Hallo Bernhard, Danke für den Link, hätte ich vorher sehen sollen, nun ja, Apollo ist gebucht, und damit zu spät. Die Antwort vom Reisebüro: mit andere Wüstengegenden ist lt. Meiers gemeint, keine öffentlichen oder unbefestigten Strassen. Ausnahme Death Valley dort ist auch das Befahren öffendlicher Strassen untersagt.
So, aufgrund einiger Hinweise habe ich die Tour aktualisiert.
30.5 Frankfurt- Las Vegas Direkt mit Condor
30.5 Excalibur
31.5 Apollo WoMO Übernahme
01.06 los gehts Valley of Fire
02.06 Red Cliff oder Quail Creek CG
03.06 Zion, wenn geht Watchman ....ich versuche zu reservieren
04.06 Zion
05.06 Coral Pink Sand
06.06 Red Canyon oder im Bryce CG
07.06 Kadachrome
08.06auf der 12 Calf Creek oder Escalante CG
09.06 Goblin Valley
10.06 Arches wenn geht Devils Garden sonst BLM oder Big Bend...auch hier versuche ich zu reservieren
11.06 Arches
12.06 Canyon Land Dead Horse CG oder willow Flat da habe ich den weg bei MS Street& Tipps noch nicht gefunden
13.06 da sind wir uns noch nicht sicher, entweder Mesa Verde oder weiter nach Monument Valley, dann Devils Canyon CG
14.6 Monument Valley
15.06 Glen Canyon, Page
16.06 Lone Rock CG
17.06 Grand Canyon Dessert View
18.06 Grand Canyon
19.06 Flagstaff,Kingman
20.06 richtung Joshua Tree Buckskin CG zurück Richtung LV
21.06 Las Vegas Abgabe WoMo
22.06 Rückflug
Wir laufen zwar gerne, sind aber nicht so die richtigen "Wanderer". Wenn Ihr Touren habt so 3 bis 4 Std. und die sich mit unsrer Route decken, bin ich für Tipps dankbar.
RE: Südwesten Las Vegas bis Las Vegas im Juni 2014
Hi Wolfgang,
den CG m Kodachrome würde ich im Auge behalten und wenn es eng wird kurzfristig auch reservieren. Ende Juni solltest du kein Problem haben im Joshua Tree eine freie Site zu finden. Da ist es dort schon kuschelig warm und der CG meist leerer.
Trailtipps findest du in en einzelnen RBs sicher eine Menge. Anhand der Beschreibungen aus erster Hand ist auch immer gut abzuschätzen wie lange man braucht und ob die Ziele den eigenen Geschmack treffen. Wir holen uns immer gleich bei Ankunft in den Visitor Centern Maps und Trailtipps bei den Rangern.
RE: Südwesten Las Vegas bis Las Vegas im Juni 2014
Hallo Wolfgang,
du hast in deiner taggenauen Planung den 13.6. zweimal drin. Keine Absicht, oder?
Um noch mal auf das Reservieren der CGs zurückzukommen: Deine Planung ist ziemlich eng, da denke ich, dass ihr eh nicht so furchtbar viel Spielraum unterwegs habt. Und falls ihr ihn trotz Reservierung mal braucht, könnt ihr von unterwegs den gebuchten Platz auch stornieren. Das geht relativ kurzfristig.
Ich würde den Joshua Tree NP zugunsten eines anderen Highlights (längerer Aufenthalt an einem schon eingeplanten) streichen. Die knapp 250 Meilen würde ich deshalb nicht fahren. Ihr habt so viele tolle Ziele ohne den Joshua Tree dabei, da wird euch nicht langweilig, garantiert!
Eine ganz ähnliche Tour (ohne Joshua Tree) sind wir 2011 gefahren. Schau doch mal rein.
ich lese schon einige Berichte, und auch die Touren. Leider steht nicht immer dabei wie lange und ob schwer oder einfach. Ich muss mir halt die Infos noch zusammensuchen.
Was meinst Du mit "den CG m Kodachrome würde ich im Auge behalten und wenn es eng wird kurzfristig auch reservieren. "
@robbelli
Der doppelte Tag ist mir noch nicht aufgefallen "schäm"
ich lese gerade fasziniert deinen RB von diesem Jahr. Den anderen werde ich auch noch lesen. Mit Joshua Tree hast Du wahrscheinlich recht. Der Gedanke kam mir auch schon. Ansonsten finde ich die Tour doch recht entspannt, oder nicht? geschätzte 2000mls in 21Tagen WoMo, na ja 20 1/2 Tage. ist für meine Verhältnisse entspannt
könnte einer der Admins die Planung an den Kalender von 2014 von "Coupe-54" verlinken, Danke
Gruß Wolfgang
1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys
Hi Wolfgang,
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Schon erledigt
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Wolfgang,
auch von mir noch nachträglich einen Gruß !
Apollo und Wüstengebiete: immer wieder gern ein Thema -- und nicht sicher und zufriedenstellend zu lösen
siehe hier: http://www.womo-abenteuer.de/node/5518 und hier http://www.womo-abenteuer.de/node/6454
Unsere Suchfunktion ist gar nicht so schlecht, wie man ihr immer nachsagt ........
Grüße
Bernhard
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard, Danke für den Link, hätte ich vorher sehen sollen, nun ja, Apollo ist gebucht, und damit zu spät. Die Antwort vom Reisebüro: mit andere Wüstengegenden ist lt. Meiers gemeint, keine öffentlichen oder unbefestigten Strassen. Ausnahme Death Valley dort ist auch das Befahren öffendlicher Strassen untersagt.
Im Falle eines Falles berufe ich mich darauf.
Gruß
Wolfgang
Gruß Wolfgang
1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys
Hallo Wolfgang
Nur unterschreibst Du vor Ort die Bedingungen des Vermieters und die zählen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
So, aufgrund einiger Hinweise habe ich die Tour aktualisiert.
30.5 Frankfurt- Las Vegas Direkt mit Condor
30.5 Excalibur
31.5 Apollo WoMO Übernahme
01.06 los gehts
Valley of Fire
02.06 Red Cliff oder Quail Creek CG
03.06 Zion, wenn geht Watchman ....ich versuche zu reservieren
04.06 Zion
05.06 Coral Pink Sand
06.06 Red Canyon oder im Bryce CG
07.06 Kadachrome
08.06auf der 12 Calf Creek oder Escalante CG
09.06 Goblin Valley
10.06 Arches wenn geht Devils Garden sonst BLM oder Big Bend... auch hier versuche ich zu reservieren
11.06 Arches
12.06 Canyon Land Dead Horse CG oder willow Flat da habe ich den weg bei MS Street& Tipps noch nicht gefunden
13.06 da sind wir uns noch nicht sicher, entweder Mesa Verde oder weiter nach Monument Valley, dann Devils Canyon CG
14.6 Monument Valley
15.06 Glen Canyon, Page
16.06 Lone Rock CG
17.06 Grand Canyon Dessert View
18.06 Grand Canyon
19.06 Flagstaff,Kingman
20.06 richtung Joshua Tree Buckskin CG zurück Richtung LV
21.06 Las Vegas Abgabe WoMo
22.06 Rückflug
Wir laufen zwar gerne, sind aber nicht so die richtigen "Wanderer". Wenn Ihr Touren habt so 3 bis 4 Std. und die sich mit unsrer Route decken, bin ich für Tipps dankbar.
Gruß
Wolfgang
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
den CG m Kodachrome würde ich im Auge behalten und wenn es eng wird kurzfristig auch reservieren. Ende Juni solltest du kein Problem haben im Joshua Tree eine freie Site zu finden. Da ist es dort schon kuschelig warm und der CG meist leerer.
Trailtipps findest du in en einzelnen RBs sicher eine Menge. Anhand der Beschreibungen aus erster Hand ist auch immer gut abzuschätzen wie lange man braucht und ob die Ziele den eigenen Geschmack treffen. Wir holen uns immer gleich bei Ankunft in den Visitor Centern Maps und Trailtipps bei den Rangern.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Wolfgang,
du hast in deiner taggenauen Planung den 13.6. zweimal drin. Keine Absicht, oder?
Um noch mal auf das Reservieren der CGs zurückzukommen: Deine Planung ist ziemlich eng, da denke ich, dass ihr eh nicht so furchtbar viel Spielraum unterwegs habt. Und falls ihr ihn trotz Reservierung mal braucht, könnt ihr von unterwegs den gebuchten Platz auch stornieren. Das geht relativ kurzfristig.
Ich würde den Joshua Tree NP zugunsten eines anderen Highlights (längerer Aufenthalt an einem schon eingeplanten) streichen. Die knapp 250 Meilen würde ich deshalb nicht fahren. Ihr habt so viele tolle Ziele ohne den Joshua Tree dabei, da wird euch nicht langweilig, garantiert!
Eine ganz ähnliche Tour (ohne Joshua Tree) sind wir 2011 gefahren. Schau doch mal rein.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
@trakki
ich lese schon einige Berichte, und auch die Touren. Leider steht nicht immer dabei wie lange und ob schwer oder einfach. Ich muss mir halt die Infos noch zusammensuchen.
Was meinst Du mit "den CG m Kodachrome würde ich im Auge behalten und wenn es eng wird kurzfristig auch reservieren. "
@robbelli
Der doppelte Tag ist mir noch nicht aufgefallen "schäm"
ich lese gerade fasziniert deinen RB von diesem Jahr. Den anderen werde ich auch noch lesen. Mit Joshua Tree hast Du wahrscheinlich recht. Der Gedanke kam mir auch schon. Ansonsten finde ich die Tour doch recht entspannt, oder nicht? geschätzte 2000mls in 21Tagen WoMo, na ja 20 1/2 Tage. ist für meine Verhältnisse entspannt
Schönen Abend
Wolfgang
Gruß Wolfgang