehts gut, aber manchmal eben nicht.
Mein Rat: warte noch 'ne Woche, dann haben die meisten Fluggesellschaften und Portale euer Zeitfenster offen. Ich würde sogar bis Mitte Oktober warten, denn einige Angebote/Gesellschaften haben ein 330-Tage-Fenster.
Hallo Babs,
wir sind auch zwei Familien mit 4 Kindern (dann 10, 10, 12+12 Jahre) und fliegen am 11.08.2014 von Fra nach SFO.
Ebenso bleiben wir 2 Nächte in San Francisco und mieten dann 22 Tage jeweils ein Wohnmobil (Moturis S27).
Das haben wir alles diese Woche gebucht. Mit unserer Planung sind wir bei weitem nicht so weit wie ihr.
Wann fliegt ihr genau? Welches Hotel ist geplant? Ich finde die Lage vom Buena Vista Motor inn super...
LG Melanie
Hallo zusammen,
ich war im Februar im Buena Vista Motor Inn. Das Hotel war zu dem Zeitpunkt sehr preiswert zu bekommen. Es ist sehr einfach, aber sauber. Die Lage ist gut, direkt gegenüber fährt ein Bus und man kann auch zum Fishermann's Wharf laufen, ca. 20 min. Vom Frühstück darf man nicht zu viel erwarten, es gibt nur Kaffee, Saft süße Teilchen und Obst. Man kann das Frühstück mit aufs Zimmer nehmen, in der Lobby ist kaum Platz.
Ich würde das Hotel zu dem Preis sofort wieder buchen, alles andere war im Februar wesentlich teurer, man muss nur wissen was einen erwartet.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die vielfältigen Tips, Infos und Links! Ich muss da jetzt noch einige Zeit mit Lesen verbringen!
@suru: wo liegt denn der Snake River? Ist das evtl auf unserer Route? Ist Rafting auch für nicht so sportliche Ü48 Mamas und Papas zu empfehlen?? Den Tip mit Alcatraz werde ich mal in die Familienrunde werfen. Vielleicht ändert sich dann unser Plan etwas
@einalem: Ich habe schon dauernd geschaut, ob Flüge zu kriegen sind. Allerdings ist es wohl bisher zumindest mit Gabelflügen online nicht so einfach. Ich muss da doch gleich mal mein Reisebüro anrufen. Entgegen unserer Befürchtungen was die Preise angeht, sind "Normalflüge" tatsächlich jetzt (d.h. für August 2014) ab rd. 800 EUR pro Person zu kriegen. Aber online gabeln ist mir nicht gelungen bzw. nur für rd. 4TEUR pro Nase einfach zu teuer!
Danke auch für den Hoteltip. Das kommt natürlich jetzt darauf an, ob wir Alcatraz noch einbauen. Andernfalls hatte ich vor, möglichst ein Transfer-Hotel von Moturis zu wählen. Moturis in SFO liegt für den KingsCanyon/Sequoia NP um rd 50 Meilen günstiger als Moturis LA. Daher läuft die Planung derzeit ab SFO... Hat da jemand schon Erfahrung, also mit den Transfer-Hotels (bzw. gerne auch nochmal zu der Entscheidung der Start-Stadt)?
Und wie kriegt man übrigens die Planung in den Thread (glaub er war von Kochi) für die Reisen 2014?
So long
LG
Babs
Ich nochmal
.
Beim Lesen der diversen Links bin ich schon mal gleich darauf gestossen, dass der Snake River nicht unseren Weg kreuzt... Aber so wie wir 1999 ab Moab eine tolle Kanu-Tour gemacht haben, kann man offenbar dort auch z.B. Raften. Ich ziehe die Frage daher zurück
. Das Forum zu den Outdoor-Aktivitäten dürfte mich nun auch noch ein Weilchen beschäftigen...
LG
Babs
Hi Babs,
verstehe ich nicht, wieso Gabelflüge (oder Multistopp) online ein Problem sind.
Bei allen Fluggesellschaften, die ich kenne (LH, US, UA, BA, AA, Condor) geht das, bei Opodo geht das, bei swoodoo geht es.
Ob das bei allen "Flugbilligpreissuchmaschinen" geht ... keine Ahnung, benutze ich nur zum Recherchieren, nie zum buchen. (Kenne ehrlich gesagt auch keinen Fall, wo es dort wirklich billiger war.)
Die Kosten eines Gabelflugs sind auch immer (wirklich: immer!): Kosten Hinflug plus Kosten Rückflug.
(Also, z.B., wenn du FRA-LAS, SFO-FRA suchst, dann ist das die Summe aus Hinflug FRA-LAS-FRA und Rückflug FRA-SFO-FRA.)
Immer mehr Fluggesellschaften machen das auch transparent, z.B. bei LH, Icelandair siehst du Hin+Rückflugpreis getrennt.
Um dir zu helfen: welchen Gabelflug sucht ihr denn, wo hast du nach Preisen geschaut?
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hi Babs,
...einfach einen Beitrag (Start, Ende, Link der Planung) am Ende des Nodes schreiben, den Termin tragen wir dann auf der ersten Seite ein
.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Babs,
einfach in Reisen / Termine 2014 einen neuen Kommentar schreiben: "Bitte setzt meine Daten auch ein: .... start, ende, von nach, Link zu deiner Planung".
Dann trägt einer von uns (Team oder Scout) das in die Übersicht ein.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Michael,
ich habe heute mal google bemüht und "Gabelflug usa" eingegeben. Da wurden mir diverse Portale gelistet: opodo, fluege.us, und alle möglichen Flugpreismaschinen halt.
Ich habe dann unsere Daten MUC-SFO-LAS-MUC vom 19.8.-11.9.2014 mit 4 Personen mal bei opodo, Lufthansa und noch irgendwo erfasst und im Ergebnis eben entweder "ungültiges Rückflugdatum" oder einen hohen Preis erhalten. Meine Reisefee hat mir vorhin am Telefon aber versprochen, einen Flug zu finden
.
Sie meinte, dass vermutlich Delta/KLM/AF eine günstige Verbindung anbieten kann. Hast du oder jemand anderes da schon Erfahrung? Vor der "Kinderzeit" sind wir schon oftmals mit KLM unterwegs gewesen, besonders nach Asien waren die recht gut.
Ich denke ich warte gerade mal, was die Reisefee schickt und kann dann ja nochmal mit (weiteren) Fragen hier vorstellig werden
.
VG
Babs
Ergänzung: nachdem ich die Seite noch auf dem Bildschirm hatte - bei billigfluege.de kriege ich für MUC-SFO-MUC (also ohne Gabeln) im gewünschten Zeitraum Flugdaten der Scandinavian Airlines angezeigt, zu m.E. guten Preisen (ca. EUR 800) bei einer Reisedauer von ca. 13-14 Stunden.
Ich glaube das sind auch die Flüge, die Melanie (einalem) kürzlich gebucht hat. Falls als jemand einen Nicht-Gabel-Flug sucht, dann bietet sich das ja evtl. an.
Gruss
Babs
Hi Babs,
bei Opodo z.B. kann man Gabelflüge heute nur bis 8.9.2014 schauen! Da musst du also noch 3 Tage warten.
bei SAS gehen Buchungen überhaupt nur bis 7.9.2014!
Das billigfluege.de schon bis 14.9.2014 geht ... und SAS-Flüge anbietet, die bei SAS gar nicht buchbar sind ... da wäre ich echt mal gespannt, ob man tatsächlich buchen kann, oder ob nur der Preis angezeigt wird.
Bei den Billig-super-duper-Portalen ist es übrigens oft so, dass man erst beim Buchungsvorgang erfährt, ob zu dem Preis wirklich gebucht werden kann. Das liegt daran, dass die Preise anhand einer hinterlegten Preisliste angezeigt werden, aber erst beim tatsächlichen Buchen erfolgt die Anfrage in der Buchungsmaschine. Oft gehts gut, aber manchmal eben nicht.
Mein Rat: warte noch 'ne Woche, dann haben die meisten Fluggesellschaften und Portale euer Zeitfenster offen.
Ich würde sogar bis Mitte Oktober warten, denn einige Angebote/Gesellschaften haben ein 330-Tage-Fenster.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de