Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Wir haben den Flug am 17.08.2014 nach Las Vegas schon gebucht. WoMo Übernahme bei Cruise America (Moturis ist schon ausgebucht) findet am 19.08 statt. Rückgabe am 10.09.2014. Es ist unsere erste Reise nach Amerika.
Wir würden gerne ein Stück den Highway #1 fahren, San Francisco besichtigen, den Yosemite NP, Zion, Bryce und Grand Canyon NP besuchen. Ist das machbar? Reicht es auch noch zum Arches NP und Mesa Verde? Oder ist es sinnvoller kleinere Zwischenziele unterwegs anzusteuern?
Unsere Töchter sind 12 und 14 Jahre alt, die sollen natürlich auch auf ihre Kosten kommen.
Vielen Dank für eure sicher tollen Empfehlungen
Gruß
Inge
Hallo Inge,
zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns. Mit der rechtzeitigen Planung seid ihr auf dem besten Weg, einen unvergesslichen Urlaub zu erleben. Aus den reichlichen Erfahrungen unsere User werden bestimmt viele Tipps für Euch dabei sein.
Habt ihr schon in der Rubrik Reiseberichte gestöbert? Dort gibt es mehrere Reiseberichte, die in ca. drei Wochen ab Las Vegas die Tour fahren, oft auch in Eurer Reisezeit mit Kindern. Somit bekommt ihr sicher einen guten Eindruck, was man in drei Wochen schaffen kann. Wenn ihr San Francisco und Mesa Verde mitnehmen möchten, werdet ihr keine entspannte Tour hinbekommen. Wenn ihr Eure Route mal mit Meilen plant, werdet ihr einige Etappen mit etlichen Meilen packen müssen, das ist sicher für Euch aber auch gerade für die Kids nicht klasse. Schaut dazu auch mal in unsere FAQ, dort gibt es Tipps zum Thema "Wieviele Meilen pro Tag" etc.
Dazu kommt noch, dass ihr bestimmt den ein oder anderen Spasspark in Californien mitnehmen möchtet, da gehen natürlich gleich ganze Tage bei drauf.
Viel Spass bei der Planung.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Inge,
auch von mir ein Willkommen in unserer Mitte.
Das was Didi geschrieben hat möchte ich unterstreichen. Ungünstig ist das Ihr von Las Vegas aus starten wollt so müsst Ihr die Strecke SFO hin und zurück fahren. Zion , Bryce, Arches, Grand Canyon wäre ok, doch Mesa Verde würde ich auch streichen. Wenn Ihr die direkte Verbindung rechnet habt Ihr ca. 2.700 Meilen + 15 %, die man immer dazu rechnen muss, kommt Ihr auf knapp 3.100 Meilen.
In San Francisco müsst Ihr mindestens 2 Tage bleiben sonst rentiert sich der Tripp nicht. Den Hwy 1 runter bis LA braucht Ihr auch mindestens 2 Tage. Übernahmetag und Abgabetag abgezogen beliben Euch ohne SFO 19 Tage an denen Ihr pro Tag 160 Meilen = 4 - 4,5 Std. reine Fahrzeit habt. Da werde Eure Kinder sicher nicht begeistert sein.
Auch wenn ich SFO liebe würde ich Euch raten diese schöne Stadt ein anderes mal zu besuchen das würde Euren Urlaub entspannen. Von Las Vegas aus mit der Runde über Mesa Verde kommt Ihr auf einen Tagesschnitt von 80 Meilen das kann eine gemütliche Tour werden.
Liebe Grüße Peter
Hallo Inge,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Womo-Abenteurern.
Hab mal versucht aus Deinen Vorstellungen eine mögliche Route zu basteln. Herausgekommen ist das:
Route:
Größere Kartenansicht
Und hier die zugehörige Tagestabelle:
Bin ein wenig in Eile. Weitere Erläuterungen später.
Irgendwas stimmt mit der Tagestabelle nicht. Korrigierte Tabelle wird im Beitrag nicht angezeigt. Vielleicht kann ein Kundiger das korrigieren! Danke.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Inge,
herzlich willkommen im Forum !
Was mir zuerst (positiv) auffällt, sind Eure 4 zusätzlchen Tage, das ist "untypisch". Meist haben die Familien mit schulpflichtigen Kindern ja exakt 3 Wochen von Samstag bis Samstag auf dem Plan.
Ihr habt aber noch 4 weitere Tage und gebt das Womo erst am Mittwoch ab, das ist prima ! So kann die Banane gut gefahren werden.
Als unsere Jungs 10 und 13 waren, sind wir genau diese Tour gefahren. Aber ohne Arches / Mesa Verde. Das hatte uns damals schon geschmerzt, aber es wäre einfach zu viel gewesen. (Wir haben das natürlich mittlerweile nachgeholt
).
Nun habt Ihr ja nicht die üblichen 19 Womo-Tage, sondern 4 weitere - entweder Ihr beschränkt Euch trotzdem auf die ca. 2300 mls der klassischen Bananen-Route (der Name kommt von der Form der Route auf der google-map) und könnt wunderschön an einzelnen Stationen/Städten verweilen,
oder Ihr schließt die Gegend um Moab auch noch mit ein. Hier gibt es allerdings viel mehr als nur den Arches ! Programm für mehrere Tage....
Daher meine Empfehlung: weglassen.
Du kannst Dich an Werner´s Entwurf orientieren, in Eurem Fall natürlich mit Start/Ziel Las Vegas.
Weiterhin solltest du in unsere Reiseberichte schauen, Suchkriterien z.B. "Familie", "Sommer", "3 Wochen", "Südwesten". Dann wirst du einige Berichte mit genau dieser Route finden.
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Erst mal herzlichen Dank an alle!
Das sind ja schon richtig gute konkrete Vorschläge. Jetzt können wir uns noch mal richtig belesen auch sicher bei euren vielen Reiseberichten, die einen fast schon süchtig machen.
Los Angeles hatten wir bisher noch gar nicht auf unserer Liste. Da unsere Töchter unbedingt San Francisco sehen wollen und wir gedacht haben, dass es für beide Städte zeitlich nicht reicht.
Viele Grüße
Inge
Hallo Inge,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Wir waren mit Kindern im ähnlichen Alter bereits 2 mal in der Gegend unterwegs. Ich würde auch, wie Uli vorgeschlagen hat, den Schlenker über den Arches NP/ Mesa Verde weg lassen. Lieber zwischendurch einen Freizeitpark besuchen und vor allem ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder gestalten.
Unsere Kinder sind gerne auch mal mit gewandert und fanden die Nationalparks und die Natur ganz toll, haben aber auch gerne (einen) Freizeitpark oder eine Stadt besucht. Die Mischung macht es aus, bei der geplanten Route ist von allem etwas dabei. Ich würde in Los Angeles den Besuch eines Freizeitparks (Universal Studios sind klasse) einplanen. Außerdem hat unseren Kindern San Francisco, da insbesondere ein Besuch auf Alcatraz (aber natürlichauch Cable Car fahren, China Town, Golden Gate Bridge...) sehr gut gefallen. Wenn du möchtest, kannst du ja mal in meinem Reisebericht aus 2011 ab hier nachlesen.
Die von Werner geplante Route gefällt mir sehr gut! (@ Werner, ich feue mich, wieder von dir zu lesen!) Ich würde aber den Joshua Tree NP weglassen und lieber einen Tag mehr für Los Angeles oder den HWY 1 einplanen. Da dann vielleicht am Abend bis zum Malibu Beach RV Park fahren.
Die Ghosttown Bodie hat Werner euch ja auch vorgeschlagen, das ist auch für die Kinder ein absolutes Highlight. Da die Zeit für den Sequoia NP nicht ausreicht, würde ich die Sequoias im Yosemite besuchen.
Wenn du möchtest, kannst du eure Reise noch hier einstellen, wir fügen den Termin dann in die Übersicht ein. So findet man deine Planung dann auch später besser wieder. Vielleicht ergeben sich ja auch Überschneidungen mit anderen Foris und es ergibt sich ein Treffen. Zu eurer Reisezeit sind einige Familien unterwegs.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte